Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Frankreich auch einfach unglaublich effizient, aus 3 Chancen 4 Tore gemacht.

Schiedsrichter hat das Spiel halt schon vorher zerstört, so toll die Kroaten auch kämpfen jetzt wird es ganz schwer.

Die Stimmung ist aber auch echt schlecht, wie der Fifa Präsident von der besten WM sprechen kann die es jemals gegeben hat ist mir schleierhaft, vielleicht erinnert er sich ja nur noch an WM die in Staaten ausgetragen werden wo die Demokratie nicht so gemocht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Der Torwart hat Mitleid. Wenn der Schiri weiterhin für "Chancengleichheit" sorgt mit seinen "Stilmitteln" auf Seiten Kroatiens ist vielleicht noch was drin für die.

haha was sagte ich, Mandzukic foult Umtiti und da pfeifft er den Franzosen den Vorteil ab.
 
s.0.s schrieb:
Der Torwart hat Mitleid. Wenn der Schiri weiterhin für "Chancengleichheit" sorgt mit seinen "Stilmitteln" auf Seiten Kroatiens ist vielleicht noch was drin für die.
Lol klar. Du laberst einen Müll, Wahnsinn :D
 
s.0.s schrieb:
Der Torwart hat Mitleid. Wenn der Schiri weiterhin für "Chancengleichheit" sorgt mit seinen "Stilmitteln" auf Seiten Kroatiens ist vielleicht noch was drin für die.
Du bist wirklich eine Schande für andere VfB-Fans. Das kommt übrigens von meinen VfB-Kumpels. ;-)
 
Also irgendwie ist das mehr Freundschaftsspiel als WM-Finale. Schade, ey.
Pitana macht das gut. Paar kleinere Fehler, übertreibts mal nicht. Griezmanns Schwalbe war ein größerer, aber im Endeffekt nur ein einfacher Freistoß in halb-gefährlicher Situation, das sollte man nicht überbewerten. Wenn man Zeitlupen braucht, um die Entscheidung zu bewerten, war es keine Fehlentscheidung. Period.

Edit: Spielen die Kroaten überhaupt noch mit? Hatte Modric schon mal den Ball? Was ist das bitte. Das ist doch die beschissenste WM seit 2002.

In Qatar wird alles besser. /s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
@sudfaisl
Die klare Schwalbe darf man erkennen, wenn man ein WM Finale pfeift und der VAR hätte bei der Elfmeter Szene eigentlich auch nicht eingreifen müssen/dürfen...
Dazu häufiger Abstoß/Ecke falsch bewertet.
Eigentlich ist nur die Bewertung der Zweikämpfe wirklich in Ordnung.

Kroatien musste dann dank der sehr schmeichelhaften Führung der Franzosen kommen und hat dadurch natürlich Räume angeboten.
 
Schade das die Spannung durch die Fehlentscheidungen kaputt gemacht wurde, ohne diese falschen Entscheidungen wäre es ein spannendes Spiel geworden.
 
@Thane: Gab ja ne Berührung. Also, war schon schwer das zu erkennen, aber, ja, du hast recht, das hätte man erkennen müssen wenn man das Finale pfeift. Aber ehrlich: Es ist ein simples Foul an einer lala-Position. Es war kein Elfer oder so (der war völlig korrekt, auch dass der VAR eingegriffen hat).

Der Schiri hat hier nichts zerstört. Es ist einfach kein gutes Spiel, so wie die Kroaten hier gefühlt gar nichts wollen...
 
Thane schrieb:
eigentlich ist nur die Bewertung der Zweikämpfe wirklich in Ordnung.
Nicht mal die dort lässt er viele Karten bei Kroatien stecken, aber die Fehlentscheidung gegen Kroatien überwiegen dem.

Ich weiß nicht wie ich das Spiel finden soll spielerisch von beiden sehr schwach. Die Franzosen haben halt nen Ruck in der ersten Hälfte bekommen.
 
Griezmann hebt vorher schon ab und wird danach ja erst getroffen. Der wollte ja nicht einmal Spielen, sondern nur diesen Freistoß.
Ich wäre dafür, dass bei so offensichtlichen Schwalben der VAR den Hinweis geben darf, dass es eben eine Schwalbe war.

@Hurricane271
Ja, aber da geht es um maximal gelbe Karten. Das wäre nicht entscheidend gewesen.
 
Schlechtes Spiel. Die Franzosen haben seid der 70min angefangen Zeit zu schinden. Was für Ar*********. Und Kroatien hat zu viel zugelassen und es nicht geschafft ihre Dominanz auszuspielen.
Schade eigentlich.

Ich finde den 11m übrigens richtig. War alles okay.
 
@Thane

Sehe jetzt auch nicht warum der Schiedsrichter heute ne besonders tolle Leistung gebracht hat, teilweise Ecken und Abstöße deutlich fehl entschieden, Elfmeter meiner Meinung nach weich aber nicht ,falsch , gut sichtbare Schwalbe nicht erkannt, Zeitspiel der Franzosen nicht bestraft.
Wenn das das beste sein soll was die Schiedsrichterzunft zu bieten hat dann ist das eben nicht ausreichend.

Aber an sich war die Leistung der Schiris diese WM im zusammenspiel mit dem VAR echt ganz gut und dementsprechend nen gutes Beispiel für den deutschen Fussball und die Bundesliga.
Das jetzt wegen dem Politischen Gedanken ein Südamerikanischer Schiedsrichter Björn Kuipers vorgezogen wurde hat das Finale nicht besser gemacht.
 
der VAR hätte bei der Elfmeter Szene eigentlich auch nicht eingreifen müssen/dürfen...
Wieso haette der VAR nicht eingreifen duerfen? Penalty-Szene darf/soll doch beurteilt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
@linkser
Ja, aber doch auch nur bei klären Fehlentscheidungen.
War für mich keine ganz klare Sache. Kurze Distanz und da Absicht zu unterstellen, na ja...
 
Der VfB hat jetzt zwei Weltmeister :D

Pavard und Zieler.
Super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Zurück
Oben