Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Nein, sorry aber das ist mir zu simpel!
Auffallend ist ja auch, dass gerade die Bayernfans hier diese Argumentationslinie fahren und sonst niemand.
Was Japan macht ist zudem völlig irrelevant. Verkackt haben es die Deutschen selbst und eben auch massiv der Bayernblock. Wobei ich das nicht als alleinige Schuldzuweisung verstanden haben will.
Ich habe weiter vorne geschrieben, dass es jetzt direkt nach dem Spiel nichts bringt rollende Köpfe zu fordern, aber ein simples weiter so und der Erfolg wird kommen und das Pech verschwinden kann's doch auch nicht sein.
Stichprobe von 3 Spielen, 2 davon ergebnistechnisch im Soll und im Normall kommt man in solchen Konstellationen immer noch damit weiter. Sorry, dass ich darin keine Basis für ein "so kann es nicht weitergehen" hinsichtlich des Steuerbaren sehen kann. Ja, der Bayernblock hat es in gewisser Hinsicht verkackt, weil sie aus den Chancen, die sie alleine hatten, in der Regel mindestens 5 Tore, realisitisch wohl 7 über alle drei Spiele machen statt nur einem. Aber hält das jetzt dauerhaft an? Mach dich doch nicht lächerlich. Da müsste denen der DFB-Arzt schon vor jedem Spiel ne ordentliche Dosis Alkohol spritzen.

Shizzle schrieb:
Versteh ich echt nicht wie Du das sagen kannst. Wäre es heute statt Deutschland der BVB würdest genau Du sagen, dass die Abschlussschwäche und die "Flüchtigkeitsfehler" der Abwehr der Unterschied zu den Bayern ist.

Das ist einfach nicht gut genug. Da muss man die Qualität einfach absprechen vorne, wenn man so viele Chancen für Tore braucht und die Gegner regelmäßig einlädt.
Das geht ja völlig daneben.

Nun, Japan hat eben um jeden Millimeter mit absolutem Siegeswillen gekämpft und wurde belohnt ..... passt wunderbar und ich finde das voll i.O.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
edenjung schrieb:
Zudem das man niemals aufgeben soll, egal wie hart der Gegner erscheint.
Ist nicht die NHL.

Aber immerhin Frankfurt, Düsseldorf, Schalke, Freiburg und Bochum sind im Achtelfinale vertreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Verkackt hat es Flick mit seiner Nibelungentreue zu Müller. Füllkrug in allen Spielen von Anfang an, und wir wären weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: nik_, Lando1, Zotac2012 und eine weitere Person
Warhorstl schrieb:
Aber hält das jetzt dauerhaft an? Mach dich doch nicht lächerlich.
Keine Ahnung! Aber ich mach mich nicht lächerlich wenn ich es für diskussionswürdig halte.
Du blockst das aber von vorne herein ab. Das ist zwar nicht lächerlich aber eben kontraproduktiv.

Warhorstl schrieb:
Arrogant wäre es doch gewesen, ein 8:0 zu planen zu versuchen. Das spielt man sonst gegen Andorra und Co. Bei ner WM kann da nur ein Gegner mit nem sehr schlechten Tag herhalten, wenn man selbst gleichzeitig nen sehr guten Tag hat. Die haben von Beginn hat mit offenem Visier nach vorne gespielt, mehr kannst du da nicht leisten.
Zu planen vielleicht, zu versuchen nein.

Cyberdunk schrieb:
Kurzer, hier diskutieren Erwachsene Menschen über ein Business.
RTL2 läuft 3 Räume weiter. :D
Da sind so einige Spieler bei, die jünger als ich sind. Daher kann das nur gut tun.
Da ist so ne Anspruchshaltung im team. So nach dem Motto: "Wir gewinnen zuhause in der Liga alles, wie sind die Zerstörer vorm Herrn und diese anderen Teams sollen uns gefälligst gewinnen lassen".
Das die dann so scheiße spielen sollte klar sein.

Shizzle schrieb:
@Moritz Velten
Anhang anzeigen 1290993
Tor ist legal. Seppuku verhindert. Mit Ehre gewonnen.

Kroatien bekommt einen Elfmeter, der Schiri wird zurückgepfiffen, weil Lovren angeblich im Abseits war. Dann blendet irgendwann die Fifa Ihre KI Spieleranimation ein, auf der alles zu erkennen ist nur kein Abseits. Es sieht einfach aus wie gleiche Höhe, aber dann schaut es sich der Schiri an und gibt Abseits und der Elfmeter wird zurückgenommen.😂😂😂

Jo, ganz klar, der Ball oben ist defenitiv nicht im aus! 🤪

Der Ball kann nicht im Aus sein, denn wenn der Ball in unserem Spiel gegen Costa Rica eineinhalb Meter im Aus ist und die Linienrichterin ganz in der Nähe steht und das nicht sieht, alle Anderen im Stadion und am Fernseher wussten sofort der Ball war klar im Aus und es muss eigentlich Eckball geben, die Schiedsrichterin dann auch noch weiterspielen lässt, wie soll denn da der Ball im Bild oben im Aus sein. Das sind doch nur ein paar Zentimeter 🤣🤣🤣

Der ganze VAR Scheiss und die FIFA machen sich doch nur noch lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Vielleicht bist Du regeltechnisch nicht ganz up to date?
! vollumfänglich im Aus usw. !

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Exar_Kun schrieb:
Verkackt hat es Flick mit seiner Nibelungentreue zu Müller. Füllkrug in allen Spielen von Anfang an, und wir wären weiter.
Bin zwar kein Bremer aber Norddeutscher ;) aber wo du Recht hast , hast du Recht. Das Spiel auf den Bremer ausgerichtet und wir wären mit 7 Punkten weiter, garantiert.

Japans neue Flagge:
1669932834992.png

Der Man of The Match sieht aber nicht besonders glücklich aus.
1669932869861.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeT, dunkelbunter, Lando1 und 2 andere
edenjung schrieb:
Das die dann so scheiße spielen sollte klar sein.
Ja haben sie aber nicht.

Deutschland, gewonnen gegen Costa, Unentschieden gegen Spanien und verloren gegen Japan.
Spanien, gewonnen gegen Costa, unentschieden gegen Deutschland verloren gegen Japan.

Da war auch ne menge Pech dabei.
Die Niederlage gegen Japan hat uns direkt das Genick gebrochen.

Die deutsche Mannschaft ließ den notwendigen Biss, den Kampfeswillen vermissen und spielte mitnichten meisterlich - daher ist das Ausscheiden voll verdient und der Platz an überzeugtere, willige Mannschaften abgegeben. Damit kann ich leben. Das macht ein Weltklasse Turnier aus.

@Zotac2012 Die Perspektive ist das entscheidende - 4 Perspektive, 4 Ergebnisse. ;) Hat ja nicht umsonst 3 min gedauert, die Bilder auszuwerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwood Blues und ThomasK_7
Cyberdunk schrieb:
Ja haben sie aber nicht.
Da war auch ne menge Pech dabei.
Pech war da nicht im Spiel gegen Japan.
Versagen war das. Wer so viele Chancen hat muss mehr Buden amchen. Wer das nicht kann und im Gegenzug in der Verteidigung einen auf den Deckel bekommt, der spielt schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Elwood Blues und Blackland
Natürlich berührt der Ball nicht mehr die Linie. Aber der runterprojektierte Umriss der Kugel ist noch auf der Linie, also nicht drüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, oeMMes und Blackland
Pech das (z.B.) 20 Schüsse aufs Tor daneben gingen? Nein, das ist dann verdientes Aus. Von Pech kann wirklich niemand reden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwood Blues und edenjung
Da jetzt erstmal 1 1/2 Jahre keine ernsthaften Wettbewerbsspiele stattfinden zudem eine blöde Situation. Nations League ist halt nix gleichwertiges.

Das Problem an der ganzen Statistik und Empirie Argumentationslinie ist halt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich das so dauerhaft wiederholt tatsächlich eher geringer ist, wenn man überlegene Werte nachweist. Nach 3 mehr oder weniger misslungenen Turnieren hintereinander kann man sich aber leider auch eine höhere Wahrscheinlichkeit des Scheiterns bei einem Turnier ausrechnen oder eine Unfähigkeit solche Turniere erfolgreich zu bestreiten. Und alles dazwischen ist dann eben wieder irrelevant, weil nur diese zählen.
Die überragende Fähigkeit der Deutschen als Turniermannschaft ist leider völlig abhanden gekommen. Bei Flick ist da letztlich nichts besser als zuletzt unter Löw da auch er sich kräftig vercoacht hat.

Die letzten guten Turniere waren die EM 16 und der Confed Cup 17 unter Löw. Dann ging es steil bergab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben