Wie schaffen es eigentlich Sportler in diversen anderen Sportarten erfolgreich zu sein, in denen die Hymnen nicht mal gespielt werden.
Aber ja, ich denke auch mit Armbinde und der rechten zum Gruß wären wir "Die Mannschaft" sicherlich Weltmeister geworden, so wie 54, 74 und 90 auch... Halt! Moment! War ja gar nicht so...
Schade, dass England und Belgien gestern so viel geschont haben, hätte mich wirklich interessiert, wer da wo steht. England hat nun den vermeintlich leichteren Weg vor sich...
@Zotac2012: Ich verstehe zwar nicht, dass Du Gomez und Klose mit Sane und Werner vergleichst, aber grundsätzlich hast Du mit dem Stürmer Problem absolut recht. Im Prinzip sind aktuell 3 Mittelstürmer da und zwar Gomez, Petersen und Wagner. Werner und Sane sind keine MS, sonst könnten wir Götze, Reus, Müller, usw. hier auch noch nennen. Die 3 verfügbaren MS sind alles keine von Weltklasse oder zumindest internationaler Klasse, aber grad gegen Tiefstehende Gegner bräuchtest Du genau so einen Stürmer. Erinnert man sich an 2014 war es da schon genauso.
Portugal -> standen nicht tief, ging gut mit 3 schnellen vorne.
Ghana, USA, Algerien -> tief stehende Gegner, eher zähe Spiele
Frankreich, Brasilien und Argentinien -> haben alle 3 versucht selbst zu spielen, kam uns entgegen.
Diese WM wieder 3 Mannschaften wo der erste Mann frühestens an der Mittellinie steht, eher 10 Meter dahinter, schon tut man sich schwer. Eigentlich braucht man in solchen Spielen ein frühes Tor, damit der Gegner zumindest ein wenig mitmachen muss, ist uns leider 3x nicht gelungen. Schnelles Spiel leider selten vorhanden weil sich leider kaum einer bewegt hat, so bekommt man den Gegner auch nicht müde, gegen Schweden war es in der 2. Halbzeit anders. Viel Bewegung, Werner und Reus haben unheimlich viel Dampf über außen gemacht. War gegen Korea leider wieder komplett nicht der Fall. Die Chancen waren aber trotzdem da, grad gegen Korea. Goretzka, Gomez 2x, Werner, Hummels um nur die besten Chancen zu nennen.
Was in solchen Spielen natürlich unheimlich gut täte, wäre ein MS wie Lewa, Kane oder in die Richtung. Nicht mal nur um Tore zu machen, schon allein um die IV zu binden. Hatten wir nicht, Werner ist kein MS und Gomez zu schwach.