Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Gegen Belgien - das können sie als Testspiel ausnutzen. In der Gruppe ist es wurscht ob du erster oder zweiter wirst.
 
Man kann ja von Messi halten was man will, aber dieses Tor war vom Feinsten !

 
Die erste Annahme und der Abschluss waren weltklasse, aber wie er nach der ersten Berührung sofort den Sprint so ansetzt dass er den Ball mit der zweiten Berührung noch immer in der Luft am Gegner vorbeilegt das macht einfach kein zweiter Spieler auf diesem Planeten so.
https://video.twimg.com/tweet_video/DgpRtpSWkAE29ru.mp4
 
@NoD.sunrise: Danke für das Belegen meiner Einschätzung zu Tunesien und Panama ;):D
Auf Belgien-England freu ich mich schon sehr.

@oemmes: Da muss ich Dir entschieden widersprechen. Es ist ganz und gar nicht Wurst. Den das einscheidet ob Du in der oberen oder unteren Hälfte des Turnierbaums landest. Oben sind die deutlich stärkeren Mannschaften.
Im Prinzip wäre es in Gruppe G cleverer Zweiter zu werden. Es wird Zeit, dass man auch bei der WM ab Achtelfinale lost.
 
Ach kommt schon Messi ist ein Nachmacher:
Messies Meister:
und
Das erste Tor habe ich damals gesehen und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Diese Annahme nach einem 50m Pass. Für mich einer der schönsten Tore, die jemals geschossen wurden. Dennis Bergkamp halt.

Beim 2. Tor, achtet mal darauf, was der Dennis nach dem Hakentrick macht, er schaut wo der Torwart steht und kümmert sich dann erst wieder um den Ball. Das heißt, das war so geplant!!!
 
Zwei echt geniale Buden, aber der hat paar Stück gemacht, Messi macht das so gut wie jeden Tag.

FrankenDoM schrieb:
Den das einscheidet ob Du in der oberen oder unteren Hälfte des Turnierbaums landest. Oben sind die deutlich stärkeren Mannschaften.
Hast Recht - soweit hatte ich nicht gedacht.
 
Das ist halt ne sehr gute Annahme - sehe da aber keinen Unterschied z.B. zu der von Lewandowski im ich glaube letzten Spiel, nur dass der TW da näher war und den Schuss dann gehalten hat.

Messi fängt den Ball in der Drehung mit dem Oberschenkel und verarbeitet ihn in einem Guss, im vollen Lauf noch in der Luft gleich wieder weiter - das sehe ich auf nem ganz anderen Level.

Bergkamp nimmt den Ball an und reagiert dann darauf wo er letztlich landet, Messi sagt dem Ball von Anfang an was der zu tun hat, das ist mehr Kunst als Fußball.
 
Montag und Dienstag richtig bluten müssen 7 mal in Folge 0 Punkte. Richtiger Tippprofi bin ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bei einigen Tipps der Vorrunde hätte man Stimm- und Tabellenlage mit einkalkulieren müssen, nicht nur die Fähigkeit der Mannschaft. Leider - denn das dann "Gurkenspiele" bei rum kommen, wie das Franzosenspiel, ist eigentlich traurig. Man kann es ihnen aber nicht übel nehmen, würde wohl jede Mannschaft in dieser Position tun.

Achtelfinale sind da natürlich der echte Gradmesser - schaun wir mal, was dann aufgeboten wird. Kann sich niemand mehr verstecken. :daumen:

Für -D- nachher das Beste und gutes Gelingen! Bei PES-Spieltest ging es 2:0 für -D- aus, sogar mit Kopfballtor von Müller. :lol:
 
Tharamur schrieb:
Aber du berherrschst die neuen Rechtschreibregeln.
Ach hör auf. Davon verstehe ich garnichts mehr.
 
@oemmes
Es geht mir hier nicht um die Anzahl der Tore, sondern um die brillanten Tore und die schießt auch ein Messi nicht jeden Tag.

Das Tor von Messi ist so ein Highlight welches man nicht alle Tage sieht. Sowas können sowieso nur ganz wenige Spieler und dann muss noch alles zusammen passen.
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
Aber du berherrschst die neuen Rechtschreibregeln. Die eigentlich schon wieder alt sind. :D
Hm, m.M.n. darf man Tippprofi so schreiben, da man Tip sowohl mit einem auch mit zwei p schreiben darf. Bin darin aber auch nicht so gut.
 
Schaby schrieb:
sondern um die brillanten Tore und die schießt auch ein Messi nicht jeden Tag.
Aber jeden zweiten....:schluck:
Ergänzung ()

Warum spielt Löw eigentlich nicht hinten mit ner Dreierkette Rüdiger-Hummels-Süle? Dann könnten Hector + Kimme wesentlich gefahrloser nach vorne gehen und wenn mal einer nicht rechtzeitig zurückkommt, ist hinten immer noch dicht.
Und Hummels könnte im Spielaufbau mitmischen ohne nen blanken Arsch zu riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Interessante Aufstellung heute. Müller vorerst draußen lassen, ist mal eine Ansage.
 
Dreierkette hat einmal gegen Italien funktioniert und auch schon ganz und gar nicht funktioniert. Zu viel Risiko, denke ich.
Ich Frage mich aber auch gerade, wo Goretzka genau spielen soll. Das ist kein Außenspieler. Und Özil auf außen bringt auch nicht so viel.
 
oweia, hab vorher schon den Sender wieder ausgeschaltet, dieses ewige "Gehirnmikado" , *örks*
 
Was für ein Gestolpere die ersten 20 Minuten!
edit:
Deutschland hält nach 40 Minuten noch das 0:0!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kommentar eben: "Das ist hier alles keine Zeitlupe, das sind reale Bilder" beschreibt das Spielgeschehen kurz und bündig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Der Julian Brandt muss sich langsam auch verarscht vorkommen, Deutschland wieder extrem behäbig, freu mich schon wenn sie dann nach dem Gegentor aufwachen.

Kimmich immer nur mit Flanken, aber zumindest geht der mal ins 1 gegen 1, alle anderen Spieler haben die Hosen gestrichen voll.
 
Zurück
Oben