Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
61 Punkte und Platz 279, naja. :rolleyes: An den Top 100 war ich vor paar Tagen auch dran.

Im Konförderationspokal rasiert man alles und in der WM versagt man auf ganzer Linie. :grr: Hätte man doch lieber die "B-Mannschaft" hingeschickt. :utminigun: Ich könnte immer noch im Strahl ................. :kotz:

Naja, hoffentlich gewinnt irgendeine Mannschaft die WM, wo man es nicht zwingend erwartet. Bitte nicht Spanien, Portugal oder Brasilien!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Und die Niederländer machen sich lustig.
Wenn meine Kommilitonen dumme Witze reißen gibt's ne entsprechende Antwort.
Denen muss die frikandel im Halse stellen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Dafür brennen Senagal vs. Kolumbien heute ein Feuerwerk ab! :D England vs. Belgien bin ich mir nicht sicher, da beide "durch" sind. Die spielen dann vielleicht auf unentschieden oder höchstens auf Prestigesieg.
 
Ich schaue nun erst wieder Samstag Argentinien vs Frankreich, bzw. nur noch die spannenden Spiele mit den Topmannschaften.
Auf Kroatien bin ich auch mal gespannt diese WM.
 
Kroatien hat die Chance mind. ins Viertelfinale. Machen gutes Turnier.
 
Die ganze Nation muss nun Opfer bringen und so werde ich heute mein Deutschland-Fähnchen vom Fahrradlenker abschrauben. :(

Es waren dieses Jahr in meiner Gegend bei weitem nicht so viele geschmückte Fahrzeuge unterwegs und in den Läden gibt es immer noch reichlich Fanmaterial. Ich denke, das wird bis zur EM 2020 jetzt wieder ausgeräumt. Kauft jetzt eh keiner mehr, selbst mit 50% Rabatt.
 
Shizzle schrieb:
Find Özil war noch mit großem Abstand einer der aktiveren im deutschen Spiel. Von gut will ich gar nicht reden, aber er war Dreh und Angelpunkt. Teils an sich selbst gescheitert aber auch sehr häufig frustriert mit den Nebenmänner, die nahezu nix angeboten haben.

Özil ist der Sündenbock, das Bauernopfer, es geht gar nicht darum, ob er gut gespielt hat, es geht darum, daß Moral-Sheriffs schon vor dem Turnier sich gegen ihn eingeschworen haben.

Er hat nicht so gut gespielt wie in seinen besten Zeiten, ja, aber der Rest war mind. Genauso schlecht.
Sie waren ein Team, sie haben sich alle runter gezogen gegenseitig.

Es gab ja ganz klar ein Mentalitätsproblem und Mentalität hat viele kleine Punkte.
Da sind lange verletzte Spieler, die nie hätten dabei sein dürfen, weil Gier nicht in Trainingsraum aufgebaut wird.
Jeder Spieler sagt, dass eine lange Verletzung einen runter zieht mental.

Dann die Spieler die 40-50 Spiele hatten und einfach müde und ausgelaugt waren. Nicht körperlich aber auch mental.

Und dann der Jogi, ich war nie sein größter Fan.
Er selektiert nicht nach Leistung sondern zur 55% nach Sympathie.
Kann funktionieren, kann misslingen.
Aber auch er hat das Feuer vermissen lassen die Mannschaft da anzupacken wo es weh tut.

Trainerstab und DFB sind eh so weichgespült, dass sie auf Valium dem Jogi alles durchgehen lassen und schön reden.

In Summe wird da wohl niemand gehen, die sind viel zu selbstverliebt als das sie sich angehen.

Aber vielleicht bringt die Niederlage wieder Feuer und in 4 Jahren sind ja mind. 10 neue Spieler im Kader.
Vielleicht mal ein Sane, vielleicht schafft es Deutschland mal andere neue Supertalente hervor zu bringen.
Wir werden es sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Jetzt wird´s doch für uns entspannter. Nun können wir ganz in Ruhe die anderen Spiele ansehen.
Gut für´s Herz und die Leber. ;)

Lieber jetzt raus, als durchgewurstelt und im Achtel- oder gar Viertelfinale raus.

Die Niederlage war einfach "in your face".
Mit der Leistung kann man, wenn alles mit richtigen Dingen zugeht, einfach nicht weiterkommen.
Die Quittung haben wir verdient erhalten.

Wenn wir aus dieser Geschichte keine Konsequenzen ziehen, dann weiß ich auch nicht was noch passieren muss.
 
Fand Özil auch sicher nicht schlechter als den Rest.

Wie schon gesagt, es gibt kaum Fälle im Fußball in denen praktisch alle Spieler auf Dauer deutlich unter dem gewohnten Niveau spielen einfach nur weil jeder einzelne gerade schlecht spielt.
Praktisch immer liegt dann ein systematisches Problem vor wodurch jeder einzelne dauernd in Situationen kommt die ihn schlecht aussehen lassen.

Das beste Beispiel war doch Bayern Anfang der Saison, da wurde jedem Spieler ein Formtief attestiert, dann kommt Jupp stellt einige entscheidende Dinge um und plötzlich "sind alle wieder in Normalform".

Das ganze Draufgehaue auf einzelne (oder alle) Spieler halte ich für den falschen Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, FrankenDoM und TrevorPhillipps
Und was lernt man aus der ganzen Geschichte? Selbst im Sommer gewinnen die Deutschen in Russland nicht. Das ist für uns einfach verbrannte Erde. Kryptonit. Jetzt lässt sich die WM wenigstens entspannt verfolgen und keiner muss mehr zwingend früher aus der Arbeit abhauen weil DE wieder um 16 Uhr spielt.

Ich geh davon aus, dass sowohl Jogi als auch der ein oder andere Spieler aus der Auswahl zurücktreten wird. Grad die, die schon beim Titel 2014 dabei waren.
Kollektive Unlust auf die WM war denke ich die Ursache. Kein Feuer. Kein Eifer, den Titel wieder zu holen. So gewinnt die beste Manschaft keinen Blumentopf. Selbst der Sieg gegen Schweden war mehr Glück als Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Bin immer noch ein wenig sprachlos. Das schlimmste war diese Lustlosigkeit und der kaum vorhandene Einsatz, zumindest konnte man den Eindruck bekommen. Absolut emotionslos und so habe ich dann auch das Ausscheiden erlebt. Ist mir noch nie so gegangen bei einen großen Turnier...

Zu Jogi, den ich schon immer kritisiert habe, will ich gar nicht viel sagen, allein die Nummer Reus vor Mexiko draußen zu lassen weil er ihn für die wichtigen Spiele sparen will, zeigt nur zu gut die Selbstüberschätzung und Überheblichkeit die uns u.a. das Vorrundenaus eingebracht hat.
Ich will gar nicht auf einzelnen Spielern rumhacken...

@NoD.sunrise und @HanneloreHorst: Kann mich da euch beiden nur anschließen.


Man muss das Positive sehen, wir wollten Brasilien im Achtelfinale aus dem Weg gehen ;)
 
Was ich beschämend finde ist die grundsätzliche Inkompetenz Mal das System dem Gegnern anzupassen.
Anstelle die arg limitierten Süd Koreaner von Anfang an Mal das Spiel aufbauen zu lassen und dann Konter zu fahren, versuchen sie ballbesitz-fußball. Aber das kennt halt jeder schon. Und wenn man weiß, das der Gegner nicht selber spielen will und limitiert ist und nur auf Konter spielt, dann muss man gegensteuern. Das hat man ja schon bei den Bayern gesehen. 4:1 gegen den VfB. 3:1 gegen die Eintracht. Jedes Mal ballbesitz-fußball-Blödsinn. Kennt jeder kann man verhindern. Vor allem kann man damit nur schwer gegen Mannschaften spielen die nur verteidigen. Hätte Löw wissen müssen.
Der HSV unter Titz hat besser gespielt.
Und mit diesem fußball kann man auch einen Müller nicht einbauen, der braucht konter- und generell schnellen fußball. Mein Gott, vielleicht sollte man Löw Mal wirklich Toby Escher und Ralph gunnesch an die Seite stellen. Die können das besser analysieren als er. Oder gleich Titz fragen, ob er das machen will in Zukunft.
 
Einzelnen Spielern den schwarzen Peter zuzuschieben ist natürlich Unfug. Löw hat eine große Teilschuld, das sollte klar sein.

Zum Thema tippen:
kicktipp.PNG

Ich bin dann mal weg vom Fenster :-D
 
edenjung schrieb:
Anstelle die arg limitierten Süd Koreaner von Anfang an Mal das Spiel aufbauen zu lassen und dann Konter zu fahren, versuchen sie ballbesitz-fußball.
Den Gefallen tun sie dir nur nicht. Die schieben sich dann die Bälle zu und fertig. Wir mussten das Spiel ja gewinnen.

Borussen Bernie proletet es mal wieder raus. ;)
 
Gut so, dass wir gar nicht erst in die Verlegenheit kommen im Achtelfinale auf eine "große" Mannschaft zu treffen.
Gut so, dass wir historisch ausgeschieden sind. Die ganzen Unzulänglichkeiten der Spieler und des Trainerteams können kritisch hinterfragt werden ohne das ein Halbfinalaus alles wieder übertüncht.

Feeling war bei mir keines so richtig da. Das fing schon bei der Nominierung an, wobei ich da mich ja noch gerne eines Besseren hätte belehren lassen. Dann die dauernde Kritik an der Unterkunft. Sorry, aber unter Sportschulenniveau stelle ich mir was anderes als diese doch ansehnliche Unterkunft vor. Dann die Affäre, wo mir keiner sagen kann, dass sich das nicht auf den Teamgeist ausgewirkt hat. Hätten Sie lieber den Fehler eingestanden aber nein wird auch noch vom Trainerteam/DFB in Schutz genommen.

Ich hätte auch wegen der Formschwäche viele andere Spieler mitgenommen. Müller war einer meiner Lieblingsspieler aber nicht in Form. Neuer finde ich den besten Torwart aber keine Spielpraxis usw usf. Im Sport zählt einzig der Leistungsgedanke.

Taktisch zudem mMn zu viel falsch gemacht. Mal lieber 4-3-3 spielen lassen, mit Gomez zentral und Werner/Reus. Özil+Khedira nach dem Mexikospiel auf der Bank lassen und Brandt von Anfang an ran. Vor allem wenn es gg Südkorea um Alles ging. Dann lieber mit 2:2 und Herzblut ausgeschieden als so lustlos. Die Häme haben sich Alle verdient.

Löw kreide ich die falsche/zaghafte Taktik an und wie immer sein beharren auf Lieblingsspieler. Ansonsten muss man leider auch feststellen, dass der Bayernblock schwach ist und letztlich in der Buli viel zu viel Defensiv gespielt wird. Alle haben gegen uns die Taktik angewendet die die Bulimannschaften gegen den FCB,BVB, RBL anwenden. Lasst denen den Ball wir setzen auf Konter.
 
@HanneloreHorst: die Belastung und knapp 40-50 Spiele sind leider kein Argument, da lachen sich Spanier und Engländer und Belgier, die in England meist spielen und alle anderen bei WM doch schlapp, dass die Deutschen mit ihrer 18 Club Liga und DFB Pokal und langer Winterpause im Sommer auf ein mal alle schlapp sind.

an sich hat man als Mannschaft einfach nicht zusammengepasst. Das hat auch eher weniger mit einem bestimmten Grund zu tun. wenn die Laufwege und Abstimmungen auf dem Feld nicht wirklich stimmen, dann ist man immer am hinterherrennen. Die Mannschaft hatte zu keiner Zeit ein Selbstverständnis ein Spiel zu gewinnen. Zu wenig Tore. Zu wenig zwingende Torgefahr.

kann mehrere Gründe haben. Neuer mitnehmen statt auf Ter Stegen setzen und ihn belohnen ist das eine. dann die Aktion von Özil und Gündogan.

die Geschichte mit Wagner und dem Rücktritt. Petersen erst anloben, dann rauskegeln. Sane nicht mitnehmen.
Boateng und Müller und Co. nicht mehr auf dem Level von vor ein paar Jahren.
 
Wir sind raus, aber "Lebbe geht weiter" :).

Diesmal sind halt mal andere dran, weil sie ihre Chancen nutzen/genutzt haben. Wir hatten genug (Groß)chancen, nur wenn das Ding nicht ins Eckige geht, dann kann man nicht gewinnen. So einfach ist das. Der Grat zwischen "himmelhochjauchzend" und "Weltuntergangsstimmung" ist nun mal schmal, sehr schmal.
Ein Schnitt wird kommen und klar, werden wir wieder angreifen. Einen noch: "Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein" :daumen:.
 
Zurück
Oben