Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
NoD.sunrise schrieb:
HF Spanien/Argentinien

Mit Spanien ist doch auch noch eine Rechnung offen :stock: , 2 Jahre danach, wo man mit Italien diese beglichen hat. Nur bitte ohne geisteskrankes Elfemterschießen, wo beide Seiten regelmäßig verschießen. :o

# ITA_EXIT
# ESP_EXIT
 
Das ist Messi seine letzte Chance die WM zu gewinnen, mal sehen ob er dieses Mal dran ist. Gönnen würde ich ihm das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Russland als Gastgeber wird es sehr schwer haben, überhaupt in die KO-Phase zu kommen. Glück für Russland, das diese im 1.Spiel gegen Saudi-Arabien spielen dürfen, der vermeintlich schwächste Gegner in der Gruppe der Russen. Das Spiel muss Russland gewinnen, um überhaupt eine Chance zu haben, die Vorrunde zu überstehen. Uruguay ist sicherlich der Top Favorit und die anderen 3 Mannschaften spielen um Platz 2 [Russland/Saudi Arabien und Ägypten!].

Aber die Hammergruppe ist für mich Gruppe D, mit Argentinien / Kroatien / Island und Nigeria! Argentinien und Kroatien, beides Mannschaften die schon so manche Schlacht in WM Turnieren geschlagen haben und sicherlich über die größere WM Erfahrung verfügen. Aber Island und Nigeria sind zwei Überraschungseier, bei denen man nie weiß, was drin ist. Die Isländer, die von der ersten Minute bis zur 90. Minute um ihr Leben rennen, muss man erstmal schlagen. Nigeria, die verkappten Fußball Genies aus Afrika, da kann alles passieren, haben diese einen guten Start in die WM, dann könnte es wirklich schon einen großen mit Argentinien in der Vorrunde erwischen!
 
Ich hoffe auch, dass Island und Nigeria denen die Hölle Heiß machen.
besonders island würde ichs gönnen. :D
 
Ich lasse mich überraschen wie alles abläuft. Habe Gefühl diesmal wird es anders ausgehen als man es denkt.
 
Ich würde gerne eine spannende Vorrunde haben in der nicht nur die Favoriten weiter kommen.
So lohnt es sich die Spiele zu schauen und es ist mehr Spannung drin.

Freitag geht es ja direkt los mit einem Kracher, ich wünsche Portugal den Sieg und nicht Spanien.
Und wie ihr schon schriebt, die ganzen schnellen Afrikaner werden schnell unterschätzt.
 
Ich tippe darauf, dass Deutschland im Achtelfinale gegen die Schweiz fliegt ;)
Weltmeister können viele werden, meine Favoriten sind Spanien/Brasilien/Belgien
 
Belgien und Frankreich werden ganz stark sein und um den Titel mitspielen!
Brasilien auch, wenn Neymar in Fahrt kommt!

Deutschland wird nur funktionieren, wenn alle füreinander kämpfen bis zum umfallen!
Das Tandem Khedira/Kroos muss funktionieren!
 
Ich glaube nicht, dass es Belgien besonders weit bringt. Die haben überragende Einzelspieler, doch bei den letzten Turnieren sind sie nie über das Viertelfinale rausgekommen. Ich tippe auf Frankreich oder Spanien.
 
Die tollen Belgier, die letztes Mal bei der EM kläglich an Wales gescheitert sind? :D
Und die Schweiz braucht schon einen grandiosen Tag und wir einen sehr schlechten Tag, wenn die gegen uns weiterkommen soll. Ich denke nicht, dass das passieren wird.
 
GUN2504 schrieb:
Brasilien auch, wenn Neymar in Fahrt kommt!

Das schaffen die auch ohne Neymar.

Und ja, Frankreich hat die stärkste Mannschafft von den Spielern her aber wirklich gerissen haben Sie bis jetzt auch noch nichts. Die Testspiele und Qualifikationsspiele waren nun nicht so der wahnsinn, da ist Brasilien deutlich besser und das auch ohne Neymar.
Belgien ist stark und wird immer als Geheimfavorit gesehen aber wirklich weit kamen die noch nie, werden Sie auch dieses mal nicht.

Mal allgemein geschrieben:
Ich finde man merkt immer wer nur zur WM Fußball schaut. Die Leute hören die Länder, sehen 1-2 Topstars und dann ist die Mannschaft automatisch gut.
Schaut euch Frankreich an, die teuerste Mannschaft aber spielt bei weitem aktuell nicht so gut wie Brasilien.
Ist ja toll wenn die Spieler in ihren Clubs top spielen, aber wenn Sie in der Nationalmannschaft nicht wirklich zusammen spielen können, bringts auch nichts.

Ist wie mit Ägypten. Ja, Salah ist ein sehr guter Spieler. Er wird die Mannschaft auch pushen, aber sicherlich nicht ins Halbfinale.
Wie hier schon geschrieben wurde, Island und Nigeria sind nicht zu unterschätzen. :-)
Das sind meine Favoriten fürs Achtelfinale, einer von beiden wird es bestimmt schaffen.

Abschließend sollte man jedoch sagen das das was ab morgen passiert zählt und nicht alles was vorher war, trotzdem sieht man natürlich schonmal ein bisschen wie sie aktuell spielen
 
Ich glaube Nigeria wird nix erreichen. War in der Vergangenheit bei den Afrikanischen Mannschaften immer so!

Wer redet den von Ägypten? Die fliegen in der ersten Runde raus.
1 Mann kann vielleicht Tore schießen, aber eine schlechte Mannschaft kann nicht verteidigen...

Wie war das nochmal so schön:
"Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften"

Persönlich bin ich mal auf Uruguay gespannt. Die Mannschaft harmoniert!
 
Algerien hat nichts erreicht? Ich habe das anders in Erinnerung.
Die Elfenbeinküste wurde damals auch unterschätzt. ;)
Ghana gegen Deutschland 1-1 und jeder hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.

Uruguay kommt genau so weit wie sonst auch.
Genauso wie die afrikanischen Mannschaften schätze ich auch Ägypten ein, mit Glück kommen Sie ins Achtelfinale wie Algerien damals.

Übrigens wer soll denn in der Gruppe sonst ins AF? Russland hat die letzten 6 Spiele verloren, die sicher nicht..
Zumindest nicht mit sportlicher Leistung.
Saudi-Arabien? Auch nur wenn die gegnerische Mannschaft sehr nachlässig ist, wie die Deutschen halt.

Und dann bleiben doch nur noch Ägypten und Uruguay.
 
Trotzdem, Afrika wird nix reißen wenn man sich die Zusammenstellung der Gruppen anschaut!
Da sind in allen Gruppen min. 2 Mannschaften drin, die ich in der Gruppenphase stärker einschätze!

Und damit meine ich nicht die Schweiz :p
Wobei die haben ja keine Afrikanische Mannschaft in der Gruppe!
 
Bei all der Vorfreude könnte man das drohende Desaster fast vergessen.

Mein Tipp fürs erste Spiel: ein Tor dass trotz VAR zu Unrecht ab- bzw. anerkannt wird. Ganz mieses Gefühl bei der Geschichte.
 
snickii schrieb:
Und ja, Frankreich hat die stärkste Mannschafft von den Spielern her aber wirklich gerissen haben Sie bis jetzt auch noch nichts. Die Testspiele und Qualifikationsspiele waren nun nicht so der wahnsinn, da ist Brasilien deutlich besser und das auch ohne Neymar.

Wer hat denn "was gerissen"? Waren wir uns nicht eben noch einig dass Testspiele kaum was aussagen?
Davon abgesehen erinnere ich mich an ein ziemlich überzeugendes 3:1 von FRA gegen ITA indem sie auch ihre potentielle A-Elf auf dem Platz hatten abgesehen von Varane und evtl Mendy.

snickii schrieb:
Ich finde man merkt immer wer nur zur WM Fußball schaut. Die Leute hören die Länder, sehen 1-2 Topstars und dann ist die Mannschaft automatisch gut.
Schaut euch Frankreich an, die teuerste Mannschaft aber spielt bei weitem aktuell nicht so gut wie Brasilien.
Ist ja toll wenn die Spieler in ihren Clubs top spielen, aber wenn Sie in der Nationalmannschaft nicht wirklich zusammen spielen können, bringts auch nichts.

Ist wie mit Ägypten. Ja, Salah ist ein sehr guter Spieler. Er wird die Mannschaft auch pushen, aber sicherlich nicht ins Halbfinale.

Vergleichst du jetzt Ägypten mit Frankreich oder ist das nur unglücklich formuliert?
Ägypten hat genau einen Topstar, bei Frankreich sitzen selbst auf der Bank noch Namen wie Lemar, Fekir oder Thauvin. Und nachdem was ich von Frankreich gesehen habe können die sehr wohl zusammen spielen.

Umgekehrt zu Brasiliens Frühform sage ich nur erneut WM2014 - da war es genauso und endete dann doch in einem Desaster.

Aus dem Pool Frankreich, Brasilien, Spanien und Deutschland würde ich keinen vorzeitig abschreiben.

Belgien, sehe ich diesmal etwas anders - Geheimfavorit waren die mal, jetzt ist es eine gestandene Mannschaft, die nicht nur Talent sondern auch Erfahrung hat und der neue Trainer scheint felxibler zu sein und seine Stars besser zu integrieren.

Dazu kommt noch die Wundertüte England, Argentinien die sich oft doch irgendwie durchwursteln und Kroatien die auch nen ziemlich ausgewogenen Kader haben - das wäre so mein zweiter 4er Block hinter den Favoriten.


Und noch was für die Optimisten unter uns, den höchsten Goalimpact hat der deutsche Kader (bzw die für die Berechnung relevanten top 15 Spieler davon)
https://twitter.com/Goalimpact/status/1006772556345630720
 
Zuletzt bearbeitet:
Zidane wird das schon hinbekommen. :evillol:
Würde eher sagen das der Trainer das Konzept lernt, andersrum wäre sehr riskant.. 2 Tage vor dem Topspiel der Gruppe

@NoD.sunrise , natürlich war das kein Vergleich zwischen den beiden, war wohl unglücklich formuliert.
Ich will damit nur sagen das man die afrikanischen Mannschaft nicht unterschätzen sollte, auch wenn Sie vermutlich starke Gegner in den Gruppen haben.
Deutschland wurde Weltmeister und hat gegen Algerien getaumelt.

Zu den Wuntertüten der Wundertüten zählt für mich England, würde sogar Belgien als Wundertüte bezeichnen, auch wenn Sie eine bodenständige Mannschaft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat doch jemand beim Verband sein Ego über den Erfolg und die Mannschaft gestellt.
Wie fühlen sich wohl die Spieler wenn kurz vor knapp der Trainer gefeuert wird?
Und kein Trainer kann während dem Turnier so schnell und effektiv korrigieren wie der der die ganze Vorbereitung gemacht hat, der Team und System kennt und den umgekehrt die Spieler kennen und verstehen.

Da hätte man besser den Ärger runtergeschluckt das sachlich zuende gebracht und nach der WM kann man seine Meinung dann kund tun wenn es sein muss.
 
LoL. Spanien ist ja besser als FC Hollywood :lol:
Eine gewisse Schadenfreude spüre ich da schon :daumen:

snickii schrieb:
Deutschland wurde Weltmeister und hat gegen Algerien getaumelt.
Und was hat das Algerien gebracht? Nüx :rolleyes:
 
Zurück
Oben