Tja, was soll man dazu sagen. Schrottmannschaft! Ich weiß nicht, ob es nur mir so gegangen ist, aber sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Es kam mir vor wie in einem Lehrfilm mit dem Titel: Wie man wirklich alles verkehrt macht. Und es ist wirklich alles daneben gewesen. Selbst mit meinem besten Willen kann ich nichts gutes an dieser Schrottmannschaft finden. Keiner wollte den Ball wirklich haben. Keiner bietet sich an. Alle stehen regelrecht wie Parkuhren auf dem Platz. Selbst beim ersten Gegentor: Alle deutschen Spieler, bis auf Neuer, bleiben stehen, nur die Koreaner bewegen sich. Toni Kroos einziger guter Pass war die Vorlage zum Gegentor. Wir haben kaum noch Zeit und brauchen ein Tor, aber die spazieren(!!!) regelrecht nach vorne. Lassen sich bei Freistößen unnötig Zeit. Spielen völlig abartige Fehlpässe, ohne das sie durch einen Gegner unter Druck gewesen wären. Toni Kroos rühmt sich seiner 99%igen Passgenauigkeit bei Real und spielt auf einmal Fehlpässe, da fällt einem nichts mehr zu ein. Chancenverwertung unter aller Sau.
Ich weiß gar nicht, wie oft die einfach den ersten Gegenspieler angeschossen haben. Aber wirklich jeder. Keiner kommt mal auf die Idee anzutäuschen und ein Hacken zu schlagen. Nicht ein einziges mal, aber bestimmt einfach sinnlos 100 mal den erst besten Gegenspieler anschießen/anflanken/anpassen. Wer mir nicht glaubt, soll sich das Spiel bitte nochmal anschauen. Dann wird er das bestätigen können. Kein Kampf. Kein Mut. Kein Wille. Nichts! Kein Zusammenspiel. Kein mitdenken bei Pässen. Ich erinnere mich nur an die Szene, wo drei deutsche Spieler den Ball nehmen können, aber alle drei rennen weg, weil jeder denkt, der andere nimmt den Ball. Was haben die in der Vorbereitung gemacht? Massiert werden und am Pool gechillt?
Die können ihr Gelabber von wegen wir müssen darüber reden, was falsch gelaufen ist, für sich behalten. Darüber hätten sie schon nach Saudi-Arabien, nach Österreich, nach Mexiko und nach Schweden nachdenken sollen. Sollen die sich mit ihren Millionen Marktwert in den Urlaub verp..., ihr nicht verdientes Geld verprassen und auf Instagram Selfies posten. Zum Fußballspielen sind die nicht zu gebrauchen.
Und das ist jetzt alles noch nett formuliert. Hätte der Jogi besser irgendeine Mannschaft aus der Amateurliga genommen. Die hätten sich zumindest angestrengt und wahrscheinlich sogar besser gespielt als diese "Stars". Unter Erich Ribbeck war die Mannschaft auch ziemlich schlecht, aber so einen Rotz wie heute, habe ich wirklich noch nie gesehen.