Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Zotac2012 schrieb:
Ist mir jetzt so gar nicht aufgefallen, könnte aber daran liegen, das gerade in dieser Gruppenphase viele Teams sich sehr Massiv hinten reingestellt haben und auf Konter lauerten.

Das wäre die Besonderheit mMn.
Es fallen selten "richtige" Tore, viel abgefälscht, 11. Meter, Eigentore.. immer irgendeine Kacke.
 
Wer alle Stümer daheim lässt, braucht sich nicht wundern, dass keine Tore geschossen werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby und Blackland
Zotac2012 schrieb:
Also Deine Analyse weist doch hier klare Fehler auf, wenn ich schon höre die Weltmeister waren satt. Was war denn mit den Nachrückern, den tollen Spielern vom Confed Cup, die haben auch keine Leistung gebracht, die waren dann wohl satt, vom Gewinn des Confed Cup, einen so wichtigen Titel. :rolleyes:

Komisch auch nur, das Bayern jetzt 6 mal infolge deutscher Meister wurde, die müssen ja schon so satt sein, das sie eigentlich den Rasenplatz im Stadion nicht mehr finden dürften!

Meine Güte, verdreh doch nicht immer alles. Ich sprach

1.) im Präsens, nicht im Präteritum - vergangene und frühere Spiele zählen nicht
2.) von der jetzigen deutschen Nationalmannschaft, nicht irgendwelchen Liga Mannschaften
3.) von der Situation der womöglich fehlenden Motivation aus - denn darauf bezog sich meine Antwort

Du brichst es wieder auf alles herunter und nimmst an, ich hätte irgendetwas "analysiert". Unfug.

Und aus Geldnot oder Aussicht auf die paar Pimperlinge (Motivation auf Geld) ist sicher kein Spieler ins Feld gezogen! Was bleibt dann also übrig?
 
getexact schrieb:
das ist doch Quatsch mit Soße. Die Bayern Spieler können sich jedes Jahr wieder in der Bundesliga motivieren und einen Titel nach dem anderen holen, aber bei der WM sind auf ein mal alle satt? das passt vorne und hinten nicht.

So schauts aus aber am Stammtisch genauso wie in den clickbait News funktionieren die einfachen Thesen ala "satt" halt am besten.


edenjung schrieb:
Naja das hat ja diese Saison nur so lala geklappt. Selbes Phänomen wie bei der WM. Selbe Spielweise, selbe Fehler.

Bayern ist imho locker Meister geworden und hat die CL dann recht knapp gegen Real verloren inwieweit ist das jetzt mit nem Vorrundenaus vergleichbar?

Ganz im Gegenteil zeigt doch Bayerns Saisonstart unter Ancelotti und die Leistung direkt nach Übernahme durch Jupp extrem deutlich wie sich taktische Ausrichtung, passende Personalwahl und der Trainer im Allgemeinen auf die Leistung (und scheinbare Leistungsbereitschaft) der ganzen Mannschaft auswirken können.

Zotac2012 schrieb:
Ist mir jetzt so gar nicht aufgefallen, könnte aber daran liegen, das gerade in dieser Gruppenphase viele Teams sich sehr Massiv hinten reingestellt haben und auf Konter lauerten. Und wenn man als Team gegen so tiefstehenden Mannschaften keine Lösung findet, versucht man es mit Abschlüssen aus allen Lagen, auch mal mit der Hoffnung, dass ein Ball zur Not auch mal in das Tor abgefälscht wird.

Die "kleinen" haben sich nicht unbedingt mehr hinten reingestellt - sie haben beim hinten reinstellen aber defensivtaktisch deutlich besser agiert als bei früheren Turnieren. Sie haben quasi taktisch wieder aufgeschlossen.
Somit haben sich die "großen" weniger hochkarätige Chancen erspielt und oft schwer getan.

Siehe auch https://spielverlagerung.de/2018/06/26/sv-mailbag-8-trends-und-entwicklungen-der-wm/
 
tOTT1 schrieb:
Wer alle Stümer daheim lässt, braucht sich nicht wundern, dass keine Tore geschossen werden :)
Das Problem ist, wir haben ja gar keinen Stürmer von internationaler Klasse, seit Miro Klose zurückgetreten ist. Auch Timo Werner ist das noch nicht, denn große Erfahrungen hat er ja noch nicht sammeln können. Wenn mir einer 2014 gesagt hätte, dass wir 2018 Mario Gomez mit zur WM nehmen, hätte ich ihn ausgelacht. Aber in der Bundesliga hat sich keiner aufgedrängt und international ist mir auch kein deutscher Stürmer bekannt, der diesem Anspruch gerecht wird.

Sane ist zwar in der Premier League zum besten Nachwuchsspieler gewählt worden, aber in der Nationalmannschaft war davon nichts zu sehen. Er wirkte wie ein Fremdkörper im Team und fand nie eine Bindung zu den anderen Spielern. Im Spiel gegen Brasilien und Österreich kam von ihm gar nichts, da wirkte die Eckfahne im Wind deutlich lebendiger!

Also wen hätte denn Löw mitnehmen sollen?
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Die "kleinen" haben sich nicht unbedingt mehr hinten reingestellt - sie haben beim hinten reinstellen aber defensivtaktisch deutlich besser agiert als bei früheren Turnieren. Sie haben quasi taktisch wieder aufgeschlossen.
Somit haben sich die "großen" weniger hochkarätige Chancen erspielt und oft schwer getan.
Da gebe ich Dir recht, vielleicht hätte ich reinschreiben sollen, dass viele Mannschaften sich sehr tief in die eigene Hälfte zurückgezogen haben. Aber ich denke, es ist schon klar was ich meine, wenn gefühlt 11 Verteidiger am und im Strafraum stehen, dann wird es mit dem durchspielen schwer, also versucht man des Öfteren mal Schüsse auch aus schwierigen Positionen und hofft, dass mal einer unverhofft abgefälscht oder sonst wie, ins Tor trudelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch den Eindruck, dass es uninspiriert und unmotiviert war.
Man braucht aber auch nicht Khedira und Özil in Schutz nehmen. Es wirkte ohne die beiden besser als mit ihnen. Beide haben noch mehr unnötig das Tempo verschleppt.
Ob eine andere Aufstellung ein anderes Ergebnis gebracht hätte? Keine Ahnung.

Ich weiß auch nicht, wie man nach der Qualifikation so den Faden verlieren konnte.
Da hatten wir auch Gegner auf den Niveau von Südkorea und da aber 2:0 oder 3:0 gewonnen.
Auch so ein Beleg für Ideenlosigkeit, dass man keine Mittel gegen tief stehende Gegner gefunden hat.

Vielleicht ist es auch wirklich so, dass Löw die Mannschaft nicht mehr erreicht hat.
 
Zotac2012 schrieb:
Also wen hätte denn Löw mitnehmen sollen?

Wagner, Petersen, u.a.

Brandt vllt nicht immer in der 85 Minute bringen.

Seine Vorliebe zu seinen alten Stammspielern hat ihm und der Mannschaft das Genick gebrochen.
Und einen Sane kann man auch einspielen ;)
Aber wenn das so abläuft wie bei Plattenhardt wundert mich es nicht, dass Sane ein Fremdkörper war.
 
Das Spiel, also Kolumbien vs. Senegal hält was ich mir davon versprochen habe. Hut ab vor Senegal, die bisher das Spiel dominiert haben. Kolumbien muss gewinnen um weiter zu kommen, aber Senegal macht das Spiel, denen ein Unentschieden reicht.

Hier aber mal wieder ein großes Lob an die Schiedsrichter und dem Videobeweis. Sonst würde es Wahrscheinlich 1:0 für Senegal stehen.
 
Wahnsinn, kein einziges 0:0 bisher, und seit MOnat sämtliche Spieltipps quasi falsch :freak:
 
Frankreich gegen Dänemark war 0:0.
Japan ist selber Schuld, wenn sie fliegen. So viel rotieren ohne Notwendigkeit hilft meistens nicht.
 
Wow, wo Polen das 1:0 geschossen hat, da ist den Senegalesen das Herz in die Hose gerutscht. Bis dahin waren sie die dominierende Mannschaft und hatten die Kolumbianer fest im Griff. Bei Kolumbien wars genau anders rum. Mit dem Tor der Polen gind ein richtiger Ruck durch die Mannschaft.
 
Meine Meinung zur Trainerfrage:
Löw sollte bis zur EM bleiben und danach sollte Klose übernehmen.
Klose sollte schon jetzt "eingebunden" werden.
 
Klose geht zum FC Bayern als Jugendtrainer.
Japan kommt wegen der Fairplaywertung weiter, auch mal was neues.
 
Thangir schrieb:
Ich zitiere mal Manuel Neuer aus dem ZDF Interview nach dem Spiel:
"Ich denke, dass von uns allen die Bereitschaft nicht groß genug war und der Wille zu zeigen, dass wir bei dieser WM was reissen wollen... Das ist bitter und erbärmlich."

Auf der einen Seite ist diese Selbsterkenntis erstaunlich und bewundernswert, aber auf der anderen Seite absolut beschämend für Spieler, die mehrfache Millionäre sind, für ihr Land spielen dürfen und auch wollen und dann fehlt es an Bereitschaft und Willen?

Vielleicht tue ich dem ein oder anderen Spieler Unrecht, keine Ahnung, aber ich stelle mir das so vor, dass Khedira, Özil, Hummels und Co. noch am abend ihre Frauen oder Freundinnen etc angerufen haben "Schatz pack schon mal die Koffer wir können früher in den Urlaub. Wir fliegen morgen 4 Wochen nach Mauritius ins 5 Sterne Resort"
Und spätestens im Flugzeug ist dieses jämmerliche Ausscheiden vergessen.

Mir geht es nicht darum, das wir ausgeschieden sind, sondern die Art und Weise.
Wenn man geil spielt, sich die Lunge aus dem Leib rennt, aber der Gegner halt einen Ticken besser ist oder etwas mehr Glück hat und man dann ausscheidet, ok, kein Problem.
Aber Mexiko? Südkorea? Und Schweden nur mit Glück 10 Sekunden vor Abpfiff?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, TrevorPhillipps und edenjung
Gab es das schonmal, das anhand Fairplaywertung entschieden wurde?
Ist jedenfalls besser als Losentscheid.
 
Wer mitm Nationaltrikot auf dem Rasen steht und die Nationalhymne nicht mitsingt gehört ausgeschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Technikos
Belgien - England wird ein Spiel der B-Mannschaften. Da setz ich mich doch lieber mit ner kalten Kanne Bier in den Garten.
 
Zurück
Oben