Dazu habe ich mich auch schon geäußert und halte diese Aussage, es gäbe keine Alternative für den Trainer Jogi Löw für Absurd! Wenn Jogi Löw jetzt hingeschmissen hätte, was wäre dann? Hätte der DFB also Insolvenz anmelden müssen und die deutsche Nationalmannschaft für die kommende Euronation zurückziehen sollen, mangels Alternativen an fähigen Trainern?
Natürlich gibt es Alternativen, nur die Frage hat sich doch nie gestellt, wenn ich kurz vor der WM mit einem Trainer den Vertrag verlängere und ihm einen Freibrief gebe, dass egal wie die deutsche Nationalmannschaft bei dem Turnier abschneidet, man definitiv mit dem Trainer weiterarbeitet, dann hat man sich als DFB jeden Handlungsspielraum genommen und nur der Mensch Jogi Löw entscheidet, wie es weitergeht, das ist der Fakt!
Meine persönliche Meinung ist und davon bin ich überzeugt, war man sich bei dem DFB zu sicher und hat zumindest fest damit gerechnet, das Jogi Löw mit der Nationalmannschaft mindestens mal die KO-Phase erreicht, wenn man dann z.B. gegen Brasilien hätte spielen müssen, dann wäre die Argumentation sicher so, dass man gegen einen solchen Gegner immer mal ausscheiden kann und vor allem nach der Vorgeschichte mit dem 7:1 Halbfinalsieg gegen den Gastgeber Brasilien, bei der letzten WM 2014!