News Finale Taktraten der ATi Radeon HD 4850/4870?

Die 9800 GTX hat eine TDP von 156W und soll ja angeblich eine ganze Ecker langsamer sein.
Das interessante wird aber auch nicht die maximale Leistungsaufnahme sein, sondern die Leistungsaufnahme im Idle Betrieb. "Permanente 95W" wären daher katastrophal. ;)

Darfst die Märchensteuer nicht vergessen, dann simma bei ca. 280€. Aber auf Dauer (3 Monate) denke ich, wird der Preis auf 200€ gehen, weil von den Produktionskosten dürfte die 4870 mal abgesehen vom GDDR5 Speicher nicht viel teurer sein als die 3870.

Neu an der gesamten Situation ist zudem, dass beide Grafikkarten parallel gestartet werden
Wie jetzt? Warum steht dann in dem Bild einmal 16.06 für die 4850 und einmal 16.06 für die 4870?:eek:

Ersetze "einen Monat" durch "Wiederverfügbarwerden nach dem ersten Ansturm nach gefühlten 3 Monaten", dann stimmts :)

Ohh cool wird wohl meine 8800GT packen müssen! Mal sehen was mit dem Preis geht aber ne 4870 wär schon geil!! und da si ja auch 30% schneller als die 9800GTX sein soll! da muss man ja nur noch auf benches warten! Dann sollte dem kauf nichts im wege stehen!(ausser vllt. der Preis^^)

Dürft ihr CB eigentlich sagen wann das NDA fällt, oder unterliegt dieser Termin/Datum ebenfalls dem NDA ?

Bin auf die Kühlung gespannt! Mit Wakü-Aufsatz wäre mal interessant!

@ElGrande-CG

Kennst du schon ATI´s PowerPlay funktion ?

ach, das ist WOMBAT, ich weiß nicht der hat wohl Relativ viel ahnung, hat im LUXX auch alle Speku Threads zum K10 gemacht. Ob seine Info´s zuverlässig sind, kann ich nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch dass sich die Preisabwertung nur zwischen 10 bis 20 € bemerkbar machen wird. Mehr Spielraum wird es da leider nicht geben.

Ja, magst recht haben....hatte es gesehen und wollte es euch net vorenthalten...Euphoriebremse treten, wie man so schön sagt ;)

Wusste ich doch, das da sowas in der Art ist.

Wollte aber nix sagen ohne sicher zu sein.

ohaaa, na dann bin ich mal gespannt wie schnell wirklich der ddr5 ist, und ob sich die karte wirklich reentiert

Schon toll, wie sich Hardware Infos, die bekannteste Newsseite der Welt.... einfach mal soetwas aus den Fingern saugt und alle glauben es.

Und dann muss dieser Fake noch als News kommen, nachdem es im Forumfred schon geklärt wurde....

die nda fällt mit vorstellung der karten. also am gleichem tag. sieht wohl im moment nach dem 18. juni aus

Zurück
Oben