Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
j-d-s schrieb:Die Arroganz ist, dass wir uns darauf ausgeruht haben, zu glauben, dass Spanien uns Schützenhilfe leisten wird.
Man hätte gegen Japan nicht verlieren dürfen.
Warhorstl
Commodore
Arrogant wäre es doch gewesen, ein 8:0 zu planen zu versuchen. Das spielt man sonst gegen Andorra und Co. Bei ner WM kann da nur ein Gegner mit nem sehr schlechten Tag herhalten, wenn man selbst gleichzeitig nen sehr guten Tag hat. Die haben von Beginn hat mit offenem Visier nach vorne gespielt, mehr kannst du da nicht leisten.j-d-s schrieb:Das wäre drin gewesen, wenn wir vernünftig gespielt hätten. Ein 8:0 wäre schwer geworden, aber wir hätten es wenigstens versuchen müssen.
Die Arroganz ist, dass wir uns darauf ausgeruht haben, zu glauben, dass Spanien uns Schützenhilfe leisten wird.
Nein, sorry aber das ist mir zu simpel!Warhorstl schrieb:Wer guten Fußball spielt, gewinnt auch irgendwann. Guck dir den Durchhänger der Bayern von Spieltag 4 bis 9 an und wo sie jetzt stehen. Beim nächsten Turnier könnte die DFB-Elf genauso spielen und mit mehr Glück nen Titel holen. Japan bspw wird sich sicher nicht nochmal so durchmogeln.
Auffallend ist ja auch, dass gerade die Bayernfans hier diese Argumentationslinie fahren und sonst niemand.
Was Japan macht ist zudem völlig irrelevant. Verkackt haben es die Deutschen selbst und eben auch massiv der Bayernblock. Wobei ich das nicht als alleinige Schuldzuweisung verstanden haben will.
Ich habe weiter vorne geschrieben, dass es jetzt direkt nach dem Spiel nichts bringt rollende Köpfe zu fordern, aber ein simples weiter so und der Erfolg wird kommen und das Pech verschwinden kann's doch auch nicht sein.
E
Elwood Blues
Gast
Schicksalsspiel gegen Costa Rica, das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Da erzählt der Reporter was von schwieriger Gruppe. Ich fass es nicht. Katastrophe. Spanien genau so blind, aber mehr Glück. Und in der Rückserie kommen se wieder wie ein frischgeficktes Eichhörnchen mit ihren tollen Vereinen wie Dortmund oder Bayern, grosskotzig in der BL, als wenn nichts gewesen ist.
Shizzle
Vice Admiral
Versteh ich echt nicht wie Du das sagen kannst. Wäre es heute statt Deutschland der BVB würdest genau Du sagen, dass die Abschlussschwäche und die "Flüchtigkeitsfehler" der Abwehr der Unterschied zu den Bayern ist.Warhorstl schrieb:Deutschland hat definitiv eine starke WM gespielt und die stärkste aus der Gruppe. Dass es nicht zum Weiterkommen gereicht hat, lag letztlich nur an wirklich extrem herftigem Pech. Da wird jetzt ein Haufen an Kritik einprasseln, die völlig überzogen sein wird.
Das ist einfach nicht gut genug. Da muss man die Qualität einfach absprechen vorne, wenn man so viele Chancen für Tore braucht und die Gegner regelmäßig einlädt.
Fleshed
Rear Admiral
Mats Hummels hat das größte Grinsen in Deutschland auf den Lippen, niemand weiß wie es mit Ihm gelaufen wäre, aber den besten Dortmund nicht mitzunehmen und Schlotterbeck und Süle lieber zu bevorzugen war einfach arrogant, nur um Rüdiger zu stärken der auch keinerlei Leader Mentalität bewiesen hat.
Kehl hat nach dem WM bestimmt die Hosen voll, alle seine neuen Transfers überzeugen gar nicht oder sind sogar zum großen Teil mit Schuld am Ausscheiden.
Für die Zukunft wünsch ich mir mehr Auswahl der Spieler nach Saisonleistung und nicht nach Trainersliebling.
Edit: Finde auch gut das Hitzlsperger auch mal die Vermutung in den Raum stellt das die Deutschen auch einfach nicht mehr so gut sind wie sie sich sehen, man ist einfach abgehängt von anderen Nationen, seit 10 Jahren kriegt man keinen Stürmer mehr hin, die Defensive ist halt nicht mehr Boateng Hummels, Außenverteidiger sind Mangelware.
Alles Gebiete um die sich Bierhoff kümmern müsste, aber der ist mehr mit Marketing beschäftigt, meine Rücktrittsforderung an Flick ist nicht unbedingt fair, aber wie Bierhoff sich als Parasit seit Jahren weigert Verantwortung für das abschneiden der Deutschen Mannschaft zu übernehmen ist einfach bewundernswert.
Kehl hat nach dem WM bestimmt die Hosen voll, alle seine neuen Transfers überzeugen gar nicht oder sind sogar zum großen Teil mit Schuld am Ausscheiden.
Für die Zukunft wünsch ich mir mehr Auswahl der Spieler nach Saisonleistung und nicht nach Trainersliebling.
Edit: Finde auch gut das Hitzlsperger auch mal die Vermutung in den Raum stellt das die Deutschen auch einfach nicht mehr so gut sind wie sie sich sehen, man ist einfach abgehängt von anderen Nationen, seit 10 Jahren kriegt man keinen Stürmer mehr hin, die Defensive ist halt nicht mehr Boateng Hummels, Außenverteidiger sind Mangelware.
Alles Gebiete um die sich Bierhoff kümmern müsste, aber der ist mehr mit Marketing beschäftigt, meine Rücktrittsforderung an Flick ist nicht unbedingt fair, aber wie Bierhoff sich als Parasit seit Jahren weigert Verantwortung für das abschneiden der Deutschen Mannschaft zu übernehmen ist einfach bewundernswert.
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle
Vice Admiral
In Deutschland, aber Toni Kroos in Spanien ist glaub ich auch ganz glücklich, dass er Urlaub macht und sich verabschiedet hat - und poliert nebenbei Champions League MedaillenFleshed schrieb:Mats Hummels hat das größte Grinsen in Deutschland auf den Lippen,
Man hat ja immer gefragt warum man Poldi migenommen hat.
genau deswegen. der typ lockert auf und ist gleichzeitig nen Leader.
Das haben wir nicht mehr.
Und den Spielern würde ich mal empfehlen Kampfgeist zu lernen und Siegeswillen. >Und man niemals aufgeben soll, egal wie hart der Gegner erscheint.
Ich glaube da ist auch so ne gewissen Anspruchshaltung der Spieler da. NAch dem Motto "Ich spiel CL ich bin der Beste oder so"
genau deswegen. der typ lockert auf und ist gleichzeitig nen Leader.
Das haben wir nicht mehr.
Und den Spielern würde ich mal empfehlen Kampfgeist zu lernen und Siegeswillen. >Und man niemals aufgeben soll, egal wie hart der Gegner erscheint.
Ich glaube da ist auch so ne gewissen Anspruchshaltung der Spieler da. NAch dem Motto "Ich spiel CL ich bin der Beste oder so"
Zuletzt bearbeitet:
ThomasK_7
Vice Admiral
Spanien wird es meiner Meinung nach in diesem Turnier nach den bisher gezeigten Leistungen auch nicht mehr sehr weit schaffen.
Ich frage mich gerade, wer bislang die beste Turnierleistung gezeigt hat und damit als Turnierfavorit angesehen werden könnte?
Schön fand ich das Interview in der ARD mit dem Bundestrainer durch die Reporterin.
Deren Schlusssatz kann man auch, vielleicht gewollt, anders deuten.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich frage mich gerade, wer bislang die beste Turnierleistung gezeigt hat und damit als Turnierfavorit angesehen werden könnte?
Schön fand ich das Interview in der ARD mit dem Bundestrainer durch die Reporterin.
Deren Schlusssatz kann man auch, vielleicht gewollt, anders deuten.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
E
Elwood Blues
Gast
echt, und ich bin hier am meckern, das meine Frau mich gleich rausschmeisstoeMMes schrieb:Immerhin sind wir ja diesmal Dritter geworden. Ist ja schon ne deutliche Verbesserung gegenüber 18.![]()
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Shizzle
Vice Admiral
Kurzer, hier diskutieren Erwachsene Menschen über ein Business.edenjung schrieb:Und den Spielern würde ich mal empfehlen Naruto zu kucken
RTL2 läuft 3 Räume weiter.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Außer der französischen A11 hat den eh keiner! Den braucht es auch nicht zwangsläufig. Der kroatische Kader 18 war alles andere als Weltklasse.Blackland schrieb:Im Ganzen ist der Kader einfach nicht mehr Weltklasse. Muss man momentan leider so sagen.
Aber das Team um einige Spitzenspieler rum muss als solches funktionieren und die Mannschaftsteile wenigstens halbwegs gleichmäßig besetzt sein.
Daran hapert es aber halt. Das ist teils natürlich Job des Trainers, teils kann er aber auch nichts dafür wenn ihm das Personal fehlt.
Ich könnte mir es jetzt auch einfach machen und anregen Glasner zum Bundestrainer zu machen, weil der es eben versteht aus höchst mittelmäßigen Teams Spitzenleistung abzurufen und nicht aus einem Haufen Topspieler, die die Titel zur Not auch ohne Coach holen.
Nur so einfach isses halt nicht!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.