Torres ist doch Spanier (Fernando), meinst du nicht Luis Figo oder Eusébio ?HanneloreHorst schrieb:..... und Portugal hat dank Ronaldo und damals Torres auch immer eher durch Einzelspieler geglänzt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
snickii
Thane schrieb:Oh wow, Kane macht gegen einen drittklassigen Gegner zwei Tore. Wird auch Zeit, den hochzujubeln.
England musste ganzschön kämpfen.
Tunesien hat 11 Meter bekommen obwohl es keiner war und England hätte definitiv einen bekommen müssen.
Chancen hätten einige besser verwertet werden können aber ansonsten fand ich das Spiel ganz gut und England hat wie gesagt verdient gewonnen. Für mich gabs leider nur 2 Punkte.
longi schrieb:Torres ist doch Spanier (Fernando), meinst du nicht Luis Figo oder Eusébio ?
Er meint bestimmt Figo, den Gott von damals.
Allerdings war Portugal auch immer im Gesamten ganz gut, ich finde nicht das man diese Mannschaft auf einen Spieler reduzieren sollte.
Klar hat Ronaldo 3 Tore gemacht aber 2 davon hätten wahrscheinlich auch viele andere Spieler gemacht.
Trotzdem ist Tunesien alles andere als ein besonders starker Gegner. Und Chancen hatten die Engländer ja auch. Da wurde zum Beispiel quasi jeder Standard gefährlich.
Tunesien bekommt da ziemlich billig einen Elfmeter und England hätte mindestens zwei bekommen können.
Interessant wird in der Gruppe erst Belgien gegen England.
Tunesien bekommt da ziemlich billig einen Elfmeter und England hätte mindestens zwei bekommen können.
Interessant wird in der Gruppe erst Belgien gegen England.
Affenzahn
Rear Admiral
Banger schrieb:
„Ich würde zehn Spieler auswechseln!“
über Neuer: „Er ist sehr präsent und spielt weiträumig. Ich bin ein Fan von ihm.“
Doch wie würde Dotchev als Trainer bei so einem Spiel reagieren? „Unterschiedlich.“ Wenn er sieht, dass die Mannschaft psychisch belastet ist, versucht er sie aufzubauen: „Es gibt Spieler, die Druck brauchen und es gibt Spieler, die du streicheln musst.“
„Ich denke, dass so etwas manchmal gar nicht so schlecht ist, um die Mannschaft wachzurütteln.“
4x5€ ins Phrasenschwein. Hat den Informationswert einer halben Seite BILD
O
oemmes
Gast
Basler war da bei Hart aber fair schon deutlicher:
Der Mann spricht mir aus dem Herzen.
Dabei bekam jeder sein Fett weg: „Khedira kannst du die Schuhe besohlen beim Laufen“, lederte Basler. Zu Sorgenkind Özil: „Körpersprache ist die von einem toten Frosch. Das ist jämmerlich.“ Seit Jahren spiele der nur noch Pässe auf fünf Meter. Als Mittelfeldspieler solle er aber auch einen Zweikampf gewinnen.
Der Mann spricht mir aus dem Herzen.
nitroxdiver
Ensign
Ob die Deutsche Mannschaft wach geworden ist, sehen wir ja dann am Samstag. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Phear
Rear Admiral
Diese Spielweise von Deutschland in den letzten Testspielen und im ersten Gruppenspiel erinnert mich einfach zu stark an Dortmund. Das frustriert zu sehr beim zuschauen. Momentan bevorzuge ich wirklich die Spiele ohne deutsche Beteiligung.
Wenn da nicht ein starkes Umdenken stattfindet bis Samstag, sehe ich tatsächlich das Aus in der Vorrunde.
Wenn da nicht ein starkes Umdenken stattfindet bis Samstag, sehe ich tatsächlich das Aus in der Vorrunde.
O
oemmes
Gast
Ja, die letzten Spiele der NM erinnern wirklich an viele Spiele von uns. Planlos, mutlos und kein Leader dabei, der die Mannschaft mal aufrüttelt.
Phear --> Setz noch schnell nen Zehner. Aktuell ist die Quote fürs Ausscheiden in der Vorrunde noch bei 10:1.
