Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inxession schrieb:
Für Spanien nicht so ...
da muss ich ehrlich gestehen, hätte ich mehr erwartet.
Geht sogar so weit, das ich Costa Rica am Schluss hätte gewinnen lassen.

Same here. Ich habe das Spiel parallel verfolgt (weil ja DE im Grunde egal war, so lange Spanien nicht ausgleicht). Wie lustlos die sich den Ball hin und her geschoben haben, um gegen Marokko spielen zu dürfen ist eine Frechheit. An Flicks Stelle hätte ich zur 50 min dem deutschen Team befohlen, Costa Rica in Führung gehen zu lassen und das Ergebnis zu halten, bis Spanien ausgleicht. Dann hätten die es sich zwei mal überlegt, dort so einen Mist zu spielen. Das wäre wahrscheinlcih strategisch das schlauste gewesen.

Ich hoffe Spanien bekommt gegen Marokko auf den Sack und Japan gewinnt gegen Kroatien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Inxession
@@mo
Warum eigentlich immer ein deutscher Trainer?
Es gibt so viele gute Trainer auf der Welt da kann man sich gut einen von aussuchen. Es muss kein Eigengewächs sein.

@mo schrieb:
Müller würde ich den Rücktritt nahe legen. Gündo, bin ich mir unsicher. Im Tor ist es egal.
Für mich hat sich das gestern so angehört als sähe es Müller selbst genau so.
Gündi hat ja scheins ordentlich Überzeugungsarbeit seitens Flick gebraucht um überhaupt mit nach Katarrh zu gehen, der wird wohl auch aufhören.

Um Müller ist es schade, aber auch wieder nicht. Auf den Positionen hat man inzwischen "gleichwertige" Mittzwanziger. Vom Bankdrücken ist noch niemand Führungsspieler geworden.

Wenn die komplette Rige an altgedienten weg ist, werden sich schon neue Köpfe für die Führung finden. Solange sie sich aber hinter den erfahrenen Weltmeistern verstecken können bzw. mit diesen in einem Team sind und konstant verglichen werden, wird das nichts. Niemand wird sich trauen einem Müller übers Maul zu fahren.

@Zotac2012 Du kannst glauben was du willst, wir haben Religionsfreiheit. Es ändert aber weder etwas an der Realität, noch an der Schiedsrichterentscheidung, noch am Regelwerk. Egal wie oft du hier rumproletest der Einäugige unter Blinden zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und FrankenDoM
edenjung schrieb:
@@mo
Warum eigentlich immer ein deutscher Trainer?
Es gibt so viele gute Trainer auf der Welt da kann man sich gut einen von aussuchen. Es muss kein Eigengewächs sein.
Na ja, das hat halt viel mit Tradition und Selbstverständnis zu tun. Ich selbst, seh das lockerer, habe aber Verständnis dafür, wenn man daran festhält.

Eine guter Kompromiss wäre aber ein Ösi. Wie ich weiter vorne bereits erwähnt hatte, ein Typ wie Glasner der aus wenig viel zu machen versteht und es gewohnt ist, nicht auf Befehl Verstärkung zu bekommen, scheint mir besser geeignet als jemand der nur Topspieler zur Verfügung hat. Das ist aber nur ein Gedankengang, kein konkreter Vorschlag.

Ich möchte einen sehen, der vor der WM in Flick nicht eine Toplösung gesehen hat.

Ich hoffe, dass wir ihn weiter als Bundestrainer sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Das scheint ein gutes Spiel gewesen zu sein. Endlich ist der Trubel zu Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Affenzahn schrieb:
Wenn die komplette Rige an altgedienten weg ist, werden sich schon neue Köpfe für die Führung finden. Solange sie sich aber hinter den erfahrenen Weltmeistern verstecken können bzw. mit diesen in einem Team sind und konstant verglichen werden, wird das nichts. Niemand wird sich trauen einem Müller übers Maul zu fahren.
Viel ist da ja nicht mehr. Im Prinzip nur Müller und Neuer. Gündo ist kein Weltmeister und auch kein "Unterschiedsspieler".
Und mit Kimmich ist ein legitimer Leitwolf da. Nützt nur nix, wenn vorne die Hochbegabten versagen und hinten Löcher so groß wie der Bodensee sind und das ganze Team Muffensausen kriegt, wenn ein Gegner auf die absurde Idee kommt, sich zu wehren.

Fleshed schrieb:
seit 10 Jahren kriegt man keinen Stürmer mehr hin,
Eigentlich hat man einen mit Füllkrug. Seine Bilanz bei der WM ist absolut super für einen Neuling.

4 Spiele 3 Tore.
Im einzigen Spiel wo er nicht traf, wurde er in der 79ten Minute eingewechselt.

Gegen Spanien 20 Minuten.
Gegen Costa Rica 35 Minuten
Gegen Oman 45 Minuten (plus Nachspielzeit immer).

Also in 4 Spielen und davon nur 111 Spielminuten + Nachspielzeit 3 Tore ist eine heraussragende Bilanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: MijoelTV
@mo schrieb:
Bierhoff hat starke Managementqualität, das sollte dem DFB auf keinen Fall verloren gehen.
Bei allem was man an Bierhoff kritisieren kann sehe ich jetzt bezogen auf diese WM auch nicht was er mit dem Abschneiden zu tun hätte - er hat viel zu lange an Löw festgehalten, das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

@mo schrieb:
Am ehesten noch Tuchel weil ich ihn für den akribischsten Arbeiter der Drei halte. Dafür haperts da an anderer Stelle.
Bleibt die Frage ob man mit der N11 in den paar Sessions überhaupt so akribisch arbeiten kann.

@mo schrieb:
Flick erinnert mittlerweile einfach zu sehr an seinen früheren Herr und Meister in seinem Habitus. Unflexibel und stur heil an einem Rezept klebend. Und das bei dem für ihn wichtigsten Turnier seiner ganzen Karriere. Unverständlich!

Wie genau meinst du das? Flicks grundlegendes Rezept fand ich durchaus passend.

@mo schrieb:
Als Erkenntnis bleibt, dass das Team keine Skills mehr hat, um als Turniermannschaft zu bestehen.
Ich glaube da fehlen uns im Moment, insbesondere in der Defensive, auch einfach die Typen dazu, ich denke da an einen blutverschmierten Schweini, an Boateng an dem einfach jeder Angriff zerschellt ist, an Lahm der gefühlt in seiner ganzen Karriere keinen Fehler gemacht hat...
Und solche Leute hatten wir ja fast immer dabei (nicht unbedingt in der Qualität wie 2014) - jetzt haben wir viele Künstler aber kaum zuverlässige Kämpfer. Kimmich und Goretzka gehen in die Richtung und hinten noch Rüdiger aber das wars dann auch.
Mit einer zuverlässigen Defensive gewinnst du halt auch mal ein Gegurke mit 1:0 und im Nachhinein interessiert es dann keinen wie das zustande kam.

Affenzahn schrieb:
Niemand wird sich trauen einem Müller übers Maul zu fahren.
Und das ist noch nichtmal das Problem denke ich, aber wenn ich da Neuer, Müller, Gündogan und noch Kimmich habe dann ist es halt sehr leicht sich hinter denen zu verstecken.

@@mo und genau diese Tradition hat uns hierhin gebracht.
Die Strukturen müssen aufgebrochen werden. Und ein kompletter Neuanfang muss her.
Um es in genauer zu sagen, ein kompletter rebuild.

Trumpf schrieb:
Glückwunsch an die Mannschaften Spaniens und Japans, die sich auf den Fußball konzentrierten
Lol? Spanien hat auch nur 4 Punkte und mit jedem Spiel schlechter gespielt...die haben es genauso verdient weiter bzw. nicht weiterzukommen, wie Deutschland.

Hatten offenbar Glück, dass Costa Rica im 1. Spiel nicht aufm Platz war.

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro
Affenzahn schrieb:
Um Müller ist es schade, aber auch wieder nicht. Auf den Positionen hat man inzwischen "gleichwertige" Mittzwanziger. Vom Bankdrücken ist noch niemand Führungsspieler geworden.
Ich finde, der darf jetzt aber auch.

Die Zeit als er jetzt verletzt war und nicht spielen konnte, habe ich ihn nicht vermisst, und dann aber doch wieder...

Man konnte nicht mehr ausrufen "ein typischer Müller" oder "zum Glück haben wir da den Müller". Der kann anscheinend mittlerweile adäquat ersetzt werden.

Hier nochmal eine Maßstabsgetreue Zeichnung der Situation beim Japantor.
Nimmt man Blickwinkel 1 denkt man der Ball ist ganz klar im aus.
Nimmt man aber Blickwinkel 2 ist der Ball nicht im vollen Umfang über der Linie.
Und das ist der Punkt der laut Regeln zählt.
Ist doch nicht so schwer.

Unbenannt.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, Elwood Blues, dideldei und 3 andere
Wir fangen doch hier jetzt nicht an, geometrische Grundlagen für Leute zu erklären, die der Mathematik offenbar nach der Grundschule den Rücken gekehrt haben, oder?

Der Ball ist über der Linie, es krankt am Unvermögen der menschlichen Wahrnehmung, ungünstige Perspektiven gut beurteilen zu können.

Wer das nicht versteht, macht sich eben zum Zotac. Warum auch irgendwas hinterfragen, wenn einem ein halbes Dutzend Leute identisch widerspricht? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: baneZ-, ThomasK_7, strempe und eine weitere Person
Jetzt können die 72 Jährigen beim DFB endlich eine neue Generation von Ja-Sagern züchten. 2024 werden dann die Fähnchen fürs Klima geschwenkt .Danach gehts dann im Lambo nach Haus😂.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was Positives: Musiala hat gestern 13 Dribblings erfolgreich absolviert, das ist der zweithöchste Wert der jemals (seit Beginn der entsprechenden Datenerfassung) in einem Weltmeisterschaftsspiel gemessen wurde.

Zum Vergleich, Maradonna hat einmal 12 und einmal 11 geschafft, Messi 11 und 10, Cruyff 12.

Die Liste vor dem gestrigen Tag:
1669976880709.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und Marcel^
Ich frag mich ja, wie solche Statistiken damals erhoben worden sind...und heute irgendwie anscheinend noch verfügbar sind...aber glauben wir den Daten mal. Auch "brotlose Kunst" genannt oder? :D
Aber Musiala hat viel Technik, nur hätte ich ihn gestern auch gerne irgendwann runtergenommen. Wie der sich dann totdribbelt, ist einfach zum Kopf schütteln gewesen. Das sollte er ganz schnell lernen und sein lassen. Aber naja sein jugendlicher Esprit sollte nicht erstickt werden.

Seiner Nicht Übersicht und totgedribbelei haben wir zu verdanken, dass er gegen Spanien eben nicht nach links passt um das 2:1 zu machen. Kostet am Ende eben auch Punkte.

Magellan schrieb:
Das ist einfach vollkommener Schwachsinn.
Natürlich und nur Deine Meinung ist die einzig wahre.

Wir haben das Weiterkommen nicht verdient und Chancen + vergebene Tore zählen immer noch nicht am Ende.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Wie ist man den ins Spiel gegangen? Man hatte Chance um Chance u.a. 3x Alu.
Wie viele Spiele gehen nochmal 7 oder 8-0 bei einer WM aus?
Also wenn das Deine Erwartungshaltung war, dann hat man das letzte Spiel wirklich vergeigt. Hier wird so getan als könnte man ein 8-0 planen. Klappt nicht einmal im DFB Pokal, aber bei einer WM soll das klappen.

Ich sprach in keinster Weise von der Erwartung von 8 Toren, sondern vom Auftreten der Spieler. Willst Du einfach nicht verstehen.

Marcel^ schrieb:
@Blackland
Und dann willst du vor dem Spiel das Ziel 8:0 gegen Costa Rica ausrufen?
Siehe Post über mir. Einstellung und Auftreten. Sah nicht nach einem "mutigen und leidenschaftlichen Spiel mit der Aufgabe viele Tore zu schießen" aus. Also das, was ich gesehen hatte und interpretiere. Kann natürlich von anderen auch anders wahrgenommen worden sein.

NotNerdNotDau schrieb:
Wenn man sich in der Gruppenphase einer WM in einer Gruppe mit diesen Gegnern befindet, muss man, um sicher weiterzukommem, mindestens die beiden Pflichtaufgaben siegreich lösen.
Genau. Ein bisschen schwanger gibt es nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Natürlich und nur Deine Meinung ist die einzig wahre.
Nö aber ich kann meine sinnvoll mit Argumenten untermauern anstatt dem Gegenüber nur derartige Sprüche an den Kopf zu werfen.

Blackland schrieb:
Wir haben das Weiterkommen nicht verdient und Chancen + vergebene Tore zählen immer noch nicht am Ende.
Davon war in meinem Post halt auch keinerlei Rede - es ging darum wie man das gestrige Spiel angegangen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben