News Finale Beta für iOS 18.1: Apple Intelligence kurz vor Veröffentlichung

kachiri schrieb:
Anhand der RAM-Entwicklung der iPhones würde ich tatsächlich behaupten: Unbewusst.
Das würde ich auch so unterschreiben.
Hätte Apple schon 2023 mit KI geplant und wären da weiter, hätten sie der gesamten 15er Reihe 8GB verpasst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das iPhone dann 8/10GB bekommen wird, 8 für das normale Modell und 10GB für die Pro Modelle.
Beim iPhone 18 springt man dann auf 10/12 usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Levi-
FrAGgi schrieb:
Und wie gut sind die so? In den folgenden 6-12 Monaten werden diese Funktionen bei Google vermutlich noch 17 mal umbenannt, zusammengefügt, wieder getrennt, um 270° gedreht und dann wieder eingestampft um sie im Jahr darauf unter neuem Namen nochmals zu veröffentlichen ohne dabei nennenswerte Verbesserungen zu liefern :p
Masse zählt hier wohl kaum als Qualitätsmerkmal.

Ich bin auf Apple Intelligence gespannt und hoffe, dass man das mit englischer Sprache zumindekst zeitnah auch in der EU auf dem iPhone und iPad wird nutzen können.
Bestes Beispiel wäre wohl das Gemini Live bereits heute auf Deutsch ohne VPN genutzt werden kann. Klar haluziniert Gemini ab und an mal aber man kann Konversationen führen und bekommt korrekte Antworten. Da kannst dir zB im Dialog einen PC Vorschlag zusammen stellen lassen und Gemini geht auch auf konkrete Punkte wie leise Komponenten, Strombedarf, passen die Kompnenten ins Gehäuse oder ähnliches ein.
Gemini darf aber zB im Dialog nicht das Gerät steuern oder auf den Standort zugreifen. Aber ich würde sagen dass das was man da in den Live Demos sehen durfte schon der Realität entspricht.

Die ganzen Kamerafeatures unterstützt mein Pixel 6 natürlich nicht, aber Magic Eraser, Live Translator, Magic Compose (nutz ich in Workspaces jeden Tag), Circle to search funktionieren schon sehr gut. Da hat Google eben etwas Vorsprung. Google wird aktuell wohl keine AI Features streichen da man hier schon einen wesentlichen Vorteil gegenüber Apple & Co hat. Vieles davon ist aber auch nicht Pixel Exklusiv und landet über kurz oder lang auf vielen Geräten. Wie lang das alles kostenlos bleibt ist dann natürlich die andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und DNS81
deer schrieb:
Ja, wenn man AirPods Pro 2 hat wird alles unterstützt:
Perfekt danke!! Auf die Funktion bin ich echt gespannt. Ich freue mich auf offizielle Rollout nach finaler Freigabe, um es dann mit meinen Pro 2 zu testen 👍

KI ist für mich dafür total uninteressant.

VG
MM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ach cool, dann kann ich wohl demnächst damit rumspielen.

Ich bin ja wirklich gespannt auf Apples interpretation von KI.
Es gibt so viele Fragen, aber die können ja auch später an Siri gestellt werden... hehe
 
Topas93 schrieb:
aber die können ja auch später an Siri gestellt werden... hehe
Ich fürchte bis dahin kann auch einfach "Computer" in den Raum hinein rufen. ;) picks*stichel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee, Topas93 und knoxxi
Unabhängig davon, ob Apple Intelligence von Anfang an reibungslos funktioniert oder nicht, das eigentliche Drama liegt woanders: Innovative Unternehmen, die fast alle ausschließlich in den USA beheimatet sind (zumindest was Tech/AI betrifft), stellen ihre neuen Funktionen aufgrund drohender Verfahren und Strafen der EU nicht mehr zur Verfügung.

Früher konnten wir immerhin an der Innovation aus US teilhaben, wir sind in diesem Bereich ja eher schwach aufgestellt. Doch dass EU-Bürger inzwischen völlig von neuen Technologien ausgeschlossen werden oder nur eingeschränkt darauf zugreifen können, ist schlichtweg absurd. Es zeigt klar, dass die EU-Überregulierung das Wirtschaftswachstum hemmt und unsere Teilhabe an der Zukunft blockiert. Man kann in der EU ja nicht einmal seinen iPhone Bildschirm auf dem Mac spiegeln lassen weil sie Angst haben müssen das die EU sagt: "Hey, das muss mit Android auch möglich sein!" Unfassbar

Immerhin kann man sich noch mit Hilfe von Aktien an dem US-Wirtschaft beteiligen. Zumindest, wenn die EU nicht irgendwann vorschreibt das Depot mit mindestens 50% EU Aktien zu befüllen. Das wär ja sonst unfair....

Und ja, ich bin im großen und ganzen Befürworter der EU und dem europäischen Gedanken. Jedoch kein Befürworter eines Regulierungswahnsinns
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, 14republic, kim88 und 3 andere
Ist doch immer so bei Apple, Neuerungen dauern länger als bei der Konkurrenz, funktionieren dann aber meist besser, und mit im Vergleich zu Google sehr gutem Datenschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle
Woher stammt die Info, dass das für Hörtests notwendige Firmware-Update der AirPod Pro 2 in Deutschland (erstmal) nicht verfügbar gemacht werden wird? Ich finde dazu nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ANSYSiC
Die EU schießt sich selbst ins Abseits. Man wird bei den bahnbrechenden Zukunftstechnologien wie KI keine Rolle spielen. Alles für den Datenschutz!

Das man damit seine wirtschaftliche Stellung gefährdet und noch weiter schwächt... Ob es das wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14republic
FrAGgi schrieb:
Und wie gut sind die so? In den folgenden 6-12 Monaten werden diese Funktionen bei Google vermutlich noch 17 mal umbenannt, zusammengefügt, wieder getrennt, um 270° gedreht und dann wieder eingestampft um sie im Jahr darauf unter neuem Namen nochmals zu veröffentlichen ohne dabei nennenswerte Verbesserungen zu liefern :p
Masse zählt hier wohl kaum als Qualitätsmerkmal.

Ich bin auf Apple Intelligence gespannt und hoffe, dass man das mit englischer Sprache zumindekst zeitnah auch in der EU auf dem iPhone und iPad wird nutzen können.
Sehr gut wie ich finde!
Aber ja, Siri ist schon ein Synonym für Qualität :hammer_alt:

Auch wenn man es nicht hören mag. Google macht sehr viel richtig in letzter Zeit. Apple ..... wir werden sehen. Mein Tipp: Viele werden von Apple Intelligence enttäuscht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Gibt es keine KI Bildbearbeitungsfunktionen mit iOS18.1? Langsam ist es peinlich bei Apple.
 
Acrylium schrieb:
Woher stammt die Info, dass das für Hörtests notwendige Firmware-Update der AirPod Pro 2 in Deutschland (erstmal) nicht verfügbar gemacht werden wird?
Es gab zwar Gerüchte das es nur in den USA verfügbar ist. Aber mit dem18.1RC heute getestet, es funktioniert mit der aktuellen Firmware der AirPods Pro und hat bei mir problemlos geklappt
 
machiavelli1986 schrieb:
Gibt es keine KI Bildbearbeitungsfunktionen mit iOS18.1? Langsam ist es peinlich bei Apple.
Die Foto-Cleanup-Funktion kommt mit 18.1, das Tool zum Erstellen eigener Emojis ("Genmoji") kommt mit iOS 18.2 im Dezember. Wurde von Anfang an so angekündigt, kann da nichts peinliches daran finden.
 
Zurück
Oben