Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Einerseits bin ich wirklich entsetzt über unser Aus - andererseits hätten wir sowieso nicht den Hauch einer Chance auf den Titel gehabt. Gegen Brasilien wäre es wohl böse ausgegangen. Für Löw wird es wirklich mal Zeit seinen Platz zu räumen.

Davon abgesehen war die WM-Stimmung nicht so wie sonst. Bei den Niederlagen 2006 und 2010 sind mir die Tränen gekommen, auch weil wir damals durchaus den Titel hätten holen können, aber diesmal fehlt das Feuer in mir.

Die Deutschen wollten Geschichte schreiben und das ist ihnen auch gelungen. Der erste Knockout in der Gruppe.
 
@oemmes
Da können ja dann unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund hingehen. Oder auch Deutsche. Moment..Halt, dass hieße ja dann das man Fussball-Fan wäre! Das geht ja mal nun gar nicht.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Mal sehen, wen der Serbentrainer heute für die Schlappe verantwortlich macht. Vermutlich Darth Vader. ;)

Da können ja dann unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund hingehen.
Na, für die 5 Brasilianer, 20 Engländer etc. lohnt das dann auch nicht.
 
Zitat:
<aber diesmal fehlt das Feuer in mir

Am 18. Dezember 2022 (4. Advent ) wird alles besser..dann
wird Deutschland Weltmeister in Katar :daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
oemmes schrieb:
Aber die ärmsten Säue sind die, die ihr Geld in die Ausrichtung von Public Viewing Veranstaltungen investiert haben.
Meinste wirklich, dass da noch viel Hoffnung reingelegt wurde? Nach Merkel 2015?
 
@ExarKun78 Was hat das mit Merkel zu tun. Da krieg ich den Zusammenhang nicht.

Jedenfalls hat keiner von denen geplant, dass wir jetzt schon nen Abgang machen. Sowas kannste ja nicht spontan organisieren mit dem ganzen Genehmigungsscheiß + Sicherheitsvorschriftengetöse. Schließlich laufen hier ja nur noch Terroristen im Land rum.
Oder meinst du das mit "Merkel"?
 
Tja verdient raus - zumindest soweit sind sich ja alle einig.

Ich denke ein Trainerwechsel wäre jetzt durchaus gut, wenn denn, und das ist der Knackpunkt, eine echte Alternative zur Verfügung steht.

Was ich Löw schon vor der WM (und EM) vorgeworfen habe wirkt jetzt umso drückender - warum macht man 2 Jahre lang sinnlose C-Elf Tests statt die A-Elf weiter zu entwickeln?

Dass Rudy und Can als RV nicht taugen musste er während der EM lernen, dabei war es genauso offensichtlich wie die Option Kimmich. Und wer jetzt denkt sagt sich im Nachhinein leicht möge den Fußball Stammtisch thread von 15/16 lesen.

Dass Kroos + Khedira nicht passt war ebenso offensichtlich. Dass man nicht unbedingt am 4-2-3-1 mit Özil Müller und Draxler festhalten muss auch. Löw hat es erst beim Spiel gegen Mexiko erkannt.

Oft wird gefragt warum Sané keine Leistung gezeigt hat, ich frage warum hat Pep diesen außergewöhnlichen Fußballer so erfolgreich integriert und unter Kontrolle bekommen aber Jogi nicht?
Ähnliches gilt für Wagner der aktuell einfach viel effektiver war als Gomez.

Mit unseren vielen 8ern und schnellen Spielern wie Werner, Sané usw hätte man spätestens nach 2016 in Richtung 4-3-3 oder ähnliches denken müssen und sowas mal ernsthaft mit einer potentiellen A-Elf testen sollen.

Wenn so viele eigentlich gute Einzelspieler kollektiv versagen liegt das Problem fast immer eine Ebene höher.

Die Frage ist aber wie gesagt, wer ist denn die Alternative zu Jogi? Kloppo sattelt jetzt wohl kaum auf Nationaltrainer um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
@NoD.sunrise: warum muss es immer eine große Lösung ala Klopp usw. sein? Löw war bei Antritt auch kein Welttrainer. Es kann genausogut auch ein junger Trainer oder Ex Spieler wie in England nun passen. Wenn man einen Neuanfang will, dann kann man auch wirklich in allen Belangen neu denken.

Ich kann mir auch sehr gut einen Hannes Wolf vorstellen, der eh grad arbeitslos ist. Der könnte eine junge Mannschaft aus Nationalspielern sicherlich toll formen. Warum nicht?
 
Ach Jungs, macht euch doch keine Hoffnungen.

Diese Bagalutenmafia aus DFB und Löw-Team halten zusammen wie Pech und Schwefel. Nach der voreiligen Vertragsverlängerung können die beim DFB jetzt nicht die Keule schwingen und Jogi hält seinen Hintern schon im trockenen. Wenn man ihn für nix kennt, aber dafür ist er gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Mit so einem Mist-Elfmeter hat mir Costa Rica auch noch die 4 Punkte versaut heute:rolleyes:
Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuvaton und Banger
NoD.sunrise schrieb:
ich weiß nur aktuell keinen den ich da gerne sehen würde und der realistisch wäre.
Selbst wenn es drei gäbe, es würde keiner die Chance bekommen bei den vorhandenen Strukturen.

Die einzige Hoffnung ist, dass Löw zurücktritt, weil er - selbst bei seiner beschränkten Einsicht in die Realität - sieht, was das für eine erbärmliche Leistung war.
 
Köf3 schrieb:
Da helfen auch keine geschwollenen Hashtags mit wohlgefeilten Subtexten wie #ZSMMN... :rolleyes:

Sie sollten jetzt diesen Hashtag mal zu "# D_EXIT" umbenennen. :rolleyes::heul:

oemmes schrieb:
Aber die ärmsten Säue sind die, die ihr Geld in die Ausrichtung von Public Viewing Veranstaltungen investiert haben.

Hat das Kino bei mir vor der Haustür diesmal leider alles richtig gemacht. LED-Bildwand mieten hätte 30.000€ gekostet.

eXe777 schrieb:
Davon abgesehen war die WM-Stimmung nicht so wie sonst. Bei den Niederlagen 2006 und 2010 sind mir die Tränen gekommen, auch weil wir damals durchaus den Titel hätten holen können, aber diesmal fehlt das Feuer in mir.

Das geht mir auch so. Damals hatte ich auch durch die Umstände zudem einen regelrechten Hass auf die italienische Nationalmannschaft und fand es auch gut, dass Schweden die in der WM-Quali beseitigt hat. Stimmung kam lediglich bei dem Rumgedeutsche nach dem Schweden-Spiel auf.
# ITA_EXIT

Herm schrieb:
Am 18. Dezember 2022 (4. Advent ) wird alles besser..dann
wird Deutschland Weltmeister in Katar:daumen:.

Geil, am Geburtstag. :lol:

Bänki0815 schrieb:
Mit so einem Mist-Elfmeter hat mir Costa Rica auch noch die 4 Punkte versaut heute:rolleyes:

Ich tippe mir in den letzten Tagen auch nur einen Rotz zusammen. :rolleyes: Vorallem frisst Schweiz in der letzten Minute noch ein Eigentor nach einem abgewehrten 11? WTF! Ich dachte schon, ich kriege für beide Spiele Punkte.

Screenshot_20180627-220820.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Man kann aber festhalten, dass ein neuer Impuls, insbesondere bei einer Mannschaft die in Teilen schon "satt" ist, gut getan hätte.

Persönlich bin ich sehr überrascht, dass man sich vom Spielsystem 4231 so extrem verkalkuliert hat. Khedira spielt in Turin im 3-5-2 einen 8er, Kroos im 4-3-3 einen 8er, Gündogan ebenfalls. Lediglich Rudy ist 6er (aber in einem 4-3-3) und der fällt nach 20 Minuten aus. Die Anfälligkeit in der Ruckwärtsbewegung sehe ich auch daher resultierend. Keiner spielts mehr, nur Jogi. Aber: ist müßig die Diskussion, denn vorne hat es gegen die "kleinen Gegner" nicht funktioniert was das Todesurteil in dieser Hammergruppe war.
 
Ich hab heute schon mal gefragt, warum wir nicht 3-5-2 mal spielen. Mit Hummels-Boa- Süle wäre da ne eingespielt IV, Kimmich und Hector könnten viel freier nach vorne ziehen, weil hinten die Absicherung da ist und wenn nach vorne mehr Druck gebraucht wird, kannste sonen Hummels nach vorne ziehen um im Spielaufbau mit zu machen.
 
can kann 6er und halt kramer. aber die hat jogi zu hause gelassen für die ballschieber :D
 
1530131781410.png

Danke Deutschland, bei beiden Tipps bei Sieg Deutschland Geld zurück getippt, aber bei beiden Spielen in den letzten Minuten den Tipp versaut...
Ich habe ja irgendwie gespührt, dass Deutschland nicht so brennt und im Achtelfinal gegen die Schweiz fliegt, aber dass sie als Gruppenletzter (was war da wohl die Quote) aussscheiden hätte wohl niemand ernsthaft vor dem Turnier geglaubt.
 
Tja, was soll man dazu sagen. Schrottmannschaft! Ich weiß nicht, ob es nur mir so gegangen ist, aber sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Es kam mir vor wie in einem Lehrfilm mit dem Titel: Wie man wirklich alles verkehrt macht. Und es ist wirklich alles daneben gewesen. Selbst mit meinem besten Willen kann ich nichts gutes an dieser Schrottmannschaft finden. Keiner wollte den Ball wirklich haben. Keiner bietet sich an. Alle stehen regelrecht wie Parkuhren auf dem Platz. Selbst beim ersten Gegentor: Alle deutschen Spieler, bis auf Neuer, bleiben stehen, nur die Koreaner bewegen sich. Toni Kroos einziger guter Pass war die Vorlage zum Gegentor. Wir haben kaum noch Zeit und brauchen ein Tor, aber die spazieren(!!!) regelrecht nach vorne. Lassen sich bei Freistößen unnötig Zeit. Spielen völlig abartige Fehlpässe, ohne das sie durch einen Gegner unter Druck gewesen wären. Toni Kroos rühmt sich seiner 99%igen Passgenauigkeit bei Real und spielt auf einmal Fehlpässe, da fällt einem nichts mehr zu ein. Chancenverwertung unter aller Sau.

Ich weiß gar nicht, wie oft die einfach den ersten Gegenspieler angeschossen haben. Aber wirklich jeder. Keiner kommt mal auf die Idee anzutäuschen und ein Hacken zu schlagen. Nicht ein einziges mal, aber bestimmt einfach sinnlos 100 mal den erst besten Gegenspieler anschießen/anflanken/anpassen. Wer mir nicht glaubt, soll sich das Spiel bitte nochmal anschauen. Dann wird er das bestätigen können. Kein Kampf. Kein Mut. Kein Wille. Nichts! Kein Zusammenspiel. Kein mitdenken bei Pässen. Ich erinnere mich nur an die Szene, wo drei deutsche Spieler den Ball nehmen können, aber alle drei rennen weg, weil jeder denkt, der andere nimmt den Ball. Was haben die in der Vorbereitung gemacht? Massiert werden und am Pool gechillt?

Die können ihr Gelabber von wegen wir müssen darüber reden, was falsch gelaufen ist, für sich behalten. Darüber hätten sie schon nach Saudi-Arabien, nach Österreich, nach Mexiko und nach Schweden nachdenken sollen. Sollen die sich mit ihren Millionen Marktwert in den Urlaub verp..., ihr nicht verdientes Geld verprassen und auf Instagram Selfies posten. Zum Fußballspielen sind die nicht zu gebrauchen.

Und das ist jetzt alles noch nett formuliert. Hätte der Jogi besser irgendeine Mannschaft aus der Amateurliga genommen. Die hätten sich zumindest angestrengt und wahrscheinlich sogar besser gespielt als diese "Stars". Unter Erich Ribbeck war die Mannschaft auch ziemlich schlecht, aber so einen Rotz wie heute, habe ich wirklich noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ibn.ABDUL, time-machine, edenjung und 3 andere
Banger schrieb:
Ich tippe mir in den letzten Tagen auch nur einen Rotz zusammen. :rolleyes:
Nicht du tippst nen Rotz, die Mannschaften spielen nen Rotz! :D
Wie viel Punkte haste gesamt? Ich war gestern nah dran an den Top 100, aber nun kann man's vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben