Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Funkenschlag schrieb:
Das ausgerechnet du jetzt so einen Text verfasst, erstaunt mich doch etwas. Gerade wenn ich an dein Feedback vor einigen Tagen zurückdenke .
Ein bezeichnendes trauriges Ergebnis der deutschen Mannschaft, was ich aber völlig zurecht und auch passend finde. Ich hoffe da kommt die nächste Zeit Umschwung herein, für mich (und bei der Meinung bleibe ich), die Ära Löw ist abgelaufen.
Ja und, das was ich geschrieben habe, wiederspricht doch nicht dem Fazit, welches ich nun nach dem Ausscheiden gezogen habe. Ich stelle fest, die deutsche Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd ihre Leistung abgerufen und hat sich als amtierender Weltmeister jämmerlich präsentiert, wenn man sich das Spielerpersonal anschaut.

Und da jetzt ein Umbruch nach der WM erfolgen soll, denke ich, sollte man auch einen Umbruch im Trainerteam vollziehen, um einfach auch hier neue Ideen und Vorstellungen den Weg frei zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das jetzt mit Löw nach der langen Zeit und dem jämmerlichen Ausscheiden der deutschen Mannschaft auf die Zukunft gesehen, funktionieren soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zotac2012 schrieb:
wie das jetzt mit Löw nach der langen Zeit und dem jämmerlichen Ausscheiden der deutschen Mannschaft auf die Zukunft gesehen, funktionieren soll.
Na ja, mit der Confed-Manschaft hat er das aber schon nachgewiesen, dass er ne junge gierige Truppe formen kann.
 
was sucht Erdogan in der Deutschen National Mannschaft?
was sucht Erdogan bei den Bundestagswahlen 2017?

Und wie offen und tollerant die Deutschen sind, haben wir jetzt wieder an einem Foto gesehen..
 
Glaubt wirklich jemand von euch daran, dass sich der DFB von Löw trennen wird?
Das wird jetzt so ablaufen:
"Wir werden uns gemeinsam in Ruhe zusammen setzen und die Situation analysieren"
"Joachim Löw geniest unser vollstes Vertrauen, er hat in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass er ein herausragender Trainer ist"
"Wir werden uns jetzt voll auf die Euro 2020 konzentrieren"
Bla bla bla...

Und was Löw angeht, er hat hat ja in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass er Druck oder Kritik von außen an sich abprallen lässt und dass er dann aus Trotz sogar immer genau das Gegenteil davon macht.
Öffentliche Kritik wegen Kiesling ---> Kiesling wird ums verrecken nicht nominiert
Öffentlich Kritik wegen Özil oder Khedira ---> Özil und Khedira spielen
etc.

Ich glaube es geht einfach wie gehabt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Banger
das hat nichts mit intoleranz zu tun. gündogan ist deutscher staatsbürger, hat nicht mals die türkische staatsbrügerschaft und gibt einem fremden staatsoberhaupt, der ein despot ist, ein t-shirt mit der aufrschrift, für meinen präsidenten.

özil spielt halt einfach schwach. sowohl im verein, als auch in der n11. selbst die arsenal fans wollen ihn los werden, weil er eben in den wichtigen, grßen spielen nicht da ist.

wenn bis zur em kein umbruch kommt und die hungrigen spieler vom confed cup nachrücken können, wirds schwer irgendwen noch zu integrieren.
 
nik@ wenn du nach USA auswanders und dann mit Steinmeier ein Bild machst, soll das dazu führen das du da nicht mehr gewollt bist?
Wieso hat denn Gündogan nicht beide Pässe? vielleicht weil er nicht darf..?
und trotzdem, Politik und Sport sollte man trennen und wenn es falsch war, erst nach dem Turnier diskutieren.

Also Müller hat viel schlechter gespielt als Özil.
 
Zotac2012 schrieb:
Ich stelle fest, die deutsche Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd ihre Leistung abgerufen und hat sich als amtierender Weltmeister jämmerlich präsentiert, wenn man sich das Spielerpersonal anschaut.
Oh, Meister?! Als ich ähnliches schrieb, und negative Kritik am Spielstil der Deutschen übte, hieß es von Dir: Bashing und Polemik und Disqualifizierung wegen Dummheit! :o:confused_alt:

Kurz gesagt: Da hat er recht. :freaky:

Natürlich wären diese Aussagen widerlegt, hätte es -D- weiter geschafft. :evillol: Also alles Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkenschlag
oemmes schrieb:
Na ja, mit der Confed-Manschaft hat er das aber schon nachgewiesen, dass er ne junge gierige Truppe formen kann.
Ja der Confed Cup, den interessiert aber keinen, da hat man keinen Druck und von der deutschen B-Mannschaft hat auch keiner was erwartet. Das war so ähnlich, wie damals die Dänen, als sie Europameister geworden sind, als die Spieler eigentlich alle schon im Urlaub waren und dann eingesprungen sind, weil ja eine Mannschaft ausgeschlossen wurde.

Aber jetzt bei der WM, hat auch keiner der Spieler vom Confed Cup wirklich überzeugt, das war ein Kollektives gesamt versagen. Löw hat ja schon in der Vorbereitung gegen Brasilien und auch gegen Österreich überwiegend auf die Confed Cup Spieler gesetzt, nur konnte da ja auch keiner wirklich überzeugen. Ganz im Gegenteil, Löw war ja von den Leistungen mehr als enttäuscht, denn wirklich aufgedrängt hat sich kein Spieler aus der Nachrücker Garde!
 
@dergraf1. bitte setzen, dass ist ne glatte 6. was interpretierst du da bitte? Gündogan ist deutscher Staatsbürger, hat einen deutschen Pass und spielt für die deutsche nationalelf und posiert öffentlich mit einem despoten, mit dem die regierung nur dann worte austauscht, wenn sie muss.

wenn ich z.b. in die usa auswander und ein bild von steinmeier an die wand hänge, dann weil er das staatsoberhaupt meines landes ist (ich darf z.b. immer noch wählen wenn ich in den usa leben würde). das dieser auftritt von erdogan missbraucht worden ist, steht außer frage, aber er ist weder präsident für özil noch für gündogan, denn das wäre steinmeier.

du vergleichst hier einfach äpfel mit birnen. aber b2t.

müller hatte probleme, ja, aber so einen typen brauchst du halt für die mannschaft, auch wenn er kein podolski ist, ist er einer der eher witze macht und nen bisschen stimmung reinbringt. zudem darf man seine müllerschen tore und stochertore nicht vergessen, die er abliefern kann. aber müller muss du eins entgegen halten, er kämpft immer und läuft immer hinter her und das macht ein özil z.b. nicht.
 
Blackland schrieb:
Oh, Meister?! Als ich ähnliches schrieb, und negative Kritik am Spielstil der Deutschen übte, hieß es von Dir: Bashing und Polemik und Disqualifizierung wegen Dummheit! :o:confused_alt:

Kurz gesagt: Da hat er recht. :freaky:

Natürlich wären diese Aussagen widerlegt, hätte es -D- weiter geschafft. :evillol: Also alles Quatsch.
Ja, weil Du hast das nach einem Spiel geschrieben, aber es gibt 3 Spiele in der Vorrunde! Also Brain.exe nutzen und nicht immer gleich blärren, nur weil die Finger leicht auf der Tastatur sitzen! ;)
 
@dergraf1:
Vergleichst du gerade ernsthaft Frank Walter Steinmeier mit Recep Tayyip Erdoğan und seinen komischen Machenschaften in der Türkei?! Die Aussage solltest du bitte nochmal überdenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Hört doch bitte mal mit dem Erdogan-Idioten auf! Es zählt die Leistung auf dem Platz - und da war im letzten Spiel alles unterirdisch! Nach Noten wohl zwischen 4 - 6!! :freak:

@Zotac2012

Nein! Ich redete von den Spielen vor der WM und dem, was sie bei Mexiko/Schweden zeigten. Und MEINE Meinung war und ist, das genau das zeigte, das es KEINE funktionierende Mannschaft ist - wie vor 4 Jahren. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
 
In meinen Augen ist der einzig logische Schritt, dass Löw den Posten räumen muss.

Er hat es nicht geschafft, die Mannschaft auf diese 3 sehr ähnlichen Spiele einzustellen. Dann kommen schlechte oder zu späte Einwechslungen und unfassbare Rotationen dazu.

Warum wechselt er einen desolaten Müller ein? Warum steht Khedira in der Startelf? Warum wird Gomez gegen Mexico erst in der 75.+ Minute eingewechselt?

Wir können heilfroh sein, dass Süle und Hummels heute kaum Zweikämpfe verloren haben. Und zu Özil muss man wohl nichts sagen. Hat den jemand beobachtet in der zweiten Hälfte? Das ist aktive Arbeitsverweigerung.

