Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackland schrieb:
Ich sprach in keinster Weise von der Erwartung von 8 Toren, sondern vom Auftreten der Spieler. Willst Du einfach nicht verstehen.
Du schreibst man hat das Spiel gestern vergeigt.
Ich sage, nö, man hat es gewonnen und sogar 2 Minuten vor Schluss als das andere Spiel schon aus war noch auf ein Tor gespielt und zwischenzeitlich einen Rückstand gedreht in dem Wissen, dass man wohl trotzdem ausscheidet. Das spricht genau für alles, aber nicht für einen mutlosen oder blutleeren Auftritt.

Dann erzählst Du irgendwas von 8 Tore gebraucht und nur 4 gemacht.

Also hast Du wohl 8 Tore erwartet und die hätten es sogar dann vergeigt wenn sie 6-0 gewonnen hätten und ausscheiden.

Anders kann man Dein Geschreibsel nicht interpretieren.

Blackland schrieb:
Willst Du einfach nicht verstehen.
Ich hab das durchaus verstanden. Schwachsinn ist es trotzdem nach dem Spiel ein Charakterdiskussion aufzumachen.

Am Ende zählen im Fußball Tore und Punkte, ergo verdient raus. Aber die Charakterfrage ist hier völliger Unsinn und man fängt mit Blick auf 2024 auch nicht bei 0 an.
Flick kann man ein wenig und habe ich auch gemacht durchaus kritisieren. Seine Entlassung zu fordern ist ein Hohn.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Magellan schrieb:
Davon war in meinem Post halt auch keinerlei Rede - es ging darum wie man das gestrige Spiel angegangen ist.
Ich habe keine aufopferungsvolle Leidenschaft, Können und unvergesslichen Kampfeswillen gesehen. Natürlich gab es helle Momente - reicht leider nicht und in der Gesamtwertung des Spieles völlig irrelevant.

Andere können das Spiel auch anders interpretieren, das ist für mich kein Problem. Allerdings finde ich Lob für das Desaster jetzt nicht angebracht. Die internationale Presse sieht es glaube ich genauso. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
Bleibt die Frage ob man mit der N11 in den paar Sessions überhaupt so akribisch arbeiten kann.
Eben! Deswegen sehe ich ihn auch schon insgesamt eher skeptisch. Klopp würde ich noch zugestehen, dass er bei einem solchen Turnier der beste Motivator wäre. Insgesamt ist der Job aber nix für ihn.

Magellan schrieb:
Wie genau meinst du das? Flicks grundlegendes Rezept fand ich durchaus passend.
Jein! Bei Japan wäre die Brechstange Füllkrug die bessere Wahl gewesen und wie falsch er bei C.R. lag haben die Einwechselspieler gezeigt. Noch nicht mal direkt nach der Pause hat er gewechselt, sondern erst als die Kacke wirklich bis zum Stadiondach am Dampfen war. Daher nützt das beste Grundkonzept nichts, wenn er in den entscheidenden Momenten die falsche Entscheidung trifft. Nämlich die, die für sein Grundkonzept die nahe liegendste ist. Genau davon muss man aber abweichen können. Und den Plan B hat(te) er offensichtlich nicht. Das erinnert halt an Jogi ab Sommer 2018.
Klar ist das Japanspiel der Spielverderber. Wenn man es aber schafft mit der Brechstange 4 Tore gegen einen stark limitierten Gegner zu erzielen, warum dann nicht noch 3 mehr mit einem gescheiten Konzept und vor allem hinten voll konzentriert. Wenn die Spanier das können, warum nicht auch wir? Diese Option war aber mit dem ineffektiven Offensivschach der ersten HZ schon gründlich verspielt worden. Danach konnte man nur noch hilflos zuschauen, weil alles zu spät war. Spätestens Mitte der ersten HZ hätte er schon ein Signal setzen müssen. Aber nicht Mal nach der HZ Pause hat er das getan. Dazu noch seinen besten Mann gegen den limitiertesten Gegner nach hinten gezogen.
D.h. diesen Torrückstand aufholen, war offensichtlich nie eine Option für ihn.

Magellan schrieb:
jetzt haben wir viele Künstler aber kaum zuverlässige Kämpfer
Meine Rede!
Flick wechselt aber ausgerechnet in der höchsten Not Götze ein, der als zuverlässiger Kämpfer denkbar ungeeignet ist. In dem Moment wäre ein Schlotterbeck besser geeignet gewesen und ich halte nicht allzu viel von dem Burschen.

edenjung schrieb:
@@mo und genau diese Tradition hat uns hierhin gebracht.
Die Strukturen müssen aufgebrochen werden. Und ein kompletter Neuanfang muss her.
Nein, das wäre ja ein Armutszeugnis, wenn eine Fussballnation wie Deutschland nicht in der Lage ist, einen gescheiten Trainer zu stellen. Man kann halt sagen, dass nicht zu jeder Zeit der geeignete Mann auf der Position war.
Ich bemühe aber noch Mal die WM 2002. Wir hatten quasi gar keinen Trainer, weil der erfahrene Vorgänger die EM 2000 komplett in den Sand gesetzt hatte und man letzter in der Gruppe wurde. Ein damals völlig unzumutbares Ding. Heute ist das der Normalfall aber Trainerwechsel werden deswegen noch lange nicht forciert. Genauso schwierig wäre es aber einen Rookie wie Völler auf den Posten zu setzen, nur weil sonst gerade keiner Bock auf den Job hat.
Andererseits wäre mein Protest jetzt nicht allzu laut, wenn man Lahm zum Bundestrainer oder so was ähnliches, macht (keine Ahnung, ob der den Schein hat).

Was ich damit sagen will, es gibt eigentlich genug deutsche Alternativen, sodass der Griff nach ausländischen Trainern nicht zwangsläufig nahe liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
Du schreibst man hat das Spiel gestern vergeigt.
Ich sage, nö, man hat es gewonnen und sogar 2 Minuten vor Schluss als das andere Spiel schon aus war noch auf ein Tor gespielt und zwischenzeitlich einen Rückstand gedreht in dem Wissen, dass man wohl trotzdem ausscheidet. Das spricht genau für alles, aber nicht für einen mutlosen oder blutleeren Auftritt.

Dann erzählst Du irgendwas von 8 Tore gebraucht und nur 4 gemacht.

Also hast Du wohl 8 Tore erwartet und die hätten es sogar dann vergeigt wenn sie 6-0 gewonnen hätten und ausscheiden.
Das hattest Du alles schon mal geschrieben und ich bereits geantwortet. Du kannst ja meinetwegen voll des Lobes sein, steht Dir auch frei.

Und ich rede immer noch von der Einstellung (von Beginn an), nicht vom Ergebnis. Willst Du scheinbar ignorieren.

Magellan schrieb:
Mal was Positives: Musiala hat gestern 13 Dribblings erfolgreich absolviert, das ist der zweithöchste Wert der jemals (seit Beginn der entsprechenden Datenerfassung) in einem Weltmeisterschaftsspiel gemessen wurde.

Zum Vergleich, Maradonna hat einmal 12 und einmal 11 geschafft, Messi 11 und 10, Cruyff 12.

Die Liste vor dem gestrigen Tag:
Anhang anzeigen 1291106
Nimm den Jay-Jay Okocha Wert x2.
Italien, 94 > Costa Rica 2022

Bildschirmfoto 2022-12-02 um 12.30.53.png

Blackland schrieb:
Allerdings finde ich Lob für das Desaster jetzt nicht angebracht.
Wieso muss man den immer so einen Quatsch schreiben. Wer lobt hier den? Wer?

Blackland schrieb:
Und ich rede immer noch von der Einstellung, nicht vom Ergebnis. Willst Du scheinbar ignorieren.
Ich rede nicht vom Ergebnis, Du hast es getan und was von 8 gebraucht und nur 4 gemacht geschrieben. Hast Du jetzt schon Amnesie? Eine Mannschaft die keine oder eine schlechte Einstellung hat dreht keinen Rückstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
FrankenDoM schrieb:
würde gern Tuchel oder Klopp als Nationaltrainer sehen, wobei ich bei Klopp nach wie vor nicht überzeugt bin, dass das klappt.

Klopp ist ein Selbstdarsteller wie er im Buche steht. Aber vielleicht braucht die Nationalelf genau das.
Denn auch wenn ich ihn nicht mag und noch nie mochte, seine Fähigkeiten auf dem Platz sind unbestritten sehr gut.

FrankenDoM schrieb:
Wieso muss man den immer so einen Quatsch schreiben. Wer lobt hier den? Wer?

Ich rede nicht vom Ergebnis, Du hast es getan und was von 8 gebraucht und nur 4 gemacht geschrieben. Hast Du jetzt schon Amnesie? Eine Mannschaft die keine oder eine schlechte Einstellung hat dreht keinen Rückstand.
Ist doch gut - wenn es für Dich so aussah, als ob nach dem ersten Tor der Drang noch mehr Tore zu schießen deutlich erkennbar war, dann darf das ruhig so sein für Dich.

Shizzle schrieb:
Nimm den Jay-Jay Okocha Wert x2.
Italien, 94 > Costa Rica 2022
Habe ich mir zuerst auch gedacht, Fakt ist aber dass die Jungs ja nicht nur das eine Spiel mit dem jeweiligen Rekord absolviert haben und da wohl auch genug kleinere Gegner dabei waren - dazu sind Dribblings gegen extrem tief stehende Gegner auch nicht unbedingt einfacher.

Okocha z.B. hat 3 Weltmeisterschaften gespielt, u.a. gegen Griechenland oder Bulgarien.

FrankenDoM schrieb:
und zwischenzeitlich einen Rückstand gedreht in dem Wissen, dass man wohl trotzdem ausscheidet.

Und genau DAS sollte man hoch anrechnen. Man wollte bei vollem Bewusstsein eines Ausscheidens immer noch das Spiel gewinnen also einen Sieg und nicht wie von manchen hier gefordert dann unsportlich Spanien mit nach unten ziehen indem man absichtlich verliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und FrankenDoM
@douggy
Mögen oder nicht lass ich mal außen vor. Ich hab ja schon gesagt wie ich das mit Klopp sehe. Ich stell Flick allerdings auch nicht in Frage.
Ich kann durchaus nachvollziehen wie Du Klopp siehst und selbst "nicht mögen" kann ich verstehen und das obwohl ich in sehr mag.

Blackland schrieb:
Ist doch gut - wenn es für Dich so aussah, als ob nach dem ersten Tor der Drang noch mehr Tore zu schießen deutlich erkennbar war, dann darf das ruhig so sein für Dich.
Das hat nichts mit Gefühl zu tun.
Wie kommen den nach dem 1. Tor noch 3 weitere zu Stande, unzählige Ecken und sogar noch 3x Aluminium wenn da kein Drang mehr war mehr Tore zu schießen?
Man hat einen xG Wert von über 6 und selbst wenn man das für Humbug hält nimm die Aufzählung drüber. Das sind Tatsachen die es widerlegen, dass man nach der 10. Minute keinen Drang mehr hatte Tore zu schießen.
Wieso sind manche Leute einfach so faktenignorant? Das ist mir unbegreiflich.

Der Ball ist in der Luft. Da funktioniert die gewählte Kameraperspektive nicht. Auf dem Boden rollend sieht's aber anders aus.

FrankenDoM schrieb:
Wieso sind manche Leute einfach so faktenignorant? Das ist mir unbegreiflich.
Ja das kenn ich aus den Interviews nach solchen Spielen: Faktisch war es ein gutes Spiel mit genug Chancen und man hat doch gewonnen - warum eigentlich negative Kritik? :evillol:

Ok, jetzt lenken wir also von der eigentlichen Aussage ab um die es die ganze Zeit geht. Lassen wirs dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Frage mich warum man meint, dass Klopp nicht für den Job geeignet sein soll. Er wäre sogar perfekt. Weil Klopp nun mal kein 0815 Trainer ist wie Flick oder sonst wer, der sich in gemachte Strukturen setzt und diese weiter moderiert. Klopp, und da gebe ich Brief und Siegel würde den gesamten DFB umbauen, von Imagekampagnen, zu Strukturen, Kader, Außendarstellung. Alles. Der wäre in der Zwischenzeit, wenn die Spieler nicht da wären überall unterwegs und würde im Hintergrund so einiges bewegen. Und alten Schmand entfernen lassen.

er wurde in Mainz und Dortmund und Liverpool nicht zur Legende, weil er ein guter Trainer war, sondern weil er die jeweiligen Clubs auf links gedreht hat. Der hat mehr Macht, als man denkt und er würde nicht einen Tag beim DFB arbeiten, ohne nicht vorher klipp und klar zu sagen, was er da erwartet...

Von daher: Klopp wäre für mich die einzige Chance, dass wir irgendwann wieder unsere Nati lieben würden.
Unter Flick kannst du eigtl. nur ein Löw 2.0 beobachten. Und alle die nach ihm kommen, machen einfach weiter...
Der Zerfall geht stetig und langsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Lando1
Also jetzt mal ehrlich Leute.
Klar, das Spiel gegen Japan haben wir verkackt. Da brauchen wir nichts schön reden.
Wir sind wegen dem schlechteren Torverhältnis gegen Spanien ausgeschieden, die einfach mal gegen völlig Desolate Costarikaner 7:0 gewonnen haben.
Das passiert vielleicht 1 mal alle 10-15 Jahre.
Das ist dann einfach pech und kein Unvermögen unsererseits.
Costa Rica hat man mit 4:2 nach "Hause" geschickt. also alles gut.
Nun zum Spiel gegen Spanien.
Warum reden wir nicht über den nicht gegeben Elfmeter?
Ja, für mich war es auch keiner, AAABBEERRR wenn man den aktuellen Maßstab der Elfmeter bei dieser WM nimmt, hätte es ihn für uns geben müssen!!! Dann wäre das Spiel vermutlich 2 oder sogar 3:1 für uns ausgegangen.
Daher sehe ich uns min. auf Augenhöhe wenn nicht sogar besser als Spanien.
Ich sehe das Ausscheiden mit 70% unglücklich und 30% unvermögen.

Für die Spanier sehe ich auch gegen Marokko schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Crizzo
oeMMes schrieb:
Im nächsten Spiel würde ich Leon Draisaitl und Nico Sturm in die IV packen.

Seid doch froh, brauchen wir den Scheiß nicht weiter gucken.
Der Moment, wenn die Eishockeynationalmannschaft besser abschneidet als die der Fußballer und das die besten Mannschaftssportler in Deutschland Eishockeyspieler sind und keine Fußballer.

Das geht für mich in die völlig richtige Richtung! ^^

Und btw. der Ball war noch auf der Linie und daher reguläres Tor der Japaner.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hätte Hätte Fahrradkette.
Also ehrlich, was soll das Gejammere über den einen oder anderen Ball im Aus oder Tor oder nicht gegebene Elfer?
Am Ende setzt sich Qualität durch. Qualität, die wir nicht auf dem Platz und auch nicht auf der Bank hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben