Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ein Wort zu Gnabry. Der trifft an guten Tagen wie er will und liefert auf ganz hohem Niveau ab.
Danach taucht der wieder ab und man sieht von ihm lange Zeit nichts mehr.
Nach dem letzten überragenden BL-Spiel ist er jetzt wieder ein Schatten seiner selbst.
So auch heute. Da zeigt er vor dem Tor Nerven.
Das ist leider auch bezeichnend und ein Teil der Probleme, die wir haben.

Denn wir haben in der Gesamtbalance, also sowohl defensiv als auch offensiv, Defizite.
Wenn du hinten anfällig für Gegentore bist, dann musst du wenigstens vorne möglichs effektiv sein.
Wenn du vorne nicht triffst, dann darf hinten nichts anbrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Denke für Schlotterbeck war es das mit der WM erstmal wieder, schon toll wie mein Verein es immer schafft auch wirklich jedes Können aus den Neuzugängen zu wringen um sie auf das gleiche Tollpatsch Niveau zu senken das diesen ganzen Verein seit 5 Jahren umgibt.

Klar hätte man mehr Tore schießen müssen mit den Chancen, aber Süle war heute maßgeblich an beiden Gegentoren beteiligt und der kommt halt auch vom aktuell 6 der Bundesliga.

Ich nehme es nur noch störrisch hin, mein Desinteresse an der Nationalmannschaft die letzten Jahre ist auch nicht kleiner geworden gepaart mit dem schlechten Auftreten der eigenen Mannschaft, puh Fussball macht keinen Spaß im Moment.

Der BVB ist das Manchester United für deutsche Spieler. Da gehen gute Leute hin um in den entscheidenden Momenten das Talent zu verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen, jeder macht mal Fehler. Wir müssen jetzt zweimal gewinnen, dann sind wir sicher weiter.
Am Sonntag bereits gegen Spanien wird das sehr schwer, aber auch gegen Costa Rica wird das nicht leicht. Die heute gemachten Fehler sollten sich nicht wiederholen.

Ich bin sehr fair und sehr respektvoll, allerdings werde ich oft nicht so behandelt. Die Leute gehen einfach auf mich los. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, gewöhnen kann man sich nicht daran, es tut immer wieder aufs Neue weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und ThomasK_7
NotNerdNotDau schrieb:
Durch die maßlose Kommerzialisierung hat sich das alles verändert. Es geht nur noch um Geld und alles andere ist Nebensache.
Die Kommerzialisierung war 14 auch nicht anders und wir sind trotzdem Weltmeister geworden.
Die Franzosen sind ganz bestimmt nicht unkommerzialisiert und haben trotzdem geniale Fussballer Dutzendfach.
D.h. nicht, dass das was die FIFA macht alles O.K. ist, aber der "Kommerz" ist die Grundlage des Profifußballs und ich will ganz bestimmt nicht zurück zu Fritz Walter und Helmut Rahn.

Ich denke das war es bei der WM für die deutsche Mannschaft in Katar. Entgegen den Experten Meinungen fand ich das Spiel schon in er 1.Halbzeit schlecht, wir hatten keinen zug nach vorne, gefühlt hatten wir gar keinen Sturm. Gnabry auf der rechten Seite war völlig aus dem Spiel, Havertz war ebenfalls aus dem Spiel, Musiala war bemüht aber in seinen Aktionen etwas Glücklos und die Flanken von Raum immer zu kurz oder zu flach.

Der Elfmeter war ein Geschenk vom japanischen Torwart, ich dachte noch, was mach der denn, mehr Slapstick ging nicht. Irgendwie war das ganze Spiel der deutschen wie Standfußball, ohne Tempo, ohne Idee nach vorne, da auch vom Mittelfeld keine Kreativität kam. Man hatte das gefühl, wie beim Auftaktspiel 2018 gegen Mexiko, viel Ballbesitz und viel brotlose Kunst.

