Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Löw ist wie Merkel, an dem prallt alles ab...der wird das schon aussitzen und auch 2022 in Qatar an der Seitenlinie stehen, ist halt der Jogi und den mag man weil der ist irgendwie süß und hat so tolle Haare und der Akzent erst...Löw ist alternativlos, genauso wie seine Taktik und Aufstellung. :D

Vollkommen verdient ausgeschieden nach 3 schlechten Spielen. War beim Public Viewing und nach den ersten 45 Minuten irgendwie schon insgeheim für Südkorea...hab dann beim 1:0 sogar bisschen gejubelt. Wer so wenig kämpferisch spielt hat es nicht verdient weiterzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Nun ja, Löw hat gesagt er übernimmt die Verantwortung. Über die Aufstellung(en) lässt sich sehr gut streiten.
Rein subjektiv hatte ich schon den Eindruck, dass er nach Sympathie aufgestellt hat.
Aber was wissen wir denn schon? Das sind ja alles Aufnahmen von außen.
Keiner von uns war in den Trainings dabei oder hat gar in deren Unterkunft gelebt. Was hinter dem Vorhang gelaufen ist, können wir doch gar nicht sagen.

Ich find´s immer toll, wenn die ganzen Hobby-National-Coaches aus der Ecke gekrochen kommen und alles besser wissen.
Weiter sinken können wir aktuell nicht. Aber eine Chance für konstruktive Lösungen muss man allen Beteiligten lassen.

Das ganze ist ein großes Debakel, aber mit der deutschen Jammer-Manier kommen wir auch kein Stück weiter.

Irgendwie ist der heutige Tag sehr surreal.

btw: Jogis Akzent ist zweifelsfrei the sexiest Dialekt on earth! :D
 
TrevorPhillipps schrieb:
Ich find´s immer toll, wenn die ganzen Hobby-National-Coaches aus der Ecke gekrochen kommen und alles besser wissen.

Ja und? Genau das macht doch den Reiz von Fußball aus. Und ehrlich, schlechter als Löw hätte ich es auch nicht machen können. ;-)

TrevorPhillipps schrieb:
aber mit der deutschen Jammer-Manier kommen wir auch kein Stück weiter

Deutsche Jammer-Manier? Hast du dich mal umgehört, was in Argentinien nach den ersten Spielen los war? Oder wie sehr Neymar im eigenen Land in der Kritik stand? Oder wie die spanischen Medien nach dem WM-Aus der Spanier 2014 über ihre Mannschaft hergezogen sind?

Die deutsche Mannschaft hat katastrophal gespielt und die Leute sind enttäuscht. Zu Recht. Und das wird gerade artikuliert. Das ist keine Jammer-Manier.
 
Ja ok, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich die U-Boot-Fans meine, die alle 2 oder 4 Jahre auftauchen und gerade so mitbekommen haben, dass es keinen Libero mehr gibt.

Na im Jammern sind wir Deutschen doch auch weltmeisterlich, oder nicht? ;)
Man stärkt aber auch niemanden, wenn das mimimi gar nicht mehr endet.
Das habe ich damit ausdrücken wollen.

Gut, heute darf noch im großen Stil gejammert werden. Aber dann brauchen wir wieder "höchschde Disziplin". :D
 
Man kann schon Geld darauf setzen wer nächster Trainer wird. Komisch das das Datum vom Finale ist.
Bundestrainer.jpg
 
Die Nationalelf hat ein Entschuldigungs-Schreiben (Quelle: welt.de) an die Fans verfasst:

„Liebe Fans!


Wir sind genauso enttäuscht wie Ihr! Eine WM ist nur alle vier Jahre, und wir hatten uns so viel vorgenommen. Es tut uns leid, dass wir nicht wie Weltmeister gespielt haben. Daher sind wir auch verdient ausgeschieden, so bitter es ist.

Eure Unterstützung war super, in Deutschland und in den russischen Stadien. In Rio 2014 haben wir noch zusammen gefeiert. Aber zum Sport gehören auch Niederlagen und das Anerkennen, wenn die Gegner besser waren.

Wir gratulieren Schweden und Mexiko zum Weiterkommen und Südkorea zum gestrigen Sieg.


DANKE an Russland für die Gastfreundschaft!“

Ein bisschen mehr Text hätte ich mir ja schon erhofft. Aber nun...
 
TrevorPhillipps schrieb:
U-Boot-Fans meine, die alle 2 oder 4 Jahre auftauchen und gerade so mitbekommen haben, dass es keinen Libero mehr gibt.

:o

Mit Vorstopper und Ausputzer ist man 1990 noch Weltmeister geworden...
 
Mir gefällt der Teil: "..wenn der Gegner besser war."
Es ist nicht schwer besser zu sein wenn man selbst als Kreisligaverein auftritt.
 
snickii schrieb:
Man kann schon Geld darauf setzen wer nächster Trainer wird. Komisch das das Datum vom Finale ist.
Anhang anzeigen 690130
Magath oder Wenger.
Nen slomka hätte man ja schon nach Mexiko einfliegen lassen können. Als motivator der Löw die Jungs rannimmt. Aber Magath hätte was. Der macht nen guten Job.
 
strempe schrieb:
:o

Mit Vorstopper und Ausputzer ist man 1990 noch Weltmeister geworden...

Demzufolge müsste denen dann aber auch die alten Fachbegriffe wie 6er, 8er, 10er etc. bekannt sein.
Die Leute fühlen sich dann aber eher an eine Punktekarte erinnert, als an Fußball. :D
 
TrevorPhillipps schrieb:
Die Nationalelf hat ein Entschuldigungs-Schreiben (Quelle: welt.de) an die Fans verfasst:
Ein bisschen mehr Text hätte ich mir ja schon erhofft. Aber nun...
Toll! Jetzt bin ich ja beruhigt, das klingt für mich genauso glaubwürdig, wie das Interview von Draxler vor der WM, in der er groß angekündigt hat, er will eine tragende Rolle bei der WM 2018 in Russland spielen! Ich dachte ja damals, er meint, dass er Fußballerisch endlich zeigen will, wenn ich mich schon nicht bei Wolfsburg und in Paris durchsetzen kann [mimimimi], dann will er wenigstens bei der WM zeigen, dass er besser ist, wie sein Ruf!

Das die tragende Rolle aber darin besteht, die Koffer für die Rückreise zu packen, weil sein Leistungslevel für eine solche WM nicht reicht, ist mir erst gestern klargeworden. Ein weiterer Blender im Team war Sami Khedira, dieser hat mehr als nur in einem Interview vor Beginn der WM bekräftigt, dass er ein "Leader" sei und somit auch die jungen Spieler führen wolle und im deutschen Team vorangehen will.

Von Sami Khedira hat man bei dem Turnier viel gesehen, aber ein "Leader und Führungsspieler" war er nie und seine Leistung doch mehr als bescheiden. Ja, Sprüche konnten sie alle raushauen, mir liegt auch da noch der Spruch von Toni Kroos in den Ohren, nach seinem Last-Minute Freistoßtor wo er sagte: Viele hätten sich gewünscht, das die deutsche Nationalmannschaft schon gegen Schweden hätte ausscheiden sollen, aber so einfach machen wir denen das nicht!

Und dann kam das Spiel gegen Südkorea und was keiner mehr für möglich gehalten hatte, es geht von der Leistung her noch schlechter, als das gegen Mexiko der Fall war. Was man sich in diesem Spiel zusammengestümpert hat, mit einem Tempo, wo jede Schnecke und jeder Regenwurm auf dem Rasen schneller waren, als ein deutscher Spieler, das ist an Jämmerlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Und was war eigentlich mit Reus, bei der Aufstellung vor dem Spiel wurde er genannt und man sah ja auch sein Spielerbild, während der 90. Minuten auf dem Platz war ein Phantom, böse Zungen behaupten, er wäre gar nicht erst nach Kazan mitgereist, ob es stimmt, wer weiß?

Und als ich heute das Interview von Manuel Neuer gehört habe, selbst, wenn wir es jetzt noch gegen Südkorea geschafft hätten, wären wir spätesten im nächsten oder übernächsten Spiel in der KO-Phase aus dem Turnier geflogen, das zeugt ja nicht davon, dass man sich selbst noch etwas zugetraut hätte bei der WM!

Wer ist eigentlich für die Einstellung und die Motivation von den Spielern verantwortlich, ich dachte bisher immer, das gehört zur Aufgabe eines Trainers. Wenn das so ist, dann ist Jogi Löw nicht nur Verantwortlich, sondern muss auch für dieses Russland Desaster die Konsequenzen ziehen. Und das bedeutet nicht, das er der richtige für den kommenden Umbruch ist!
 
Also wenn mein Chef mich motivieren muss, damit ich meine Arbeit vernünftig mache, dann läuft schon was falsch. Da muss eine Eigenmotivation haben. Bei jedem Einzelnen. Hört doch endlich mit dem Märchen auf, dass der Trainer da die volle Verantwortung tragen muss. In der WM Quali haben wir alles weggeknallt. und nun kann er die Mannschaft bei so einem Turnier angeblich nicht mehr motivieren? das ist doch Quatsch mit Soße. Die Bayern Spieler können sich jedes Jahr wieder in der Bundesliga motivieren und einen Titel nach dem anderen holen, aber bei der WM sind auf ein mal alle satt? das passt vorne und hinten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und oemmes
Na ja, Neuer hat die Situation eingeschätzt und damit die gesamte Lage innerhalb "der Mannschaft" schon korrekt wiedergegeben. Was soll er auch anderes sagen?

Wie in den anderen Posts auch schon geschrieben, ägert einen mehr die Großspurigkeit, die manch Spieler/Verantwortlicher an den Tag gelegt hat, als wäre es ein Spaziergang ins Finale und alle anderen nur Freizeitkicker! :mad:

Das -D- nun völlig zurecht nach Hause fährt, sollte niemand mehr bezweifeln.

... und Schweden läuft winkend am DFB-Büro vorbei. HaHaHa. :daumen:
 
getexact schrieb:
Die Bayern Spieler können sich jedes Jahr wieder in der Bundesliga motivieren und einen Titel nach dem anderen holen, aber bei der WM sind auf ein mal alle satt? das passt vorne und hinten nicht.
Naja das hat ja diese Saison nur so lala geklappt. Selbes Phänomen wie bei der WM. Selbe Spielweise, selbe Fehler.
Vielleicht sollten die sich mal den Toby Escher (als analysten) und den Slomka als Motivator holen. Dann wird das auch was bei der nächsten EM.
 
Die Spieler sind einfach "satt" an Geld. Da bliebe nur noch Nationalstolz und Ehre, für das eigene Land spielen (kämpfen) zu dürfen. Aber das reicht halt als Motivation nicht (mehr) aus. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
getexact schrieb:
Also wenn mein Chef mich motivieren muss, damit ich meine Arbeit vernünftig mache, dann läuft schon was falsch.
Ich nehme an, Du hast noch kein Fußball gespielt, oder? Es macht einen gewaltigen Unterschied ob ich einen Trainer habe, der eine monotone Fehleranlyse durchführt, oder ob ich einen Trainer habe, der gerade wenn es nämlich nicht läuft, Dich nochmal zu Leistungen motivieren kann. Ich empfehle einfach mal eine Reise nach Gelsenkirchen zum FC Schalke 04 und dann frag mal nach dem Spiel in Dortmund, wo man zur Pause 0:4 zurückgelegen hat und es am Ende des Spiels 4:4 stand.

Nur weil Du keine Motivation brauchst, weil Du ja so ein toller Mitarbeiter bist und eine so tolle Arbeit hast, bei der man so toll verdient, dass Du keine Motivation brauchst, muss das doch bei anderen nicht auch so sein. Was meinst Du in wie vielen Bereichen des Geschäftslebens es nur über Motivation geht, damit das Unternehmen und die Mitarbeiter auch die Leistung bringen, die ein Unternehmen erfolgreich machen!

Blackland schrieb:
Die Spieler sind einfach "satt" an Geld. Da bliebe nur noch Nationalstolz und Ehre, für das eigene Land spielen (kämpfen) zu dürfen. Aber das reicht halt als Motivation nicht (mehr) aus. Leider.
Dagegen spricht ja schon die Realität, wie war es dann möglich, das Spanien 2008 den EM Titel holte, 2010 die Weltmeisterschaft gewann und 2012 nochmals den EM Titel verteidigte? Also Deine Analyse weist doch hier klare Fehler auf, wenn ich schon höre die Weltmeister waren satt. Was war denn mit den Nachrückern, den tollen Spielern vom Confed Cup, die haben auch keine Leistung gebracht, die waren dann wohl satt, vom Gewinn des Confed Cup, einen so wichtigen Titel. :rolleyes:

Komisch auch nur, das Bayern jetzt 6 mal infolge deutscher Meister wurde, die müssen ja schon so satt sein, das sie eigentlich den Rasenplatz im Stadion nicht mehr finden dürften!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Es gibt bei jeder WM immer Besonderheiten. Was mir bisher bei Dieser aufgefallen ist, wieviele Schüsse abgeblockt werden. Ich weis nicht was mit den Schützen los ist, ich selber habe nie aufs Tor geschossen, wenn noch ein Spieler im Weg war. Ist der Druck, ein Tor zu schießen, so groß, dass man versucht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen? Oder woran liegt das?
 
Schaby schrieb:
Es gibt bei jeder WM immer Besonderheiten. Was mir bisher bei Dieser aufgefallen ist, wieviele Schüsse abgeblockt werden. Ich weis nicht was mit den Schützen los ist, ich selber habe nie aufs Tor geschossen, wenn noch ein Spieler im Weg war. Ist der Druck, ein Tor zu schießen, so groß, dass man versucht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen? Oder woran liegt das?
Ist mir jetzt so gar nicht aufgefallen, könnte aber daran liegen, das gerade in dieser Gruppenphase viele Teams sich sehr Massiv hinten reingestellt haben und auf Konter lauerten. Und wenn man als Team gegen so tiefstehenden Mannschaften keine Lösung findet, versucht man es mit Abschlüssen aus allen Lagen, auch mal mit der Hoffnung, dass ein Ball zur Not auch mal in das Tor abgefälscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben