Ich sehe es auch nicht so schwarz. Das Spiel gestern war schwach und vereinzelt sollte man über einen Austausch von Spielern in der Startelf nachdenken. Mit Reus kam die nötige Aggressivität, die man lange vermisst hat, aber dennoch wurden zu wenig Chancen kreiert und mehr planlos agiert.
Auch die #Erdogate-Diskussion wird langsam lästig...
Spieler, die mir nicht gefallen haben, waren:
- Plattenhardt (vielleicht noch aufgeregt
)
- Kimmich (offensiv ok, nach hinten viele Stellungsfehler und offen wie ein Scheunentor)
- Khedira (wenig Elan, schlechtes Umschaltverhalten, die Abwehr stand oft alleine da)
- Müller (wirkte irgendwie teilnahmslos)
Der Rest war für mich nicht gut, aber ok, selbst Boateng und Hummels, auch wenn durch die Aktion von Hummels das Gegentor gefallen ist. Beide aben im Verlauf des Spiels oft den letzten Ball geblockt / gerettet und wenn Hummels in der Situation vor dem Gegentor an den Ball gekommen wäre, was auch nicht aussichtslos erschien, wäre das die Grätsche der Nation geworden. Aber so hat er halt ein mal Tür und Tor geöffnet. Ich persönlich verzeihe ihm ;P.
Man weiß auch nicht, wie Jogi die taktische Ausrichtung vorgenommen hat. Vielleicht war Kimmichs Auftrag ja auch so offensiv. Dagegen würde aber das Interview von Hummels sprechen.
Aber jetzt auf Mannschaft bzw. auf den Trainerstab zu prügeln und wirklich alles in Frage zu stellen, ist auch befremdlich. Aber so ist das nun mal vorm Fernseher und im Internet. Jogi wird schon wissen, was er macht. Und falls es nicht klappt, muss man ihm auch nicht gleich sämtliche Kompetenzen absprechen.
Der Schiri hat konsequent viel laufen lassen, war am Anfang etwas befremdlich, aber im weiteren Verlauf hat er dies konsequent auf beiden Seiten gezeigt, gute Leitung meiner Meinung nach. Die geringe Nachspielzeit hat mich dagegen gestört. Überall, auch da da wo nichts passiert ist, gibt es mindestens 5 Minuten. Und bei Deutschland 3... das war leicht lächerlich.
In der Regel hat uns das 2. Spiel immer einen Dämpfer verpasst. Vielleicht geht man jetzt mit der richtigen Einstellung ins Turnier.