Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?

• Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
@Time Warp Bist du ein Troll?

1:0 Lozano - das ist aus 7 oder 8 metern ins Eck...

@Thane Das mit Plattenhardt ist mir auch aufgefallen! Vor Allem in den ersten 30 Minuten hat (zumeist) Boateng den langen Flügelwechsel auf die linke Seite verpasst und den Mexikanern so leichtes Pressing ermöglicht.

In meinen Augen hat Löw ein paar essentielle Fehler begangen: Reus auf der Bank, Özil von Anfang an, Gomez (deutlich) zu spät eingewechselt. Der hätte spätestens in der 65. Minute auf dem Rasen sein müssen. Auch ein Sane hätte uns in so einem Spiel gut getan.

Für nächstes Spiel sollte man auch über Süle statt Boateng nachdenken. Jerome wirkte einfach nicht fit und vom Kopf nicht ganz bei der Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yamazaki
drckeberger schrieb:
Jerome wirkte einfach nicht fit und vom Kopf nicht ganz bei der Sache
Nur dass er fast jeden gefährlicheren Angriff eingeleitet hat, hast du dabei übersehen. ;) Statt dessen sollte er besser Gündogan im DM spielen lassen und diesen lahmarschigen Khedira im Hotel lassen.

Schweiz kämpft und hat Erfolg. Prima. Mal schauen ob ein 2:1 kommt (Tipp). :D

Mehr "Pfeffer" im Spiel, als unsriges vorhin.

Alle "Favoriten" haben Probleme. Spanien, portugal 3:3. Frankreich 2:1, Deutschland verliert. Argentinien 1:1. Und Brasilien spielt auch nicht berauschend.
Interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und oemmes
Welches deutsche Gegentor in einem grossen Turnier ist eig. zuletzt nicht über Kimmichs Seite gefallen?
Der Junge ist für mich ein guter Flugelspieler aber ein schlechter Verteidiger, sein Stellungsspiel ist dem Offensivdrang geschuldet schlecht.

Er ist das perfekte Beispiel wie Popprlfresser und Handschnüffler Löw nicht wirklich nach Leistung beruft, sondern eben nach Nase.

Da ist jeder IV ein besserer Rechtsverteidiger.

Naja, mir soll es recht sein, das Team ist der Auswahl geschuldet unausgewogen und Löw extrem überbewertet und die Pseudofussball und Landesfäns die plötzlich auch Weltmeister wären gehen einem eh auf den Sack.

Win:Win wenn zeitnah Schluss ist.

edenjung schrieb:
Alle "Favoriten" haben Probleme. Spanien, portugal 3:3. Frankreich 2:1, Deutschland verliert. Argentinien 1:1. Und Brasilien spielt auch nicht berauschend.
Nur das diese Favoriten NICHT verloren. :lol:

edenjung schrieb:
Alle "Favoriten" haben Probleme.
Sehe ich auch so. Bei Spanien kann man aber wenigstens noch ein System und Zusammenspiel erkennen. Andererseits aber auch wieder kein Wunder - gefühlt spielen die in der Besetzung ja seit 50 Jahren zusammen.

Frankreich - gute Individualisten, aber kein Team, Argentinien und Brasilien - zu stark auf ihre Superstars zugeschnitten und D haben wir ja heute gesehen.....

Bin echt gespannt, was die Belgier und Engländer morgen abliefern.

Mein Bauch sagt mir, dass der Titel über die Engländer geht. Schaun mer mal..

Ich hab 2:2 getippt, fuck. Naja wenigstens 3 Punkte :cool_alt:

Gestern 10, heute 0. Meehh. Aufholjagd abgeblasen. :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Strulf
Ich dachte eigentliche der Fred ist dazu da um über die Spiele und übner Fussball bei dieser WM zu diskutieren und nicht wer, wann, welchen Tipp in die Schüssel gejagt hat. Das nervt langsam.

Eigentlich sollten die Deutschen es besser wissen, und nicht wieder unvorbereitet nach Russland fahren. :evillol::evillol::evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Deutschland hat wirklich unter aller Sau gespielt. Aber Weltuntergangsstimmung ist bei mir jetzt deswegen trotzdem noch nicht angesagt. Viele andere "Favoriten" struggeln ja auch.

Was mich noch mit am meisten Störte war eigentlich die Körpersprache. Die waren nur am Meckern, nur unzufriedene und genervte gesichert (und das eigtl. schon von recht zu Beginn). Das war heute einfach nicht "die Mannschaft" und ich weiß auch nicht, ob es die noch geben wir bei der WM 18.

Mich stört es auch mehr und mehr das Gündogan und Özil bei der WM dabei sind. Neuer hat ja heute auch noch mal gesagt, dass es belastend für die Mannschaft war. Da gab es wahrscheinlich auch unterschiedliche Meinungen dazu.

Naja mal sehen. Bin auf die nächsten Spiele gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Hut ab vor der Schweiz. Die haben zwar einen Haufen gelbe kassiert, aber im Endeffekt das 1:1 gerettet. Denn so wirklich ein Mittel hatten die Brasilianer auch nicht.
Vom Engagement her, könnten sich unsere bei den Schweizern eine Scheibe abschneiden.

Hi
oemmes schrieb:
Statt dessen sollte er besser Gündogan im DM spielen lassen und diesen lahmarschigen Khedira im Hotel lassen.
hab mich auch gefragt, warum sich die beiden (Reus und Gündogan) in Halbzeit eins schon warm
machen und dann spät bzw. nicht ins Spiel kommen.
Glaub wir fahren wie Spanien und Italien als dritter Weltmeister in folge nach der Vorrunde @home. ;)

Wenn wir Heim fahren, dann muss der Jogi aber gehen.

@ longi ... Ab 60. Minute wird eingewechselt. -D- hält sich eisern an bestimmte "Regeln", die jedoch mittlerweile alle anderen Teams auch kennen. Hat denn irgendwer gedacht, unsere Gegner analysieren unseren Spielstil NICHT???

Meine Güte, wenn ich Spieler höre ".. die Mexikaner haben anders gespielt, als wir dachten ..." dann bin ich so weltmeisterlich und spiele auch anders! Aber nein, da wird das System durchgezogen und die Mexikaner haben sicher vor lachen nicht noch mehr Tore geschossen. :evillol:

Hätte, hätte, Fahrradkette: Mexiko wäre evtl. total durcheinander gewesen, wäre die Aufstellung und der Stil nicht so, wie sie sich darauf vorbereiteten. So war alles quasi "geschenkt". :heul:

Uhhhh... Özil, Khedira und Müller Totalausfall...
Hoffentlich Brandt & Reus vom Start weg gegen Schweden^^

Bleibt spannend :)

Ja spannend: Wir haben jetzt als nächstes 2 Finalspiele! :lol::rolleyes::grr:

Zurück
Oben