Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Schade ist es vorallem für gomez, das war seine letzte Wm. ABer die anzeichen für das schlechte abschneiden gab es schon seid der EM.
Wir hätten mit fliegenden fahnen untergehen können, aber so? So nicht.
 
Find Özil war noch mit großem Abstand einer der aktiveren im deutschen Spiel. Von gut will ich gar nicht reden, aber er war Dreh und Angelpunkt. Teils an sich selbst gescheitert aber auch sehr häufig frustriert mit den Nebenmänner, die nahezu nix angeboten haben.

Es hatte was von der Behäbigen Bayern DNA. Das "sich zurechtlegen des Gegners" ohne jemals einen Schlag zu setzen. Dazu braucht es halt Einzelkönner wie Rib und Rob oder Sane. Da wurde kaum ein Lauf in die Tiefe angeboten. Angsthasen Fussball. Verantwortung zum Nächsten Schieber Fussball.
Furchtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi
@Fleshed
Stimmt irgendwie. 2012 bis 2016 hätte das Ausscheiden mehr geschmerzt. Irgendwie war kaum WM Stimmung da und das Aus nehme ich jetzt auch so hin.
Hoffentlich wird jetzt umgebaut. Müller und Co wirkten alle unmotiviert. Wieso nicht mit Brandt und Gomez gestartet wurde, weiß ich auch nicht. Die hatten wenigstens die Motivation, etwas zu machen.
 
Echt bitter für Reus. Er wurde bis auf ein paar Ausnahmen (Werner,Brandt) im Stich gelassen.

Es wird Zeit das Jogi abtritt, trotz neuem Vertrag. Mehr junge Spieler in die Mannschaft und keine Lieblinge mehr die immer spielen egal was kommt.
Da Island auch raus ist, ist die WM eigentlich gelaufen:D

Jetzt drücke ich die Daumen für Japan.
万歳 日本!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger und Schaby
Ach hör doch mit Sane auf, der hatte doch die Gelegenheit sich gegen die Brasilianer wie auch gegen die Österreicher zu zeigen und war beide Male der schlechteste Mann auf dem Platz. Sane war mehr damit beschäftigt mit seinem Handy zu Simsen "Ich bin ein Star und unverzichtbar", als Leistung zu zeigen und zu bringen.

Von der ersten Minute an war kein Tempo im Spiel, keine Ideen, keine Kreativität, keine Spritzigkeit, es fehlte einfach alles. Teilweise hat man das Gefühl, hier spielt eine Ü50 und wer sich zuerst bewegt, der hat verloren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Alles aus..aber mehr hatten wir auch nicht verdient.
Und nächste Woche fliegt unsere Regierung auseinander.
Dieser Sommer wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
 
Bei der schlechten Leistung in diesem Jahr hätten sie sowieso im nächsten Spiel gegen Brasilien verloren. Hatte keine zu großen Erwartungen.

Als Weeb kann ich jetzt wenigstens noch Japan anfeuern. Hoffentlich machen die morgen Polen fertig.
 
Cefairon schrieb:
Das ist bei mir auch so. Kann aber auch daran liegen, dass ich letzte Woche im Urlaub war und nur das GER -SWE Spiel schauen konnte.
Nö, am Urlaub lag es sicher nicht! Allgemein konnte ich das bei mir, wei auch in meinem Umfeld feststellen, eine Stimmung wie in Brasilien gab es nie. Die 3 misrablen Spiele der Deutschen haben dann aber auch nicht zur Aufhellung beigetragen, ganz im Gegenteil.
 
Ich kann Jogi absolut nicht verstehen.
Kann mir das mal einer erklären?
Warum Gomez? Warum Müller?
Warum nimmt er Hector und Goretzka raus?
Warum Özil? Warum bringt er Brandt nicht einfach mal früher?

Man man man. Wäre Gomez mal nicht gestolpert..
Nun gut, nun hat das Elend ein Ende und ich muss mich korrigieren:
Nicht jeder Favorit rettet sich durch die Gruppenphase, der Weltmeister scheidet gegen Südkorea aus.
Und das auch noch völlig verdient.

Im Achelfinale wären sie wahrscheinlich eh gescheitert.

Allerdings habe ich nun ein besseres Gefühl wenn ich die WM verfolge.
 
wenn ich jetzt schon wieder dieses geschwätze der hohlbratzen vom zdf und dieser ganzen "experten" höre, wird mir schlecht! "Befürchten Sie, das Löw hinschmeisst?" Ja, hoffentlich! l
man man :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger und Schaby
Grausig. Unser Mittelfeld hat in allen drei Spielen so richtig heftig rumgegurkt, insbesondere Kroos, Özil und Khedira waren ja Schatten von dem, was sie schonmal geleistet haben. Defensiv instabil und im Umschaltspiel ohne jede Wirkung. Khedira hätte ich ohnehin erst gar nicht nominiert. Dazu dieser extrem harmlose Angriff. Zwar sehr strukturiert, aber völlig ohne Abschlussfähigkeiten und Überraschungen.

Südkorea war total überfordert, hat man schon in der ersten Hälfte an den ganzen Fouls gesehen, aber ein Tor hätten die Deutschen auch in 90 weiteren Minuten nicht erzielt.

Eigentlich kann man jetzt nur den Umbruch fordern, Spieler wie Özil, Khedira, Gomez (sind wir mal ehrlich, er ist zwar ein cooler Typ, aber treffen wird der in der Nationalelf eh nicht mehr), aussortieren, Kroos wieder in die Spur bringen, dass er nicht jedes Spiel einen entscheidenden Fehler macht und dafür halt mal irgendwie gedankenschnelle Spieler besser integrieren. Außer Brandt in seinen paar Minuten und Werner hat nämlich keiner was in die Richtung gezeigt und das braucht man eben einfach, wenn man diesen Strukturfußball spielen möchte.

Sonst spielt man wie jetzt die Turniere eben auch in Form der Freundschaftsspiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, XShocker22 und snickii
"Deutschland ist eine Turniermannschaft!"
Man hätte den Spielern vielleicht mitteilen sollen, dass das Tunier bereits begonnen hat.

Ich mag Khedira: "Ich bin der Erste, der Verantwortung übernimmt ...".
Wenn man keine Konsequenzen befürchtet muss, sagt sich so etwas auch ganz leicht.

Der einzige Spieler, der seinem Namen alle Ehre gemacht hat: Brandt! Praktisch kein anderer Spieler hat gebrannt für das, was man hätte erreichen können. Alle Anderen waren nur Strohfeuer oder Nebelkerzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Schaby
Ich schätze Löw wird jetzt mit der Confedtruppe und ein paar erfahrenen wie Kroos, Hummels etc nen Neuaufbau starten. War vielleicht ganz gut, dass sie ein paar in die Fresse bekommen haben.

Sonst laufen da in 2 Jahren immer noch so Gestalten a la Özil und Khedira rum. Sehen wir es also positiv.
 
Vermutlich ja. Und die Erkenntnis, das es auch in einer WM Vorrunde heutzutage keinen „einfachen“ Gegner mehr gibt, sollte auch da sein. :grr:
 
Egal. Auch wenn es sich die Monate und Jahre zuvor abgezeichnet hat: Das war keine Mannschaft, die auf Sieg aus war. Egal was erzählt wird, egal, ob wir mit 10 Leuten ein Tor schossen! Es zeichnete sich schon viel eher ab und nach dem heutigen Spiel - so traurig wie es ist - verdient ausgeschieden.

Und taktisch. Es war doch klar, dass Mexiko "leider" hoch verlieren wird, wenn die Chance besteht, den amtierenden Weltmeister nach Hause zu schicken.

Es ist auch egal, wie tief rosarot die deutsche Brille sein kann - es ist ein verdientes Ausscheiden. Da war qualitativ nichts, was einem Weltmeister würdig ist. Auch nicht der Kroos´sche Zufallstreffer. Leider.

€: Die Aufstellung sei mal dahin gestellt. Kann man hinterher immer sagen, anders wäre besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitroxdiver und Tamatebako
Ach über die Aufstellung braucht doch niemand diskutieren! Hätte, hätte, Fahrradkette. ich hätte auch anders aufgestellt, wie nach einer Niederlage JEDER anders aufgestellt hätte - beim Sieg wäre ja alles okay. ;)

Das Spiel war aus dt. Sicht einfach öde und langweilig - ich hatte 15 Leute hier zum Public Viewing - davon haben 10 schon während des Spieles was anderes gemacht, weil allen klar war, das es nix wird. :( Leider, das muss ich immer wieder betonen, denn trotz alledem war ein klitzekleiner Funken Hoffnung.
 
Ich denke die Löw Ära ist zu Ende. Alles begann damals mit dem Sommermärchen, wo Löw noch Co-Trainer war, dann wollte man unbedingt die EM erfolgreich bestreiten und dann bei der WM 2010 nochmals den Titel angreifen. Dummerweise war das gerade die Zeit, in der die Spanier ihre Hochzeit hatten, zuerst gewannen die Spanier den EM Titel 2008 im Finale gegen uns und dann verloren wir auch noch das Halbfinale bei der WM 2010 gegen eben diese Spanier.

Dann kam die EM 2012 und Deutschland musste sich dem Angstgegner Italien im Halbfinale geschlagen geben, das nutzte den Italienern aber auch nichts, denn im Finale wurden sie dann von Spanien 4:0 rasiert! Nun kam die WM 2014 und für einige Spieler, wie Lahm / Schweinsteiger / Podolski war dies die letzte Chance, endlich die Generation Schweini / Poldi und Co mit einem großen Titel zu krönen. Und so wurden wir dann 2014 Weltmeister!

Bei der EM 2016 lief es dann auch alles andere als rund, aber man konnte sich dennoch irgendwie ins Halbfinale retten und verlor dann gegen den Gastgeber Frankreich mit 0:2. Jetzt bei der WM 2018 ging dann nun gar nichts mehr und man ist nach drei ganz schwachen Spielen, mit dem Tiefpunkt, einem 0:2 gegen Südkorea, sang und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden.

Vielleicht ist es einfach an der Zeit, mit einem neuem Trainergespann und neuen Ideen, der Nationalmannschaft wieder Leben einzuhauchen. Jogi Löw hat mit dem WM Titel 2014 seinen Höhepunkt erreicht, vielleicht sollte man jetzt nicht nur einen Umbruch beim Spielerpersonal vollziehen, sondern auch beim Trainerteam!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch, d0.ob und Banger
Zurück
Oben