Und die beiden Gegentore machte mich dann endgültig Fassungslos, wie kann man sich so Stümperhaft anstellen. Und dann kam es wieder, wie es kommen musste, das Spiel ging verloren. In der Verfassung der deutschen Mannschaft haben wir gar keine Chance gegen Spanien und selbst gegen Costa Rica wird das verdammt schwer.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Mannschaft bis Sonntag so verbessert werden soll, vor allem in so vielen Bereichen, das wir auch nur annehmen könnten, eine Chance gegen die Spanier zu haben. Und so werden wir am Sonntag das Ticket für den Flug nach Hause lösen, irgendwie passt das alles zu dieser verkorksten WM die so gar keine Ausstrahlung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Blackland und Banger
Jetzt schaut ihr euch den Mist schön zu Ende an. Boykott ist nicht mehr 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, Hells_Bells, Streichholzmann und 2 andere
Tiara G. schrieb:
Letztendlich haben wir verloren, weil der Gegner unterschätzt wurde.
Wir haben verloren, weil nicht gut genug gespielt und zu wenig Tore geschossen wurde. ;)

Im WM-Turnier wird sicher kein Gegner unterschätzt.

Spanien spielt nen guten Ball, da können unsere schonmal die Koffer packen 😁

Hoffe auf Kehrer/Klostermann für Schlotterbeck/Süle am Sonntag 😗

@mo schrieb:
Die Kommerzialisierung war 14 auch nicht anders und wir sind trotzdem Weltmeister geworden.
Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen.
Die FIFA und UEFA können sich von mir aus dumm und dämlich mit Kohle zuschütten.
Es kommt halt nur darauf an, unter welchen Voraussetzungen das geschieht.

Wenn dann die Großveranstaltungen in fragwürdige Länder vergeben werden, die Vergabe auch noch geschoben wird, Menschenrechte und Werte keine Rolle mehr spielen, der Dachverband sich wie ein Diktator verhält und der sportliche Aspekt in den Hintergrund gerät, dann ist das einfach nicht mehr im Sinne dieses "Olympischen Geistes".

Das ist das Problem und es hat nichts damit zu tun, in Zeiten von Sepp Herberger zurückfallen zu wollen.
Den Geist aus diesen Zeiten wünscht man sich aber schon zurück und der war ja bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (2014!?) wenigstens noch halbwegs spürbar.

D. ACE schrieb:
Schlotterbeck. Es waren keine 30 min gespielt, da hat der Kommentator bereits vier mal erkannt, dass der Typ nichts taugt.

Dabei war der doch in Freiburg noch so gut?

strempe schrieb:
Und das soll nun ne Ausrede sein?

Strempe ist Japaner?

edenjung schrieb:
Die meisten Spieler der Truppe sind Graupen. Ist einfach so.

Die glorreichen Zeiten kommen so schnell nicht mehr wieder.

D. ACE schrieb:
Jetzt können sie wieder in ihren bunten LGBT-Flieger steigen, aber bitte von Oman aus.

Vorallem hörte ich davon, dass der LGBT-Szene, samt Q+ und Co, das selber schon auf den Sack gehen soll, dass sie immer und überall benutzt werden?

Spanien machte dann wenigstens das 2:0, da ist man dann erstmal gewappnet gegen das Dummgurken-Gegentor. und jetzt noch 11m für Spanien und 3:0, somit ist der Kick auch durch.

Shizzle schrieb:
Der BVB ist das Manchester United für deutsche Spieler. Da gehen gute Leute hin um in den entscheidenden Momenten das Talent zu verlieren.

Ist aber auch Schlotterbecks erste Saison mit Doppelbelastung, darf man halt auch nicht vergessen.
Süle sehe ich jetzt nicht schlechter als bei Bayern.

In Spanien gibt's jedenfalls Public Viewing. so gut wie überall hier, das ist in einer Mall.
20221123_162603.jpg

Wird schwer gegen Spanien oder eher unmöglich? Hier gibt's viel zu jubeln xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Spanier zeigen, wie es gegen Underdogs gemacht werden muss. Von 5 Großchancen 3 nutzen.
Damit zieht man denen den Zahn.
Ich ahne Schlimmes am Sonntag gegen uns.

Also eigentlich brauchen sie Sonntag nicht mehr spielen. Das Ding ist jetzt schon gegessen.
Der DFB kann ja schonmal den Abflug für Freitag oder Samstag buchen.
Ergänzung ()

Nevermind

• Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf und Banger
Da wird Japan ja vorher schon gewinnen und dann braucht man echt nicht mehr antreten.

Sofern das diekte Duell hier zählt.

Beim Turnierrechner zählt das Torverhältnis, komisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben