Also ich habe ja schon viele vermurkste Übersetzungen gesehen hier wenn englische Quellen als Vorlage dienen. Doch das hier im Artikel macht mich fassungslos
Bei Kitguru, der Original-Quelle steht im ersten Absatz:
Advanced Micro Devices on Wednesday implied that Taiwan Semiconductor Manufacturing Co.’s 20nm fabrication process would only be used for select products, whereas the main focus of the chip designer is on more advanced fabrication processes with FinFET transistors. Unfortunately, AMD did not reveal any actual plans.
Zu Deutsch:
"AMD hat am Mittwoch durchscheinen lassen(impliziert), dass der 20nm Prozess nur bei ausgewählten Produkten genutzt wird, während
der Hauptfokus der Chip-Desinger auf den fortschrittlicheren Fertigungen mit FinFet Transistoren liegt. Unglücklicherweise enthüllte AMD keine aktuellen Pläne.!"
Das bedeutet AMD wird sich nicht mit vielen Produkten in 20nm aufhalten und alle weiteren Designs sind schon in der Entwicklung auf FinFet.
Wie aus dieser Aussage eine völlig gegensätzliche Überschrift wird und sämtliche Informationen aus dem Artikel ignoriert werden um etwas völlig anderes hier zu schreiben. Ich bin echt geschockt angesichts dieser Falschdarstellungen. Dies kann beim besten Willen nicht nur ein Übersetzungsfehler mehr sein.
Volker schrieb:
Wenn es Prio wäre, würde man sich wie Nvidia schon in Stellung bringen. Aber so geht man bei AMD erst langsam zu 20 nm Mitte/Ende 2015, danach dann zu FinFET. Das ist kein Fokus, wenn andere Hersteller 20 nm überspringen.
Was für eine unqualifizierte Behauptung und der Versuch die eigene Meinung als Tatsache hinzustellen - in jedem Fall dürfte klar sein, dass Dieses Argument kein sinnvolles ist. AMD zieht auch schon weiter zu FinFet wie in dem Artikel von Kitguru zu lesen ist. Zuletzt wurde AMD am stärksten dafür kritisiert dauernd Dinge anzukündigen die dann ewig auf sich warten lassen ... jetzt ist es auch nicht recht wenn die Infos länger zurück gehalten werden.
Volker schrieb:
Pläne von AMD erwarte ich jetzt im Dezember auch keine großen mehr. Vor zwei Wochen hatten sie ihr Event, die nächsten großen sind dann meist ab Februar irgendwann. Aber gut, was erwartet wird, steht ja quasi schon fest, es fehlt nur die offizielle Bestätigung.
Vielleicht schaust du dir die CES mal die letzten Jahre an und was AMD dort vermeldet hat. Die ist Anfang Januar.
Volker schrieb:
Wenn sie gestern gesagt hätten wir haben ab Januar 16 nm Chips und legen 20 nm zu den Akten
DAS wäre voll Prio auf FinFET.
Dann warte mal die CES ab, was sie sagen - nur dass Priorität erst dann auf FinFET liegt wenn sie das öffentlich verkünden ist auch kein Argument das ich nachvollziehen kann. Mal die Redaktionsbrille runter nehmen und überlegen was für das Unternehmen am besten ist, das würde bei solchen Meldungen mehr Realität und Ausgewogenheit in die Perspektive bringen.
Das hier ist meiner Meinung nach ein journalistisches "NoGo" - weniger der Artikel, das kann immer mal passieren, doch diese weiteren Beiträge hier im Forum sind wirklich bedenklich. Quo Vadis Computerbase?