Sammelthread FIFA Fußball-WM 2022 in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edenjung schrieb:
Ich bin ja dafür, dass sie Mislintat nehmen.
Wenn das Safe verhindert, dass er dann nicht wieder beim BVB landet gerne.

BTW: Gönne Brasilien den Titel, weil sie endlich wieder Brasilien sind und brasilianisch spielen. Das will man doch bei einer WM sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
CSOger schrieb:
Ich weiß ja nicht!
Schätze Fredi zwar, aber der in Diensten des DFB...!? Stell' ich mir so âhnlich vor wie Hoeness als Generalsekretär der Grünen.
In Sachen Nachwuchsförderung hat er sich bisher, vorsichtig formuliert, nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Lahm hätte da schon mehr Stallgeruch, da er ja schon für den DFB tätig ist als EM Koordinator.

Für die Nachfolge der Frau Hopfen bei der DFL ist wohl erst mal eine Interimslösung mit Hellmann (SGE) und Leki (Freiburg) vorgesehen als Doppelspitze. Bei den Clubs sollen sie solange freigestellt werden.

Grundsätzlich sollte man auch mal über die vielen Jobs und die Ämterhäufung von Watzke nachdenken. Der ist über 60 und mehr Jobs als die gesamte Bundesregierung.


oeMMes schrieb:
Na komm, die haben vorher ne fette Abfindung ausgehandelt und ihm die Gelegenheit gegeben zurückzutreten bevor sie ihn am Mittwoch rausgeschmissen hätte
Möglich! Aber schätze eine Kündigung wäre deutlich teurer geworden für den DFB nach so vielen Jahren und bei dem Gehalt. Eine fristlose Kündigung hätte eh keinen (rechtlichen) Bestand gehabt.

strempe schrieb:
Hab gehört in Frankfurt ist neulich ein Posten freigeworden...
Joo, der Hausmeister soll glaube ich gegangen sein.
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:
Wenn das Safe verhindert, dass er dann nicht wieder beim BVB landet gerne.
Bierhoff wäre ja dann zu haben! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Lahm hätte da schon mehr Stallgeruch, da er ja schon für den DFB tätig ist als EM Koordinator.
Lahm fände ich nicht so verkehrt, der hat ein Standing mit dem er intern wie extern auch ernst genommen wird, ist sehr analytisch, nimmt kein Blatt vor den Mund und hat kein Problem damit Leuten auf die Füße zu treten wenn es nötig ist.

Was ich mir wünschen würde wäre etwas mehr Transparenz, was sind die konkreten Ziele des DFB? Welche Veränderungen sollen durchgezogen werden? Wie hilft das der N11?...
Das war mir in Bierhoffs Zeit zu ruhig und schwammig - allerdings weiß ich natürlich nicht ob das Taktik war um sich intern nicht zu viele Feinde zu machen die sich dann erst Recht quer stellen. Aber vielleicht wäre es jetzt an der Zeit den öffentlichen Druck bewusst zu nutzen um Reformen durchzudrücken und Blockierer ggf. klar zu benennen.
 
Shizzle schrieb:
BTW: Gönne Brasilien den Titel, weil sie endlich wieder Brasilien sind und brasilianisch spielen. Das will man doch bei einer WM sehen.
Ich vermute Finale Brasilien:Frankreich bzw. Argentinien:Frankreich.
Die Mannschaft um Messi herum versucht alles ihrem Idol den Titel zu ermöglichen.
War ja auch mein Tipp vor der WM.
 
Na endlich mal schnelles, entschlossenes und kompromissloses Handeln beim DFB 🤜 👌

Bierhoff weg gebutzt, optimal 🤜😮‍💨

sollen sie mal versuchen den Rangnick aus seinem Ösi Vertrag loszueisen. Wäre aktuell der Optimal Kandidat,
der solche Funktionen in seinem Werdegang auch schon sehr gut gestemmt hat.

Ganz ehrlich, wenn Rangnick vom DFB kontaktiert wird, will er im Ernst die sportliche Gesamtverantwortung beim DFB einer Funktion im österreichischen Fußball unterordnen?!?

