Das Spiel gegen den Oman sollte man ja nicht so ernst nehmen, war die einhellige Meinung aller deutschen Fussball Experten. Da kann man nur sagen, da hätten schon beim gesamten deutschen Trainerstab die Alarmglocken klingeln müssen. Da wirkte vieles nicht eingespielt, keine Automathismen und auch da gab es schon gravierende Abwehrschwächen. Aber das 1:0 der deutschen Mannschaft hat die offensichtlichen Schwächen übertüncht.
Die deutsche Mannschaft wirkt nicht Fit, nicht eingespielt und außer Form, das zu einer WM ist nun wahrlich der ungünstigste Zeitpunkt. Dazu kommt, das sich meiner Meinung nach der Trainer Hansi Flick bei der Aufstellung verzockt hat. Ich hätte für die Abwehr auch nicht auf Mats Hummels verzichtet, für mich hätte rechts Kehrer gespielt, Innenverteidiger Hummels und Rüdiger, links dann Günter statt Raum, der einfach defensiv stärker ist.
So hat er Süle auf rechts gestellt und den unerfahrenen Schlotterbeck neben Rüdiger auf die linke Innenverteidiger Seite, wo auf links dann noch Raum spielt, der defensiv Schwächen hat, was die Japaner dann mit dem 2:1 wunderbar ausgenutzt haben. Ich Frage mich, wie wir mit der Mannschaft am Sonntag gegen die Spanier bestehen sollen. Da wird einem ja jetzt schon Angst und Bange. 🤔