Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?

• Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
oemmes schrieb:
Na, die ersten Gruppenspiele sind immer übel - reines taktisches Geschiebe. Jetzt wird es langsam besser und wo es noch um entscheidende Platzierungen geht, wird das dritte Spiel bestimmt spannend.

Und dann kommen die KO-Nummern.

Ich hoffe das es so kommt. Bei der WM 2014 war ich eigentlich vom ersten Augenblick voll dabei. Auch Südafrika 2010 war es so. Ebenso bei den Europameisterschaften. Aber da haben wir auch die Gegner streckenweise an die Wand gespielt. Mit (für mich) begeisterndem Fußball. Der Kick letzten Sonntag war sowas von schlecht, daß das sicher auch seinen Teil zu meiner WM-Müdigkeit beigetragen hat.

Ich tippe, das Deutschland verliert.

Na hoffentlich gewinnen die Mexikaner gegen Südkorea. Bei Niederlage kanns dann trotz 6 Punkte in den restl. 2 Spielen schon knapp werden.

Aber erstmal das eigene Spiel gewinnen :-D

Ich hoffe auf einen Sieg heute, bin dann heute auch mal beim Public Viewing mit 2000 anderen.
Wird ja vielleicht das letzte "richtige" Spiel und ich gehe jedes Mal dort hin. :)

Witzig wird es wenn Sie verlieren und wir gegen Südkorea dann unsere Kundenveranstaltung machen. :lol:
(Das die Chefs immer davon ausgehen das die Deutschen easy weiter kommen..)

snickii schrieb:
Ich hoffe auf einen Sieg heute, bin dann heute auch mal beim Public Viewing mit 2000 anderen.
Naja, wenn sie nicht gewinnen, erfüllt der Begriff Public Viewing wenigstens annähernd seinen ursprünglichen Sinn.

Tharamur schrieb:
Bei der WM 2014 war ich eigentlich vom ersten Augenblick voll dabei. Auch Südafrika 2010 war es so. Ebenso bei den Europameisterschaften.
Da bleibt dann nur noch ein Schluß - du wirst langsam alt.... ;)

Geiles Spiel. Hatte ich doch 2:1 getippt. :D
Steht zwar 3:1 aber ist trotzdem ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel.

oemmes schrieb:
Da bleibt dann nur noch ein Schluß - du wirst langsam alt.... ;)

Hrhrhr. Wenn du 44 als alt bezeichnen willst, wird es das wohl sein. Allerdings meine ich, daß du auch nimmer der Jüngste bist, wenn ich das recht im Kopf habe. Meine, du hast da mal was im Bundesliga-Thread geschrieben.

@snickii
Die Wetterfee meinte gestern, man solle ab einem gewissen Alter lange Unterhosen zum PV mitnehmen. Schafskälte und so :D

Also die erste WM, die ich im Fernseher gesehen habe, war die von 62. ;)

Aber endlich mal ein richtig gutes Spiel. Du müßtest jetzt eigentlich zufrieden sein.

War ein nett anzusehendes Spiel dieser WM. Die vielen Tore nur das Sahnehäubchen.
Und dann noch das Finish :p ...erst Tordifferenz futsch & plötzlich wieder alles im Lack :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wieso wir bei einem Sieg von Mexiko nicht mehr Gruppensieger werden können sollen.
Wenn die gewinnen, haben sie 6 Punkte, gewinnen wir gegen Schweden und Südkorea, haben wir auch 6 Punkte. Gewinnt Schweden dann in letzten Spiel gegen Mexiko, haben auch die 6 Punkte. Dann käme es auf das Torverhältnis an.

Zum Thema WM-Stimmung: Das fehlende Rudelgucken trägt bei (nebensächlich) auch dazu bei, nicht nur schlechte Spiele und die Außendarstellung mit dem "Die Mannschaft" und "hochachtungsvoll für den Präsidenten".

Dieses Lied von ACDC (?) nutzt sich aber auch echt ab und nervt nur noch.

Aber doch nicht vor dem Torverhältnis. Das wäre doch maximaler Bullshit.
Würde in dem Fall auch nicht gehen, weil wir in der Konstellation gegen Schweden gewonnen hätten und die wiederum gegen Mexiko.

Thane schrieb:

Da wäre es doch besser, wenn die sich jetzt ein 0:0 zurechtwürgen. Mexiko hat 4, Südkorea 1, Deutschland bei Sieg 3, Schweden hat 3.

Am nächsten Spieltag gewinnt Deutschland auch und hat 6, Südkorea hat 1. Schweden gewinnt gegen Mexiko und hat auch 6, Mexiko dann 4. Wenn Mexiko gegen Schweden gewinnt, haben die 7 und Schweden 3. Bei Unentschieden hat Mexiko 5 und Schweden 4. Deutschland wäre dann hier immer weiter.

Punktegleichheit nach der Vorrunde
Nicht selten lassen sich allein über die erreichten Punkte nach den Vorrundenspielen keine Gruppenplatzierungen ermitteln. Bei Punktegleichheit zweier oder mehr Mannschaften innerhalb einer Gruppe nach der Vorrunde entscheiden laut den Regularien der FIFA folgende Kriterien in der vorgegebenen Reihenfolge:
  1. Punkte aus allen Gruppenspielen (falls identisch, weiter mit 2.)
  2. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen (falls identisch, weiter mit 3.)
  3. Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore (falls identisch, weiter mit 4.)
  4. Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen
  5. Tordifferenz in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen
  6. Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen erzielten Tore
  7. Losentscheid
Quelle: https://www.wm-2018.net/wm-2018-regeln-turniermodus/

Das Spiel Mexiko gegen Südkorea ist ja echt OK mit ernormen Tempo, wenn da nur nicht der schlechteste Kommentator aller Zeiten ständig seine dummen Kommentare absetzen würde. Wird der eigentlich von den Mexikanern bezahlt? :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
Banger schrieb:

Die Variante mit dem Unentschieden wird dann voraussichtlich ins Wasser fallen. So ein verdammter Dreck auch mit dem hergeschenkten 11m! :rolleyes:

Mexiko hat dann 6 Punkte, Deutschland mit einem Sieg gegen Schweden 3, Schweden hat 3, Südkorea 0.

Deutschland gewinnt gegen Südkorea und hat auch 6 und sie weiterhin 0. Mexiko gewinnt gegen Schweden und hat 9 und Schweden hat 3. Wenn Schweden gegen Mexiko gewinnt, haben beide auch 6. Da haben wir dann wieder das Problem mit der Tordifferenz. Wenn das alles gleich ist, wäre dann wer weiter?
Ergänzung ()

Beim Tabellenrechner wäre die Reihenfolge Deutschland, Mexiko, Schweden, wenn alle 2 Siege, eine Niederlage, 2:1 Tore hätten.
Ergänzung ()

D 0:1 MEX
SWE 1:0 KOR
KOR 0:1 SWE
D 1:0 SWE
MEX 0:1 SWE
KOR 0:1 D

Zuletzt bearbeitet:
Neuer – Kimmich, Boateng, Rüdiger, Hector – Rudy, Kroos – Reus, Müller, Draxler – Werner

Interessante AUfstellung.

Zurück
Oben