Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
boarder-winterman schrieb:
Top das Spiel gibt Auftrieb, völlig verdient gewonnen.

War ja klar, dass dein Kommentar Mal wieder absolut realitätsfern ist - wie immer.
Bin Mal auf deine Ausrede gespannt wenn Deutschland rausgeflogen ist. 😁
 
Einige Alle Mannschaften werden jetzt schon sagen: Mist. :evillol:

Das trotzdem Steigerung kommen muss, sollte allen klar und undiskutierbar sein.
 
FyRazer schrieb:
Hoffentlich hat Südkorea am Mittwoch nen guten Tag. 😁
Den haben sie, die bekommen von uns als Trost für das Ausscheiden mit 1 Tor und 0 Punkten ein Ticket 1.Klasse nach Südkorea! :daumen:

Funkenschlag schrieb:
Ich hätte es ja reinigender gefunden, wenn es heute mal weh getan hätte - insbesondere auch in Sachen Trainer. Löw ist für mich am Ende. Jetzt werden die Probleme wieder verzerrt und sich schön geredet..
Sorry, aber mit so einem Post ist nur einer am Ende! :freak:

Foochan schrieb:
Oh mann, mit Ach und Krach in den letzten 10 Sekunden die Führung und auch nur weil es ein Freistoß gab.
Schönes Tor, keine Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche Mannschaft mit solch einer Leistung nochmal Weltmeister wird.
So ein Sieg, vor allem wie er dann am Ende zustande gekommen ist, kann einen Effekt auslösen und eine Mannschaft, vor allem eine Turniermannschaft wie Deutschland, noch weit bringen. Das hat es in der Vergangenheit bei WMs immer wieder gegeben, ich denke das z.B. an Italien 82, oder auch das Spiel von uns 2014 gegen Algerien!

Vielleicht ist jetzt die Mentale-Bremse aus den Köpfen und unsere Mannschaft findet ihre spielerische Sicherheit zurück. Müller war leider auch Heute wieder ein Totalausfall und die Einwechslung von Gündogan hat uns nicht gestärkt, sondern viel mehr geschwächt!
 
Ganz vergessen: Schade um Rudy, Nase ist wohl hin. :(
 
Und am Ende fliegt Mexiko raus wenn Schweden und Deutschland gewinnen.
Da ist jetzt alles drin. Deutschland reicht ein Sieg mit 2 Toren Differenz auf jeden Fall.

Wenn dann Schweden noch gegen Mexiko gewinnt ist Deutschland sogar Gruppenerster.

FyRazer ignoriere ich geflissentlich. Wer heute behauptet Deutschland war nicht besser ist vollkommen realitätsfern.
Und jetzt kommt auch noch die Turniermannschaft Deutschland.
Unglücklicherweise für den Rest der Welt sind wir noch dabei, bei anderen sieht es viel düsterer aus, ich nenne nur mal Messi und seine Freunde.
 
Um mal Spaß zum Schlafen gehen zu haben und die Gemüter zu kühlen:

Ein Brasilianer und ein Deutscher sitzen an der Bar.
Sagt der Brasilianer:"Ok, ihr habt uns 7:1 geschlagen, lass uns bitte nicht über Fussball reden!"
Sagt der Deutsche:"Na gut, worüber reden wir? Sex?"
Sagt der Brasilianer:"Ok, das ist gut, reden wir über Sex!"
Sagt der Deutsche:"Man haben wir euch gefickt!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
boarder-winterman schrieb:
Und am Ende fliegt Mexiko raus wenn Schweden und Deutschland gewinnen.
Genauso kann es auch noch Brasilien gehen, die Serben müssen jetzt Gewinnen und plötzlich ist dann auf einmal die Schweiz und Serbien im Achtelfinale. Schön das es ein paar Gruppen gibt, wo noch rießen Überraschungen möglich sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boarder-winterman
Geht doch...

Btw. Wie die VARs bei der WM arbeiten, wünsche ich mir auch in der BL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Und vor allem schön wie das mal wieder von den ÖR-Schönschwätzern ignoriert wird. Grinsrüben a la Müllkippe.
 
das wurde nicht ignoriert. es wurde in der nachbesprechung darauf eingegangen. die hatten selber keien bilder davon
 
Um so schlimmer, wenn die davon keine Bilder hatten. Wofür werden die eigentlich bezahlt? Das war Pottekrämerverbandsfest, was die Gestalten - incl. Herrn Bierhoff - da abgezogen haben. In der Kreisklasse würden die jetzt nen Kieferchirurgen brauchen.

Ich kann diese Schönschwätzer einfach nicht ab.
 
Werner hat heute endlich mal gezeigt, was er so drauf hat. Für mich der Mann des Spieles.

Gomez war, wie fast immer, ein Totalausfall. Er hätte schon viel eher alles klar machen müssen.
 
So, der Fußballclub Hansa Rostock hat einen Anteil daran, dass die Schande von Deutschland abgewendet wurde! :king: :D :daumen: Das war fast schon so geisteskrank wie das 11m-Schießen gegen Italien! :king:

S i e g !

Hier bei uns in der Stadt haben jetzt alle endlich Bock! Für ein Vorrundenspiel war ordentlich was los in der Innenstadt. :king:

Kroos interessiert sich zwar einen Schei*dreck für seine fußballerische Herkunft Greifswald und Hansa, aber ohne Greifswald und Hansa (und Bayern) wäre der nie so groß rausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus meiner Kicker-Gruppe kopiert:

Zeit für den Taschenrechner!

Denn in Deutschlands Gruppe könnte es nun zu einem einmaligen Kuriosum kommen.

Momentane Tabelle:
1. Mexiko 3:1 und 6 Pkt.
2. Deutschland 2:2 und 3 Pkt.
3. Schweden 2:2 und 3 Pkt.
4. Südkorea 1:3 und 0 Pkt.

Verbleibende Partien:
Schweden - Mexiko (1:0)
Deutschland - Südkorea (1:0)

Die Ergebnisse in den Klammern sind für den Ernstfall die passenden (und meiner Meinung nach nicht unrealistischen) Ergebnisse.

Die Endtabelle der Gruppe F sieht dann so aus:
1. Schweden 3:2 und 6 Pkt.
2. Deutschland 3:2 und 6 Pkt.
3. Mexiko 3:2 und 6 Pkt.
4. Südkorea 1:4 und 0 Pkt.

Wie kommt das nun zustande?
Bei zwei oder mehreren punkt- und torgleichen Teams in der Endabrechnung der Gruppentabelle zählt der direkte Vergleich. Das funktioniert bei drei Teams, die jeweils einen der anderen Gegner geschlagen, aber nicht.

Deswegen werden nun nur die drei Partien zwischen den drei Partien berücksichtigt. Das sieht so aus:

1. Schweden 2:2 und 3 Pkt.
2. Deutschland 2:2 und 3 Pkt.
3. Mexiko 1:1 und 3 Pkt.

Damit steht fest: Mexiko fliegt wegen der weniger erzielten Tore raus. Soweit klar?

Aber was passiert nun mit Schweden und Deutschland, die auch in dieser Abrechnung punkt- und torgleich sind?

Nun zählt die Fairplay-Wertung. Dabei werden Negativpunkte für Gelbe (1 Pkt.), Gelb-Rote (3 Pkt.) und Rote Karten (5 Pkt.) berechnet. Wer mehr dieser Punkte gesammelt hat, ist dann die unfairere Mannschaft und wird am Ende schlechter bewertet.

Der momentane Stand nach zwei Spieltagen:
Schweden 3 G., 0 GR., 0 R. = 3 Punkte
Deutschland 3 G., 1 GR., 0 R. = 6 Punkte

Unter der Voraussetzung, dass Schweden in Sachen Karten nicht noch gleichzieht, kommt dann die oben als zweite genannte Endtabelle zustande. Bei Punktgleichheit in der Fairplay-Wertung kommt dann übrigens das Los zum Einsatz.

Alter Schwede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, Feligs, while (true) und eine weitere Person
Meine Nerven, sag ich da nur. Aber danke für die 4 Punkte im Tippspiel :D . Wenn jetzt die nächste Steigerung im letzten Gruppenspiel kommt und somit den Motor voll auf Touren bringt, hätte ich nichts dagegen. Dann gepflegt die Spannung für die KO-Spiele aufbauen und vollends im Turnier ankommen.

Und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich manche wünschen, daß die eigenen Nationalelf rausfliegt. Da könnte einem der Gedanke kommen, daß nicht nur Spieler übersättigt sind, sondern auch der ein oder andere Zuschauer (ich sag jetzt bewusst nicht Fan). Hab ich jetzt bei anderen Nationalitäten im Freundes- und Bekanntenkreis nie so mitbekommen. Die wundern sich vielmehr auch über solche Aussagen. da kommt idR dann eher "egal wie wir weiterkommen, Hauptsache weiter."
 
@ Thane: Besser 2:1 oder 2:0 gegen Südkorea gewinnen. Die ganz sichere Variante wäre, wenn Mexiko zeitgleich gegen Schweden gewinnt. Dann reicht Deutschland ein Unentschieden. Egal, ob man Schweiz oder Brasilien bekommt, gewinnen muss man gegen die auch. Brasilien hätte sich gegen Costa Rica auch fast blamiert.
 
Pisaro schrieb:
Deutschland war die bessere Mannschaft, wieso hat man da dann mehr Glück als Verstand?

Wenn man in den letzten 10 Sekunden durch einen Zufalls-Freistoss das Siegtor erzielt dann ist das mehr Glück als Verstand - völlig egal ob man die bessere Mannschaft war oder nicht. Souverän sieht ganz anders aus und die Mannschaftsleistung im Allgemeinen lässt eher Bangen als Hoffen.

Die Mannschaft war über weite Strecken des Spiels völlig verunsichert, ja gar konsterniert und das gegen einen Gegner namens Schweden. Wie soll das denn aussehen wenn sie gegen Spanien oder Portugal spielen müssen ? Fangen die dann an zu zittern wenn Christiano Ronaldo am Ball ist ?

Das geht gar nicht - da muss Joachim Löw noch viel psychologische Aufbauarbeit leisten - denen muss wieder klar werden das sie selbst die Weltmeister sind und mit dem Siegeswillen und dem Kampfgeist eines Weltmeisters müssen sie auch auftreten sonst wird das nichts mit der Titelverteidigung denn man sieht eindeutig wenn es gegen den Weltmeister geht dann wachsen selbst Teams denen man normal nicht sonderlich viel zutrauen würde über sich hinaus und geben anstatt 100 einfach mal 300%.
 
Zumal in der anderen Gruppe auch noch nicht klar ist, wer Gruppenerster wird. Wenn Serbien gg Brasilien unentschieden spielt und die Schweiz gewinnt, ist die Schweiz Erster. Hoffe auf jeden Fall, dass die Schweiz nicht gegen Deutschland spielen muss.

@Tharamur tja, man meckert halt gerne und hat gerne Recht. Wenn man Loew oder den DFB Scheisse findet, freut man sich eben auch ueber ne Bestaetigung bzw. deren Versagen.

Abwarten, was nach der Gruppenphase passiert. Argentinien hat 2014 zwar in der Gruppenphase alles gewonnen, aber gg den Iran auch nur dank nem Messi-Zaubertor in der 91.Min gewonnen. Italien 2006 brauchte gg Australien schon nen geschenkten Elfer in der Nachspielzeit, um ueberhaupt weiterzukommen.
 
Brasilien und die Schweiz müssen sich ja erst mal für das Achtelfinale qualifizieren, in der Gruppe der beiden ist noch gar nichts sicher. Wäre doch lustig wenn Schweden gegen die Mexikaner 2:0 gewinnt und Deutschland mit dem gleichen Ergebnis gegen Südkorea. Was dann wohl in Mexiko los wäre, man würde sicherlich Landesweit die Flaggen auf Halbmast setzen und eine 3tägige Staatstrauer anordnen! :daumen:
 
Zurück
Oben