Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Ihr braucht gar nicht erst zu starten, der Sieg ist mir sicher.

Danke schonmal für die Preise @Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Ohne Schweini und Lahm wird das dieses mal nix. Die Mannschaft ist im Umbruch. Aus Europa tippe ich auf Spanien oder Frankreich.
 
kampion schrieb:
Wenn das so weiter geht mit Kausa Özil/Gündogan, dann ist das ziemlich kontraproduktiv für die Stimmung der Mannschaft und Fans. Selbst der sonst besonnene Löw macht Gesten in Richtung Publikum. Auch wenn Kritik angebracht ist, ist es zimlich blöd wenn eigene Spieler bei einer WM ausgepfiffen werden. Dann muss man ganz klar sagen, dass man diese beiden hätte ausschließen müssen damit das nicht passiert.

Es wäre definitiv die richtige Entscheidung gewesen beide vom WM Kader auszuschließen...zumindest Gündogan der auch noch "Für meinen Präsidenten, hochachtungsvoll" drauf schrieb hätte suspendiert werden MÜSSEN.
Ich hoffe zumindet das der noch lange ausgepfiffen wird...wenn es die WM versaut...mir egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und dominiczeth
Man ahnt so langsam, wie sehr Löw von der "goldenen Generation" profitiert hat und nun im völlig falschen Licht gesehen wird. Ich habe es schon immer gesagt, wir sind nicht wegen Löw, sondern trotz Löw Weltmeister geworden. Die vollkommen unnötige Vertragsverlängerung vor der WM war ein verheerender Fehler, der uns noch teuer zu stehen kommen wird. Dazu seine Führungsschwäche in Bezug auf Gündogan und Özil. Das WM-Debakel nimmt Formen an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger und Banger
Wiggum schrieb:
Es wäre definitiv die richtige Entscheidung gewesen beide vom WM Kader auszuschließen...zumindest Gündogan der auch noch "Für meinen Präsidenten, hochachtungsvoll" drauf schrieb hätte suspendiert werden MÜSSEN.
Ich hoffe zumindet das der noch lange ausgepfiffen wird...wenn es die WM versaut...mir egal.

Ich wäre auch dafür gewesen, ihn auszuschließen, bei soweas muss man rigoros durchgreifen, ohne Rücksicht daruf, wie wichtig der für die Mannschaft ist. Aber die Pfiffe bringen niemandem etwas, und versauen nur die Konzentration des Teams.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:
Aber die Pfiffe bringen niemandem etwas, und versauen nur die Konzentration des Teams.

Naja die Pfiffe zeigen dem DFB das man die falsche Entscheidung getroffen hat die beiden mit zur WM zu nehmen. Hoffe da ist ein Lerneffekt für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Pfiffe zeigen nur die Unreife der Leute und meistens sind das noch diese Leute die die AFD gewählt haben
Die haben ein Foto gemacht und werden dafür kritisiert aber Waffenexporte und wirtschaftliche Verträge mit dem Erdogan Regime ist dann in Ordnung.....

Natürlich haben die die Tragweite nicht richtig eingeschätzt aber wenn man die Kommentare danach liest ist dies unterste Schublade

Ich bin sehr sicher dass die Mannschaft bis ins Halbfinale kommen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Was mich eher nervös macht ist, dass die Jungs nicht wie in Brasilien in Gruppen zusammen wohnen sondern jeder allein. Ob das so gut ist?
 
Bei der Umfrage laufen Holland oder Italien unter "andere"? Oh wait ... :D.

Bin beim Tippspiel natürlich auch dabei. Zudem noch 1 Woche schrubben, dann 3 Wochen Urlaub, WM kann kommen :daumen:.
 
Ribery88 schrieb:
Die Pfiffe zeigen nur die Unreife der Leute und meistens sind das noch diese Leute die die AFD gewählt haben

Ich glaube kaum, dass es fast nur AfD-Wähler sind. Eher habe ich den Eindruck, dass die Merheit der Deutschen gegen Erdogan ist und lediglich die Mehrheit von ca. 7 Millionen (?) in Deutschland lebenden Türken diesen befürwortet. Egal, wie man jetzt zur AfD und zu linken Parteien steht und zu Erdogan, dieses Theater ist nun mal passiert und m.E. ist es nicht förderlich für das Teamgefüge, Selbstvertrauen und den Erfolg der Nationalmannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs, Exar_Kun und mgr R.O.G.
Wenn man sich als nicht-türkischer Staatsbürger hinstellt und von Erdogan als "seinem" Präsidenten spricht und behauptet, dass dies kein politisches Statement sei, beleidigt man schon etwas die Intelligenz der Leute.
Den Gegenwind hat Gündogan, meiner Ansicht nach, mehr als verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoiVoD, drckeberger, Feligs und 2 andere
Ribery88 schrieb:
Die Pfiffe zeigen nur die Unreife der Leute und meistens sind das noch diese Leute die die AFD gewählt haben

Warum ausgerechnet AfD-Wähler? Hat der durchschnittliche Linke, Linksliberale oder moderat-Konservative (uVm.) nicht auch einen Hang zur Ablehnung von undemokratisch handelnden Staatsoberhäuptern?

Das ist in meinen Augen eine sehr naive Stigmatisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schau dir die Kommentare in den sozialen Netzwerken und du findest einen Großteil der AFD Wähler....
Für mich ist dies eine Doppelmoral die wir an den Tag legen
 
Ribery88 schrieb:
Schau dir die Kommentare in den sozialen Netzwerken und du findest einen Großteil der AFD Wähler....
Für mich ist dies eine Doppelmoral die wir an den Tag legen

Sehr naiv zu sagen, das seien nur AFD-Wähler. Der SPD Politiker Bernd Holzhauer hat zum Beispiel zum Kader von Deutschland gesagt: „das vorläufige deutsche Aufgebot zur WM - 25 Deutsche und zwei Ziegenficker”

Und was haben Waffenexporte bitte mit einem fehlenden Bekenntnis zu Deutschland und gescheiterter Integration zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Lies meine Beiträge genauer
Ich habe geschrieben ein Großteil kommt von den AFD Wähler
Gescheiterte Integration...Hahahah das wird immer Lustiger
Wenn man Erdogan als Diktatur tituliert und Gündogan und Özil dafür kritisiert ein Foto mit Erdogan gemacht zu haben aber gleichzeitig Waffen an den sogenannten Diktatur ausliefert

Dann kann ich die Kritik nicht ernst nehmen

Im übrigen herrscht hier Meinungsfreiheit oder etwa nicht ?

Die haben doch niemanden umgebracht oder sich rechtswidrig verhalten

Schlussendlich zählt die Leistung und danach sollte man dies beurteilen

Nach deiner Logik fehlt bei jedem deutschen Staatsbürger, der in der Türkei Urlaub macht, ein Bekenntnis zu Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIe Özil/Gündogan Erdogan Debatte ist eine dermaßen polemisch geführte und überstilisierte Geschichte, welche relativ deutlich die hässliche Fratze des nach wie vor schwellenden Rassismus in unserer Gesellschaft gegenüber Deutschtürken offenbart hat. Zu meinem absoluten Erschrecken, wie hier auch schon aufgezeigt wurde, ist es eine Diskussion die ohne jegliches Fingerspitzengefühl oder Empathie, dafür aber voller heuchlerischer Doppelmoral, auf allen Ebenen der Gesellschaft geführt wird, dem "Stammtisch", der Presse, Politikern und den überstürzt reagierenden DFB-Funktionären.

Es offenbart darüber hinaus auch ganz eindeutig, wie einseitig der Begriff der "Integration" missinterpretiert wird. Braunes Gedankengut macht sich im Bundestag mitsamt Dackelkrawatte breit, und keiner fragt nach dem Entzug des Passes. Aber singt man die Hymne nicht mit, lässt sich mit Präsidenten des Staates ablichten, dessen Wurzeln man nicht leugnen kann, wird die Exkommunikation aus der Gesellschaft gefordert.

"An meinen Präsidenten" "Frank-Walter Steinmeier ist sein Präsident!" hieß es dann schnell.

