Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
@boarder-winterman
Anderes Spiel gesehen als der Rest? Mexiko hätte gut und gerne 2 bis 3 Tore mehr rein machen können. Deutschland hatte keine so klare Chancen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Exakt an die schlechten Leistungen der letzten Vorbereitungsspiele angeschlossen, ungenaues Passspiel, viel zu langsames Aufbauspiel nach vorne, gefühlt 50 Pässe bis wie erst mal die eigene Hälfte verlassen. Keiner hat eine Idee, kein Umschaltspiel, 1. Halbzeit nur über rechts, Plattenhardt auf links nicht ansatzweise in Spiel integriert.

Die Torgefährlichkeit mündete immer in der langweiligen Aktion Kimmich rechts hoch reinchippen und wer soll dann bitte etwas machen, etwa das Kopfballungeheuer Chancentod Draxler oder der 1,50m Mann Werner? Das war seit der WM 2006 der schlechteste WM/EM Spiel was eine deutsche Mannschaft abgelierfert hat. Auffällig auch heute wieder, das es so scheint, das auch viele Spieler nicht 100% Konditionell auf der Höhe sind.

In dieser Verfassung werden wir auch nicht den Hauch einer Chance gegen die Schweden haben, aber das ist jetzt auch egal, weil man jetzt nur noch, wenn überhaupt, als Gruppenzweiter durchkommen wird. Und wer glaubt nach dem heutigen Spiel daran, das wir dann gegen [vermutlich!] Brasilien auch nur die geringste Chance haben werden, weiterzukommen. Gerade Brasilien wird nach der Schmach von vor 4.Jahren auf eine Revanche brennen und alles daran setzen, sich für dieses 1:7 zu revanchiren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger
In der zweiten Halbzeit ging bei Mexiko nichts mehr.
Deutschland hatte mehr als genug Chancen. Nur wollte kein Ball rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf und Ctrl
Ich erinnere mich an Yogis Worte nach den Testspielen. Wir werden bis zum ersten Gruppenspiel fit sein.
Ich vermute er hat in der Zwischenzeit eine andere Mannschaft trainiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger
boarder-winterman schrieb:
Komplett unverdient verloren und beim einzigen Gegentor trifft der Schiedsrichter eine kolossale

:p Hast du das Spiel gesehen? Hätte Mexiko nicht nahezu jeden Konter stümperhaft vergeigt, wäre das ein 3 oder 4:0 geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und linuxfan
Brandt und Gomez hätten viel früher reingemusst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger und snickii
Ja habe ich, Mexiko war echt harmlos nach vorne, die letzten Pässe haben überhaupt nicht gestimmt.
Deutschland hatte zwei Aluminiumtreffer dabei und ab der 70. Minute Chancen im Minutentakt.
Nur ging keiner rein und das ist einfach schade. Dazu kommt halt noch die Fehlentscheidung beim Gegentor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Das war außerdem ein ständiges Spiel über rechts, kaum links. Und was sollten die Kuller-Fernschüsse? Nee, da spielt Deutschland definitiv NICHT um den WM-Titel. Falls wir die Vorrunde überstehen (sieht nicht so aus) ist spätestens im Viertelfinale Schluss. Turniermannschaft hin oder her. :freak:

€: Auch wenn der Platz schlecht war. Das war er auch für den Gegner.
 
boarder-winterman schrieb:
In der zweiten Halbzeit ging bei Mexiko nichts mehr.
Deutschland hatte mehr als genug Chancen. Nur wollte kein Ball rein.
Das ist aber schon sehr Positiv umschrieben, ja wir hatten in der 2.Halbzeit mehr Ballbesitz, was eigentlich auch zu erwarten war, nach dem Feuerwerk der Mexikaner in der 1.Halbzeit. Aber wir haben wie zuletzt wie eine "Handballmannschaft" gespielt, immer um den 16 rum, ab kein Pass in die Box. So wird man keine Tore machen, mit den harmlosen Schüsschen aus der zweiten Reihe.

Und hinten wirkte die deutsche Mannschaft teilweise wie ein Hühnerhaufen, wir hätten auch höher verlieren können und das wäre verdient gewesen!
 
Hab's gerochen wie Löw seine Eier und trotzdem Remis getippt. Fck.

Egal, D geht als 2. durch. btw. soweit ich weiss hat noch nie jemand den WM-Titel verteidigt also rein statistisch fällt Deutschland raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
_D- ein Spiel schlecht, das nächste gut. Eine minimale Chance besteht ja noch. Allerdings, Brasilien wird uns aus Prestigegründen abschlachten.
 
Wenn ich Özil und Khedira nochmal in der Startelf sehe, dann schalte ich um und guck Synchronschwimmen.

Boa hat mehr gefährliche Angriffe inszeniert als Özil und Khedira ist steif und zu langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
nitroxdiver schrieb:
Ein Vorrundenspiel verlieren, heißt nicht das Turnier verlieren.
Wer so spielt: Doch. Und Du glaubst doch nicht, dass nun die Qualität um 200% gesteigert werden kann???

Ich habe mich von den ganzen euphorischen Gebabbel auch anstecken lassen und meinen eigentlich festen 0:1 Tipp dann heute noch mal geändert. Aber eigentlich hab ich´s doch gewusst und es war nach all den Vorbereitungen klar, dass es nicht "Die Mannschaft" ist, wie vor 4 Jahren! :(
 
Blackland schrieb:
_D- ein Spiel schlecht, das nächste gut. Eine minimale Chance besteht ja noch. Allerdings, Brasilien wird uns aus Prestigegründen abschlachten.

Na ja, übermotiviert sollten die Brasilianer aber auch nicht gegen uns spielen, das kann dann doch mal nach hinten losgehen, da die Deutschen verdammt schnell kontern können (Ironiealarm). Aber damit wir gegen Brasilien spielen können, müssen wir erst mal die Vorrunde überstehen. Ich bin da optimistisch. Gegen Schweden sehen wir hoffentlich ein anders auftretendes deutsches Team und dann ist ein Sieg drin.

Ist Boateng in der Mauser oder warum hatte er so grauen Flaum auf dem Kopf?
 
Wenn man Schweden noch packt, wird wohl Brasilien für das Aus sorgen, wenn nicht - wird alles kaputt gefault und Viertelfinale überstehen sie dann verletzungsbedingt nicht. Müder Haufen irgendwie, Gemurmel vom Feinsten. Nichts mehr zu sehen vom 2014-ner Weltmeister, wer schon in der Vorbereitung gegen Österreich verliert, wird sicher nicht Weltmeister.
 
@Zipfel... Hast ja recht, aber ich sehe keinen Zusammenhalt und kein Funktionieren im Team. Gut dass Mexiko so "schwach" gespielt hat, denn da wären noch 3 Tore mehr drin gewesen.
 
nitroxdiver schrieb:
Ein Vorrundenspiel verlieren, heißt nicht das Turnier verlieren. :cool_alt:

Das ist richtig, aber die Art und Weise wie man verloren hat, dass macht wenig Hoffnung. Ich kann mich an Interviews und Berichten erinnern, ein Draxler der mitgeteilt hat, er will eine tragende Rolle spielen bei dieser WM. Die Rolle war wohl dann doch etwas zu schwer und zwei Nummern zu groß für ihn. Khedira will als Leader gesehen werden, man hat aber keinen Leader auf dem Platz gehabt, sondern einen Mister "Bieder".

Dass was man schon in der Vergangenheit bemängelt hat, trat mit voller Wucht heute zu tage, wenn man zurückliegt, ist keiner in der Mannschaft, der das Spiel an sich reißt und die anderen zum Spiel mit mehr Dynamik nach vorne motivieren kann.

Und meine Befürchtungen nach dem Spiel gegen Saudi-Arabien, die ich ja auch hier im Thread geäußert habe, sind nun vollends eingetroffen! Nun müssen wir gegen Schweden gewinnen, was die Sache nicht einfacher macht, denn die Schweden werden aus einer sicheren Abwehr auf Konter setzen, was ihrem Spielsystem narürlich vollends entgegenkommt.

Ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, wie man jetzt bis zum nächsten Samstag einfach mal so den Schalter umlegen kann. Das konnte man schon in den knapp 10 Tagen nach Saudi-Arabien nicht, wie wir ja alle heute gesehen haben!:(
 
Zurück
Oben