Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Wahrscheinlichkeiten wer wie weit kommt nach Goalimpact, die Gruppenverteilung ist offenbar nicht so ungünstig für uns:
https://twitter.com/Goalimpact/status/1005574805435944961

Die Gefahren für Deutschland:
https://twitter.com/Goalimpact/status/1005579732124164097

Und bitte beachten das sind Gesamtwahrscheinlichkeiten - 1,3% Chance im Finale gegen Spanien zu scheitern heißt nicht dass wir gegen Spanien vermutlich gewinnen würden sondern dass das Gesamtszenario dass Deutschland und Spanien es beide ins Finale schaffen (also auch nicht vorher aufeinander treffen) und wir dort dann verlieren mit 1,3% bewertet wird.
 
Ich bin irgendwie noch gar nicht in WM Stimmung. Kommt vielleicht noch...
Frankreich und Spanien haben in ihren letzten Testspielen auch nicht geglänzt. Spanien nur 1:0 gegen Tunesien und Frankreich nur 1:1 gegen die USA.
 
Alles irrelevant - ich denke da nur an 2014, selbst die Gruppenphase sagt noch nichts.

Brasilien, Kolumbien und die Niederlande haben in den Gruppen geglänzt - NL dann ab Achtelfinale nur noch gegurkt, Brasilien haut die starken Kolumbier noch raus um im Spiel danach dann unser 7:1 Opfer zu werden.

Während wir zuvor ein 2:2 gegen Ghana, ein mieses 1:0 gegen die USA, ein vogelwildes 2:1 gegen Algerien (danke Neuer) und ein knappes 1:0 gegen Frankreich hatten.

Oder Argentinien hat kein einziges gutes Spiel geliefert, immer grad so mit 1 Tor bzw Elfmeterschießen gegen oft schwache Gegner bis ins Finale getaumelt - dort hätte dann letztlich aber nicht viel gefehlt damit es anders ausgeht...

Sowas wie Spanien 2010, die zu jedem Zeitpunkt überlegen waren, ist ja eher die Ausnahme.
 
kampion schrieb:
Warum erst ab HF interessant? Das Spiel vs Algerien vor 4 Jahren vergessen? Das interessanteste deutsche Spiel!

Und Algerien hat verloren, Ergebnis zählt.. also uninteressant
Interessant ist nachher DE - BRA oder DE - FR, Spanien..
 
snickii schrieb:
Schaut ihr eigentlich alle Spiele?

Alle Spiele, die gehen. Letzte WM nur die Parallelspiele verpasst. :/
Arbeitszeiten sind jetzt aber anders, deswegen halt nur noch was wichtig ist.
 
Ja, durch die Arbeit funktioniert es bei mir auch nicht so, vorallem alles vor 17Uhr ist nicht machbar in der Woche.
 
@NoD.sunrise
So überlegen finde ich ständige 1:0 Siege auch nicht unbedingt. Außerdem hatte damals gegen Paraguay der Schiedsrichter auch mitgeholfen mit einem fragwürdigen Elfmeter, wenn ich mich richtig entsinne.
Etwas Glück und die passende Tagesform brauchst du auch immer, um Weltmeister zu werden.

Zeitlich wäre es bei mir meistens weniger das Problem dank gleitender Arbeitszeiten und öffentlichem Dienst ;)
 
Warten wir einfach ab, ich sehe es als sehr Realisitisch an, dass DE ins Halbfinale kommt. Obs dann weiter geht werden wir sehen.
 
Thane schrieb:
@NoD.sunrise
So überlegen finde ich ständige 1:0 Siege auch nicht unbedingt.

Geht ja nicht nur ums Ergebnis aber Spanien war doch immer klar besser und ich hatte nie das Gefühl die könnten ein Spiel verlieren, waren doch auch vor dem Turnier schon seit ewigkeiten ungeschlagen... Ist aber auch egal, was ich eigentlich sagen wollte ist ja unabhängig von der Bewertung Spaniens: Die Leistung vor oder zu Anfang eines Turniers sagt selten etwas über die finale Phase aus.
 
Sehe ich übrigens auch so und spätestens ab dem Halbfinale musst du auch eine gute Tagesform haben. Da können dann auch Kleinigkeiten den Ausschlag geben.
Die Konstellation ist für uns auch nicht ganz ungünstig. Beim Gruppensieg und zu erwartenden Gruppensieg von Brasilien käme der erste Brocken wirklich erst im Halbfinale, meine ich.
 
Pique hat sich ja verletzt.. zwecks Spanien. Würde schon sagen das er wichtig ist
 
Kommt drauf an was ein Brocken ist ich würde das VF da auch schon dazuzählen, die Topfavoriten kämen aber erst im HF in Form von Spanien.

Halbwegs wahrscheinliche Gegner:
AF Schweiz/Serbien
VF Kolumbien/Belgien/England
HF Spanien/Argentinien
F Brasilien/Frankreich
 
AF tippe ich auch Schweiz und VF auf Belgien oder England.
Und Frankreich wird kein Finale erreichen denke ich, selbst wenn Sie so eine krasse Mannschaft haben..
 
Warum nicht? EM Finale waren sie auch - seitdem ist ihr Kader aber nochmal deutlich besser geworden.
In der Verteidigung ist nur noch Umtiti übrig und der ist jetzt im besten Alter und Stammspieler bei Barca, dazu Varane und Mendy neu die Stammspieler bei Real/City sind.
Mittelfeld mit Tolisso und Kante sehe ich auch stärker als noch Payet,Matuidi,Sissoko - Pogba bleibt gleich.
Und statt Giroud/Griezmann gibts jetzt vorn Dembele/Griezmann/Mbappe.

Hungrig sind die auch alle... Für mich der Topfavorit, danach kommen Spanien, Brasilien und Deutschland
 
:freak: Bananenrepublik Ägypten. Ich weiß nicht, welchen planlosen Funktionär man im Verband geschmiert hat, aber die Nationalmannschaft ist in Grozny, ja Grozny in Tschetschenien, einquartiert. Bedeutet nur, dass man für seine Spiele knapp 12.000km zurücklegen darf.
Noch dazu nutzt Machthaber Ramsan Kadyrow, dem schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden, die Gunst der Stunde für einen PR-Termin mit Mo Salah. Grandios.
 
Beim Kino bei uns weiß man auch nicht so recht, ob man da Rudelgucken im Außenbereich anbietet. :rolleyes: Die Pampa auf der anderen Straßenseite wurde immer noch nicht frei gemacht. Die letzten Jahre stand da immer die LED-Wand. Und bei dem Platz neben dem Gebäude ist eune Baustelle, ein unfertiger Anbau mit Toiletten, wo der Kanalanschluss gebaut werden muss. Auch nicht so optimal. Das einzige was sicher ist, dass es im Kinosaal übertragen wird. Aber da darf man bestimmt wieder keine (großen) Fahnen mitnehmen, weil man die Wandverkleidung beschädigen könnte. :rolleyes: Die deutschen Spiele alleine gucken ist auch doof. Das reicht für die anderen Spiele, die dann im Hintergrund laufen.
 
Zurück
Oben