Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Die sind auch sowas von dämlich die Japaner. Gehen mit voller Kapelle 1 min vor Schluß nach vorne. Kamikaze vom feinsten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Geil, letzte Chance des regulären Spiels genutzt. Schöner Spielzug. Jetzt heißt es, Brasilien und den Schauspieler aus der WM zu entfernen! :king: Und Belgien hat ja schließlich "deutsche" Gebiete um Eupen und St. Vith. :evillol:
 
Ich glaube die Belgier sind vor allem froh, dass sie sich die Verlängerung ersparen konnten. Das Spiel hat eh mehr Kraft gekostet als sie sich das vorgestellt haben.
 
Da hat sich die individuelle Qualität, wenn auch knapp, durchgesetzt.
Die Japaner haben das lange wirklich hervorragend gemacht. Ganz am Ende entscheidet dann ein perfekt ausgespielten Konter.
Ich denke aber, dass Belgien schon der bessere Gegner für Brasilien ist. Außerdem dürfte Brasilien ihnen eher liegen, denke ich.
 
1530563573292.png

wie sieht eure expertenmeinung aus?
 
Wird ja sonst auch zu 9x% geduldet entsprechend steht der TW meistens vor der Linie. Entweder man ist konsequent oder man braucht sich bei der WM nicht zu wundern dass die Keeper sich genauso verhalten wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
hilfebindumm schrieb:
wie sieht eure expertenmeinung aus?

Torschützenkönig Lukaku würde ich nicht tippen, ebenfalls sehe ich mittlerweile Mbappe eher bei „Meiste Tore Frankreich“
Den Rest würde ich auch so tippen.

Das mit dem Torschützen sehe ich eher bei England oder auch Frankreich, je nach dem wie weit England kommt

BTW aber gerade Lukaku zieht die Quote hoch :lol:
 
Thane schrieb:
Hier kam das Thema doch mal kurz auf?
Aber es wird im Artikel ja auch erwaehnt: Es hat sich selbst von den Spielern keiner beschwert. Interessant wirds nur mal, wenn sich von den Spielern einer beim Anlauf beschwert. Dann muss der Schiri drauf achten, der Schiri kann ja nicht aktiv sagen: Ja die Regel ist mir egal, wir machen das so wie immer :D
Ich kann mich aber noch duester an irgendein wichtiges CL Spiel oder WM/EM erinnern, wo der Torhueter auch vor der Linie rumgetanzt ist (war es Dudek fuer Liverpool...) und da war das nachher grosses Thema. Scheint sich seitdem aber wirklich normalisiert zu haben.
 
Die Regel wurde ja erst gemacht als es sich die Torhüter zur Unsitte gemacht hatten schon fast an der 5-Meterlinie rumzukaspern und den Affen zu machen.

Ich finde die aktuelle Regelauslegung der Schiris absolut i.O. - so eine Kiste ist schließlich 7,32m breit und 2,44m hoch. Ne kleine Chance muss man dem Keeper ja auch lassen.
 
Ich finde die Regel gehört durchgesetzt. Klar man muss das vor dem Turnier klar kommunizieren, aber wenn der Torwart vor dem Schuss schon nach vorne springt verkürzt das den Winkel schon deutlich, dann ist es kein Elfmeter sonder 9.5 oder 10 Meter. Und dann halt konsequent wiederholen lassen, wenn man sich nicht daran hält.
 
So sehr es mir für die Japaner auch leid tut - toll gekämpft gegen einen auf dem Papier übermächtigen Gegner - Belgien hat wenigstens eine echte Chance, Brasilien und Neymar endlich aus dem Turnier zu fördern. Diese übertriebene Theatralik ist zum wegschauen.
 
Ich habe für diese Underdog-Romantik wenig übrig - was soll das denn bringen wenn der kleine ne Runde weiter kommt? Da habe ich doch lieber zwei Gegner auf Augenhöhe, die interessantesten Spiele bisher waren nicht umsonst sowas wie Frankreich-Argentinien. Brasilien-Belgien bietet ungleich mehr Potential als Brasilien-Japan. Wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt sondern bei der WM.

ceem schrieb:
dann ist es kein Elfmeter sonder 9.5 oder 10 Meter.

Der Elfmeterpunkt ist eh keine 11 Meter von der Torlinie entfernt sondern 12 Yards :)
 
Gibt ja auch z.z. keine Alternativen. Also lass ihn machen. Vielleicht erinnert er sich ja noch dran wie und warum er das Confed-Team geformt hat.

Wenn er allerdings jetzt mit den gleichen Gestalten weiter rumkaspert, kann mich die NM am A..... lecken. Dann verzichte ich auf die Veranstaltungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Da muss ein großer Umbruch her, na mal sehen welche neuen deutschen Spieler sich empfehlen in den nächsten Jahren
 
Löw ist alternativlos, aber es muss einen Umbruch bei der Zusammensetzung des Teams geben.
 
Also wenn es in Deutschland keine Alternativen mehr geben würde, die einen Jogi Löw ablösen könnten, dann wären wir aber ein armes Fußballland! Natürlich gibt es genügend Alternativen, nur diese Frage stellt sich nicht, weil der DFB vor der WM den Vertrag mit Löw bis 2022 ohne Not verlängert hat und somit hat man sich jeder Handlungsmöglichkeit selbst beraubt und allein Jogi Löw entscheidet wie es weiter geht. Weitsichtigkeit und Verantwortung sieht anders aus, da hat der DFB alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Das Jogi Löw weitermacht, war eigentlich zu erwarten! Er will sich nicht mit diesem Makel der schlechtesten deutschen Mannschaft, die man jemals zu einem WM-Endrundenturnier gesandt hat, vom DFB verabschieden. Und so versucht er jetzt noch mal allen zu zeigen, dass die WM in Russland ein Ausrutscher war und er ein besserer Trainer ist, als viele jetzt meinen.

Ob er sich allerdings damit ein Gefallen tut, das weiß ich nicht, er wird auf jeden Fall deutlich mehr unter Beobachtung stehen, als dass noch vor der WM der Fall war. Interessant wird auch sein, was passiert, sollten die ersten Spiele nach dieser abgeschenkten WM, nicht so ausgehen, wie das viele hoffen. Dann werden die Stimmen nach jedem Spiel wiederaufkommen, ob Jogi Löw wirklich der richtige Trainer für einen Neuanfang/Umbruch ist.

Ich frage mich auch, ob Jogi Löw von seiner jetzigen Spielphilosophie mit viel Ballbesitz um so Dominanz auf dem Spielfeld zu generieren, abweichen wird. Wie man jetzt bei der WM gesehen hat und noch sieht, ist dieser Ballbesitz Fußball nicht mehr Zielführend. Schnelles umschaltspiel mit höchstem Tempo, direktes Pressing nach Ballverlust, mit wenigen Stationen zum direkten Abschluss in den Strafraum kommen, das ist der Fußball der Zukunft!

All das, was man derzeit bei den Franzosen und auch den Belgiern sieht, das ist derzeit der Fußball, der zum Erfolg führt. Ob Löw dafür bereit ist, auch mal andere Sichtweisen an den Tag legt, um neue Spieler zu finden, die man jetzt noch gar nicht auf dem Schirm hat, ich weiß es nicht! Auf jeden Fall muss man eine Menge an Vertrauen zurückgewinnen, welches man bei dieser WM bei den Fans verloren hat und das wird ein langer Weg!
 
Zurück
Oben