Diese peinliche Gurkentruppe sollte noch Heute nach Hause fliegen, damit die anderen in Ruhe Fußball spielen können.edenjung schrieb:Also eigentlich brauchen sie Sonntag nicht mehr spielen. Das Ding ist jetzt schon gegessen.
Der DFB kann ja schonmal den Abflug für Freitag oder Samstag buchen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MoinKffee
Commander
Jetzt sei mal nicht so mimimi.@mo schrieb:Die häufigste Art der Anteilnahme ist die Schadenfreude!
(Zitat)
Hab auch deine moralische Geradebiegung vor ein paar Tagen unkommentiert stehen lassen und halte mich generell zurück.
Will hier niemanden was madig machen. Aber mal im ernst, wer will schon Weltmeister in Katar werden?
Ich finde jetzt sind mal die Holländer dran. 😁
PS: Ich wette vorm nächsten Spiel wirds eher weniger um die Binde gehen...
snickii schrieb:In Spanien gibt's jedenfalls Public Viewing. so gut wie überall hier, das ist in einer Mall.
Da haben sich noch nicht ganz so viele Leute von ihrer Nationalmannschaft abgewendet?
PES_God schrieb:Da wird Japan ja vorher schon gewinnen und dann braucht man echt nicht mehr antreten.
Japan gewinn gegen Costa Rica oder spielt Unentschieden, verliert gegen Spanien. Somit 4-6 Punkte. Deutschland verliert gegen Spanien und gewinnt maximal gegen Costa Rica, daher 3 Punkte. Spanien hat 3 Siege und 9 Punkte. Also wird die Mittelmaß-Truppe und der Außenseiter aus Costa Rica nach Hause reisen.
Jo.
Der olympische Geist hat doch nichts mit weniger Kommerzialisierung zu tun. Da gilt das gleiche wie bei einer Fussball WM, nur dass dort auch noch einige Sportler zu finden sind, die mit ihrer Sportart nicht zu den Gutverdienern zählen. Andererseits hast da NBA oder NHL Profis, gegen die die meisten WM Spieler arme Schlucker sind.NotNerdNotDau schrieb:Wenn dann die Großveranstaltungen in fragwürdige Länder vergeben werden, die Vergabe auch noch geschoben wird, Menschenrechte und Werte keine Rolle mehr spielen, der Dachverband sich wie ein Diktator verhält und der sportliche Aspekt in den Hintergrund gerät, dann ist das einfach nicht mehr im Sinne dieses "Olympischen Geistes".
Das Problem ist, wer definiert denn was fragwürdige Länder sind in einer Organisation in der alle Länder Mitglieder sind. Deine obige Auflistung gilt im Prinzip auch für den letzten Ausrichter Russland oder Olympiade in Peking. Nur kann man denen gewiss nicht absprechen, gewichtiger Teil des internationalen Sports zu sein. Also musst du sie berücksichtigen, wenn du dir nicht vorwerfen lassen willst voreingenommen zu sein. Und genau hier greift die Kritik an Katar, wo Strukturen wider jeder Vernunft und Logik geschaffen wurden. Warum? Weil sie es können bzw. das Geld dafür haben, das sie nicht zuletzt durch Geschäfte mit uns verdienen.
Back to the roots gibt es nicht mehr! Man muss halt zusehen, dass das Schlimmste vermieden wird. Und das ist mit Katar halt passiert. Meiner Meinung nach! Ansonsten eben, ohne Moos, nix los!
S
strempe
Gast
PES_God schrieb:aber der direkte Vergleich zählt hier offenbar nicht ?
Laut offiziellen FIFA-Regeln für das Turnier entscheidet bei Punktgleichheit zuerst die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen. Ist auch diese zwischen den punktgleichen Nationen identisch, entscheidet die höhere Anzahl an geschossenen Toren. Kann auch über dieses Kriterium keine Entscheidung getroffen werden, kommt der direkte Vergleich zur Anwendung. Danach entscheidet die geringere Anzahl an Gelben bzw. Roten Karten und ultimativ zum Schluss ein Losverfahren.
https://www.dazn.com/de-DE/news/fuß...-modus-achtelfinale/tdr3riyb8n5t1w6rand7gjr45
snickii
Hier gibt's sogar Fanzeug kostenlos. Mir wollte man auch ne Pfeiffe in die Hand drücken. Voll coole Stimmung hier.Banger schrieb:Da haben sich noch nicht ganz so viele Leute von ihrer Nationalmannschaft abgewendet?
Nur halt die falsche Mannschaft.
N
NotNerdNotDau
Gast
Ja klar, das sind die Fakten und ich gebe dir ja recht.@mo schrieb:Back to the roots gibt es nicht mehr! Man muss halt zusehen, dass das Schlimmste vermieden wird. Und das ist mit Katar halt passiert. Meiner Meinung nach!
Ich finde es halt nur schade, dass solche Großveranstaltungen nicht (mehr) dafür genutzt werden, über den Sport wenigstens über einen überschaubaren Zeitraum zu zeigen, dass wir alle nur Menschen sind und im Grunde im selben Boot sitzen.
Exar_Kun
Rear Admiral
Wo ist hier? Spanien? Ich weiß ja nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Fußball dort auch zu einem Politikum verkommen ist. Da steht Sportbegeisterung im Vordergrund. So wie es eigentlich sein sollte.snickii schrieb:
edenjung schrieb:Findest du neue Freunde @snickii
Sollte lieber das Land verlassen, anstatt die Schmach dort am Sonntag zu erleben.
Funkenschlag
Lt. Commander
Warum entschuldigt man sich eigentlich nie ganz einfach und mit noch halbwegs menschlicher Art vor der Kamera? Stattdessen durfte man schon wieder von Hansi im Interview den Satz hören
"Wir haben noch 6 Punkte zu holen"
Geht es eigentlich noch arroganter? Verstehe ich absolut nicht.
"Wir haben noch 6 Punkte zu holen"
Geht es eigentlich noch arroganter? Verstehe ich absolut nicht.
@Funkenschlag
Weil dass dann so aussieht
Weil dass dann so aussieht
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Moritz Velten
Lt. Commander
strempe schrieb:Und das soll nun ne Ausrede sein?
Nein, aber der ganze Zirkus wegen dem Armbinden nervt einfach nur noch.
Warhorstl
Commodore
An nem normalen Tag gewinnen die genau so ein Spiel mit 3 zu 1. Was vor allem gefehlt hat, war der Abschluss. Die nächste Runde ist jetzt natürlich sehr weit weg, aber das war vor allem Pech. Dass man mit dem Personal nicht zu 0 spielt, ist eigentlich klar und großartig anders aufzustellen auch nicht möglich (außer man will da willentlich sabotieren und Brandt oder sowas aufbieten). Zum Torabschluss ist man auch gekommen.
Auch wenn Spanien Costa Rica gerade zerlegt, sehe ich Deutschland da nicht chancenlos, sondern eher 50-50. Man sollte sich da nicht vom Ergebnis blenden lassen. So blind sind die deutschen Spieler nicht auf Dauer und die Kombinationslust und das Kreieren von Chancen sind da. Es wird damit stehen oder fallen, ob man wieder so hilflos verteidigt wie heute. Oder man hat halt selbst das Glück, dass Spanien alles verballert, wäre ja nicht das erste Mal.
Edit: Wow, in dem WM-Thread ist die Quote der emotional getriebenen Schrottkommentare direkt gleich 3 mal so hoch wie im normalen Saison-Thread...
Auch wenn Spanien Costa Rica gerade zerlegt, sehe ich Deutschland da nicht chancenlos, sondern eher 50-50. Man sollte sich da nicht vom Ergebnis blenden lassen. So blind sind die deutschen Spieler nicht auf Dauer und die Kombinationslust und das Kreieren von Chancen sind da. Es wird damit stehen oder fallen, ob man wieder so hilflos verteidigt wie heute. Oder man hat halt selbst das Glück, dass Spanien alles verballert, wäre ja nicht das erste Mal.
Edit: Wow, in dem WM-Thread ist die Quote der emotional getriebenen Schrottkommentare direkt gleich 3 mal so hoch wie im normalen Saison-Thread...
Unnötige Niederlage. Aber wenn man mal wiede rzu unfähig ist vorne ein Tor zu schiessen,dann kommt sowas raus.
Am meisten aufgeregt habe ich mich über Havertz.Wie er kurz vor seinem Abseitstor gaaanz gemütlich zurücklief, als ging es in die Halbzeitpause.
Hätte er sich auch nur ein wenig beeilt, wäre er nicht mehr im Abseits gestanden. Ob er dann so an den Ball gekommen wäre ,keine Ahnung, aber da wäre wenigstens die Möglichkeit bestanden auf ein reguläres Tor.
Sein Spaziergang nach hinten hätte jedenfalls nie eas positves zustande gebracht.
Das hat mich da schon aufgeregt, aber hätte da nicht gedacht, dass diese verpasste Chance so entscheiden war.
Denn mit einem 2:0 hätten wir das wohl gewonnen (aber auch Spekulation).
So wird das eine beschissene WM mit einerm erneuten beschissenen Ergebnis zum ausscheiden.
Am meisten aufgeregt habe ich mich über Havertz.Wie er kurz vor seinem Abseitstor gaaanz gemütlich zurücklief, als ging es in die Halbzeitpause.
Hätte er sich auch nur ein wenig beeilt, wäre er nicht mehr im Abseits gestanden. Ob er dann so an den Ball gekommen wäre ,keine Ahnung, aber da wäre wenigstens die Möglichkeit bestanden auf ein reguläres Tor.
Sein Spaziergang nach hinten hätte jedenfalls nie eas positves zustande gebracht.
Das hat mich da schon aufgeregt, aber hätte da nicht gedacht, dass diese verpasste Chance so entscheiden war.
Denn mit einem 2:0 hätten wir das wohl gewonnen (aber auch Spekulation).
So wird das eine beschissene WM mit einerm erneuten beschissenen Ergebnis zum ausscheiden.
0
01Zen10
Gast
Spanien, Italien, Frankreich und Portugal...einfach der schönste flüssigste und kreativste Fußball.
Das war schon so gut wie immer so, zumindest seitdem ich auf der Welt bin.
Das war schon so gut wie immer so, zumindest seitdem ich auf der Welt bin.
Ja, die armen Costa Ricaner!PES_God schrieb:7:0 und 8 Min Nachspielzeit, wer legt das denn bitte immer fest ? 🙄
Aber irgendwie das el Plan bei der WM, möglichst alles und viel nachspielen lassen^^
0
01Zen10
Gast
Bela Rethy, einfach der beste Kommentator im Fußball(abgesehen von einem österreichischem Kommentator welcher einmal sagte "joa in der Halbzeitpause hol ich mir auch erst mal so eine Bratwurst da vorne am Stand, das duftet herrlich" )
B.R. einfach versiert in seinen Taten und hat einfach wirklich Ahnung.
Wollte diesen Teil der WM mal stark als Lob hervorheben.
Abgesehen von 3 Spielen war es bis jetzt ja nich so
B.R. einfach versiert in seinen Taten und hat einfach wirklich Ahnung.
Wollte diesen Teil der WM mal stark als Lob hervorheben.
Abgesehen von 3 Spielen war es bis jetzt ja nich so
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.