Es kann also nicht beides sein? Man muss deutsche Werte also leben, indem man seine Wurzeln leugnet? "Nein, das verlangt ja niemand!", wird dann immer schnell hintergeschoben. "Aber er kann doch nicht Wahlkampf machen für einen Präsidenten der es mit der Demokratie nicht so genau nimmt!". Aber Wahlkampf für die aktuelle CDU-Kanzlerin ist ok. Sie vertritt schließlich integre Werte. Wie z.B. Panzer an die ganze Nicht-Demokraten zu verkaufen bevor überhaupt das eigenen Kabinett steht.
Das Gejaule will ich mir nicht vorstellen, würden Özil und Gündogan, bei einem Meeting mit der Tante fernbleiben.

Diese Diskussion ist ein Fingerzeig für alle "Integrierten" in diesem Land. Für alle "Nicht-Bio-Deutschen". Eine Warnung. Egal wie sehr WIR uns auf den Kopf stellen, wie sehr WIR und bemühen, und selbst wenn wir in Lederhosen auf d'Wiesn gehen: EIn Fehltritt und wir sind wieder die Türken, die Araber, die Afrikaner, die Polen, die Slowaken, die Russen, die Kroaten mit dem deutschen Pass, der abgenommen gehört. Es ist exakt das selbe Spiel wie in Frankreich, welches regelmäßig mit Benzema und Zidane gespielt wurde.
Aber zünde ein Asylbewohnerheim an, ein Wohnhaus in Solingen oder bring Kerosin in Form deines Gedankengutes in den Bundestag und Du bist immer noch Deutschland. Und das ist der Grund warum, so viele Migrantenkinder, egal ob in der 1., 2. oder 3. Generation sich bis heute immer noch nicht als Deutsch identifizieren. Weil alle anderen Deutschen, es genauso wenig tun.

Shizzle
1.Generation - Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf
1 DFB Trikot in der Schublade , aber 3 von Ägypten (und zig int. Clubmannschaften).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killray, sudfaisl, oemmes und 3 andere
drckeberger schrieb:
...nicht auch einen Hang zur Ablehnung von undemokratisch handelnden Staatsoberhäuptern?
Verstehe grundsätzlich nicht, warum ein Verband nach Russland fährt, haben die nicht die Ukraine überfallen
und die Krim einverleibt um dann zwei Fussballer hier an den Pranger zu stellen.

Ach ne, Sport hat ja dann nichts mit Politik zu tun wenn man es nicht braucht.
 
Longi, Ich habe auch die WM-Vergabe nach Russland und Katar kritisiert. Aber mit dir diskutiere ich definitiv nicht über Politik. Signatur und Vorgeschichte beweist mir deine Diskursunfähigkeit.

@Shizzle
Das hat herzlich wenig mit irgendjemandes Herkunft zu tun. Du bist eine Person öffentlichen Rechtes und beziehst politisch Stellung zu einer Person, die moralisch in mehr als fragwürdiger Position ist. Wundert es dich da, dass es eine öffentliche Reaktion gibt? Nur weil es hier um die N11 geht, ist nicht jede kontrahierende Meinung braunes Gedankengut.

Wenn dir die Diskussion etwas zu scharf ist, dann kann man nur empfehlen weniger Facebook-Kommentare oder Bild (achtung, das ist kein flame) zu lesen. Denn bei den gehobeneren Medien wird durchaus ausgewogen darüber berichtet.

Ich halte die Pfiffe für eine gerechtfertigte Sanktion, auch wenn ich selber nicht pfeifen würde. Alles was sich im Internet abspielt, damit hat er fahrlässig gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ribery88 schrieb:
Lies meine Beiträge genauer
Ich habe geschrieben ein Großteil kommt von den AFD Wähler
Gescheiterte Integration...Hahahah das wird immer Lustiger
Wenn man Erdogan als Diktatur tituliert und Gündogan und Özil dafür kritisiert ein Foto mit Erdogan gemacht zu haben aber gleichzeitig Waffen an den sogenannten Diktatur ausliefert

Sport und internationale Politik sind zwei grundsätzlich verschiedene Sachen.
Rüstungsexporte in die Türkei werden immer kontroverser diskutiert. Deutschland handelt auch mit dem Iran, Merkel trifft sich auch mit Putin und Abdel al Sisi...
Zwei total unterschiedliche Dinge.

Man stelle sich mal kurz vor ein Hummels schenkt einem AFD Abgeordneten ein Triko mit der Aufschrift "Für meinen Abgeordneten, hochachtungsvoll" und grinst dabei in die Kamera...was wäre wohl passiert ?
Man stelle sich vor ein DFB Spieler mit amerikanischen Wurzeln bezeichnet Trump öffentlich als "meinen Präsidenten" und grinst zusammen mit ihm in die Kamera...was wäre wohl passiert ?

Warum haben all die "Rassisten" und "AFD Anhänger" die jetzt so böse pfeifen die Spieler vorher nicht schon ausgepfiffen wenn es doch eigentlich nur um Rassismus geht ?
Wo sie doch durch ihre weigerung die Nationalhymne zu singen eh immer schon Angriffsfläche geliefert haben ?

Shizzle schrieb:
DIe Özil/Gündogan Erdogan Debatte ist eine dermaßen polemisch geführte und überstilisierte Geschichte, welche relativ deutlich die hässliche Fratze des nach wie vor schwellenden Rassismus in unserer Gesellschaft gegenüber Deutschtürken offenbart hat. Zu meinem absoluten Erschrecken, wie hier auch schon aufgezeigt wurde, ist es eine Diskussion die ohne jegliches Fingerspitzengefühl oder Empathie, dafür aber voller heuchlerischer Doppelmoral, auf allen Ebenen der Gesellschaft geführt wird, dem "Stammtisch", der Presse, Politikern und den überstürzt reagierenden DFB-Funktionären.

Natürlich, jetzt ist es wieder der "schwellenden Rassismus" der Deutschen...man wechselt reflexartig in die "Opfer" Stellung und schreit laut "Rassismus", wär hätte das gedacht...
Empathie ?! Für Fußballmillionäre die auch vom DFB zehntausende bis hunderttausende Euro jährlich kassieren ?
Sollen wir dankbar sein und sie von jeder Kritik abschirmen weil sie a) einen Migrationshintergrund haben und b) Nationalspieler sind ? Das ist doch lächerlich.

Shizzle schrieb:
Es offenbart darüber hinaus auch ganz eindeutig, wie einseitig der Begriff der "Integration" missinterpretiert wird. Braunes Gedankengut macht sich im Bundestag mitsamt Dackelkrawatte breit, und keiner fragt nach dem Entzug des Passes. Aber singt man die Hymne nicht mit, lässt sich mit Präsidenten des Staates ablichten, dessen Wurzeln man nicht leugnen kann, wird die Exkommunikation aus der Gesellschaft gefordert.

Wow...also Gündogan, der hier geboren ist und gar keinen Türkischen Pass hat "kann nicht leugnen" das Erdogan "sein (meinen)" Präsident ist ?
Erdogan, der Deutschland vor kurzem noch beleidigt hat, der ein Autokrat und Rassist ist ?
Wenn er gesagt hätte die Türkei sei auch "sein (meinen)" Land...es hätte keinen Aufschrei gegeben, wohl auch keine Pfiffe...den Autokraten Erdogan aber als "seinen (meinen)" Präsidenten zu bezeichnen ist einfach schamlos und grotesk und gehört sanktioniert.

Keiner fordert die "Exkommunikation aus der Gesellschaft", man will nur nicht hinnehmen das er Deutschland auf internationaler Bühne als Sportler repräsentiert und dafür auch noch fürstlich entlohnt wird.
Das kann ein Antonio Rüdiger viel besser !

Shizzle schrieb:
Es kann also nicht beides sein? Man muss deutsche Werte also leben, indem man seine Wurzeln leugnet? "

Aha, was hat Erdogan mit Gündogans Wurzeln zu tun ? Der Mann ist hier geboren und aufgewachsen und hat keine türkische Staatsbürgerschaft.
Erdogan regiert ein Land aus dem Gündogans Eltern/Vorfahren stammen als quasi Diktator...in wie fern ist er also Gündogans Präsident ?
Ein Millionenschwerer Profi und DFB Spieler der Deutschland international als Sportler represäntiert und dafür sehr gut bezahlt wird kann und darf sich so etwas nicht leisten.
Wenn schon Löw nicht handelt dann müssen es die Fans richten. Pfiffe sind mehr als angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Thane und drckeberger
Zurück
Oben