Klar hat er mit Red Bull einen langen Kontakt zu Österreich, aber mit Deutschland könnte er realistisch Titel holen. Ich hoffe wirklich, dass sie es schaffen Rangnick für den DFB gewinnen zu können.

Klopp sagt ja immer ab, Tuchel wird weiter Trainer bleiben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Ich bin ja dafür, dass sie Mislintat nehmen.
Ich weiß gar nicht so recht, wieso die Diamentenwampe äh Diamantenauge immer noch diesen Ruf hat. In seinen letzen Stationen hat der doch auch nichts mehr gerissen, sondern eher nur für große Unruhe gesorgt.
 
c-mate schrieb:
immer noch diesen Ruf hat. In seinen letzen Stationen hat der doch auch nichts mehr gerissen
Das würde ich so nicht sagen. Bei Stuttgart hat er ne Menge junge Spieler für kleines Geld geholt, die sehr gut performen. Also sein Job in dem er beim BVB sehr erfolgreich war.

Das Problem ist wohl eher, dass jetzt die Mannschaft fast nur noch aus jungen Hüpfern besteht, die Abstiegskampf Buli wohl etwas überfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Man hört immer öfter den Namen Sammer. Naja, die BvB Fans wirds freuen den von der Gehaltsliste zu bekommen.
 
Sammer hat aber schon durchblicken lassen dies nicht machen zu wollen.
Maximal als Beratende Tätigkeit wie beim BVB.
Aber wir werden sehen.
Denke Lahm oder auch einen Schweinsteiger könnte ich mir dort sehr gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Lahm und Schweinsteiger fände ich sehr interessant.

Wobei ich eher für Schweinsteiger bin, da ich Lahm auch viel als Unternehmer wahrnehme.

Und ich meine, dass die sportliche Gesamtverantwortung mehr im Sportlichen agieren muss,
als ständig nur Marketing Deals und Kampagnen abzuspulen.
 
Schweinsteiger kann ich mir gar nicht vorstellen, Schweini ist so einer der die Konfrontation eher meidet, der kommt mit jedem klar und tut keinem weh - da scheint mir der berechnende Lahm der ohne Rücksicht auf Verluste aufräumt viel passender.

Der Posten braucht auch eher einen Manager und Analytiker als einen Sportler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Der Posten braucht auch eher einen Manager und Analytiker als einen Sportler.
Ja, aber wir brauchen auch einen der die Nachwuchsförderung überwacht, leitet und Weichen stellt.
Da wäre einer wie Sammer genial, da er meiner Ansicht nach schon -vor Bayern- auf dieser Stelle einen guten Job gemacht hat.

Mein Plan wäre einer wie Lahm + die Reaktvierung der Sammer-Stelle.
 
MoinKffee schrieb:
auch einen der die Nachwuchsförderung überwacht
Gerade in dem Thema braucht man ja einen der mal richtig auf links zieht und die nötigen Reformen gegen jeden Widerstand von Regionalverbänden usw durchsetzt, ist für mich auch absolute Chefsache und das wichtigste Thema überhaupt rund um die N11 - ohne entsprechende Talentförerung gibt es keinen Kader mit dem man etwas gewinnt.
Sammer könnte evtl so einer sein, ich habe aber nicht das Gefühl dass er diesen Kampf aufnehmen möchte, so bisschen nebenher wird das nichts werden.
Lahm traue ich es wie gesagt zu.
 
Shizzle schrieb:
Wenn das Safe verhindert, dass er dann nicht wieder beim BVB landet gerne.

BTW: Gönne Brasilien den Titel, weil sie endlich wieder Brasilien sind und brasilianisch spielen. Das will man doch bei einer WM sehen.
Ich hoffe sie fliegen nächste Runde raus, so dermassen arrogant wie sie feierten. Das war an Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten.
 