Fazit: Man lässt arbeitswillige Spieler wie Sane, Wagner oder Petersen zu Hause, um den Sattheits-Kick von Özil, Khedira, Müller und Co ertragen zu müssen. Wahnsinn. Es fehlt die Spritzigkeit auch mal in ein 1 gegen 1 zu gehen oder aus 20 Meter den Torabschluss zu suchen und den Gegner so zu anderem Defensivverhalten zu zwingen. Nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkenschlag und Blackland
klar hat es was zu tun. hier glaubt doch wirklich keiner, dass diese aktion die mannschaft kalt gelassen hat und keine auswirkung auf andere mitspieler hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
c-mate schrieb:
Glaubt wirklich jemand von euch daran, dass sich der DFB von Löw trennen wird?
Das wird jetzt so ablaufen:
"Wir werden uns gemeinsam in Ruhe zusammen setzen und die Situation analysieren"
"Joachim Löw geniest unser vollstes Vertrauen, er hat in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass er ein herausragender Trainer ist"
"Wir werden uns jetzt voll auf die Euro 2020 konzentrieren"
Bla bla bla...

Man sollte jetzt mal die Reißleine ziehen. Neuanfang jetzt!

nik_ schrieb:
klar hat es was zu tun. hier glaubt doch wirklich keiner, dass diese aktion die mannschaft kalt gelassen hat und keine auswirkung auf andere mitspieler hat.

Neuer hat doch neulich in der PK doch zugegeben, dass diese Erdogan-Affäre belastend wirkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
@Banger. ich habe nichts anderes gesagt, aber manche hier im thread denken, dass solche aktionen nach 2tagen vergessen sind und die mitspieler alle glücklich, diese zu sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
getexact schrieb:
twittern was das Zeug hält.
Jap, das können sie hervorragend. Damit gewinnt man aber kein Spiel, schon gar nicht in einem Mannschaftssport.
Aber vielleicht hätten sie das Smartphone am Tage vor dem Spiel und der Kabine mal lieber in der Tasche lassen sollen. Klingt blöd, aber ehrlich gesagt kann ich mir vorstellen dass diese krampfhafte Selbstdarstellung in den "sozialen" Medien seinen Teil zu dem heutigen Debakel beigetragen hat.

Addendum:
Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass Teamgeist der DFB-Elf bei allen (!) Spielen irgendwie komplett gefehlt hat. Jeder spielte für sich, so in seiner eigenen Blase, jeder versuchte irgendwie sein eigenes Ding auf dem Feld umzusetzen - ohne aber darauf zu achten, wie er den anderen in seine Handlungen und Spielweisen einbinden sollte um gemeinsam mehr zu erreichen. Da helfen auch keine geschwollenen Hashtags mit wohlgefeilten Subtexten wie #ZSMMN... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Exar_Kun schrieb:
Man ahnt so langsam, wie sehr Löw von der "goldenen Generation" profitiert hat und nun im völlig falschen Licht gesehen wird. Ich habe es schon immer gesagt, wir sind nicht wegen Löw, sondern trotz Löw Weltmeister geworden. Die vollkommen unnötige Vertragsverlängerung vor der WM war ein verheerender Fehler, der uns noch teuer zu stehen kommen wird. Dazu seine Führungsschwäche in Bezug auf Gündogan und Özil. Das WM-Debakel nimmt Formen an!

Ich zitiere mich Mal selbst! Vom 9. Juni. Es war so leicht vorhersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch und Banger
Ich zitiere mal Manuel Neuer aus dem ZDF Interview nach dem Spiel:

"Ich denke, dass jeder sehr enttäuscht und traurig ist, dass wir diese große Chance verpasst haben. Ich denke, dass von uns allen die Bereitschaft nicht groß genug war und der Wille zu zeigen, dass wir bei dieser WM was reissen wollen. Spätestens bei der nächsten oder übernächsten Station wäre Halt gewesen für uns. Wir haben in keinem Spiel richtig überzeugt, wo wir sagen können, dass war die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Das ist bitter und erbärmlich."

Für mich bringt er klar auf den Punkt, was hier schief gelaufen ist. Ist mMn auf jeden Fall schonmal der richtige Weg das Debakel aufzuarbeiten und die Einstellung mancher Nationalspieler zu überdenken und für die Zukunft planen. Ich hoffe...
 
Aber die ärmsten Säue sind die, die ihr Geld in die Ausrichtung von Public Viewing Veranstaltungen investiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben