Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Das kann man nach dem Spiel gegen Uruguay beurteilen, denke ich.
Aber gegen Spanien oder Portugal ist wahrscheinlich Schluss. Gilt auch für den Zweiten aus der Gruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Ich freu mich aufs Achtelfinale mit Russland, da gibts erstmal Popcorn und dann kann man denen beim ausscheiden zuschauen. :love: Portugal oder Spanien, quasi verlieren oder verlieren?

Rus sind die Einzigen denen ich gar nichts gönne, können ruhig ausscheiden.
Jeder Runde die Sie weiter kommen, ist eine zu viel.

Aber wie gesagt, im AF wird schluss sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Geht mir genauso. Den Russen gönne ich nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und edenjung
😂👍
 
Solange die nicht gegen uns spielen gönne ich denen alles, spielen ordentlich und hängen sich rein, dazu noch Gastgeber... wüsste nicht warum ich was gegen die haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgr R.O.G. und Affenzahn
Mal zum Thema Experten ein schoener Artikel aus der SZ: http://www.sueddeutsche.de/sport/tv-experten-bei-der-wm-aufmarsch-der-untoten-alten-1.4022850
Hab gestern abend aus Versehen etwas von Lanz gesehen, wo ein Hartmann einfach nur konstant irgendwelche Urtalt-Floskeln abgebrannt hat und dumm rumerzaehlt hat. Oder ein Effenberg sich zutraut, die Nationalmannschaft zu trainieren. Der Typ ist in Paderborn jaemmerlich gescheitert, der hat quasi als Trainer 0 vorzuweisen :freak::daumen:

Hab dazu im Vergleich die letzten Tage die WM mal auf BBC geschaut mit Lineker/Ferdinand/Shearer usw., war doch deutlich angenehmer.
 
Das die ganzen Experten zu solchen Ereignissen aus ihren Löchern gekrochen kommen, ist doch normal. Da nimmt man dann in gewissen Medien-Kreisen gerne Leute wie Effe, Basler und so her, die mit ihren Art schon während ihrer Laufbahn polarisert haben. Die Ruhigeren gibt es als Gegenpol allerdings auch. Kloppo hatte zB damals so eine passende Art, Dinge anzusprechen und zu analysieren. Auch Kahn find ich da idR soweit in Ordnung. Dazu noch der Scholli und es passt.
 
Romelu Lukaku hat einen sehr guten Brief geschrieben:
https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles/romelu-lukaku-ive-got-some-things-to-say

Es gibt Experten und "Experten". Sammers Halbzeitanalyse find ich z.B. so gut, dass ich die gerne bei jedem Spiel hätte. BuLi, NM, PL, Primera, einfach überall.

So Krähen wie Effe oder Matthäus sind ein direkter Grund umzuschalten. Warum man die überhaupt noch einlädt versteh ich nicht. Da gibt es doch sicherlich kompetentere, wenn auch unbekanntere, Leute.
 
Rolando hat vorhin sein viertes Tor gemacht. Wird wichtig für Portugal, möglichst hoch zu gewinnen, wenn man den Gruppensieg will.

Brasilien bangt anscheinend um Neymar, der hat ja gestern das Training abgebrochen. Natürlich wird auch gleich über eine harte Spielweise geklagt. Ist doch klar, dass man den ordentlich bearbeiten wird. Das wird gegen Costa Rica und Serbien nicht viel anders aussehen.
Wenn dem einer ordentlich auf den Fuß steigt, ist der auch wahrscheinlich direkt wieder gebrochen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bereits völlig ausgeheilt ist.
 
Ich glaube Marokko kann noch 10 Jahre spielen, alles ganz ansehnlich bis zum 16 Meter Raum und dann geht nix mehr. Wie schon gegen den Iran, Marokko kann das wichtigste im Fußball nicht und das sind Tore schießen. Portugal macht nur das Nötigste, aber mit ihren 2 bis 3 Angriffen vor das Tor, waren sie immer gefährlicher und dem 2:0 näher, wie Marokko dem 1:1!

Und so kommts dann wohl wieder wie immer, irgendwann werden die Marokkaner dann in der 2.Hälfte müde und Portigal gibt ihnen den Gnadenstoß!
 
Wie lange CR7 wohl dafür trainiert hat, damit er bei jeder Berührung wie von der Terantel gestochen zu Boden sinkt. Die Situation zu dem Freistoß und die Situation danach (85min.) und auch der Freistoß gegen Spanien der zum 3:3 geführt hat zeigen, dass das antrainiert ist. Kein Mensch würde bei solchen Berührungen umfallen, das verhindert der natürliche Reflex den jeder hat.

Unfassbar war allerdings, dass der Reporter der Meinung war, dass das auch einen Elfmeter hätte geben können...
 
Hi
Affenzahn schrieb:
So Krähen wie Effe oder Matthäus sind ein direkter Grund umzuschalten.
eigentlich was fürs Dschungelcamp. Können Sie gleich den Basler und den Daum mitnehmen.
Die Menge an Koks die genommen wurde erkennt man woran?
An der Häufigkeit seines "Äääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhh", (DAUM).
Und der Basler, ist der eigentlich alki?

Cu
 
Puh bisher richtig bluten müssen bei den letzten SPielergebnissen. 7 mal schon 0 Punkte abgeräumt :D Spielwetten sind doch nicht so leicht wie gedacht.
 
Salival schrieb:
Puh bisher richtig bluten müssen bei den letzten SPielergebnissen. 7 mal schon 0 Punkte abgeräumt :D Spielwetten sind doch nicht so leicht wie gedacht.

Ist bei mir ähnlich. Vor allem weil ich des öfteren dazu tendiere, im letzten Moment meinen Tipp zu ändern und dann eben mit 0 anstatt min 2 Punkten dazustehen ..lol. Deshalb hab ich mir jetzt für die restliche Vorrunde eine Sperre verhängt.

@Schaby
Der fällt so spektakulär wir Robben und hat auch eine gleich gut einstudierte Mimik dabei drauf. Das schaut so aus als würde er "wie kann der mich denn einfach so berühren" sagen wollen. Mich nervt es grundsätzlich an, wenn Spieler gleich fallen. Vor allem wenn sie dann übern Platz rugeln, sich an ner Stelle halten, die gar nicht getroffen wurde und wenn sie dann merken das der Schiri nicht drauf reagiert, stehen sie plötzlich wieder auf, humpeln 2 Meter und setzen dann zum nächsten Sprint an (mein längster Satz hier im Forum ever :p ).
 
Tharamur schrieb:
Deshalb hab ich mir jetzt für die restliche Vorrunde eine Sperre verhängt.
Daran dachte ich bei mir auch schon. Hab mindestens schon 10 Punkte desswegen hergeschenkt :D

Echt schade für Marokko....richtig tolles Spiel heute gemacht ein Punkt wäre locker verdient gewesen.
 
WTF? Saudi-Arabien ist spielerisch besser? Da muss mehr von Uruguay kommen.

Edit: Ich hätte mal das 3:0 wegmachen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie man Uruguay ernsthaft zum Mitfavoriten erklären kann. Selbst in Topform sind die weit davon weg.
 
Zurück
Oben