Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?

• Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Das mit James, hat mich auch überrascht, bin aber bei meinem Tipp geblieben. Man kann ihn ja noch Einwechseln ;)

Aufgrund des Platzverweises wird es möglicherweise spannender als erwartet.

Zuniga ist übrigens nicht im Kader.
Jetzt kann Neymar beruhigt schlafen.

Grüße

Ach verdammt ich hab vor 45 min von 3:2 für Japan auf 2:1 für Kolumbien gewechselt. Menno.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und crocker1337
oemmes schrieb:
Teilweise war er ja regelrecht 6er, weil Khedira da vorne rumirrte und nicht mit zurück gelaufen ist. Kein Wunder, dass er dann nach vorne nicht mehr liefern kann, zumal Kroos ja regelrecht stillgelegt wurde.

Khedira gehört jedenfalls auf die Bank und dafür Gündogan rein. Der ist beweglicher, schneller und auch deutlich kreativer noch dazu.

Gündogan für Khedira wäre jedenfalls die naheliegendste Lösung ohne alles übern Haufen zu werfen - im Gegensatz zu Kroos ist der es auch vom Club gewohnt den defensiven 6er zu geben (spielt bei City ja je nach Aufstellung 6er oder 8er). Und als Bonus kann er auch den Spielaufbau übernehmen wenn Kroos dauernd ausgeschaltet wird - beide kannst du nicht ausschalten ohne wo anders alles zu entblösen.

Die andere Option wäre einen echten RA aufzustellen und dafür Kimmich so spielen zu lassen wie Lahm es meist tat als einrückende Unterstützung im DM - der ist ja gelernter DM. Allerdings sehe ich dann noch immer nicht viel Nutzen in Khediras Ausflügen - in dem Fall wäre Goretzka imho der besser B2B Spieler.

Die Kolumbianer lassen sich die ganze Zeit fallen und lamentieren um Karten zu provozieren und der Schiri lässt sich leider beeinflussen, siehe den Freistoss vor dem Tor. Versteh auch nicht wie der nach der Roten gefühlt noch 10min mit dem Schiri diskutiert und den Platz nicht verlässt, wo es eindeutig war.

Joa, Kolumbien ist eine Fußballnation, die machen das auch mit 10 Mann.
Läuft ja super für Sie gerade. Gewundert habe ich mich aber auch über die Aufstellung ohne James..
Hoffentlich sehen wir heute Abend Salah und hoffentlich macht er die Russen platt.

NoD.sunrise schrieb:
Die andere Option wäre einen echten RA aufzustellen und dafür Kimmich so spielen zu lassen wie Lahm es meist tat als einrückende Unterstützung im DM
Würde ich nicht machen. Die Kombi Kimmich+Müller funktioniert ja im Regelfall blind. Nur Kimme braucht dann eben die defensive Absicherung durch nen DM und das kann Gündogan.
Was mir mehr Sorgen macht, ist wer vorne die Tore macht gegen die Schweden. Da ist ein massiver Block zu knacken.

Gomez in die Startelf, der regelt das schon.
Falls nicht: Werner in der 70 Minute bringen können kann den Unterschied machen, der rennt dann allen davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Reus wenn man ihm mal mehr als 30 Minuten dafür gibt :)

Das was mir eher sorgen macht ist dass Jogi ziemlich genau so spielt wie gegen Mexiko und das allein wegen des defensiveren Gegners dann auch funktioniert - uns bei einem möglichen Achtelfinale gegen Brasilien allerdings komplett um die Ohren fliegt, so etwa mit 1:7.

Edit: Jetzt erkenne ich erst Jogis Plan - das war alles beabsichtig damit alle Gündogan fordern, im nächsten Spiel kann er ihn jetzt bringen ohne dass er übermäßig ausgepfiffen wird. Genialer Schachzug!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Schookie und oemmes
Werden die Ergebnisse händisch / manuell eingegeben oder automatisch eingefügt? Weil Kolumbien - Japan hat 1-2 gespielt aber beim Tippspiel steht immer noch 1-1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xhybrid
Yiasmat schrieb:
Werden die Ergebnisse händisch / manuell eingegeben oder automatisch eingefügt? Weil Kolumbien - Japan hat 1-2 gespielt aber beim Tippspiel steht immer noch 1-1.

Jedes Tor muss von einem Admin eingetragen werden. Also im Wesentlichen von Steffen oder mir. Wenn wir beide zu tun haben, gibt es eine Verzögerung. Wir versuchen aber jedes Tor in Echtzeit einzutragen und fast immer liegt der Delay bei < 1 min.

Verkehrte Welt - was machen die Polen denn??? :freak:

edenjung schrieb:
@Banger das Koks beginnt zu wirken.
Das ist gut.

Christoph Daum war doch gestern auch beim ÖR. :evillol:

Das war es für Polen mit dem Totalausfall. Erinnert mich an das 2. Tor von Hansa gegen "volle Lotte" am ersten Spieltag.

Polen schenkt das Spiel auch her. Erst Eigentor und dann so ein heftiger Abstimmungsfehler.

Zurück
Oben