Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Die haben doch schon die Fanmeile - das muss reichen. ;)

Nee, natürlich nicht. Bei solchen Veranstaltungen sind Zuschauer ein unwichtiger Bestandteil.
 
Die MLS Stadien sind gar nicht so groß. 18.000- 71.00 0Aber die Mercedes Benz arena in Philly ist halt auch nen Football-Stadion. Selbiges gilt für das TCF bank Stadium in Minnesota. Der Rest hat maximal 38.000 Plätze.
MLB stadien sind größer (nicht viel) oder gleich groß. Die haben meist 38.000 bis 48.000 Plätze.
Und bis auf nen paar MAnschaften sind die nie voll.
 
Ne MLb stadien sind riesig. Selbiges bei NFl stadien. Nur NHl und NBa stadien sind im Vergleich winzig. Maximal 20k-21k. Da reden wir aber von montreal.
Und die tickets sind da auch echt teuer. Beim Baseball kriegst du die bei Mannschaften wie den Oriels und co hinterhergeworfen.
Beim Eishockey wirds richtig teuer, da die stadien recht klein sind. :d
 
Tharamur schrieb:
Zu Pavard:
Wenn es nichts Unterschriebenes gibt (kenne den genauen Bericht aus dem Kicker nicht), kann er gerne auch direkt nach der WM für paar Millionen mehr gehen. In der Abwehr sollten wir (auch ohne Pavard) soweit gut aufgestellt sein, daß wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ansonsten kann man da immer noch nachlegen.
Wie ich hörte, sucht ein gewisser Holger Badstuber ja noch einen Verein für nächste Saison :)
Und so wie Reschke bisher unterwegs war, hat er da auch noch einen Plan B parat. Da ist mir zum ersten Mal seit Jahren nicht bange, daß da was schief geht. Und wenn es dann "nur" 35 Millionen werden, ist es halt so. Keiner war damals bei den Verhandlungen dabei und weiß was da so alles besprochen wurde. Und Pavard hat sich mMn bisher immer tadellos verhalten und seine Leistung auf dem Platz gebracht. Das der nicht ewig beim VfB kickt, war klar.
Exakt genau das. Bei Reschke hab ich auch zum ersten mal keinen Angstschweiß auf der Stirn dass die 35 Mio. für einen neuen Progrebnijak oder das Gehalt eines Camoranesi verpulvert werden (auch wenn die Gomez/Khedira Milliönchen uns nebenbei noch einen Stadionumbau finanziert haben)
Pavard war von Anfang an ehrlich was seine Zukunft in Stuttgart angeht und ich denke keiner wird ihm böse sein wenn er sich einen besseren Club sucht. Im Gegenteil: Seine solide Leistung hat sicher einiges zum direkten Wiederaufstieg beigetragen und ich denke die meisten freuen sich für ihn und gönnen ihm den Erfolg.

NoD.sunrise schrieb:
Mag sein aber glaubst du in Deutschland würde ne EM24 stattfinden ohne Spielort Berlin?

Ja. Berlin ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn das alle hippen Prenzn anders sehen. In München und Dortmund stehen bessere Stadien und zumindest München kann Weltruf-technisch locker mal mit Berlin mithalten. Wenn die uns nach außen repräsentieren, kann man nicht meckern (außer dass es halt Bayern sind)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Affenzahn schrieb:
Ja. Berlin ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn das alle hippen Prenzn anders sehen. In München und Dortmund stehen bessere Stadien und zumindest München kann Weltruf-technisch locker mal mit Berlin mithalten. Wenn die uns nach außen repräsentieren, kann man nicht meckern (außer dass es halt Bayern sind)

Nicht der Welt, aber von Deutschland und bei ner EM Ausrichtung spielt doch einiges mehr ne Rolle als nur das Stadion.

2020 werden wir ja bereits durch München repräsentiert, für ne EM die nur von Deutschland ausgerichtet wird werden München und Dortmund wohl kaum reichen. Wer glaubt dass das ohne Berlin laufen würde ist einfach nicht realistisch genug.
 
Ah, Missverständnis meinerseits.
Eine Rein Deutsche WM wird wohl nicht ohne Berlin stattfinden, das ist (leider) richtig.
München, Stuttgart, Leipzig, Frankfurt, Hamburg, Berlin vermutlich schon wegen der Infrastruktur (Betten, Flughafen, ÖPNV - Köln z.B. hat nur 2/3) in Verbindung mit guten Stadien.

Hannover für den Nord-Osten, Dortmund und/oder Schalke wegen der Stadien und Fans, wenn's in Nordhessen/Anhalt noch n passendes Stadion gibt, da evtl noch ein Spiel. Sonst wohl wieder Betze wegen der herzlichen Pfälzer.

Man wird schauen dass man das, wie 2006, möglichst gut über das Land verteilt bekommt um Besuchern die größtmögliche deutsche Vielfalt zu zeigen. Sport ist das eine, Marketing das andere. Die WM hat den Deutschen einen wahren Imageschub gegeben. Den gleichen Effekt ohne WM hätte man wenn, dann in 50 Jahren mal gesehen.
 
Hauptsache redet ihr über eine WM in Deutschland, das wird wohl die nächsten paar Jahre nicht passieren.
Erstmal Katar und dann ab zu den Ammis. (Bis zur nächsten deutschen WM, sieht das mit den Stadien bestimmt anders aus)

Spanien hat sich nun direkt wieder einen neuen Trainer gegönnt, aber mal einen mit etwas mehr Sinn, hat Vertrag nun bis 2020.
Da werden nicht direkt etliche Jahre vereinbart wie bei uns...
 
Das mit Hierro war ja nur ne Notlösung. Das war von Anfang an klar. Und Enrique ist mit Sicherheit einer, der ne junge, neue Truppe zusammenstellen und trainieren kann.

Der Umbruch in Spanien wird noch heftiger ausfallen als bei uns.

Und ich würde es auch nicht ausschließen, dass Enrique gesagt hat - Jungs, erst mal 2 Jahre und dann schaun mer mal.
 
Wie sehen eure Tipps für die kommenden Spiele aus? Ich tendiere zu Sieg für Belgien und England. Habe ehrlich gesagt bei beiden Spielen so ein 50/50 Gefühl.
 
Ich tippe aufjedenfall darauf das der Weltmeister im Belgien - Frankreich Spiel zu finden ist.
 
WM/EM rein in DE wird noch einige Jahr(zehnt)e dauern. Eher wieder mal in England, Spanien, evtl. auch in Fernost wenn der Markt dort grade günstig dafür ist. Zb. Kooperation China/Japan/Korea. Geld machts möglich.
Oder ein weiterer Scheich gönnt sich mal das Prestigeturnier. Den Emiraten geht es doch um nichts anderes. Ob da mit Stadienbau, Eintrittsgeldern etc. später finanziell gesehen was übrig bleibt dürfte denen recht egal sein. Es geht doch schlicht und Macht und Einfluss.
Zu den kommenden Spielen: Ich denke auch, dass der WM aus dem Spiel Bel-Fra hervorgehen wird. Tendenziell eher Frankreich. Alle anderen haben sich bisher mehr ins Halbfinale gewankt als mit klarer Linie alles Weggeräumt.
Für England hat es gegen Kolumbien gerade so gereicht, Schweden hatte mit der Schweiz auch keinen wirklichen Gegner im AF und war im VF auch eher harmlos. Auch bei Kroatien war es mehr Glück als Können ins HF einzuziehen.
Belgien und Frankreich hatten es da schon erheblich schwerer. Sind Bra und Urg doch ganz andere Gewichte als z.b. Schweden.
Frankreich hat für mich die größere Konstanz als Belgien. Gegen Brasilien was das auch ne wacklige Angelegenheit.
 
NoD.sunrise schrieb:
Und warum bitte sollte Rostock bei ner WM/EM Spielort sein? Geographisch völlig ungünstig und Einzugsbereich wird von Hamburg/Berlin gedeckt. Wenn jede 200k EW Stadt Austragungsort sein möchte haben wir 40 Spielorte.

Komisch, dass Kaiserslautern sogar weniger Einwohner als Rostock oder Magdeburg hat. Ist die Infrastruktur da auch wie in Frankfurt und München usw.? Du magst zwar recht haben, dass WM-Spiele in Rostock unrealistisch sind, aber zumindest Quali- und Testspiele kann man auch in Rostock, Magdeburg, Dresden, Bochum, Bielefeld usw. austragen, überall Stadien mit 25.000-35.000 Plätzen.

oemmes schrieb:
Aber nur, wenn die umbauen. Das Stadion ist für Fußball völlig ungeeignet.

Einen Umbau mit Tribünen ans Spielfeld und Laufbahn raus werden die wohl nicht machen, weil Denkmalschutz. Die können hinter den Toren Miettribünen auf die Laufbahn stellen, aber dann sind die Seitentribünen immer noch so weit weg. Also auch schei*e. :rolleyes: Und ein neues Stadion von Hertha mit ca. 55.000 Plätzen wäre zu klein für Finale.

edenjung schrieb:
Die MLS Stadien sind gar nicht so groß. 18.000- 71.00 0Aber die Mercedes Benz arena in Philly ist halt auch nen Football-Stadion. Selbiges gilt für das TCF bank Stadium in Minnesota. Der Rest hat maximal 38.000 Plätze.
MLB stadien sind größer (nicht viel) oder gleich groß. Die haben meist 38.000 bis 48.000 Plätze.
Und bis auf nen paar MAnschaften sind die nie voll.

Die werden doch dann eh einfach American-Football-Stadien nehmen, die fassen m.E. doch etwa 60.000 bis 90.000 Leute.
 
@Banger
Nee.
Die meisten stadien (bis auf die zwei größten) sind richtige Fußball-Stadien. Vielleicht noch mit ner Tartan-bahn und ner Sprunggrube.
Darum sind die auch so klein. Footballstadien sind riesig. 40.000 plätze sind da keine seltenheit.
 
edenjung schrieb:
@Banger
Nee.
Die meisten stadien (bis auf die zwei größten) sind richtige Fußball-Stadien. Vielleicht noch mit ner Tartan-bahn und ner Sprunggrube.
Darum sind die auch so klein. Footballstadien sind riesig. 40.000 plätze sind da keine seltenheit.

?

Ich meine doch die großen und nicht die normalen Stadien mit wenig Plätzen und blöder Laufbahn.
 
linuxfan schrieb:
Gerade gelesen: Béla Rethy wird das Endspiel kommentieren.

Wenn man schon in der Nationalmannschaft nicht nach Leistungskriterien geht, sollte man dieser Linie bei der Kommentierung von Fussballspielen auch folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Zurück
Oben