Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Netzfundstück:


:freak:

Und das soll funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me
Nach den beiden Spielen gestern, gehe ich von einem Finale Frankreich vs England aus. Ist ja quasi auch so eine Art Klassiker ;). Die Kroaten dürften platt sein nach dem 2. Spiel mit Verlängerung und Elfemeterschießen.

Zu Pavard:
Wenn es nichts Unterschriebenes gibt (kenne den genauen Bericht aus dem Kicker nicht), kann er gerne auch direkt nach der WM für paar Millionen mehr gehen. In der Abwehr sollten wir (auch ohne Pavard) soweit gut aufgestellt sein, daß wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ansonsten kann man da immer noch nachlegen.

Und so wie Reschke bisher unterwegs war, hat er da auch noch einen Plan B parat. Da ist mir zum ersten Mal seit Jahren nicht bange, daß da was schief geht. Und wenn es dann "nur" 35 Millionen werden, ist es halt so. Keiner war damals bei den Verhandlungen dabei und weiß was da so alles besprochen wurde. Und Pavard hat sich mMn bisher immer tadellos verhalten und seine Leistung auf dem Platz gebracht. Das der nicht ewig beim VfB kickt, war klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Hört doch bitte mal mit der Laufleistung unf Doping der Russen auf. In der Vorrunde hatten Deutschland und Serbien die besten Laufleistungen. Da hat auch keiner drüber geredet. Zudem spielen die alle in Russland und sind mitten in der Saison und nicht am Ende. Modric ist in der 110 Minute auch noch über den halben Platz gesprintet
 
kampion schrieb:
War nicht ok von ihm so parteiisch zu kommentieren.

Der wollte halt eine Verlängerung sehen.
Der Kahn war ja auch sehr gut drauf, "die Belgier Spielen 3-5-3". *lol*
Offensichtlich waren die einer mehr oder Herr Kahn nicht mehr allein.

Leider komme ich beim Tippen an die Top drei Tipper nicht mehr dran mit z.Zt. Platz 7 :(
Aber mein Tip war ja Belgien und ich hoffe das die es schaffen.

@Bigger zum Doping:
Russland und Brasilien: http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-brasilien-fussball-1.4036774
... Doping ist immer dort vorhanden wo sich Geld verdienen lässt.
Soviel man im Fussball mehr verdienen kann als im Radsport um soviel wird auch mehr gedopt.
 
ja aufjedenfall. Eigentlich ist es ganz einfach, zeit stoppen sobald der Schiri pfeift bzw. der Ball aus dem Spiel
ist. Dann würden auch solche Fratzen ala Neymar aufhören...bei Einwechslungen ist es mittlerweile auch richtig ätzend, als wären sie alle taubstumm.
 
kampion schrieb:
Interessant: https://fivethirtyeight.com/features/world-cup-stoppage-time-is-wildly-inaccurate/
Es wird viel zu viel Zeit verzögert und viel zu wenig nachgespielt. Sag ich schon lange! Bei Marokko vs Iran wurde nichtmal eine Halbzeit lang Fußball gespielt!
Das ist doch ein alter Hut, es geht um die Realspielzeit und wie diese aussieht ist schon lange bekannt!

turbo1 schrieb:
ja aufjedenfall. Eigentlich ist es ganz einfach, zeit stoppen sobald der Schiri pfeift bzw. der Ball aus dem Spiel ist. Dann würden auch solche Fratzen ala Neymar aufhören...bei Einwechslungen ist es mittlerweile auch richtig ätzend, als wären sie alle taubstumm.
Gab es doch auch schon, ich kann mich noch an die WM erinnern, wo verletzte Spieler umgehend mit einem Fahrzeug oder Trage außerhalb des Spielfeldes gebracht wurden und das Spiel ging weiter.

Auch gab es schon eine WM wo jedes Trikot zupfen sofort geahndet wurde, hätte man das bei dieser WM gemacht, hätte es noch deutlich mehr Elfmeter gegeben und sicherlich auch einiges mehr an gelb/roten Karten mehr!
 
Banger schrieb:
Und das soll funktionieren?

Was der Mist soll.. immer schießen Stadien aus dem Boden die danach nie wieder benutzt werden. Warum macht man das nicht einfach in den Ländern in denen es die Stadien schon gibt.. ich werd’s nie verstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Warum macht man das nicht einfach in den Ländern in denen es die Stadien schon gibt..
Na zumindestens bei der nächsten EM wird das ja so gemacht. Vielleicht macht das ja dann mal Schule. Da werden höchstens paar Frittenbuden zusätzlich gebaut.
 
Und dann wird Rostock eh kein Spielort, da mit Umrüstung auf Sitzplätze dann nur 25.000 reinpassen und keine 4 Sterne bei Uefa erfüllt werden, allgemein kein Spielort im Osten, außer Leipzig. Aber wenn ich an Tickets kommen würde, könnte ich mal ein deutsches Spiel in Dortmund oder Gelsenkirchen besuchen. Aber Tickets sind dann eh wieder teuer oder eine Lotterie.
Ergänzung ()

Kalrsruhe mit neuem Stadion ist dann sicherlich auch kein Spielort.
 
Deutschland ist lange noch nicht dran mit der WM, da kannste lange warten aber Tickets würde ich mir definitiv auch kaufen.
Auch wenns in Bayern wäre, das wäre mir egal. Komme ja auch aus dem höchsten Norden, Rostock wäre auch das nähste bei mir

Übrigens ist Hierro direkt wieder zurück getreten nach dem WM Aus
 
Man könnte ja auch ne europäische WM machen so ähnlich wie die nächste EM. Wenn ich mir die Reisewege in Russland angucke.....

Und hier müßten dann paar Stadien eventuell renoviert werden, aber das ging vergleichsweise für ein paar Kreuzer zu bewerkstelligen.

Aber vermutlich geht es entweder wieder zu nem anderen Scheich oder in Entwicklungsländer. Ist der FIFA lieber - da kann man Schwarzgeldtransfers besser und risikoloser durchziehen. :evillol:
 
Banger schrieb:
Und dann wird Rostock eh kein Spielort, da mit Umrüstung auf Sitzplätze dann nur 25.000 reinpassen und keine 4 Sterne bei Uefa erfüllt werden, allgemein kein Spielort im Osten, außer Leipzig.

Berlin vergessen? Oder zählt das nicht weil das Stadion im ehemaligen West-Berlin liegt?

Und warum bitte sollte Rostock bei ner WM/EM Spielort sein? Geographisch völlig ungünstig und Einzugsbereich wird von Hamburg/Berlin gedeckt. Wenn jede 200k EW Stadt Austragungsort sein möchte haben wir 40 Spielorte.
 
Wenn die WM irgendwann 64 Mannschaften hat, brauchen wir die auch bald. :evillol:

Ich bin wirklich gespannt, wie gut die Stadien bei den nächsten WM gefüllt sein werden. In Katar spielt Fußball keine Rolle - bzw. es fehlt überhaupt an Bevölkerung - und in den USA herrscht in der MLS auch nur gepflegtes Understatement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Naja die MLS hat mehr zuschauer als die MLB. Und die Zuschauerzahlen der NFL sinken rapide.
Die der MLS steigen dagegen stark an. Die Wm wird ihr übriges tun. Was mich stört ist, dass ich dann wieder ewig früh oder ewig spät aufstehen muss zum fußball kucken. Das ist schon während der NHl-Saison scheiße. Da kucke ich auch nur Spiele die um 15:00 Est laufen.
 
Zurück
Oben