Chrissi1967
Ensign
und Poldoski + Müller für Spaß und gute Stimmung.....!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FrankenDoM schrieb:Die Leistungszentren untersehen den Landesverbänden, also wir hier in Fürth dem BFV.
Ja das ist glaub in so ziemlich jedem Sport hierzulande so, finde ich auf den unteren Ebenen (für den Breitensport) auch in Ordnung.FrankenDoM schrieb:Trainerausbildung ist zum Beispiel auch nicht zentral DFB sondern jeder Landesverband kocht sein eigenes Süppchen.
Lahm fürs Sportliche - wie gesagt auch da braucht man eher einen Manager, Analytiker, Reformator, Politiker... der muss ja nicht die Mannschaft trainieren sondern Strukturen schaffen, Probleme lösen, Mehrheiten beschaffen...engineer123 schrieb:wie wäre Lahm für Wirtschaft und Schweinsteiger für Sportliches?
Tja, für manche Menschen gibt es halt nur schwarz oder weiß.Shizzle schrieb:Bloß keinen Spaß haben beim Fussball. Respektlos. Und ja keine weiteren Tore schießen und den Gegner demütigen. Respektlos. Aber der Gegner auch nicht ernst nehmen und nur 50% beim Stand von 4-0 geben? Auch respektlos.
Manchen kann man es nicht Recht machen.
Fände ich richtig.engineer123 schrieb:Wenn der DFB die Verantwortung teilen will, z.B. in Wirtschaftliches und Sportliches,
Magellan schrieb:Und gibt es da irgendwelche zentralen Vorgaben, Inhalte, Ziele, Richtlinien usw., irgendetwas das einen einheitlichen Rahmen vorgibt wie die Förderung aussehen soll damit die Leistungszentren bundesweit eine gemeinsame Strategie effektiv verfolgen können?
Kann ich Dir nicht mal so beantworten und das ist ja eigentlich schon schlimm genug. Ich hab davon jetzt im 5. Jahr nichts gehört. Der BFV macht bei der Trainerausbildung schon Vorgaben und normalerweise hat im NLZ mindestens der Cheftrainer eine Lizenz. Im Profi NLZ dann alle.Magellan schrieb:Und was ist Sache des jeweiligen Clubs zu dem das NLZ gehört und was Sache des Verbands?
Kann man so sehen, muss man Gott sei dank nicht.VoBick schrieb:Spontaner Jubel alles ok, aber inszenierte Showeinlagen nein.
Der Typ wäre der Super GAU!engineer123 schrieb:Ganz ehrlich, wenn Rangnick vom DFB kontaktiert wird, will er im Ernst die sportliche Gesamtverantwortung beim DFB einer Funktion im österreichischen Fußball unterordnen?!?
Also gegen Hand vorm Mund Protest, verstanden. * Duck und weg *VoBick schrieb:aber inszenierte Showeinlagen nein.
Das ist der Punkt. Schweini ist da komplett ungeeignet. Zumal er keine Ausbildung oder Erfahrung nachweisen kann.Magellan schrieb:Der Posten braucht auch eher einen Manager und Analytiker als einen Sportler.
Ganz genau. Diesen Müll, inszeniert von einem SPD PR Mann, der für Goretzka arbeitet und die Scholz Kampagane organisiert hat, war ein absoluter Rohrkrepierer.Shizzle schrieb:Also gegen Hand vorm Mund Protest, verstanden. * Duck und weg *
Mein Gott, hast du sonst keine Probleme....!?VoBick schrieb:Ganz genau. Diesen Müll...
@mo schrieb:Mein Gott, hast du sonst keine Probleme....!?
FrankenDoM schrieb:Manuel Neuer saß am Samstag Abend zum Beispiel schon wieder beim Handball in Nürnberg in der VIP Lounge.
Genau das sollte man machen. Bei einem Turnier kommt es nicht nur auf die individuelle Leistung bzw. Potenzielle Leistung an. Es braucht Wille, Bock und Kampfgeist.Fleshed schrieb:In den letzten 2 Jahren hab ich mich oft bei dem Gedankenexperiment erwischt wie es wäre wenn Deutschland nicht die "objektiv besten" mitnehmen würden sondern ein Team aus Spielern der Mannschaften mit der Ligaplatzierung 5-15 bauen würde.