TrevorPhillipps schrieb:
Die Nationalelf hat ein
Entschuldigungs-Schreiben (Quelle: welt.de) an die Fans verfasst:
Ein bisschen mehr Text hätte ich mir ja schon erhofft. Aber nun...
Toll! Jetzt bin ich ja beruhigt, das klingt für mich genauso glaubwürdig, wie das Interview von Draxler vor der WM, in der er groß angekündigt hat, er will eine tragende Rolle bei der WM 2018 in Russland spielen! Ich dachte ja damals, er meint, dass er Fußballerisch endlich zeigen will, wenn ich mich schon nicht bei Wolfsburg und in Paris durchsetzen kann [mimimimi], dann will er wenigstens bei der WM zeigen, dass er besser ist, wie sein Ruf!
Das die tragende Rolle aber darin besteht, die Koffer für die Rückreise zu packen, weil sein Leistungslevel für eine solche WM nicht reicht, ist mir erst gestern klargeworden. Ein weiterer Blender im Team war Sami Khedira, dieser hat mehr als nur in einem Interview vor Beginn der WM bekräftigt, dass er ein "Leader" sei und somit auch die jungen Spieler führen wolle und im deutschen Team vorangehen will.
Von Sami Khedira hat man bei dem Turnier viel gesehen, aber ein "Leader und Führungsspieler" war er nie und seine Leistung doch mehr als bescheiden. Ja, Sprüche konnten sie alle raushauen, mir liegt auch da noch der Spruch von Toni Kroos in den Ohren, nach seinem Last-Minute Freistoßtor wo er sagte: Viele hätten sich gewünscht, das die deutsche Nationalmannschaft schon gegen Schweden hätte ausscheiden sollen, aber so einfach machen wir denen das nicht!
Und dann kam das Spiel gegen Südkorea und was keiner mehr für möglich gehalten hatte, es geht von der Leistung her noch schlechter, als das gegen Mexiko der Fall war. Was man sich in diesem Spiel zusammengestümpert hat, mit einem Tempo, wo jede Schnecke und jeder Regenwurm auf dem Rasen schneller waren, als ein deutscher Spieler, das ist an Jämmerlichkeit nicht mehr zu überbieten!
Und was war eigentlich mit Reus, bei der Aufstellung vor dem Spiel wurde er genannt und man sah ja auch sein Spielerbild, während der 90. Minuten auf dem Platz war ein Phantom, böse Zungen behaupten, er wäre gar nicht erst nach Kazan mitgereist, ob es stimmt, wer weiß?
Und als ich heute das Interview von Manuel Neuer gehört habe, selbst, wenn wir es jetzt noch gegen Südkorea geschafft hätten, wären wir spätesten im nächsten oder übernächsten Spiel in der KO-Phase aus dem Turnier geflogen, das zeugt ja nicht davon, dass man sich selbst noch etwas zugetraut hätte bei der WM!
Wer ist eigentlich für die Einstellung und die Motivation von den Spielern verantwortlich, ich dachte bisher immer, das gehört zur Aufgabe eines Trainers. Wenn das so ist, dann ist Jogi Löw nicht nur Verantwortlich, sondern muss auch für dieses Russland Desaster die Konsequenzen ziehen. Und das bedeutet nicht, das er der richtige für den kommenden Umbruch ist!