Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Ein Tor schöner als das andere 🤐
Ja, aber wie sie nach den Toren feiern stinkt vor Arroganz.

Das geht schon Richtung Gegner lächerlich machen (deren Tore feiern,nicht schiessen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und eXe777
Das sieht man bei dieser Brasilianischen Mannschaft aber auch dieses Mal besonders. War nicht immer so.
Allerdings spielen die Koreaner das auch sehr naiv, bzw. wollen mitspielen.
Das gibt halt auch die Räume.
 
Kann nicht nachvollziehen wie man da von Arroganz sprechen will, nur weil die sich übertrieben freuen einen Gegner zu schlagen ?

Arrogant wäre eher wenn sie den Gegner total unterschätzen und meinen nur 50% geben zu müssen, wie andere Mannschaften die schon aus dem Turnier ausgeschieden sind.

Finde einfach schön mal nicht durchexerzierten Ergebnisfussball zu sehen bei dieser WM, das sieht man schon zuhause in der Bundesliga zu oft, hier und da mal ein Kunststückchen und Genialen Gedankenblitz ist halt auch geil, hab letztens schon mit Freunden darüber diskutiert das der ein oder andere Braslianer der Bundesliga gut tun würde so wie in den Neunzigern und Zweittausendern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, oeMMes, @mo und eine weitere Person
PES_God schrieb:
Kamada wieder unsichtbar, so wird das nix beim BVB.
Während Bellingham zaubert, gestern Kicker Note 1.5 😗
Ja ist doch gut! Vielleicht überlegt er sich dann wo er hingehört.
Beim Shootout wäre er aber ein ziemlich sicherer Schütze gewesen, weil er den Druck kennt. Von daher war die Auswechslung zumindest in der Hinsicht nicht die beste Idee angesichts der Kindergarten 11er der Kollegen.
Aber ja, hat eine Kack WM gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Hells_Bells und @mo
Mitläufer haben wir genug, da kann ich auf den gerne verzichten, auch ablösefrei.
Geht Bellingham, muss man die Hälfte der Ablöse direkt wieder für nen 8er einsetzen.
 
Fleshed schrieb:
Zumindest weiter gekommen als wir ;)
Die Flachserei mit Trapp und Götze dürfte sich trotzdem vermutlich in Grenzen halten.
Nach Immerspieler Sow dürfte er aber der SGEler mit der meisten Einsatzzeit sein.
Ergänzung ()

Bis jetzt also alle Favoriten durch!
Das einzige, wo ich noch mit einer Überraschung rechne sind eben die Schweizer.
Aber knackige Viertelfinale.
Fehlt halt einer....! :mad:
O.K., Italien fehlt auch! ;)
 
Bierhoff dann doch weg, kann man ja Richtung 2024 frischen Wind reinbringen 😗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Wird Watzke nicht eher Nachfolger von der Hopfen ?
Ich blicke in den Strukturen da irgendwie nicht mehr durch.
 
Das ist ja auch leicht grotesk bei der DFL, wenn du dir das Personaltableau anschaust.
Sprecherin des Vorstandes ist die Frau Hopfen.
Vorsitzender des Aufsichtsrats ist der Herr Watzke.
Und wer ist stellvertretender Sprecher des Vorstands? Auch der Herr Watzke!
Der kontrolliert sich also quasi selbst!

Das übliche Geschacher halt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
PES_God schrieb:
Wird Watzke nicht eher Nachfolger von der Hopfen ?
Watzke ist mittlerweile DFB-Vizepräser, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und 1. Stellvertretender Sprecher des Präsidiums des DFL Deutsche Fußball Liga e.V.
Von mir aus kann er da auch den Oberkasper machen.

Dass sich in seinem Verein weiterhin der gleiche Schlendrian seit 5 Jahren durchzieht, scheint ihm ja egal zu sein. Die Finanzen stimmen ja soweit.
Wenn der Bellingham spielen sieht, dann sieht der nur die kommende Ablöse nächsten Sommer.

Ich weiß nur, dass die EM in Germanien am 14.6.24 startet - haut rein....und viel Spaß.
 
BTW:

Gerade eine schöne Doku aus "besseren" Tagen gesehen.
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportr...eutschland-schumacher-battiston-doku-100.html

Im ZDF Programm lief die noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Irgendwann im Dezember 3 Uhr nachts geplant. Aber Mediathek.

Die Doku ist insofern hochinteressant, wie sich die Zeiten geändert haben und wie die Beteiligten das heute sehen. Klasse, wie üblich, Paul Breitner. Ansonsten im Mittelpunkt natürlich das legendäre HF gegen Frankreich mit Toni Schumacher im Fokus. Nicht zu vergessen, die Schande von Gijon.
War wohl die umstrittensten WM aus deutscher Sicht überhaupt.
Ergänzung ()

Edit:
Wenn ich jetzt wetten müßte, wer zumindest in Teilen Bierhoffs Job übernimmt, würde ich auf Philip Lahm setzen und das passt dann auch.

Am Ende war es wohl O.K. so. Der Druck war enorm und er hat nicht noch mal abkassieren wollen. Die Herren im DFB werden es aber ohne ihn leichter haben ihr Ding durchzuziehen. Von daher, für mich erst mal ein Verlust.
Und Flick verliert seinen Mentor, was immer das zu bedeuten hat. Aber Kontinuität beim Trainerjob ist aktuell wohl wichtiger als im Management der NM.

Schätze man wird ihn im Clubmanagement bald wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VoBick schrieb:
Ja, aber wie sie nach den Toren feiern stinkt vor Arroganz.

Das geht schon Richtung Gegner lächerlich machen (deren Tore feiern,nicht schiessen)

das deutsche team von 2014 müsste jetzt gegen die antreten :D
 
@mo schrieb:
Der Druck war enorm und er hat nicht noch mal abkassieren wollen.
Na komm, die haben vorher ne fette Abfindung ausgehandelt und ihm die Gelegenheit gegeben zurückzutreten bevor sie ihn am Mittwoch rausgeschmissen hätten.

Und immerhin sind wir 2010 Dritter geworden und 2014 WM - das war auch unter seiner Regie. alles kann er nu auch nicht falsch gemacht haben.

Und auf die NLZs und sonstige Leistunszentren ist sein Einfluss auch nur begrenzt gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich bin ja dafür, dass sie Mislintat nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben