Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Thane, gegen Frankreich würden sie mit einer ganz anderen Einstellung (und Ausstellung) rangehen.

Grüße
 
Wenn der Giftzwerg nicht völlig verblödet ist, wird er wohl mit Dybala und Messi dieses mal starten.
 
oemmes schrieb:
Aber sie haben es jetzt wieder in der eigenen Hand. Und wenn sie durch die Vorrunde kommen, sollte man sie nicht unterschätzen.

Haben sie nicht. Falls Island genauso hoch gegen Kroatien gewinnt wie sie gegen Nigeria, sind sie trotzdem raus. Ist vielleicht nicht ganz so wahrscheinlich, aber vllt hat Kroatien nach der Achtelfinalqualifikation nicht mehr so viel Biss und die Isländer werden bestimmt auch eklig zu bespielen sein.
 
Ich war schon immer schlecht in Mathe... ;)

Kann natürlich sein, dass Kroatien paar von ihren Stars schont und Jedvaj, Pjaca und Badelj spielen läßt.
 
Dafür sind Boa und Süle besser miteinander eingespielt. Wird ne schwierige Entscheidung. Ist ne eventuell entscheidende Position um die es geht.
 
Rüdiger ist schneller als Süle, meine ich. Könnte wichtig sein, wenn Schweden hinten drin steht und Konter bringt ;)

@Nightmare85
Träumen kannst du ja ^^
Aber gegen Frankreich wird das nicht reichen, denke ich. Und ich gönne Argentinien einen Titel mal so gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Thane schrieb:
Rüdiger ist schneller als Süle, meine ich.
Nö, der hat nur nen kürzeren Bremsweg. ;)

Aber in der Defensive sehe ich eh nicht das Problem, wenn die Abstimmung mit dem Mittelfeld diesmal klappt. Was ich mich frage ist, wer die Buden machen soll und wie. Ein oder zwei frühe Tore wären schon nicht schlecht.

Das Spiel wird richtig Körner kosten. Auch wenn die um 20 Uhr spielen, Sotschi ist verdammt feucht-warm auch dann noch.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Aber gegen Frankreich wird das nicht reichen,
Unterschätz die nicht. Das ist auch sone Turniermannschaft. Wenn die die Vorrunde überleben.....
Und Frankreich ist für mich bis jetzt ne Ansammlung von guten Individualisten, aber keine Mannschaft. Die defensiven Argentinier werden denen eventuell ziemlich schnell den Schneid abkaufen, wenn sie denen ständig auf die Socken geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argentinien war aber bisher zweimal nicht besonders gut und die Franzosen wissen auch, dass man Messi auf die Füße treten muss, dann kommt da nicht mehr viel.
Defensiv ist Argentinien auch ziemlich schlecht.
Aber vielleicht sehen wir da ja noch eine Überraschung.
Wobei die gegen Nigeria auch noch nicht gewonnen haben. Einen Schritt nach dem Anderen ;)
 
und die schweiz gewinnt gegen serbien und spielt gegen costa rica um platz1 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Danke Schweiz!
 
Starke Leistung der Schweizer. In der zweiten Halbzeit gesteigert und dann noch gewonnen.
Nun das Fernduell gegen Brasilien und die realistische Chance auf den Gruppensieg. Brasilien kann sogar rausfliegen :D
 
Das Tor kam bestimmt in der Nachspielzeit. Aber Daumen hoch!

Screenshot_20180622-215643.jpg
 
War mal wieder ein gutes Matsch, hab mir nix erwartet und ohne peinliche Showeinlagen.
 
Ehrlich gesagt finde ich das Tippspiel bisher aufregender, als die WM selber. Mir geht es da wie dem ein oder anderen. Irgendwie will nicht wirklich WM-Stimmung aufkommen. Unter der Woche war mir das Wetter zu gut, um da schon ab 14 Uhr (hatte Urlaub die Woche) vor der Glotze abzuhängen.

Mal sehen, ob sich das mit einem eventuellen Sieg gegen die Schweden ändert. Gratz an die Schweizer und danke. Mein Tipp hat zwar nicht 100% gepasst. Aber trotzde, gabs 3 Punkte und ich bin das erste mal unter den Top 300 und somit ein Spartiat :p.
 
Tharamur schrieb:
Irgendwie will nicht wirklich WM-Stimmung aufkommen.
Na, die ersten Gruppenspiele sind immer übel - reines taktisches Geschiebe. Jetzt wird es langsam besser und wo es noch um entscheidende Platzierungen geht, wird das dritte Spiel bestimmt spannend.

Und dann kommen die KO-Nummern.
 
Die Schweizer flippen hier grad gut aus, Autokorso und alle Mann auf der Strasse. Tippe aber mal darauf, dass es daran liegt, dass die ganzen mit Wurzeln im Kosovo/Albanien richtig ausflippen, da es gegen Serbien ging und noch zwei Kosovaren die Tore gemacht haben. Das wird morgen auch nochmal nen Aufschrei geben in der Presse wegen des Doppeladler Jubels von Xhaka und Shaqiri.

Btw hat mir Akanji richtig gut gefallen, bisher ne sehr gute WM von ihm. In der Form kann der beim BVB auch Stamm-IV spielen ohne dass die Suedtribuene in Angstschweiss ausbricht.
 
Nur haben die Halb-Kosovaren und Halb-Albaner nicht mit (umstrittenen) Politikern posiert, bzw. diese verehrt. Da wird doch jetzt nicht so ein großer Skandal kommen, weil die so gejubelt haben? Die albanischen Leute haben bestimmt mega abgekotzt, dass ihr Land in der Quali gescheitert ist und das dass verhasste Serbien dabei ist. Daher der Trost bei der Schweiz. Ob die in Deutschland lebenden Türken auch zu "Die Mannschaft" halten?
 
Zurück
Oben