Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Blackland schrieb:
Und taktisch. Es war doch klar, dass Mexiko "leider" hoch verlieren wird, wenn die Chance besteht, den amtierenden Weltmeister nach Hause zu schicken.

Hatte das Spiel nebenbei auf dem Handy an. Die Schweden hatten 2 Elfer und ein Duseltor. Mexiko hat nix hinbekommen. Gewollt war es definitiv nicht. Insgesamt muss man zu dieser Gruppe sagen, dass es spielerisch neben Gruppe A die mit Abstand schlechteste Gruppe war.
 
Und am Ende setzt sich hier nur der miserable Eindruck, den die deutschen Mannschaften in den europäischen Wettbewerben abgeliefert haben fort.

Das kommt davon, wenn man die Spieler fast nur noch im destruktiven ausbildet.
 
Deutschland hat verdient verloren.
Einfach schlecht gespielt, mehr muss man da nicht sagen. Ob man Löw in den Ruhestand schickt oder nicht wird sich zeigen, der mögliche Nachfolger hat es dann doppelt schwer.
Er muss die Mannschaft wieder aufrichten und EM fit machen. Ich würde Löw im Amt lassen und schauen wie die EM läuft und erst dann entscheiden.
 
Es sei dahingestellt ... und völlig irrelevant.

Als Deutscher habe ich gehofft und gebangt, klare Chancen gesehen. Als nüchtern sachlicher Fußballfan war klar, dass -D- auf keinen Fall den Titel verteidigen wird. Da gibt es einfach nix dran zu rütteln, das war und ist keine Mannschaft, die sich selbigen Titel verdient. Alle Spiele vor WM und während der WM hatten einfach nicht die Qualität. Nüchtern. Klar. Sachlich. Und verdammt schade.
 
oemmes schrieb:
Und am Ende setzt sich hier nur der miserable Eindruck, den die deutschen Mannschaften in den europäischen Wettbewerben abgeliefert haben fort.

Das kommt davon, wenn man die Spieler fast nur noch im destruktiven ausbildet.
Nein, das glaube ich nicht, da im Verein auch viele Spieler von anderen Nationalitäten unter Vertrag sind. Allerdings muss sich auch in der Bundesliga einiges ändern, denn wenn es keine Frage mehr ist das Bayern deutscher Meister wird, sondern es nur noch darum geht, an welchem Spieltag mit wieviel Punkten Vorsprung, dann liegt einiges im Argen. Und auf Dauer wird auch das Zuschauerinteresse abnehmen, weil es einfach langweilig wird.
 
Na, einen größeren Image-Schaden als nach dem heutigen Spiel geht ja wohl nicht. :mad:
 
Italien und Spanien haben das auch überlebt
 
die haben aber die trainer gewechselt und die mannschaften quasi ausgetauscht. bei den spaniern ist doch nur die iv und iniesta übrig, bei italien, die beiden iv und das wars quasi.
 
Und wie so oft hat keiner den Arsch in der Hose und gibt sich mal selbst die Schuld!

Der Sieg von Südkorea war letztlich verdient. Konterstark und am Ende belohnt. Das Neuer dann wieder auf dem Feld rum rennt, wo er eigentlich nichts zu suchen hat ist auch typisch. Sicher, war Verzweiflung, kann man sich aber auch einfach mal schenken.
 
Dass hier sämtliche Beiträge gelöscht werden,
die sich gegen die deutsche Mannschaft richten,
zeigt was für schlechte Verlierer hier unterwegs sind.
(Und als Moderatoren eingesetzt werden.)

Vielleicht einfach mal die Tatsachen akzeptieren und nicht alles ernst nehmen...

Wenn gegen andere Mannschaften gehated wird, ist das natürlich voll ok... is klar...

Rein objektiv gesehen ist das Ausscheiden der deutschen Mannschaft gerecht.
Gegen Schweden gelang ein Wunder.
Ein zweites Wunder wäre zu viel des guten gewesen.

Ich selbst bin großer Sympathisant von Argentinien.
Wären die gestern ausgeschieden, hätte ich das voll und ganz akzeptiert.
Ihn gelang !1! Wunder.
Auch hier hätte ich keinen Bock auf ein zweites Wunder.

Bei Brasilien bin ich fest davon überzeugt, dass sie Gruppensieger werden.

P.S.
Jetzt brauchen die Mods/der Mod nichts mehr löschen.
Deutschland ist ja jetzt raus...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FyRazer
Spanische Zeitung bringt es auf den Punkt:

Mundo Deportivo: „Was für eine Überraschung! Deutschland ist raus aus der WM! Der Löw-Mannschaft fehlte das Ziel. Es ist ein historisches und peinliches Scheitern der deutschen Mannschaft.”

Dem muss man nichts hinzu fügen. Genug Häme (berechtigt) wird folgen.
 
Zotac2012 schrieb:
Nein, das glaube ich nicht, da im Verein auch viele Spieler von anderen Nationalitäten unter Vertrag sind.
Ich meinte das auch weniger auf die Spieler bezogen, sondern auf den Stil in dem die deutschen Mannschaften spielen. Vorwiegend destruktiv und defensiv.
 
Ich weiß woran die schlechte Leistung "Der Mannschaft" lag: An der Erdogan-Affäre

Kann mir keiner erzählen das wirklich alle der Entscheidung Özil & Gündogan mitzunehmen zu 100% mit einverstanden waren.
Nach außen hin mussten ja alle sagen, das man zu 100% hinter den beiden Erdogan-Anhängern steht, da man von Löw, Merkel und Medien dazu gezwungen wird dieses so zu sagen, denn ansonsten wird man ja gleich als Rechter oder AfD-Anhänger betitelt, und kann seine Fußball-Karriere dann an den Nagel hängen.

Das dieses dann in "Der Mannschaft" zu Unstimmigkeiten führt hat man ja jetzt gesehen, fast keiner hat in den 3 Spielen 100% gegeben außer Brandt in den kurz Einsätzen.
Wozu auch? Für Deutschland? Nee, da wird ja lieber von der Bundestagsvizepräsidentin Roth gefordert, man habe als Deutscher keine Fahnen zu schwenken weil, na Ihr wißt schon, unsere Vergangenheit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wiggum und Banger
Wir haben gespielt wie gegen Mexiko. Dämlich, einfach nur dämlich! Selber Fehler noch einmal. :freak:

Spiel ausschließlich über rechts hat doch nix gebracht.

GRUPPENLETZTER!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkenschlag
Zotac2012 schrieb:
Ich denke die Löw Ära ist zu Ende. [...]Vielleicht ist es einfach an der Zeit, mit einem neuem Trainergespann und neuen Ideen, der Nationalmannschaft wieder Leben einzuhauchen. Jogi Löw hat mit dem WM Titel 2014 seinen Höhepunkt erreicht, vielleicht sollte man jetzt nicht nur einen Umbruch beim Spielerpersonal vollziehen, sondern auch beim Trainerteam!

Das ausgerechnet du jetzt so einen Text verfasst, erstaunt mich doch etwas. Gerade wenn ich an dein Feedback vor einigen Tagen zurückdenke .
Ein bezeichnendes trauriges Ergebnis der deutschen Mannschaft, was ich aber völlig zurecht und auch passend finde. Ich hoffe da kommt die nächste Zeit Umschwung herein, für mich (und bei der Meinung bleibe ich), die Ära Löw ist abgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22 und Blackland
Was für ein Unsinn von dir Rootmaster
Man war sich einfach zu sicher und zu arrogant und die Mannschaft war keine Mannschaft
Die Erdogan Affäre hat sich schlichtweg auf die Leistung von Özil und Gündo ausgewirkt

Löw muss zurücktreten und gleich ein paar Spieler mit
 
Erdogan Affäre ist doch völlig egal. Glaubt hier wirklich irgend jemand, dass OHNE diesem Foto Deutschland anders gespielt hätte???? Lächerlich!! :rolleyes:
 
Ja verdient ausgeschieden. Leider. Vom ersten Spiel an hat man gemerkt, dass das nicht unser Turnier wird. Zu wenig Spielglück. In keinen der 3 spiele mal glücklich in Führung gegangen. Ständig müsste man einem Rückstand hinterherlaufen. Die Mannschaft kannte das so nicht. Und so müsste es am Ende dann kommen. Chancen waren da. Aber der Biss hat gefehlt. Es fehlten Typen wie Schweinsteiger oder Mertesacker im Team. Oder einen Spaßmacher wie Podokski. Oder solche Leute wie Weidenfeller und Großkreutz, die zwar keine Spielminute bekamen, aber einfach froh waren zum großen Ganzen zu gehören. Stattdessen standen da Spieler auf dem Platz, die denken sie seien die größten. Sehen alle gut aus, twittern was das Zeug hält. Aber dahinter steckt keine führungssubstanz. Ein Khedira oder Kroos schwingen sich auf zu großen Führungsspielern, aber auf dem Platz selbst, sind das kleine Hosenscheißer.

Die fingen nach den Abgängen von lahm und Schweinsteiger an zu denken, dass die nun den Laden schmeißen. Aber Kroos und Khedira waren noch nie große Männer. Große Spieler. Kroos schwimmt mit in Madrid. Aber das sagen haben andere. Khedira ebenso. Özil ein Mitläufer und schweigsam wie eh und je.

So eine Mannschaft kann nie und nimmer Weltmeister werden. Und das zeigte das Turnier. Der Spirit hat gefehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Blackland
ich frage mich sowieso, warum löw z.b. özil mitgenommen hat. der hat doch weder bei arsenal noch bei den anderen testspielen irgendwas gemacht.

heute ist der wie nen altes pferd getrapt, in der 2.hz hat der keinen sprint angezogen, kein 1gegen1 (wie war das in der 1.hz). solche spieler brauchen wir nicht. gündogan schiebt auch nur bälle quer. es kann schon sein, dass diese affäre beide geknickt hat, aber ich hätte keinen als trainer berücksichtigt, eben weil özil dafür bekannt ist abzutauchen und gündogan nicht ins system passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Kommt Leute - egal. Genießen wir den Rest des Turniers und die Mannschaften, die gewinnen wollen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Zurück
Oben