Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Premium_Bob schrieb:
Wer mitm Nationaltrikot auf dem Rasen steht und die Nationalhymne nicht mitsingt gehört ausgeschieden.
Quatsch da keine Pflicht! Soll jeder tun wie er möchte! Ist immer noch ein Fußballspiel und kein Gesangswettbewerb!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Es ist nicht nur ein Spiel. Du vertrittst den Land und da gehört es sich das man mitsingt. Als Deutscher singt man halt die Hymne aus Stolz mit. Aber die Diskussion ist so alt wie poldi bei der n11 spielt 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gerade gefunden:


Deutschland muss sportlich wieder so vertreten werden!

Das war so legendär. Scheiß Wetter spät abends beim Rudelgucken und dann bei Tor ausrasten. :love: Oder wo man vor 2 Jahren mit dem geisteskranken 11m-Schießen Italien rausgeworfen hat. :freak: :love:

England und Belgien sollen sich jetzt das 0:0 auch bis zum Ende durchwürgen. Wird mal Zeit, dass ein 0:0 in der Vorrunde dabei ist und ich mal wieder eine 4-Punkte-Wertung bekomme. :king:
 
Gehts es, dass wir hier wieder über die WM schreiben, Deutschland ist raus und gehöhrt nicht mehr dazu. Wenn ihr über die deutsche NM reden wollt, macht dafür nen eigenen Threat auf.
 
Premium_Bob schrieb:
Wer mitm Nationaltrikot auf dem Rasen steht und die Nationalhymne nicht mitsingt gehört ausgeschieden.

Bla bla bla

So ein Unsinn!
Als ob das Singen irgendetwas geändert hätte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
wenn ich mir belgien anschaue, dann spielen die ein ähnliches system wie wir. viel passen und dann in die lücke rein. der unterschied ist nur, die spielen konsequent den letzten pass zu ende und gehen auch mal ins 1gegen1. und die abstimmung in der defensive passt vor allem
 
Dafür, dass es um nichts mehr geht, freuen sich die Belgier ja ganz schön über das Tor. Es ist wirkilich ein sehr schönes Spiel. Man merkt, dass beiden Mannschaften bock auf das Spiel haben.
 
Hatten wir das schon?

- Joachim fühlte sich im Mannschaftshotel nicht wohl, bzw. dieses war eine schlechte Auswahl.
- Bierhoff wurde beim Jubel (deshalb) ignoriert.
- Grüppchenbildung in der Mannschaft.
 
Technikos schrieb:
Es ist nicht nur ein Spiel. Du vertrittst den Land und da gehört es sich das man mitsingt. Als Deutscher singt man halt die Hymne aus Stolz mit. Aber die Diskussion ist so alt wie poldi bei der n11 spielt 😉
Jahrzehntelang hat man nicht gesungen und keine Sau hat's interessiert. Weltmeister 74 z.B. auch, und da war kein einziger Migrant aufm Platz. Irgendwann ist es Mode geworden, aber eben keine Pflicht. Wenn's von Anfang an Tradition wär könnt ich die Kritik verstehen, aber das ist nun mal nicht der Fall.
 
Google hat auch schon erkannt, dass Deutschland raus ist... Kein WM-Bildchen mehr beim Aufruf von Google. :p
 
Banger schrieb:
Hatten wir das schon?

- Joachim fühlte sich im Mannschaftshotel nicht wohl, bzw. dieses war eine schlechte Auswahl.
- Bierhoff wurde beim Jubel (deshalb) ignoriert.
- Grüppchenbildung in der Mannschaft.

Hätte man mal Reus und Draxler zu Hause gelassen und Spaßkanone Poldi und DJ Asamoah stattdessen mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wie schaffen es eigentlich Sportler in diversen anderen Sportarten erfolgreich zu sein, in denen die Hymnen nicht mal gespielt werden.

Aber ja, ich denke auch mit Armbinde und der rechten zum Gruß wären wir "Die Mannschaft" sicherlich Weltmeister geworden, so wie 54, 74 und 90 auch... Halt! Moment! War ja gar nicht so...


Schade, dass England und Belgien gestern so viel geschont haben, hätte mich wirklich interessiert, wer da wo steht. England hat nun den vermeintlich leichteren Weg vor sich...

@Zotac2012: Ich verstehe zwar nicht, dass Du Gomez und Klose mit Sane und Werner vergleichst, aber grundsätzlich hast Du mit dem Stürmer Problem absolut recht. Im Prinzip sind aktuell 3 Mittelstürmer da und zwar Gomez, Petersen und Wagner. Werner und Sane sind keine MS, sonst könnten wir Götze, Reus, Müller, usw. hier auch noch nennen. Die 3 verfügbaren MS sind alles keine von Weltklasse oder zumindest internationaler Klasse, aber grad gegen Tiefstehende Gegner bräuchtest Du genau so einen Stürmer. Erinnert man sich an 2014 war es da schon genauso.
Portugal -> standen nicht tief, ging gut mit 3 schnellen vorne.
Ghana, USA, Algerien -> tief stehende Gegner, eher zähe Spiele
Frankreich, Brasilien und Argentinien -> haben alle 3 versucht selbst zu spielen, kam uns entgegen.

Diese WM wieder 3 Mannschaften wo der erste Mann frühestens an der Mittellinie steht, eher 10 Meter dahinter, schon tut man sich schwer. Eigentlich braucht man in solchen Spielen ein frühes Tor, damit der Gegner zumindest ein wenig mitmachen muss, ist uns leider 3x nicht gelungen. Schnelles Spiel leider selten vorhanden weil sich leider kaum einer bewegt hat, so bekommt man den Gegner auch nicht müde, gegen Schweden war es in der 2. Halbzeit anders. Viel Bewegung, Werner und Reus haben unheimlich viel Dampf über außen gemacht. War gegen Korea leider wieder komplett nicht der Fall. Die Chancen waren aber trotzdem da, grad gegen Korea. Goretzka, Gomez 2x, Werner, Hummels um nur die besten Chancen zu nennen.
Was in solchen Spielen natürlich unheimlich gut täte, wäre ein MS wie Lewa, Kane oder in die Richtung. Nicht mal nur um Tore zu machen, schon allein um die IV zu binden. Hatten wir nicht, Werner ist kein MS und Gomez zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stürmer war da imho unser kleinstes Problem.
Das etwas planlos wirkende passive Mittelfeldpressing schon eher, Korea konnte oft ja richtig gut aufbauen und Angriffe schön geplant vortragen - das darf eigentlich nicht möglich sein.
Und bei Ballbesitz gab es zu selten gute Anspielstationen, da schien das Positionsspiel ziemlich unausgereift, dass das dann mangels Optionen langsam wirkt oder wenn man versucht mehr Tempo zu gehen viele Ballverluste ergibt war ja kein Zufall.

Andrerseits:

1530256571410.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby und FrankenDoM
Ich drücke die Daumen für die Belgier. Die sind uns nicht nur spielerisch ähnlich sondern auch ihre Flagge :D
 

Anhänge

  • RFflsJu.jpg
    RFflsJu.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 248
Du mischt grad alles durcheinander.

Bei der katastrophale Defensivbewegung bzw. Arbeit bin ich ja völlig bei Dir, aber das ist die Geschichte ohne Ball. Da ist der Stürmer natürlich egal.

Dein anderer Punkt ist das Spiel bei Ballbesitz. Die nicht vorhandene Bewegung habe ich ja schon angesprochen, da durch entstehen keine Anspielstationen und der Gegner kommt nicht ins laufen. Kein Stürmer ist selbstredend ein Problem, ein Kane bindet die beiden Innenverteidiger, ein Werner der kein MS ist bindet keinen einzigen, weil er mehr auf links und rechts versucht auszuweichen und damit eher noch den Außen auf den Füßen steht und selbst wenn er den Ball bekäme, würde der MS innen fehlen, der ja er sein soll. Jede Topmannschaft hat einen Topstürmer, da geht es nicht mal nur darum, dass der 3 Tore pro Spiel macht, es geht um die Arbeit die er leistet.

Aber egal, ist ja eh rum, außerdem erklärt Deine Bild ja alles ;)
 
Das Spiel mit Gomez war ja auch nicht viel anders. Und Bewegung gab es schon wenn man die Laufleistung betrachtet, aber wenn nicht die richtigen Positionen besetzt sind und alle nur individuell versuchen müssen sich freizulaufen anstatt durch klare Anspielstationen Ball und Gegner laufen lassen zu können dann bringt das alles wenig.

So Teams wie Korea kannst du allein durch Tempo auseinanderspielen, Tempo heißt aber nicht dass der einzelne Spieler halt schneller laufen muss, Tempo heißt dass ich schon vor der Ballannahme mehrere Optionen für den nächsten Pass habe. Wer keine offenen Passwege hat kann nur das Spiel verschleppen oder nen Fehlpass riskieren und genau das war unser Problem.

Gegen Mexiko hat man krampfhaft versucht Tempo reinzubringen und damit unmengen an Fehlern produziert, gegen Korea hat man (wohl bewusst) sicherer gespielt aber rumgekommen ist halt auch nichts dabei.
Da hat einfach das Gesamtkonzept nicht funktioniert.


Edit: Eben noch gesehen, ein weiterer Beleg dafür wie gravierend der systematische Fehler war, und zur Erinnerung in Brasilien war Deutschland as Team mit der besten Packing Bilanz, diesmal lagen wir zwischen Marokko und Peru und defensiv gesehen war nur Tunesien schlechter - das ist ne vernichtende Statistik.

Dg0aeByXkAEDNtT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben