Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Vor allem erwarte ich dass man die kommenden Spiele, ob Freundschaftsspiel oder Pflichtspiel dazu nutzt eine A-Elf und das passende System zu finden.

Diese Sinnlosrumprobiererei bei der sich ständig irgend ein Debütant in ner kompletten B-Elf zeigen soll hat die letzten Jahre null gebracht.

Die Hoffnung ist dass Jogi sich 2020 nicht genau das selbe vorwerfen lassen möchte wie jetzt, also muss er ja fast über echte Änderungen nachdenken. Auch die Ausrede "nur ein Testspiel, bei der EM/WM sieht das ganz anders aus" wird so jetzt nicht mehr ganz funktionieren.
 
Das ist das bisher schlechteste Achtelfinale. Das hat ja grade mal Zweitliganiveau. Technisch und spielerisch unterirdisch. Ball annehmen wird zum Rätsel und über Schusstechnik sag ich lieber nichts.

Sieht nach mindestens Verlängerung aus, wenn da nicht einer mal am Gashahn dreht.
 
Jep, dass ist bisher mäßig spannend. Freu mich dafür sehr auf Kolumbien gegen England. Da erhoffe ich mir ein gutes Spiel von.

Hier schreit im Moment alles nach Verlängerung und Elfmeterschießen.

Edit: ich halte besser mein Mund :)
 
So ein Ecken gepöhle.
Mein gott Schweden kann aber auch nix ausser Kontern.
Meine Fresse, das hätte unser Spiel sein können. Warum LÖW warum?
 
Komm' schon, Schweiz! :grr:

Nun ja, Joachim tritt also nicht ab. Vielleicht sollten die sich ja auf den Konförderationspokal besinnen, was die Kaderzusammenstellung betrifft. Da hat es doch noch geklappt, auch mit Joachim.

Edit: Zum Stadion, widerspricht das nicht den Fifa-Regeln mit den Glaswänden vor den Blöcken? Zäune dürfe m.E. doch auch nicht vorhanden sind.

Davon ab sind die Baukosten absurd hoch. Das Stadion hätte maximal 450 Mio. € kosten dürfen und nicht 1 Milliarde. Jetzt mal mit Arena auf Schalke verglichen und Inflation berücksichtigt.
 
Selbst der HSV hat am Ende nicht mehr gemauert (unter Titz) und der FC. Köln auch nicht. MEine Fresse wie soll das erst werden wenn Osttimor bei der Wm 2028 mitmacht?
Ergänzung ()

Meine Fresse. So ein Sch***-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt nicht so der Brüller. Hat keinen Sieger verdient gehabt.
Ich hoffe, bei KOL-ENG geht mehr die Post ab.
 
als schweizer muss ich gestehen... das spiel war mist!

hätten wir mit der selben furohre und qualität gespiel wie gegen Serbien, dann hätte es anders ausgesehen.
Wenn man so spielt verdient man nicht weiterzukommen...
selbes gilt aber auch für schweden, die habe ja auch nix gebacken bekommen! und gerade deshalb wäre es eigentlich machbar gewesen hier zu gewinnen...

ausserdem mit unnötigem eigentor zu verlieren ist auch nicht gerade das allerhöchste der gefühle..

naja... zu viele hätte währe wenn....
 
Unfassbar, dass Löw weitermachen will und darf. Da gehts doch nur um die Kohle bzw. das Gesicht zu wahren nach dieser völlig irrationalen Vertragsverlängerung. Damit ist auch klar, dass Deutschland im Fußball eine lange Depression bevorsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und edenjung
Warte doch erstmal ab, was er jetzt macht und hau ihn nicht gleich in die Pfanne. Er sieht zwar so aus, aber blöd ist er nicht. Er weiß, dass er jetzt liefern muss, denn wenn er die EM genau so erbärmlich verkackt, dann fliegt er achtkantig raus.

Ich würde als erstes mal diesen nutzlosen Schwaller von Bierhoff entsorgen.
 
oemmes schrieb:
Ich würde als erstes mal diesen nutzlosen Schwaller von Bierhoff entsorgen.

Und die satten Spieler gleich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und Mirk0
Richtig Banger, genau das wird aber nicht passieren. Wenn ich schon lesen muss, dass Löw, Gündogan und Özil den gleichen Berater haben sollen. Eine Hand wäscht die andere....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Da hier Experten sind, könnte mir mal jemand das Argument "satte Spieler" erklären. Macht es wirklich Sinn das ein Spieler schlecht spielt, weil er ein Titel gewonnen hat? Ist für mich wirklich schwer vorstellbar. Ich denke die Probleme innerhalb der deutschen Mannschaft sind um einiges vielfältiger.

Zum laufenden Spiel: schwer mit anzusehen. Ich glaub hier fliegen gleich die ersten Fäuste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Da hier Experten sind, könnte mir mal jemand das Argument "satte Spieler" erklären. Macht es wirklich Sinn das ein Spieler schlecht spielt, weil er ein Titel gewonnen hat?
Nein, das hat nichts mit "Satten" Spielern zu tun, dagegen spricht allein schon das Bayern München 6-mal die deutsche Meisterschaft gewonnen hat, Real Madrid 3-mal die Champions League gewonnen hat und Spanien 2008 EM / 2010 WM und 2012 wieder die EM gewonnen hat. Das wäre ja dann alles gar nicht möglich!

Das Problem unserer deutschen Nationalmannschaft war, dass die Grundvoraussetzungen einfach gefehlt haben, Fitness, Leidenschaft, Spielfreude und Teamgeist. Wenn man davon nichts auf den Platz bringt, dann reicht es eben nicht für Mexiko und auch nicht für eine unterdurchschnittliche Südkoreanische Mannschaft!
 
So grobe Unsportlichkeiten wie das "Zerstören" des Elfmeterpunktes sollten auch entsprechend geahndet werden. Karma hat aber in diesem gesiegt und Kane den Elfmeter verwandelt.
Der Schiedsrichter muss jetzt aufpassen, dass ihm das Spiel nicht entgleitet.
 
oemmes schrieb:
Er weiß, dass er jetzt liefern muss, denn wenn er die EM genau so erbärmlich verkackt, dann fliegt er achtkantig raus.

Naja ist ja nicht so das er bisher bei einer EM glänzen konnte... quasi nochmal zwei Jahre verschenken.

Das pomadige Auftreten hat ja jeder selbst gesehen, aber wenn man den jetzigen Maulwurfstories glauben schenkt, Gruppenbildung junge Spieler vs. Stammteam, überhebliche Stammspieler, junge Spieler trotz guter Leistungen nicht berücksichtigen, fragwürdige Aufstellung "seiner" Stammspielern usw.

Aber das Quartier ist ja an allem gewesen....
 
Zurück
Oben