Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Habt ihr alle Kohle auf die Kroaten gesetzt oder was? Frankreich ist doch der klare Favorit gewesen.

Hier wurde nix beschissen. Kroatien als kleines Team und mit nix zu verlieren alles rein geworfen, sah zeitweise spielerisch gut aus. Frankreich wie gewohnt abgezockt und auf Sparflamme ne Nr zu gross.

Kennt man so auch aus dem DFB-Pokal, aber am Ende setzt sich in der Regel Qualität durch.
 
@NoD.sunrise

Nimm denen mal das Führungstor und den Elfmeter weg, mal gucken wie locker flockig die dann noch aufspielen.

Frankreich hatte heute einfach auch echt ne Portion Glück gepaart mit einer Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor die seines gleichen sucht, die Kroaten haben über 70 Minuten das Spiel bestimmt und Frankreich hat teilweise nicht mal 2 Pässe ohne einen Fehlpass hinbekommen.
 
linkser schrieb:
Wieso haette der VAR nicht eingreifen duerfen? Penalty-Szene darf/soll doch beurteilt werden?

Nur wenn es eine offensichtliche Fehlentscheidung war.

Hier hat der SR wahrscheinlich das Handspiel nicht erkannt (und wer hätte das schon). Deswegen hat er es offensichtlich falsch bewertet und der VAR durfte eingreifen. Hätte er das Handspiel erkannt und nö gesagt zunächst, wäre der Eingriff evtl. falsch gewesen.

Schlechtes Finale in einer mäßigen WM. Mäh.
Aber Frankreich hat das super souverän gemacht. Es ist der verdiente Weltmeister. Glückwunsch an unsere geliebten Nachbarn. :love:

Fleshed schrieb:
@NoD.sunrise

Nimm denen mal das Führungstor und den Elfmeter weg, mal gucken wie locker flockig die dann noch aufspielen.

Bla. Und hätte Frankreich kein Tor geschossen, wäre es 0:2 ausgegangen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Gajel
s.0.s schrieb:
Habt ihr alle Kohle auf die Kroaten gesetzt oder was? Frankreich ist doch der klare Favorit gewesen.

Hier wurde nix beschissen. Kroatien als kleines Team und mit nix zu verlieren alles rein geworfen, sah zeitweise spielerisch gut aus. Frankreich wie gewohnt abgezockt und auf Sparflamme ne Nr zu gross.
.

Was schreibst du für einen Unsinn!!!
Frankreich hat mit seinem Antifussball gewonnen und das ist sehr schade da Frankreich eigentlich so etwas nicht nötig haben
2 Tore wurden den Franzosen geschenkt!
Ohne diese Tore hätte Frankreich verloren
 
Und somit kommt eine miese und bescheidene WM zu ihrem entsprechenden Ende. Meine Güte was war das für eine lahme Atmosphäre und langweilige Stimmung - kein Vergleich zu 2006 - 2014.
 
s.0.s schrieb:
Kennen mach so auch aus dem DFB-Pokal, aber am Ende setzt sich in der Regel Qualität durch.

Sorry aber auch wenn du hier mit der Franzosenbrille rumläufst und nur Entscheidungen die Franzosen nicht in die Karten spielen kritisch beurteilst.
Musst du nicht meinen da hätte die Mannschaft mit Qualität gewonnen.
Denn die hat heute bei beiden gefehlt.
 
Thane schrieb:
Jo, nur du alleine hast Ahnung, alle anderen wissen nichts. Typisch für Foren heutzutage...
Willst also dem Kicker auch den Sachverstand absprechen. LOL.
Hör bitte auf, so einen Unsinn zu posten :D

Ja typisches Foren Problem, gibt immer wieder so Leute wie du die meinen nur sie kennen sich aus und alle andere ja nicht :rolleyes:
Und nur weil man nicht der Masse hinterherläuft liegt man natürlich falsch? Hat man ja vor 80 Jahren auch gut gesehen, wie "richtig" das ist immer der Masse hinterherzulaufen, von daher erspare uns doch diese "Weißheit":cool_alt:

Thane schrieb:
Übrigens hast du schließlich selber damit angefangen, die anderen sollen sich doch bitte eine Brille kaufen. Musst dich nicht wundern, wenn da ein Spruch zurück kommt ;)

Dann solltest du etwas an deiner Wahrnehmung feilen, das habe ich nämlich nicht. Ich habe die Unsportlichkeit bemängelt, worauf du ja auch gleich aus den Löchern gekrochen bist mit deinen Sprüchen...
Und da frag ich mich dann ernsthaft, wieso einige hier so ein extremes Problem damit haben, wenn man gegen so unsportliches Verhalten ist?
Ich hab ja nie gesagt, dass die Engländer besser gespielt haben, dafür hätten sie in der zweiten Halbzeit mehr tun müssen.
Aber das man die Engländer auch anders und genauso spannend bezwingen haben die Belgier ja gestern bewiesen :)

Thane schrieb:
Deine Meinung ist ja anscheinend auch recht exklusiv, daher wäre es auch ganz gut, wenn du anhand konkreter Beispiele versuchen würdest, diese auch untermauern.
Ich sag es immer wieder gerne, wenn du das Spiel geschaut hast, der Moderator hat es doch auch so gesehen...
Auf der Arbeit fanden es auch einige teilweise zu hart das Einsteigen.

Thane schrieb:
Dir wurden bereits Statistiken und ein Bericht aus einem Fachmagazin als Gegenbeispiele zu deiner Meinung genannt.
Nur die Statistik sagt rein gar nichts über die Härte der Fouls aus...
Von daher sagt das halt wieder rein gar nichts aus...

Thane schrieb:
Welche Fouls genau hätten denn härter bestraft gehört? Da habe ich persönlich und auch andere hier nicht viele gesehen.
Ich erinnere mich an eine Szene, wo ein Engländer vor dem Strafraum gelegt wurde und das fälschlicherweise keinen Freistoß gab. Gelb hätte es dafür aber nicht geben dürfen. Insgesamt wurden die Engländer 21 mal gefoult. Da müssen laut deiner Aussage ja quasi alle Fouls gelbwürdig gewesen sein. Das wage ich zu bezweifeln.
Und die Engländer hätten genauso Zeit geschunden am Ende. Da geben sich die Profis alle nicht viel.
Hauptsächlich in der ersten Halbzeit sind 2 Spieler immer wieder mit härteren Fouls aufgefallen, den Namen weiß ich jetzt nicht mehr, aber wenn man schon eine gelbe hat muss man sich dann doch etwas zurückhalten.
Ist halt zu viel ic am Ende:D
Hätte der Spannung bestimmt auch nicht geschadet.
Man brauch nicht immer alles pfeifen, aber es waren halt schon auch einige der Fouls wo es einfach nur in die Beine ging und null der Ball gespielt wurde. Da ich selbst auch mal Fußball gespielt habe, mag ich sowas halt nicht wirklich gerne, kann auch mal in einer bösen Verletzung enden...

Thane schrieb:
Ich habe eher das Gefühl, dass du sauer bist, weil deine favorisierte Mannschaft nicht gewonnen hat oder du es den Kroaten nicht gönnst und daher erst einmal jeden mit anderer Meinung anmachen musst.
Nö, weil das war Belgien und die haben gegen andere Mannschaften gespielt ;) In dem Zweig war es mir Latte wer ins Finale kommt, ich fand nur dass die Kroaten in all ihren Spielen nicht sonderlich mit Fairplay geglänzt haben.

FrankenDoM schrieb:
Du beschwerst Dich, dass Manzukic am Platz auf dem Boden hockt und nach dem Spiel plötzlich zum Jubeln wieder laufen kann. Unterschied Spiel und nachdem Spiel klar? Vollsprints nötig (Spiel) -> Jubeln nicht.
Erstmal ist Manzukic nicht wirklich als fairer Spieler bekannt und Des Weiteren scheinst du nicht wirklich den Unterschied zwischen Vollsprints und laufen zu kennen...
Man befindet sich nicht das ganze Spiel über im Vollsprint und muss dann auch bestimmt nicht auf den Boden sitzen und Zeit schinden...
Das ist einfach nur unsportlich. Und darum gehts doch auch, er hätte ja auch einfach normal weiter laufen können, wo ist das Problem?


FrankenDoM schrieb:
Natürlich bestätigt die Statistik nicht die Härte der FOULS(steht übrigens auch nicht da), aber auch nicht deren Vielzahl was auf eine Überhärte deuten liese. In keinem Bericht oder Interview der Engländer oder hier redet jemand über die harte Gangart der Kroaten. Das ist ausschließlich Deine Meinung.
War das Spiel nicht spannend?
Ach so, die Kroaten sind sowas von unverdient weiter, heißt nicht das England verdient und folglich überlegen war? Stimmt, nur die vermeintliche Überhärte ist dafür entscheidend :evillol:

Wenn du wirklich das Spiel in den Öffis gesehen hast, dann ist dir bestimmt aufgefallen, dass der Moderator das auch bemängelt hat. Von daher bin ich wohl nicht der einzige und die Belgier haben es ja auch ohne gestern geschafft. Das Spiel fand ich deutlich besser ;-)
Ansonsten lass doch die Unterstellungen einfach mal sein... Ich hab in meinem Post nur gesagt, dass ich es aufgrund der Fouls unverdient finde, nicht dass die Engländer besser gespielt haben. Das haben sie nur in der ersten Hälfte.
 
eXe777 schrieb:
Und somit kommt eine miese und bescheidene WM zu ihrem entsprechenden Ende. Meine Güte was war das für eine lahme Atmosphäre und langweilige Stimmung - kein Vergleich zu 2006 - 2014.

Die WM wird alleine schon durch die Skandale und erbärmlichen Darbietungen der deutschen Nationalmannschaft weniger in Erinnerung bleiben.
 
sudfaisl schrieb:
Und hätte Frankreich kein Tor geschossen, wäre es 0:2 ausgegangen ...

Habe ich nie behauptet, es wird aber so hingestellt als wäre Frankreich da reinspaziert und hätte das Spiel gemacht, was aber einfach nicht der Fall war, Frankreich hat aus seinen wenigen Chancen eben einfach sehr viel gemacht.
Kroatien war für mich das Spiel bestimmende Team.

Frankreich ist aber auch genauso ein verdienter Weltmeister wie Kroatien es wäre, nur erwarte ich mir halt mehr von einem Frankreich das so talentiert aufgestellt ist.


Was man sagen muss ist das der VAR bei dieser Weltmeisterschaft ganz gut funktioniert hat im Gegensatz zur Bundesliga, sagt natürlich auch einiges darüber aus welche Chaoten bei uns an den Hebeln sitzen, das sie in 12 Monaten mit Vorplanung eben nicht in der Lage sind auch nur ansatzweise das gleiche Niveau zu haben.

Der einzige Großen Aufschrei über den VAR diese WM war ja auch als das Deutsche Team unter Felix Zwayer den VAR bestückt hat.
 
In der ersten Hälfte hätte ich gesagt, dass die Franzosen den Titel aufgrund des Schiedsrichterglücks nicht verdient hätten.

In der zweiten Hälfte haben dann beide Mannschaften nochmals aufgedreht und Frankreich war dann (leider ;)) besser.

Schade, ich hätte es den Kroaten gegönnt.
 
Lass uns mal die gigantische Leistung der Schiedsrichter bei dieser WM wertschätzen.
Im Finale haben wir nicht die beste gesehen, aber es gab ansonsten vllt Mark Geiger beim Kolumbienspiel der die Kontrolle verloren hat. Dank VAR gab es nur 1-2 torentscheidende Fehlentscheidungen. Insgesamt krasse Weiterentwicklung zur SR-Seuchen-WM 2014.

Großen Dank an Collina und den anderen SR-Chef (Name vergessen).

@Fleshed: So ein Unsinn. Collina hat Zwayer nicht ohne Grund noch x mal in der KO-Phase eingesetzt, u. a. gestern beim Spiel um Platz 3. Zusammen mit Borsch und Dankert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, @Banger, was dich heute so interessiert. Who cares... Länderspiel am 6.9. pfffff.
 
@Bärenmarke
Die Engländer haben aber auch zugelangt. Vielleicht insgesamt etwas seltener, aber da waren auch Aktionen bei, die mit gelb hätten bewertet werden können.
Außerdem wurde in den Spielberichten auch nicht erwähnt, dass es ein grobes oder unfaires Spiel war.
Ich kann die Meinung daher auch nicht teilen, dass da zu viel Härte drin war.
Entscheidend war das am Ende wohl auch nicht, ob es zwei oder drei gelbe Karten mehr gegeben hätte.

Kroatien war heute aber auch das bessere Team. Frankreich hatte die glückliche Pausenführung im Rücken und hatte dann auch Platz zum Kontern und konnte die Qualität dort ausspielen. Wenn es sauber läuft, muss Kroatien keinem Rückstand hinterher laufen und das Spiel läuft anders.
Na ja, hätte, wäre, wenn.
Aber trotzdem mit Beigeschmack einer schwachen Leistung des Schiedsrichters.

E:
@sudfaisl
Stimmt, insgesamt waren die Schiedsrichter besser als 2014 und es gab nicht mehr so viele Fehlentscheidungen.
Hoffe auch, dass die Bundesliga sich ein Beispiel nimmt und in Zukunft nicht alles gleich abgepfiffen wird.
 
sudfaisl schrieb:
Lass uns mal die gigantische Leistung der Schiedsrichter bei dieser WM wertschätzen
Das hat mich auch positiv überrascht, war zu Beginn recht skeptisch.

Was die Stimmung anging fand ich die WM aber ziemlich schwach verglichen mit den letzten. Aber ich fürchte in 4 Jahren wird es noch schlimmer.
 
@Banger

Hoffentlich, man muss Ausmisten beim DFB, wie die den Özil vor den Bus geworfen haben um sich selbst aus dem Rampenlicht zu ziehen.

Die Diskussion hätte man vor der WM einfach führen müssen und nachdem man echt sang und klaglos ausgeschieden ist wird sie wieder aufgewärmt um möglichst viel vor dem eigenen Versagen abzulenken.

Grindel, Löw, Bierhoff können bitte ihre Plätze räumen.

Löw hat sich im DFB einfach eine Oase der Ja-Sager zusammen gestellt die letzten 6 Jahre, unangenehme Typen wie Sammer werden ausgebootet um weiter Leute aus dem Süden des Landes am besten Schwaben zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gajel und Banger
sudfaisl schrieb:
Lass uns mal die gigantische Leistung der Schiedsrichter bei dieser WM wertschätzen.
Im Finale haben wir nicht die beste gesehen, aber es gab ansonsten vllt Mark Geiger beim Kolumbienspiel der die Kontrolle verloren hat. Dank VAR gab es nur 1-2 torentscheidende Fehlentscheidungen. Insgesamt krasse Weiterentwicklung zur SR-Seuchen-WM 2014.

Großen Dank an Collina und den anderen SR-Chef (Name vergessen).

Jap das stimmt.
Bis auf paar Linienrichter und deine angesprochenen Spiele, war es eine gelungene Schiri-Leistung.
Bloß beim Finale stößt das halt sehr auf, wenn der Schiri willkürlich pfeift und Karten wie es gerade auf beiden Seiten passt verteilt. Dann noch die 1 große Fehlentscheidung, eine Entscheidung wo man für beiden Seiten die Regeln brechen und biegen musste.

Ich habe mich eigentlich auf Pitana als Schiri gefreut, doch das einer seiner schlechtesten Leistungen ausgerechnet das WM-Finale ist hätte nicht erwartet.
 
sudfaisl schrieb:
Echt, @Banger, was dich heute so interessiert. Who cares... Länderspiel am 6.9. pfffff.

:D

Und diese Nations League ist dann nur Geldmacherei oder soll das Testspiele ersetzen oder beides?
 
Modric - bester Spieler des Turniers?! Seriously :rolleyes:? Alea iacta est.

Courtois als bester Torwart ist ok, war m.M.n. aber ein knappes Rennen mit Pickford.
 
Zurück
Oben