Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metaxa1987 schrieb:
Ja und wieso kamen die nach einer Leidenschaftslosen Führung überhaupt in Rückstand?

vielleicht lag es an der Einstellung?

Man kann es immer so und so sehen...
Ich hab doch gesagt, dass Du Deine Meinung haben darfst, ich darf sie aber auch für Unsinn halten.
Metaxa1987 schrieb:
Du willst es vielleicht nicht hören, aber DAS war ein klassisches "BayernSpiel". Gut gespielt, aber an Selbstverständlichkeit kaum zu Überbieten...
Das kapier ich nicht ganz. Wird diese Selbstverständlichkeit immer als Hauptfaktor gesehen wieso Dortmund nicht Meister wird? Jetzt ist diese plötzlich negativ.

Zotac2012 schrieb:
Der Ball war klar im Aus
Nein. Die Tatsache, dass Du zwischen Ball und Linie kein Grass erkennen kannst ist der deutlichste Indikator, dass er nicht im vollen Umfang im Aus ist.
1669965663132.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwood Blues, ZeT, Nightmare85 und 3 andere
Es bleibt also alles beim alten, das wird auch 2024 so aussehen und Bierhoff klebt sowieso auf seinem Posten fest. Den muss da schon jemand zwingen aufzuhören, der hat sein Geld und was anderes interessiert dem sowieso nicht mehr.

Auch vom Herr Flick das Interview war gestern wieder so bezeichnend für die so oft arrogante Haltung "die Mannschaft hat gebrannt vor Leidenschaft"
In der Summe wird jetzt wieder alles bis zum ersticken Tod analysiert, aber ändern wird sich nichts!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und CSOger
Wenn wir im Fußball mittlerweile über mm Entscheidungen Diskutieren war der Ball nicht im aus.
Die Perspektive ist nicht ganz parallel zu Linie und trotzdem ist der Ball nicht im vollen Umfang über der Linie.
Wenn die Kamera weiter rechts stehen würde, geht die Perspektive des Balles ja auch weiter nach links.
Unbenannt.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeT, douggy, Nightmare85 und eine weitere Person
Ich weiß gar nicht warum jetzt so viele das gestrige Spiel zerreden, am Ende hat man das 4:2 gewonnen, daran lag doch jetzt das Aus nicht, genauso wenig wie an einem richtig stark gespielten 1:1 gegen Spanien.
Vergeigt hat man es im ersten Spiel gegen Japan und in Summe waren es die bekannten Probleme die uns das Genick gebrochen haben, vorn zu viel liegen lassen und hinten viel zu wackelig um ein Spiel dann halt einfach mal 1:0 zu gewinnen.

Es bringt auch nichts im Nachhinein jetzt alles besser zu wissen, jetzt ist Flick schuld weil er nicht Füllkrug aufgestellt hat? Wer hat gestern noch gleich wie viele Tore geschossen? Havertz 2, Füllkrug 1 ja daraus kann man natürlich ableiten dass es ein Fehler war Havertz gegen Japan spielen zu lassen. Die selben Leute haben auch gefordert Gnabry draußen zu lassen, der gestern 1 Tor und 1 Vorlage gemacht hat.
Auch Müller gegen Spanien hat durchaus funktioniert, da war es erstmal wichtiger das Spiel der Spanier zu unterbinden und das hat Müller gut gemacht.
Ich persönlich hätte gestern vermutlich auch Füllkrug starten lassen, das Spiel haben wir aber bekanntlich eh gewonnen.
Es ist halt immer sehr einfach, nach einem Spiel alles besser zu wissen.

Ich bleibe aber ganz entschieden dabei, Flick hat prinzipiell richtig und pragmatisch spielen lassen, er wusste dass unsere Defensive schlecht ist und dass er sich keine Spieler aus den Fingern saugen kann um das auf die Schnelle zu ändern. Die Statistiken zeigen dass sein System funktioniert hat, die 3 xG Werte aus unserer Sicht:

3,09 : 1,46
1,29 : 0,62
6,06 : 1,11

Das ist mehr als ordentlich, normal hätte man damit 7 Punkte erwarten dürfen aber wir haben gleichermaßen vorne weniger verwertet als zu erwarten wäre und hinten mehr kassiert. Jetzt hat man 1,5 Jahre Zeit um auf dieser Basis an den Problemstellen zu arbeiten.
Die Abwehr muss sich finden und mit dem Rest des Teams einspielen und vorn muss sich ein Sturm etablieren der gut zusammen passt und die Chancen dann auch in der erwartbaren Höhe verwertet.

In der Abwehr wäre es extrem wichtig einfach personell mehr echte Optionen zu haben, ein Schlotterbeck wenn sich entwickelt, ein richtiger RV wenn sich findet... Im Sturm wird es interessant wie sich Moukoko entwickelt, Füllkrug kann mit 29 auch noch ein paar Jahre spielen. Und im defensiven Mittelfeld haben wir auch ein Loch, insbesondere wenn Gündogan dann evtl aufhört.

Müller und Gündogan könnten vom Alter her auch die EM24 noch spielen, würde ich dann aber eher als erfahrene Optionen auf der Bank einplanen und die kommenden Spiele ganz klar mit den jüngeren Spielern gestalten - evtl tut es der Generation die jetzt 26/27 ist auch gut wenn die Weltmeister ganz abtreten und sie mehr Verwantwortung übernehmen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram, Warhorstl, Thane und eine weitere Person
Metaxa1987 schrieb:
Ich kann da keine Freude sehen. Der rührt nicht mal ein Süppchen an!
Das war ein Pflichttor... wie ein Arbeitsdienst...

Unabhängig von der Einstellung des Teams im gestrigen Spiel fällt ein Punkt schon bereits seit 2018 auf. Bei den Spielern der Nationalmannschaft scheint sich seit längerem eine "Wir gegen Die" Stimmung etabliert zu haben. Sei es jetzt "die Medien", "die Fans", "die Stimmung" oder sonst was. Siehe hier: Link
Das Trikot des DFBs war früher eine Ehre, heute scheint es mehr eine Bürde und lästig zu sein. Letzteres scheint der Fall bei vielen Nationalspielern in Europa zu sein, und wem kann man es verdenken, wenn man den Stellenwert der Nation League und den Spielplan vieler Spieler in 3 Wettbewerben berücksichtigt?
Aber das ist meine Erklärung dafür, warum Du einfach dann "on Point" nicht die Stimmung, nicht die Geilheit und die Motivation siehst wie bei Nationen für die das eventuell tatsächlich ein "Once in Lifetime" Moment ist.

Ben_computer_Ba schrieb:
Die Schiedsrichter waren diese WM auch alle gekauft, das hatte mit Fairplay nichts mehr zu tun.
Sorry, da hat man schon 10 Kamera Perspektiven und 6 Schiris und Einige beschweren sich immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Metaxa1987
FrankenDoM schrieb:
Das kapier ich nicht ganz. Wird diese Selbstverständlichkeit immer als Hauptfaktor gesehen wieso Dortmund nicht Meister wird? Jetzt ist diese plötzlich negativ.

Ich wollte jetzt nicht direkt auf Dortmund ansprechen, nur an einen "Fan einer anderen Mannschaft".

Dass du das jetzt auf Dortmund und die Meisterschaft ummünzt grenzt ja schon fast an ein Trauma 😨

Perspektive Ball

Was redet ihr darüber? Die deutsche Mannschaft hat überwiegend leidenschaftslos gespielt und ist völlig zu Recht raus. Ende aus. Weder die meterhoch verballerten Schüsse aufs Tor, noch die vertanen Chancen spielen irgendeine Rolle.

Schaut die anderen Nicht-Favoriten-Mannschaften an, das war pure Spielfreude und immenser Einsatz, der letztendlich belohnt wurde. Und ich sage es nochmal: Selbst Japan hat unermüdlich gekämpft, sogar um jeden Millimeter! :D

So lange das Wirtschaftsobjekt "Fußballspieler" mehr Gewinn mit lukrativen Werbeverträgen macht, so lange nicht nach tatsächlicher Leistung fair und gedeckelt bezahlt wird - so lange wird das nichts. Wozu auch - an Ehre für das eigene Land spielen zu dürfen, braucht man niemanden erinnern.

Shizzle schrieb:
heute scheint es mehr eine Bürde und lästig zu sein

Wäre mir auch lästig für einige Tuppese und deren Haltung, die sie hier von sich geben zu spielen. Dieses ahnungslose Anspruchverhalten von einigen, die alle zwei Jahre von der Couch aus "Schland" rufen wäre mir auch zu viel Bürde. Kann ich verstehen wenn Toni lieber seine CL Medallien streichelt

Metaxa1987 schrieb:
Ich wollte jetzt nicht direkt auf Dortmund ansprechen, nur an einen "Fan einer anderen Mannschaft".

Dass du das jetzt auf Dortmund und die Meisterschaft ummünzt grenzt ja schon fast an ein Trauma 😨
Junge, Junge hast Du ein Leseverständnisproblem...
Blackland schrieb:
Was redet ihr darüber? Die deutsche Mannschaft hat überwiegend leidenschaftslos gespielt und ist völlig zu Recht raus. Ende aus. Weder die meterhoch verballerten Schüsse aufs Tor, noch die vertanen Chancen spielen irgendeine Rolle.
Gott sei Dank sehen das die Experten anders und werden auch anders an die Aufarbeitung rangehen.

strempe schrieb:
Wäre mir auch lästig für einige Tuppese und deren Haltung, die sie hier von sich geben zu spielen. Dieses ahnungslose Anspruchverhalten von einigen, die alle zwei Jahre von der Couch aus "Schland" rufen wäre mir auch zu viel Bürde. Kann ich verstehen wenn Toni lieber seine CL Medallien streichelt
Spiegelt sich auch hier kaum wieder :D

@strempe

genau unsere armen Millionäre, die als Dankeschön noch paar Audis und teure Uhre geschenkt bekommen, nix machen müssen, als sich von A-B bringen zu lassen..die leiden unter den pösen, pösen deutschen Michel, der auf der Couch hockt und meckert.
Lass die mal alle unter brasilianischer Flagge so spielen...die würden gar nicht mehr nach Hause wollen. Einfach weil es noch Länder gibt, die da anscheinend mehr erwarten, weil die Spieler nun mal extrem privilegierte Menschen sind. Sich da nun beleidigt zu geben, weil das Umfeld ja so viel Druck ausübt...ich lach mich weg.
Das sind Spieler, die alle bei großen Clubs spielen und das gewohnt sein sollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
FrankenDoM schrieb:
Gott sei Dank sehen das die Experten anders und werden auch anders an die Aufarbeitung rangehen.
Nicht? Dann sind es seltsame Experten! Erstes und letztes Spiel vergeigt, obwohl man wusste, wie das im Turnier läuft. Planloses herumgehampel mit paar glücklichen Torschüssen ist also "mit bedingungsloser Leidenschaft im Turnier gespielt"?? Sorry, habe gerade Lachflash.

FrankenDoM schrieb:
Hier von oben:
https://images.app.goo.gl/iwyL5SiDy68JWPzh9

Ist der wirklich komplett draußen? Ich weiß ja nicht.
Auch hier ist der Ball klar im Aus, sorry!

Aber ist auch egal, das Turnier ist vorbei, zumindest aus deutscher Sicht und das ist gut so. Ich hatte ja vorher schon meine Zweifel, wie wichtig Spanien ein Sieg ist, nun es ist es so gekommen wie es ist. Die ganze Schwachsinns WM mit Katar im Winter ist sowieso eine Farce.

Jetzt muss man in Deutschland wenigstens auch nicht mehr diskutieren, ob man zumindest die deutschen Spiele schaut oder nicht, auch das hat sich jetzt erledigt. Wer gefühlt aus zwei Meter das Tor nicht trifft, gefühlt im Spiel gegen Costa Rica nach 30. Minuten 4 / 5:0 führen muss und dann das Spiel wie gegen Japan ohne Zwang des Gegners aus der Hand gibt, der darf sich auch nicht wundern, wenn er nach Hause fährt nach der Vorrunde.

Zuletzt bearbeitet:
@Blackland
Die haben das letzte Spiel vergeigt? Die haben 4-2 gewonnen und das sogar nach Rückstand und dem Wissen, dass man wohl raus ist egal ob man noch gewinnt. Und hier wird die Charakterfrage gestellt. Egal was Deinen Lachflash verursacht, Du solltest weniger davon nehmen!

Zotac2012 schrieb:
Dass Du faktenresistent bist konnten hier ja alle schon seit Tagen nachlesen. Wenn der Ball KLAR im Aus ist, wieso ist zwischen Ball und Linie kein grün zu erkennen?

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Zotac2012 schrieb:
Und nochmal: Perspektive!

Das von Dir gepostete Bild ist auf Grund der versetzten Kameraperspektive nicht brauchbar!

FrankenDoM schrieb:
@Blackland
Die haben das letzte Spiel vergeigt? Die haben 4-2 gewonnen und das sogar nach Rückstand und dem wissen, dass man wohl raus ist egal ob man noch gewinnt. Und hier wird die Charakterfrage gestellt. Egal was Deinen Lachflash verursacht, Du solltest weniger nehmen!
Wieviel Tore haben wir sicher benötigt: 8.

Wieviel Tore haben wir erzielt: 4.

Es geht darum, wie man ins Spiel geht. Solltest Du wissen.

Natürlich kann man fantastieren, das gestrige Spiel war top und nur durch unglücklichen Zufall sind wir raus, die Leistung war im ganzen Turnier ja super und wir hätten den Sieg am Ende verdient. Kann man.

Zuletzt bearbeitet: (Tore)
Zotac2012 schrieb:
Wenn man die Regel nicht versteht oder nach seinen eigenen Bolzplatzregeln urteilt schon, wenn wir nach dem üblichen FIFA Regelwerk gehen dann ist der Ball erst im Aus wenn er vollumfänglich (entspricht der senkrechten Projektion des Balles auf den Rasen) keine Berührung mehr zur Linie hat, oder bildlich gesprochen wenn ich eine Kamera senkrecht über der äußeren Kante der Linie habe dann muss da durchgehend etwas Grünes zwischen Ball und Linie zu sehen sein.
Nur weil du die Regel nicht verstehst oder magst ändert das nichts an der Regel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle, strempe und FrankenDoM
Ben_computer_Ba schrieb:
Jetzt hoffe ich nur noch, dass Spanien so schnell wie möglich rausfliegt, verlieren extra damit Deutschland rausfliegt und die nicht gegen Brasilien spielen müssen, eigentlich hätte Deutschland am Ende Costa Rica extra drei Tore rein machen Lassen, damit Spanien auch rausfliegt. Die Schiedsrichter waren diese WM auch alle gekauft, das hatte mit Fairplay nichts mehr zu tun.
Meine Bilanz von der WM, enttäuscht von Deutschland, mein Meinungsbild der Katharer hat sich nochmals verschlechtert und 5.000€ verloren - So macht WM doch spaß...
Da ist aber schon viel Geheule dabei.
Spanien hat nicht so gespielt damit gezielt DE rausfliegt, die haben so gespielt um gezielt auf P2 zu kommen und das hat funktioniert. Das DE damit halt rausfliegt – ist halt so.
Ob das jetzt Fair ist oder nicht ist egal – es ist eine Taktik die erstmal funktioniert hat. Ob es ihnen auch was bringt, muss man sehen.

Naja, die 5000€ sollten doch nicht allzu weh tun. Schließlich sollte man ja nicht mit Geld wetten, das einem Weh tun würde, sollte man es verlieren. Insofern hält sich da mein Mitleid sehr in Grenzen.
Da jetzt irgendwas von Schiebung der Schiris zu quatschen ist halt einfach nur Frust und hat nicht viel mit der Realität zu tun.
Ansonsten belege bitte mal ganz klar, wo hier die großen Schiebungen waren. Fehlentscheidungen gab es schon immer und wirds immer geben. Daraus aber Korruptionsfälle machen zu wollen - interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben