Tharamur
Commodore
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.193
HanneloreHorst schrieb:Nein, nein, nein.
Weiß er nicht, wusste er nie, es gab wirklich nur eine handvoll gute Spiele gegen Gegner, die selbst sehr gut aufgestellt bzw. mitgespielt haben.......Er hatte seit 2006 mit die beste Mannschaft zu bieten, welche Deutschland seit 2 Jahrzehnten hatte.
Viele internationale Topspieler, eine starke deutsche Liga zwischenzeitlich, große eingespielte Blöcke usw.
Das da nur Confed-Cup und eher Semi verdienter Weltmeister-Titel heraus kam ist vielleicht dem Glück geschuldet und den Einzelfähigkeiten der Spieler aber nicht Jogis herausragendem Fachwissen.
Ist mir jetzt in der Summe zu überzogen, diese Kritik. 2006 war das Team erst recht kurz so zusammen mit den "jungen Wilden." Hat sich aber trotzdem auf Platz 3 verabschiedet. Wer weiß wie das Halbfinale ausgegangen wäre, hätte Italien nicht noch den Ausschluß von Frings gefordert und auch bekommen. Mit Spanien war dann bei der EM 2008, der WM 2010 und der EM 2012 auch nicht irgendeine Mannschaft oben, die man mal eben im vorbeigehen besiegt.
Ich bestreite nicht, daß nicht immer alles optimal gelaufen ist. Aber jetzt vom Zufallsweltmeister zu reden, ist doch ungerecht. War es auch Zufall, daß wir gegen Brasilien dieses Spiel abgeliefert haben? Oder das wir, wenn man sich mal die Ergebnisse der letzten EM- und WM-Spiele anschaut, über so einen langen Zeitraum immer oben mitgespielt haben? Denn egal was man an Spielermaterial hat. Man muß trotzdem erst mal eine Mannschaft daraus formen, die auch funktioniert. Sieht man doch regelmäßig in der Liga. Der eine schafft es, aus jedem Spieler das Beste rauszuholen. Ein anderer kommt nicht an die Spieler ran.