paulemannsen
Lt. Junior Grade
Total Commander. Feddich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rubyurek schrieb:Kann man den ein bestimmten File Manager empfehlen? Habe hauptsächlich nur den File Manager von Windows genutzt würde aber gerne mehr haben wollen in richtung 2 Ansicht, Tabs etc.
opusDirectory gab es doch auch für Windows. Q-Dir wenn man 4-Fenster brauchtNeptun schrieb:ich suche einen Dateimanager mit 3 oder mehr Fenster .. hat jemand einen Tipp für mich ?
Ich nutze aus alten Amga Zeiten noch den DirOpus....
Double CommanderGokuSS4 schrieb:hätte gerne einen FOSS Filemanager und gerne auch ohne Microsoft Store zwang im Design vom Speed Commander
Schon mal das Explorer Fenster an den Bildrand gezogen?Neptun schrieb:ich suche einen Dateimanager mit 3 oder mehr Fenster .. hat jemand einen Tipp für mich ?
Ich nutze aus alten Amga Zeiten noch den DirOpus....
GokuSS4 schrieb:hätte gerne einen FOSS Filemanager und gerne auch ohne Microsoft Store zwang im Design vom Speed Commander
Und warum gibt es nichtmal 'ne Anleitung auf deutsch (lt. Forum nicht einmal eine dt. Hilfedatei)?? Sogar die Webseite ist nur auf englisch...ComputerJunge schrieb:Mein bisher bestes Invest für eine Lifetime-Lizenz ging an XYplorer.
Für mich der beste FileManager unter Windows. "Leider" VB6, also nix UWP oder Fluent Design (und Threading), aber unglaublich mächtig und vielseitig. Alles Wiederkehrende oder Komplexere habe ich damit gescriptet und automatisiert. Er kommt dazu noch aus heimischem Lande.
Dieses Individuum ganz schnell wieder vergessen! Das ist ein 'Pretender' der übelsten Sorte.GokuSS4 schrieb:Netzfund: *moron link snipped
Rechte Spalte, die Datei *.parHardkorn schrieb:
Die UI ist auch auf Deutsch lokalisiert.mux schrieb:Und warum gibt es nichtmal 'ne Anleitung auf deutsch (lt. Forum nicht einmal eine dt. Hilfedatei)?? Sogar die Webseite ist nur auf englisch...
2-Fenster-Ansicht funktioniert einwandfrei.crackett schrieb:Da ist kein 2-Fenster-Modus zu sehen, sondern lediglich Tabs. So sieht ein 2-Fenster-Modus aus:
Jesterfox schrieb:Umgekehrt find ich es extrem super beliebeig viele Fenster aufmachen und nebeneinander/überlappend anordnen zu können. Fixe 2 Spalten oder gar nur Tabs wär mir persönlich viel zu unflexibel.
angbor47 schrieb:@crackett Vielleicht hast du eine eigene Definiton von Zwei-Fenster-Modus und im Artikel wird auch eine Zwei-Fenster-Ansicht genannt. Aber ich hab in Bild 4 aus dem Artikel die zwei Ansichten (die geteilte Verzeichnisansicht) markiert.
Anhang anzeigen 1170656
User_0815 schrieb:2-Fenster-Ansicht funktioniert einwandfrei.
crackett schrieb:Wo ist da der 2. Dateipfad zu sehen? Wo die doppelten Bedienelemente/Laufwerksauswahl pro Fenster? Seht Euch mal den SpeedCommander an, dann wißt ihr, was ich meine. 2 Explorerfenster nebeneinander ergeben einen 2-Fenster-Modus…
Guck dir mal Microsoft PowerToys an.Postman schrieb:Dort fehlte z. B. schon immer die Mehrfachumbenennung
und Wieso genau ist das Feature jetzt so viel besser als einfach 2 Explorer Fenster separat offen zu haben und nebeneinander zu stellen?crackett schrieb:Seht Euch mal den SpeedCommander an, dann wißt ihr, was ich meine. 2 Explorerfenster nebeneinander ergeben einen 2-Fenster-Modus…
Fehlt da ein „nicht“? 🙃Haldi schrieb:Aber ehrlich gesagt funktioniert der Windows Explorer schlecht genug das ich nicht wüsste wieso genau ich nun einen anderen File Manager benötigte.
Da geht es vor allem um die Integration zwischen den beiden Verzeichnissen, insbesondere – aber nicht nur – mit der Tastatur. Im Total Commander öffne ich zwei Verzeichnisse nebeneinander und mit einer Tastenkombi wird ein Sofortvergleich gestartet, der mir auf beiden Seiten die Unikate markiert. Oder ich markiere eine Datei auf beiden Seiten und kann dann diese beiden Dateien inhaltlich vergleichen. Oder ich drücke nur noch (Umschalt+)F5/F6, um Dateien von einer Seite zur anderen zu kopieren oder zu verschieben. Wenn man dann noch Tabs auf beiden Seiten hat, kann man sehr schnell Dateien aus einer Quelle in mehrere Zielverzeichnisse umsortieren.Haldi schrieb:und Wieso genau ist das Feature jetzt so viel besser als einfach 2 Explorer Fenster separat offen zu haben und nebeneinander zu stellen?