Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte das Gefühl,das alle total verunsichert spielen,ja teilweise schon ängstlich,um ja keinen Fehlpass zu produzieren.

Meiner Meinung, war das alles noch viel zu sehr in den Köpfen der Spieler,die Fehlpässe, und die Fehler die zur Niederlage gegen Mexico geführt haben.
Als dann das Wunder gegen Schweden gelang, bin ich auch davon ausgegangen, das jetzt einen Ruck durch die Mannschaft geht,den gab es allerdings überhaupt nicht.Das ist schwer zu erklären....unsere Fusballer haben das Fussball spielen ja nicht verlernt,da stimmte vieles mit der Mentalen Einstellung nicht.

Meiner Meinung, hätte Joggi exat die selbe Mannschaft aufstellen sollen,wie zum Schluss gegen Schweden.Ob das taktisch richtig wäre, sei jetzt erst mal dahingestellt,aber für die Moral und den Mannschaftsgeist bestimmt nicht verkehrt.Eine Mannschaft die siegt,sollte man weiterspielen lassen.
 
Klikidiklik schrieb:
Google hat auch schon erkannt, dass Deutschland raus ist... Kein WM-Bildchen mehr beim Aufruf von Google. :p
Heute ist spielfrei. Morgen siehste wieder bunte Bildchen mit Spanien, Russland & Co.


Gut, dass es vorbei ist
Der DFB enttäuscht nicht nur mit schlechtem Spiel auf dem Platz. Der Auftritt in Russland und im Vorfeld der WM ist vor allem eins: peinlich.
 
@NoD.sunrise: Gomez fehlt es auch an Klasse, aber trotzdem war das Spiel anders, als Gomez drin war kamen plötzlich Chancen, sowohl gegen Schweden als auch gegen Korea, allein jener Gomez hat 2 richtig gute gegen Korea, am 1-1 gegen Schweden ist er auch entscheidend beteiligt.
Beim Thema Bewegung schreiben wir im Prinzip ja sogar das selbe, ich will nicht das die Runden laufen um auf km zu kommen. So war das natürlich nicht gemeint. ;)
 
Ich hab jetzt erstmal ordentlich Geld gesetzt im Achtelfinale, bin mal gespannt ob irgendwas stimmt.
Wenn nicht ist halt pech. :daumen:

Wenn eine der 8er Kombis stimmt, ruft meine Bank mich bestimmt an. :lol:
Nur Uruguay oder England/Belgien können mir wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung machen.

Btw, was meint ihr? Wer wird Torschützenkönig? ich tippe immernoch auf Ronaldo.
 
snickii schrieb:
Btw, was meint ihr? Wer wird Torschützenkönig? ich tippe immernoch auf Ronaldo.
Da gehe ich eher auf Lukaku. Nach meiner Prognose werden Portugal und England nach dem Achtelfinale nach Hause fliegen. Und somit hoffe ich auch, dass Belgien relativ weit kommt.
Da ich bisher aber ziemlich oft daneben lag, wird sich vermutlich Portugal leider durchwürgen und da dort ja nur Ronaldo Tore schießt, steh die Chance nicht so schlecht, dass er noch einige macht.
 
Torschützenkönig...
Kane, England ist in der vermeintlich leichteren Hälfte des Turnierbaums und als Mannschaft recht gut und COL ohne oder mit angeschlagenen James ist schwer aber machbar, dann Sui/Swe ist auch drin, außerdem hat er schon 5.
Ronaldo könnte ich mir aber auch vorstellen, aber die treffen im Viertelfinale auf Arg/Fra und dann ist evtl. nach 5 Spielen Schluss. Auch die Urus sind kein Selbstläufer.
Lukaku ggf. sollte Belgien den starken Eindruck der Vorrunde bestätigen, aber da wartet im Viertel evtl. Bra
Diega Costa evtl. die haben jetzt Russland und dann ggf. Kroatien oder Dänemark, da könnten 7 Spiele drin sein

Ich denke einer von den 4, nachdem ich das jetzt so geschrieben habe, sage ich KANE. Man muss sich ja entscheiden ;)
 
Ribery88 schrieb:
Was für ein Unsinn von dir Rootmaster
Man war sich einfach zu sicher und zu arrogant und die Mannschaft war keine Mannschaft
Die Erdogan Affäre hat sich schlichtweg auf die Leistung von Özil und Gündo ausgewirkt

Löw muss zurücktreten und gleich ein paar Spieler mit

Erdogan-Affäre „war ein Riesen-Thema und wurde unterschätzt“ :

https://www.welt.de/sport/fussball/...ein-Riesen-Thema-und-wurde-unterschaetzt.html

Zitat: "Dabei sickerte inzwischen durch: Zahlreiche Spieler konnten nicht verstehen, dass Özil selbst so zurückhaltend blieb und nicht versucht hatte, selbst das Thema zu beenden."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Torschützenkönig... Lukaku, Costa, Kane. Brasilien/Frankreich haben ja Stand jetzt nicht so den einen Stürmer auf den sich die Tore konzentrieren.

Ronaldo wirds nicht, so nen Freistoß hat er zum ersten mal verwandelt, Elfer bekommt er wohl nicht genug und wenn die gegen Uruquay schon rausfliegen würde es mich auch nicht wundern.



Mopel schrieb:
Meiner Meinung, hätte Joggi exat die selbe Mannschaft aufstellen sollen,wie zum Schluss gegen Schweden.Ob das taktisch richtig wäre, sei jetzt erst mal dahingestellt,aber für die Moral und den Mannschaftsgeist bestimmt nicht verkehrt.Eine Mannschaft die siegt,sollte man weiterspielen lassen.

Also ohne LV in nem 3-2-5?
 
Manuel Neuer – Joshua Kimmich, Jérôme Boateng, Antonio Rüdiger, Julian Brandt – İlkay Gündoğan, Toni Kroos – Thomas Müller, Marco Reus, Mario Gómez, Timo Werner

So sah es nach den wechseln gegen Schweden aus. Boa muss natürlich wegen Rot noch raus. Dafür Hummels rein und fertig ist die Lutzi. 3er Kette...
Wenn Du auf einen LV bestehst und 4er Kette, dann Müller raus und HEctor wieder rein.
 
FrankenDoM schrieb:
Bei der katastrophale Defensivbewegung bzw. Arbeit bin ich ja völlig bei Dir, aber das ist die Geschichte ohne Ball. Da ist der Stürmer natürlich egal.

Roberto Firmino ist der beweis dafür, dass die Abwehrarbeit schon beim Stürmer anfängt. In England würde man sagen, dass die deutsche 11 "not gegen enough" ist.

NoD.sunrise schrieb:
Edit: Eben noch gesehen, ein weiterer Beleg dafür wie gravierend der systematische Fehler war, und zur Erinnerung in Brasilien war Deutschland as Team mit der besten Packing Bilanz, diesmal lagen wir zwischen Marokko und Peru und defensiv gesehen war nur Tunesien schlechter - das ist ne vernichtende Statistik.

Packingwerte sagen nicht viel aus in Rahmen eines absoluten Wert innerhalb mehrere Spiele. Stehen alle Spieler fast auf der Grundlinie ist das überspielen schwieriger als beim Kontern. Da alle Teams in der Vorrunde 2018 gegen Deutschland tief standen und gekontert haben, ist es logisch, dass wenige überspielte Spieler zu Buche stehen.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich verstehe zwar nicht, dass Du Gomez und Klose mit Sane und Werner vergleichst, aber grundsätzlich hast Du mit dem Stürmer Problem absolut recht.
Ich habe Gomez und Klose nicht mit Sane und Werner verglichen, sondern ich habe eigentlich gesagt, Miro Klose war immer internationale Klasse und hat bei jeder WM seine Tore gemacht. Miro war für uns eigentlich immer eine Bank. Gomez war eigentlich ja schon aussortiert und auch deshalb nicht bei der WM 2014 dabei. Das Gomez jetzt 2018 nochmal im WM Kader stand, zeigt schon das ganze Dilemma auf dieser Position zurzeit.

Timo Werner ist ein Jungspund und hat noch keine internationale Klasse, woher auch? Er hat jetzt mit Leipzig zum ersten Mal europäische Luft in der Euro League schnuppern können, aber selbst die Euro League ist kein Maßstab. Auf Dauer muss man in der Champions League spielen, wo halt mal die Creme de la Creme der besten Fußballer versammelt ist. Und da fehlt Timo Werner noch ein ganzes Stück an Erfahrung, von daher wundert es eigentlich auch nicht, dass er kein Tor gemacht hat.

Wenn ich dann teilweise lese, das man zwingend Sane und Wagner hätte mitnehmen sollen, dann muss ich doch schon schmunzeln. Qualitativ hätte sich dadurch nichts geändert, denn Wagner oder Gomez ist eigentlich wurscht, haben beide das selbe Niveau und sind auch beides Auslaufmodelle, da schon über 30. Jahre alt.

Sane war in der Vorbereitung eine einzige Katastrophe und ist eigentlich nur aufgefallen, weil er ständig seine Haare neu gestylt hat. Wäre er mir dabei gewesen, könnten wir uns jetzt die Spottgesänge anhören: Sane hat die Haare schön, hat die Haare schön…. Seinen Fokus hätte er wohl doch mehr auf seine Leistung und Spielfreude legen sollen, aber egal, nun ist es vorbei.

Ich denke, auf uns kommen schwere Zeiten zu, wenn ich mir so anschaue, was außerhalb des jetzigen Kaders an Spielerpotenzial zur Verfügung steht. Auf zwei Positionen sind wir derzeit sehr dünn besetzt, das ist der linke Außenverteidiger und im Sturm. Das sind aber schon seit Jahren die wichtigsten Positionen, kann man ja auch immer wieder in der Bundesliga feststellen. Bisher hatten wir, was den linken Verteidiger betrifft [Jonas Hector] recht viel Glück, da er außer mal von der Grippe bei der WM abgesehen, von Verletzungen verschont blieb.

Sollte sich Timo Werner und auch Jonas Hector mal in absehbarer Zeit schwerer verletzen und länger ausfallen, werden wir massive Probleme auf diesen Positionen bekommen. Also egal, was jetzt mit Löw passiert, ob er geht oder bleibt, es wird eine Menge Arbeit auf den Bundestrainer zukommen und auch in der Bundesliga müssen Änderungen herbeigeführt werden. Sonst kann uns in Zukunft das passieren, was Italien bei der jetzigen WM wiederfahren ist, dann sind wir bei ARD und ZDF wirklich nur noch in der zweiten Reihe, und begleiten die nächsten EMs und WMs als Zuschauer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Hm, ist das jetzt der "Warum ist Deutschland raus" Threat?

Das erste 1/8 Finale ist vor 45 min. angepfiffen worden. Es steht 1:1 zwischen Frankreich und Argentinien.
 
huh, guckt keiner mehr die wm nach dem deutschland raus ist?
die lateinamerikaner teilen wieder gut aus aber mit einstecken ist nicht, da wird dann gemeckert
 
Doch klar. Argentinien gleicht aus dem Nichts aus. Vorher hat Argentinien nicht viel zusammen bekommen.
Frankreich hätte früher auf 2:0 stellen müssen.
 
Spannendes Spiel, schade für den Ausgleich in den letzten Minuten.. zum Glück hab ich kein schwaches Herz 😂
 
find auch, dass es ein gutes spiel ist, viel besser als das was in der vorrunde geboten wurde
 
kampion schrieb:
Gut, dass es vorbei ist

Bisschen sachlicher kann man als Presse schon berichten oder Kolumnen schreiben..

Und Frankreich kann jetzt einen Rückstand hinterherrennen. :grr: Geht der nächste Tipp hoch. Los jetzt, Frankreich! Allez les Bleus!
 
Zurück
Oben