Personal ist doch wumpe. Die Identität des Fussballs soll vorgegeben und definiert werden und dann soll man sich entsprechendes Material zu der Mentalität und Identität raussuchen.
2014 ist man nicht Weltmeister mit Tiki-Taka Fussball geworden. Was aber passiert ist, ist dass Löw, Bierhoff und Co. so sehr von dem spanischen Spielstil beeindruckt waren und von der Idee des Fussballs die Barcelona 5-6 Jahre zu der absoluten Über-Mannschaft schlecht hin gemacht hat, dass man genau das auch hinbekommen wollte.
Und jetzt hat man den Salat, dass man keine fussballerische Identität hat und Ideen spielen lässt für das jegliches kompetentes Personal fehlt. Sammer möchte doch auch nur Spanien und Pep imitieren daher der bitte nicht.
VoBick schrieb:
Ich hoffe sie fliegen nächste Runde raus, so dermassen arrogant wie sie feierten.
Bloß keinen Spaß haben beim Fussball. Respektlos. Und ja keine weiteren Tore schießen und den Gegner demütigen. Respektlos. Aber den Gegner auch nicht ernst nehmen und nur 50% beim Stand von 4-0 geben? Auch respektlos.
Manchen kann man es nicht Recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Das ist schon so das maximale Deutsch-Level, entweder man lamentiert über den Einsatz der Millionäre oder man enmpört sich über die Arroganz mit der gefeiert/gespielt wird.

Personal ist nur wumpe wenn der Erfolg egal ist, ohne passende Spieler wird man nur seltenst erfolgreich sein.
2014 ist man eben auch WM geworden weil man viele Jahre zuvor so geschockt vom Rumpelfußball war dass sich mal wirklich etwas getan hat in der Talentförderung mit Leistungszentren usw was zu einem Kader führte der so stark war wie lange nicht mehr.

Mit Prime Neuer, Lahm, Boa, Hummels usw. in der Abwehr findet sich leicht passendes Personal für welches System auch immer - wenn man sich nur fragt ob jetzt Schlotterbeck, Kehrer oder Klostermann das kleinste Übel ist wirds problematisch egal was man spielt.
 
engineer123 schrieb:
Denke, Du hast meinen Punkt missverstanden. Rüdiger spielt bei Real sehr gut.
Ich weiß, dass Du meinen Punkt missverstanden hast.
Bei der Aufzählung der Titel ging es darum, dass hier den Spielern die Qualität abgesprochen wurde. Die grundsätzliche Qualität eines Spielers sehe ich im Alltag und nicht alle paar Wochen beim DFB. Das war das Thema und dann kam hier zu tragen wie es im Verein ist.
Ich selbst hab mehrfach geschrieben, dass sich keiner über die Performance von Schlotterbeck wundern braucht. Der spielt seit Wochen beim BVB genau den selben Rotz.
Ich hab auch schon gesagt, dass Gündogan bei City brutal ist und sogar Kapitän, ich mich aber an kein gutes Länderspiel erinnern kann. Gündogan deshalb die Qualität abzusprechen ist Quatsch.
Rüdiger hatte einen wirklichen Fehler. Kurz vor der Halbzeit gegen Costa Rica, allerdings pennt da Raum direkt mit. Rüdiger hat sonst eine sehr gute Figur gemacht. Ich halte von dem sogar nicht mal viel und seh das trotzdem so.
Thema Clown gegen Japan. Würde das einer meiner Spieler machen würde ich ihn auswechseln und das egal wie er spielt. Geht überhaupt nicht.
Drewkev schrieb:
Was? Rüdiger war der einzige Verteidiger auf den man sich wirklich verlassen konnte.

Auch die besten Fußballer sind nicht fehlerfrei.
So sieht es aus.
Magellan schrieb:
Sind die Leistungszentren, bzw deren tragende Clubs noch irgendwie vom DFB abhängig oder nur DFL?
Die Leistungszentren untersehen den Landesverbänden, also wir hier in Fürth dem BFV.
Trainerausbildung ist zum Beispiel auch nicht zentral DFB sondern jeder Landesverband kocht sein eigenes Süppchen.
engineer123 schrieb:
sollen sie mal versuchen den Rangnick aus seinem Ösi Vertrag loszueisen.
Burnout Ralle braucht kein Mensch. Maximaler Clown. Furchtbar.

Bierhoff raus soll mir recht sein, aber ich bin gespannt was passiert. Ich befürworte ja das Modell was Sammer angedacht hat.
 
Wenn der DFB die Verantwortung teilen will, z.B. in Wirtschaftliches und Sportliches,

wie wäre Lahm für Wirtschaft und Schweinsteiger für Sportliches?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben