Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Schade für Kolumbien. Aber Schweden wird's schon richten.
Die werden Mauern wie die DDR. Und damit werden sie gewinnen.
 
Zumindest auf dem Papier hat England jetzt ein vermeintlich leichten Gegner im Viertelfinale mit Schweden, aber bei dieser WM kannst Du ja Tippen was Du willst, auf dem Platz läuft alles dann völlig anders. Schweden heute gegen die Schweiz mehr schlecht als recht, aber was heißt das schon. Ich glaube, man wird sich noch das ein oder andere mal Wundern, was in Russland noch so passiert!
 
Und noch ne Serie reisst. Erst fliegt Schland in der Vorrunde raus und jetzt das.
Verrückte WM!:freak::D
 
Also, ehrlich gesagt, ich wage keinen Tipp mehr, wer Weltmeister wird. Das Ding heute hätte genau umgekehrt ausgehen können.
Spielerisch war das ja auch eher Müll, aber wenigstens spannend im Gegensatz zu dem Grottenkick vom Nachmittag.

Wie das mit James auf dem Feld ausgegangen wäre, kann man ja nur spekulieren.
 
Thangir schrieb:
Nicht nur das. Verwegener Vorschlag:
Wie wäre es, einfach mal die Zeit anzuhalten, wenn mal wieder einer vermeintlich auf dem Rasen um sein Leben kämpft?
Dann können die soviel rumkugeln wie sie wollen und sich von den heranstürmenden Sanker noch nen Bypass legen lassen.
... und noch einen oben drauf setzen: Neymar kugelt 1 min auf dem Rasen rum. Speil bleibt solange unterbrochen. Wenn Neymar dann wieder aufsteht, geht das Spiel weiter, aber Neymar muss exakt diese eine Minute draussen bleiben. Nach Ablauf der Minute kann er dann zu den normalen Regeln wieder zurück ins Spiel.
 
Gelbe Karten für Zeitspiel und Schauspielerei, ganz einfach, das ist ja eine Zumutung, Beruf verfehlt würde man meinen.
 
Die sollten alle Mal zu sehen Arjen Robben's acting school for mentaly challenged Kids.
Da lernen die wies richtig geht.
 
England siegt bei einer WM im Elfmeterschießen. Das ich das noch erleben darf.

Wenn mir vor der WM jemand gesagt hätte, dass England oder Schweden im Halbfinale stehen würden, hätte ich ihn wahrscheinlich in die Geschlossene zurück verfrachtet, wo er offensichtlich eh schon war.
 
Die Engländer haben sich gestern auch 2 dreiste Schwalben im Strafraum geleistet, die für mich beide zwingend gelb waren, aber natürlich nichts im Vergleich zu Neymar.
Bisschen geköpfelt und rudelgebildet wurde ja auch. Der Schiedsrichter hatte das Spiel gestern null im Griff, alleine was Falcao mit ihm mehrfach gemacht hat oder auch Ospina als er den völlig berechtigten Elfmeter gibt.

Zotac2012 schrieb:
Nein, das hat nichts mit "Satten" Spielern zu tun, dagegen spricht allein schon das Bayern München 6-mal die deutsche Meisterschaft gewonnen hat, Real Madrid 3-mal die Champions League gewonnen hat und Spanien 2008 EM / 2010 WM und 2012 wieder die EM gewonnen hat. Das wäre ja dann alles gar nicht möglich!

Ich geb Dir da schon im Prinzip recht, aber wenn ein Kroos vor der Saison sagt, dass es schwer ist nach der Saison und dem CL Sieg sich zu motivieren für die WM, dann hat das schon ein "gschmäkle"...
Und der Vorwurf von lustlosen, unmotivierten Auftritten ist ja nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Einen Reus gegen Mexiko draußen zu lassen, weil er für die wichtigen Spiele gebraucht wird, spiegelt eine Arroganz wieder, für die man sich schämen muss.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass ein Ende der Ära Löw alternativlos ist, aber gut, sehen viele Leute anders inkl. den Entscheidungsträgern.
Ich hätte direkt einen Klose installiert. Solche Modelle haben schon x-fach funktioniert, Trainererfahrung hin oder her und auch mit dem FC Bayern hätte man sich da wohl einigen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@FrankenDoM
Das hat mich gestern auch wahnsinnig am Kommentator gestört, der aus den diversen Strafraumszenen durch die Bank Elfmeter gemacht hat, welche aber noch nicht einmal Foulspiel waren. Der Schiedsrichter war gestern trotzdem völlig überfordert.
 
@Mirk0: Zum Kommentator kann ich gar nichts sagen, hab es gestern ohne Kommentar laufen lassen. Ich weis nicht mal wer kommentiert hat ;)
Leider kann man bei ARD und ZDF nicht auf den Stadionton schalten, so mache ich es mittlerweile meistens bei der BL bei Sky.

Ich dachte immer Reif ist schlimm, aber was Rethy und Neumann bei dem Turnier veranstalten schlägt dem Fass den Boden aus.
 
FrankenDoM schrieb:
Die Engländer haben sich gestern auch 2 dreiste Schwalben im Strafraum geleistet, die für mich beide zwingend gelb waren, aber natürlich nichts im Vergleich zu Neymar. Bisschen geköpfelt und rudelgebildet wurde ja auch. Der Schiedsrichter hatte das Spiel gestern null im Griff, alleine was Falcao mit ihm mehrfach gemacht hat oder auch Ospina als er den völlig berechtigten Elfmeter gibt.
Aber zur Wahrheit gehört auch, dass Kolumbien gestern grob unsportlich und unfair war, wenn man sich nur mal die Szene anschaut, wo bei der Elfmeterentscheidung [die zwingend war!] die Kolumbianer sich zur Rudelbildung versammelten und den Elfmeterpunkt malträtierten, dass macht man nicht. Mir auch unverständlich, dass der Schiedsrichter es nicht geschafft hat, die Spieler aus dem 16 Meter Raum zu weisen und man Minuten lang rumdiskutierte.

Für mich war vor der WM Kolumbien auch ein Geheimfavorit, aber gestern hat sich Kolumbien meiner Meinung nach mit ihrem gesamten Verhalten selbst geschlagen! Aber was mir an den Engländern gefällt ist, dass sie endlich mal eine Mannschaft haben und einen Trainer, der die Spieler wirklich mitnimmt. Für die Engländer könnte es wirklich bis ins Finale gehen, wenn man die Schweden jetzt nicht unterschätzt und dann auch etwas Glück hat in einem möglichen Halbfinale gegen Kroatien oder Russland!


FrankenDoM schrieb:
Ich geb Dir da schon im Prinzip recht, aber wenn ein Kroos vor der Saison sagt, dass es schwer ist nach der Saison und dem CL Sieg sich zu motivieren für die WM, dann hat das schon ein "gschmäkle"...
Und der Vorwurf von lustlosen, unmotivierten Auftritten ist ja nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Einen Reus gegen Mexiko draußen zu lassen, weil er für die wichtigen Spiele gebraucht wird, spiegelt eine Arroganz wieder, für die man sich schämen muss.
Das hat für mich aber nichts mit "Satt" zu tun, sondern hier geht es um die persönliche Einstellung eines Spielers! Und wenn Spieler lustlos und unmotiviert auftreten, wer ist dann dafür verantwortlich das zu erkennen und dem entgegenzuwirken, genau der Trainer! Aber scheinbar hat der Trainer wie auch das gesamte Train Team hier in diesem Punkt versagt.
 
FrankenDoM schrieb:
Einen Reus gegen Mexiko draußen zu lassen, weil er für die wichtigen Spiele gebraucht wird, spiegelt eine Arroganz wieder, für die man sich schämen muss.
Spielt doch eher die Sorge rein, daß sich Reus gerne verletzt und solch einen fragilen Spieler würd ich auch nur bei 'wichtigen' Spielen einsetzen und da gehört (theorethisch) Mexiko nun mal nicht dazu.
 
@Mextli: Wie kann das 1. Turnierspiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe unwichtig sein?

@Zotac2012: Alles was Du sagst ist richtig, aber egal wie unsportlich Kolumbien war, ist es keine Begründung oder gar Entschuldigung den sterbenden Schwan im 16er auszupacken.
Ich hab auch nicht behauptet, dass es am satt sein liegt. Ist für mich genauso Bullshit, wie zu behaupten, dass Özil des Geldes wegen für Deutschland spielt. Der verdient 350.000 Pfund die Woche in London.
Ich hätte Löw auch am Tag des Ausscheidens vor die Tür gesetzt.
 
oemmes schrieb:
Gibt ja auch z.z. keine Alternativen.

Wenn ich mir ansehe was Löw für Erfolge als Vereinstrainer vorzuweisen hat, dann kommen da doch recht viele Trainer als alternative infrage!
 
Er ist eben kein Vereinstrainer. Sein Job ist ja auch nicht so einfach. Er kann sich zwar die besten herauspicken, aber kann immer nur eine relativ stark begrenzte Zeit mit denen arbeiten. Ein Vereinstrainer ist viel näher dran und kann wesentlich detaillierter mit den Jungs arbeiten und hier ein bisschen schleifen und da ein bisschen korrigieren.
 
Dann muss man den Jungs sagen, das sie für Freundschafts und Vorbereitungsspiele da zu sein haben. Wo der Verein meckert, der wird aus der Nationalmannschaft geworfen. So einfach ist das.
 
oemmes schrieb:
Er ist eben kein Vereinstrainer.

Er ist nen schlechter Vereinstrainer. Ob er so ein genialer Nationalmannschaftstrainer ist weiß man auch nicht, dafür müsste man ihn mal mit nem Team sehen, dass vom "Spielermaterial" schlechter ist. Ich fürchte, damit würde er gar nicht zurecht kommen, allein schon, weil er Taktisch vollkommen unflexible ist und wenn er dann doch mal was probiert hat ging es immer in die Hose.

Und obwohl er keine Erfolge hatte, hat man ihn zum Bundestrainer gemacht. Von daher hätten auch jede Menge andere Trainer die Chance verdient! Vielleicht auch mal einer, der Klartext reden kann. Da schreihen vielleicht nicht alle Spieler, dass der Trainer bleiben muss nach historischem Debakel, aber man weiß, dass die Leute die spielen ihr bestes geben und wenn nicht demnächst auf der Tribüne zuschauen dürfen!
 
Der Vergleich, dass Jogi Löw jetzt als Vereinstrainer nicht so erfolgreich war, ist auch Blödsinn, Sorry! Ein Vereinstrainer arbeitet die ganze Woche mit dem Kader, dem der Verein ihm zur Verfügung stellt und man kann sich dann z.B. in der Bundesliga über 34.Spieltage beweisen. Das sieht bei einem Nationaltrainer wieder ganz anders aus, da hat man eigentlich nur vor einem großen Turnier 3 bis max. 4 Wochen, um wirklich mit den Spielern intensiv zu trainieren.

Bei einer Qualifikation sind es meist nur 2 oder 3 Tage, was mehr einem Findungsprozess der Spieler miteinander dient, als jetzt tiefgreifende Spieltechniken oder Spielsystheme den Spielern beizubringen oder zu vermitteln. Man kann auch ein guter Nationalmannschaftstrainer sein ohne jetzt als Vereinstrainer geglänzt zu haben, dass eine schließt doch das andere nicht aus. Wir hatten ja auch schon einen Franz Beckenbauer der gar kein Trainer war und dann als Teamchef einmal das Finale gegen Argentinien 1986 erreicht hat und vier Jahre später 1990 bei der WM in Italien den Titel holte.

Als Nationaltrainer vor allem in Deutschland, hat man aber auch eine viel größere Aufmerksamkeit der Fans, weil man zum einen ja auch Spieler aus allen Bundesligamannschaften, wie auch internationalen Vereinen, wenn dort ein Spieler tätig ist, zur Verfügung hat. Zum anderen muss man mit gefühlten 80 Millionen Trainer zurechtkommen, von denen jeder seine eigene Vorstellung hat, was die Mannschaftsaufstellung und Spielweise betrifft und die natürlich nach einer Niederlage alles besser Wissen und von daher auch besser gemacht hätten [ich schließe mich da natürlich mit ein! :daumen:].

Es ist ja auch viel einfacher, am TV bei einem Glas Bier, Rotwein oder auch Alkoholfreien Getränken, im optimal Fall noch mit etwas Gegrilltem zu sitzen und nur zu schwitzen, wenn man Nachschub braucht, als wenn man tatsächlich die Verantwortung als Trainer für dieses Team hat. Klar werden jetzt wieder einige bemängeln, aber dafür wird er doch gut bezahlt, das ist richtig, aber man muss auch schon einiges einstecken, es ist halt nicht immer nur alles Gut!

Mir wird hier viel zu sehr miteinander vermischt und etwas verglichen, was man aber so 1 zu 1 in der Realität gar nicht vergleichen kann. Die Tätigkeiten eines Vereinstrainers und eines Nationaltrainers haben doch schon sehr unterschiedliche Anforderungsprofile!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrevorPhillipps
Zurück
Oben