Phear --> Setz noch schnell nen Zehner. Aktuell ist die Quote fürs Ausscheiden in der Vorrunde noch bei 10:1.
Schaby
Vice Admiral
Ich war aber überrascht wie gut die Engländer sind. Das ganze Spiel von denen wirkt wie aus einem Guss. Hinten kaum was zugelassen, gutes Passspiel, schnelle Spieler die auch mal einen Zweikampf gewinnen. Einzig die miese Chanchenverwertung muss besser werden, dann kommen die ganz weit.snickii schrieb:England musste ganzschön kämpfen.
Tunesien hat 11 Meter bekommen obwohl es keiner war und England hätte definitiv einen bekommen müssen.
edenjung
Admiral
Bin ja dafür, dass wir noch kurz bei Frankfurt anrufen, ob die kurzfristig für die deutsche NM einspringen könnten. zur not würde es auch der VfB tun. Dann können sich die "jungs" mal ausruhen und sich auf "wichtigere" Dinge konzentrieren.oemmes schrieb:Ja, die letzten Spiele der NM erinnern wirklich an viele Spiele von uns. Planlos, mutlos und kein Leader dabei, der die Mannschaft mal aufrüttelt.
Magellan
Fleet Admiral
Die Özil Kritik finde ich in dem Fall ungerechtfertigt - dass Özil bei dem Tor nach hinten sprintet und den Gegner noch stellt sagt viel über dieses Spiel und auch Özil aus.
Er kann das Tor nicht verhindern weil er einfach kein guter Verteidiger ist und auch keinen Elfer samt Karte riskieren möchte aber er hat die Situation als einziger erkannt und den Sprint angezogen. Der 10er muss in den eigenen 16er sprinten weil sonst niemand absichert!
Was ich absolut nicht verstehe ist warum man Kroos+Khedira aufstellt und dann Khedira auch noch den offensiven Freigeist spielen darf während der viel effektivere Kroos als einziger 6er gebunden und seiner eigentlichen Stärken in der 8er Rolle beraubt wird.
Der 6er neben Kroos muss zwingend die Defensive Rolle halten, nicht umsonst hat Real mit Casemiro hinter Kroos (und Modric) 3x die CL geholt. Khedira spielt als würde er vor Schweini und nem defensiv einrückenden Lahm spielen, das kann so doch nicht funktionieren.
Was denkt sich Jogi dabei? Oder ignoriert Khedira alle Vorgaben? Zumal sich in dem rechten Halbraum dann Müller,Khedira,Kimmich gegenseitig auf den Füßen standen während Özil sich immer wieder gezwungen sah in Richtung der 6er abzusichern.
Das kann doch nicht sein dass Khediras sinnlose Offensivrolle "alle" anderen in unvorteilhafte Positionen zwängt?
Er kann das Tor nicht verhindern weil er einfach kein guter Verteidiger ist und auch keinen Elfer samt Karte riskieren möchte aber er hat die Situation als einziger erkannt und den Sprint angezogen. Der 10er muss in den eigenen 16er sprinten weil sonst niemand absichert!
Was ich absolut nicht verstehe ist warum man Kroos+Khedira aufstellt und dann Khedira auch noch den offensiven Freigeist spielen darf während der viel effektivere Kroos als einziger 6er gebunden und seiner eigentlichen Stärken in der 8er Rolle beraubt wird.
Der 6er neben Kroos muss zwingend die Defensive Rolle halten, nicht umsonst hat Real mit Casemiro hinter Kroos (und Modric) 3x die CL geholt. Khedira spielt als würde er vor Schweini und nem defensiv einrückenden Lahm spielen, das kann so doch nicht funktionieren.
Was denkt sich Jogi dabei? Oder ignoriert Khedira alle Vorgaben? Zumal sich in dem rechten Halbraum dann Müller,Khedira,Kimmich gegenseitig auf den Füßen standen während Özil sich immer wieder gezwungen sah in Richtung der 6er abzusichern.
Das kann doch nicht sein dass Khediras sinnlose Offensivrolle "alle" anderen in unvorteilhafte Positionen zwängt?
getexact
Fleet Admiral
@NoD.sunrise: du gehst aber sehr behutsam mit so einem Özil um..."er ist eben kein guter Verteidiger" ist da wohl wirklich peinlich findest nicht? er ist selbst Dribbler und "Künstler". Als Profi muss man in dem Moment davon ausgehen, dass man da evtl. ausgespielt werden will...er macht einen Satz, lässt sich von einer billigen Finte austricksen und bleibt einfach stehen und zuckt mit der Schulter. Kroos trabt zurück aus dem Mittelfeld und schaut auch nur noch zu, wie der Ball ins Netz flattert. Das ist genau wie die halbherzige Aktion von Hummels an der Mittellinie Alibi Fußball. Der Schein etwas zu versuchen, aber es nicht ganz zu wollen, es aber aussehen zu lassen, dass man etwas tun wollte. Das kennt man von extrem faulen Spielern, die so ihre Faulheit zu rennen und zu kämpfen kaschieren wollen. Das kennt jeder Fußballer und genau das erkennt man auch bei einem Özil in der Aktion oder bei Kroos oder vorher bei Hummels. Es ist schlicht halbherzig, wie die Spieler da zu Werke gehen. Daran sieht man meist, dass die Einstellung der Spieler nicht stimmt, was fatal ist und mir sagt, dass die WM abzuschreiben ist mit solchen Spielern. Da noch Spieler in Schutz zu nehmen...da muss ich dir sagen: lass es lieber. das ist der ganz falsche Weg.
Hab mir die Szene grad noch mal angeschaut. Hummels macht da den entscheidenden Fehler an der Mittellinie. Er kann gar nicht an den Ball kommen, geht trotzdem auf den Spieler, der angespielt wird drauf. Dann rutscht er auch noch total blöd und gewollt aus...so sieht es aus und trabt danach gemütlich hinterher.
PS: Özil im Vollsprint nach hinten...nimmt aber nicht rechtzeitig das Tempo raus, stellt sich dem Gegner, aber taumelt leicht dabei, weil er aus dem Vollsprint nicht rechtzeitig stoppen kann. Der Spieler muss nur ne leichte Bewegung machen und steht frei zum Schuss vor dem Tor. Özil ist zwar nach hinten gesprintet, aber mit etwas klügerem Stellungsspiel, wäre das alles verhindert worden. Aber da trifft Hummels die Hauptschuld muss ich sagen. dennoch sollte man die Spieler da nicht aus der Verantwortung nehmen. das sind Situationen, die solche Spieler schon 1000000 erlebt haben. Die wissen ganz genau, dass man das hätte anders lösen können, wenn man man vom Kopf her frisch gewesen wäre.
Hab mir die Szene grad noch mal angeschaut. Hummels macht da den entscheidenden Fehler an der Mittellinie. Er kann gar nicht an den Ball kommen, geht trotzdem auf den Spieler, der angespielt wird drauf. Dann rutscht er auch noch total blöd und gewollt aus...so sieht es aus und trabt danach gemütlich hinterher.
PS: Özil im Vollsprint nach hinten...nimmt aber nicht rechtzeitig das Tempo raus, stellt sich dem Gegner, aber taumelt leicht dabei, weil er aus dem Vollsprint nicht rechtzeitig stoppen kann. Der Spieler muss nur ne leichte Bewegung machen und steht frei zum Schuss vor dem Tor. Özil ist zwar nach hinten gesprintet, aber mit etwas klügerem Stellungsspiel, wäre das alles verhindert worden. Aber da trifft Hummels die Hauptschuld muss ich sagen. dennoch sollte man die Spieler da nicht aus der Verantwortung nehmen. das sind Situationen, die solche Spieler schon 1000000 erlebt haben. Die wissen ganz genau, dass man das hätte anders lösen können, wenn man man vom Kopf her frisch gewesen wäre.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
Eig. meinte ich schon Torres, nur für die falsche Mannschaft. EM2008.snickii schrieb:Er meint bestimmt Figo, den Gott von damals.
Aber das war Spanien z.B. azwar überlegener aber nicht zwingender, Chancen nicht genutzt und hat durch so ein Duseltor gewonnen.
Portugal ist mit Ronaldo auch nie wirklich überlegen gewesen aber gewinnt halt durch Einzelaktionen von ihm.
Was nicht bedeutet, dass der Verbund nicht stark ist, nur sind es immer einzelne herausragende Persönlichkeiten gewesen.
Deutschland hatte jetzt 12 Jahre ein wirklich starkes Team.
Dass da nicht mehr raus kam und Löw sich immer zufällig in den Finals verzocken musste, dass schon selten komisch.
Allerdings glaube ich, dass man die nächsten beiden Spiele ziemlich einfach mit normalen Mitteln gewinnen kann und diese Untergangsstimmung von möchtegern Fußball-Experten ist leider übertrieben.
Aber vor dem Viertelfinale wird Schluss sein denke ich mal.
edenjung
Admiral
Was ich auch nicht verstehe, ist warum die immer liegen geblieben sind. Auch Kroos hat sich angestellt wie nen Lausbub, dem man nen Keks weggenommen hat.
Aufstehen, kämpfen. Mein Gott, die waren doch schon oft im fußball-Museum, da gibtss im Taktik-Raum super videos zur Basis des Fußballs. Sind Videos einer Fußball Akademie (finde ich beim besten willen nicht im internet). Da hätten die was lernen sollen.
Liegen bleiben und auf foul reklamieren bringt nix. Beim Eishockey stehen die bei weit schlimmeren direkt wieder auf und spielen weiter. kann es sein, dass die meisten von den Jungs mal wieder auf den Bolzplatz müssen und mal in der Kreisliga spielen müssen? Da lernen die mal körperliches Spielen.
Aufstehen, kämpfen. Mein Gott, die waren doch schon oft im fußball-Museum, da gibtss im Taktik-Raum super videos zur Basis des Fußballs. Sind Videos einer Fußball Akademie (finde ich beim besten willen nicht im internet). Da hätten die was lernen sollen.
Liegen bleiben und auf foul reklamieren bringt nix. Beim Eishockey stehen die bei weit schlimmeren direkt wieder auf und spielen weiter. kann es sein, dass die meisten von den Jungs mal wieder auf den Bolzplatz müssen und mal in der Kreisliga spielen müssen? Da lernen die mal körperliches Spielen.
Magellan
Fleet Admiral
@getexact: Ja wie gesagt, Özil ist kein guter Verteidiger - immerhin hat er als einziger das Unheil erkannt.
Aber das Problem ist hier doch nicht Özils Defizit in der Verteidigung sondern dass wir überhaupt (und ständig) in solche Kontersituationen mit herunter gelassenen Hosen kamen.
Klar kann ich jetzt Özil kritisieren und über Hummels Fehler herziehen, kommt am Stammtisch gut ist aber viel zu kurz gedacht. Die waren doch nur die Dummen die am Ende der Kette stehen.
Wenn die Mexikaner ein unms andere Mal mit Tempo auf die IV zulaufen können ist der Verteidiger immer im Nachteil, zu der Situation darf es so erst gar nicht kommen, der Fehler liegt hier im System.
Das Gegentor ist da absolut exemplarisch, 5 Spieler stehen sich im rechten Halbraum gegenseitig auf den Füßen, Khedira ist es glaub der vorn am Boden liegt, unsere komplette Rechte defensive Seite ist unbesetzt(!!).
Wenn Hummels nicht drauf geht laufen 2 Mexikaner unbedrängt durch und wenn die mal Tempo haben wirds auch nicht leichter.
Meine Frage ist hier eher was sucht Khedira da vorne? Wenn Kimmich vorn ist, und das ist laut Jogi ja Vorgabe, dann muss Khedira rechts absichern, wenn Khedira vorstößt muss Kimmich ins DM einrücken und wenn doch mal beide vorn sind muss wegen mir Müller zurück fallen aber Verteidigen ohne Spieler funktioniert nicht.
Die Ursachen müssen behoben und nicht auf die Symptome draufgekloppt werden.
Edit: Und bzgl Laufbereitschaft, kämpfen usw - wir sind 4km MEHR gelaufen als Mexiko, und das bei 6x% Ballbesitz wo eigentlich der Gegner laufen sollte.
Aber das Problem ist hier doch nicht Özils Defizit in der Verteidigung sondern dass wir überhaupt (und ständig) in solche Kontersituationen mit herunter gelassenen Hosen kamen.
Klar kann ich jetzt Özil kritisieren und über Hummels Fehler herziehen, kommt am Stammtisch gut ist aber viel zu kurz gedacht. Die waren doch nur die Dummen die am Ende der Kette stehen.
Wenn die Mexikaner ein unms andere Mal mit Tempo auf die IV zulaufen können ist der Verteidiger immer im Nachteil, zu der Situation darf es so erst gar nicht kommen, der Fehler liegt hier im System.
Das Gegentor ist da absolut exemplarisch, 5 Spieler stehen sich im rechten Halbraum gegenseitig auf den Füßen, Khedira ist es glaub der vorn am Boden liegt, unsere komplette Rechte defensive Seite ist unbesetzt(!!).
Wenn Hummels nicht drauf geht laufen 2 Mexikaner unbedrängt durch und wenn die mal Tempo haben wirds auch nicht leichter.
Meine Frage ist hier eher was sucht Khedira da vorne? Wenn Kimmich vorn ist, und das ist laut Jogi ja Vorgabe, dann muss Khedira rechts absichern, wenn Khedira vorstößt muss Kimmich ins DM einrücken und wenn doch mal beide vorn sind muss wegen mir Müller zurück fallen aber Verteidigen ohne Spieler funktioniert nicht.
Die Ursachen müssen behoben und nicht auf die Symptome draufgekloppt werden.
Edit: Und bzgl Laufbereitschaft, kämpfen usw - wir sind 4km MEHR gelaufen als Mexiko, und das bei 6x% Ballbesitz wo eigentlich der Gegner laufen sollte.
snickii
Wenn man ganz optimistisch denkt:
Das war Absicht von Deutschland. Nur um zweiter zu werden und bestimmte Gegner zu bekommen.
Und weil man nicht direkt alles zeigen möchte, man kann sich alles schön reden.
Brasilien ist eine Sache aber schaut mal weiter.
Das war Absicht von Deutschland. Nur um zweiter zu werden und bestimmte Gegner zu bekommen.
Und weil man nicht direkt alles zeigen möchte, man kann sich alles schön reden.
Brasilien ist eine Sache aber schaut mal weiter.
O
oemmes
Gast
Teilweise war er ja regelrecht 6er, weil Khedira da vorne rumirrte und nicht mit zurück gelaufen ist. Kein Wunder, dass er dann nach vorne nicht mehr liefern kann, zumal Kroos ja regelrecht stillgelegt wurde.NoD.sunrise schrieb:während Özil sich immer wieder gezwungen sah in Richtung der 6er abzusichern.
Khedira gehört jedenfalls auf die Bank und dafür Gündogan rein. Der ist beweglicher, schneller und auch deutlich kreativer noch dazu.
Banger
Fleet Admiral
Der hat ja seinem Land einen Bärendienst erwiesen. Das kann ja was werden mit in Unterzahl das Spiel drehen.
Edit:
Mir kommt es unvollständig vor, sodass er eigentlich mehr gesagt haben könnte. Und ja, Ostseezeitung ist wie die B***. Die Ostseezeitung ist eh nicht mehr Medienpartner des Vereins, bei Sachen, die früher schon berichtet wurden.
Edit:
Affenzahn schrieb:(....)
4x5€ ins Phrasenschwein. Hat den Informationswert einer halben Seite BILD
Mir kommt es unvollständig vor, sodass er eigentlich mehr gesagt haben könnte. Und ja, Ostseezeitung ist wie die B***. Die Ostseezeitung ist eh nicht mehr Medienpartner des Vereins, bei Sachen, die früher schon berichtet wurden.
Zuletzt bearbeitet:
drckeberger
Lt. Commander
Shit, ich hab eigentlich auf Kolumbien getippt, nachdem James aber nur auf der Bank ist zunächst auf Pro-Japan und dann kurz vor Anpfiff wieder auf Unentschieden getippt