Vasilev
Lieutenant
Rickmer schrieb:Ein Desktop-Chip mit brandneuer Architektur wurde also noch immer nicht in Aussicht gestellt?
Jupp und das sehe ich als sehr sehr schwach, bin da echt enttäuscht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rickmer schrieb:Ein Desktop-Chip mit brandneuer Architektur wurde also noch immer nicht in Aussicht gestellt?
Krethi & Plethi schrieb:2016 schaut es da gut aus, zu der zeit wird AMD bei der fertigung mit Intel wieder gleichauf sein:}
ein fertigungsvorteil ist für niemanden gut!
Volker schrieb:Ja und da gesteh ich dir auch teilweise Recht zu. Die News hatte ihren Ursprung bei Kitguru - dort standen sie halt als erstes. Unser internes News-Vorschlagssystem übernimmt den Hinweis dann immer automatisch als Quellenagabe - ist jetzt keine Ausrede sondern einfach so und da sitzt auch mein Fehler. Nach 2 Sekunden Suche kam man aber flott zu dem Webcast von AMD, der dann letztlich für den Inhalt verantwortlich war. Also ist die eigentliche Quelle letztlich AMD selbst und das was der CFO da in knapp einer halben Stunde gesagt hat.
So raus nu, Feierabend.
Mr.Kaijudo schrieb:AMD hat dann 20nm FinFet aka 14nm und Intel echte 14nm.
Volker schrieb:Ach ja herrlich wie das Thema immer wieder kommt.
Btw. stand das hier schon vor 3 Monaten: https://www.computerbase.de/2014-08/intel-broadwell-core-m-details-technische-daten/3/
Da hat Marc Bohr mir erzählt, dass der letzte echte xy-nm-Prozess 90 nm war. Alles danach war schon irgendwie hin- und hergebogen.
Und natürlich gilt das für alle anderen Hersteller auch, was drauf steht ist nicht drin, was aber nicht heißt, dass die Entwicklung stehen bleibt. Nur sind die Schritte quasi vordefiniert, siehe die ASML-Roadmap von heute: https://www.computerbase.de/2014-11/asml-euv-lithografie-fuer-10-bis-3-nm-fertigung/ Und wenn du den Schritt nicht ganz genau erreichst, heißt der am Ende trotzdem so. Und gerade unter 10 nm dann von 7 auf 5 auf 3 wird es ja mal richtig interessant. Denn das wird garantiert nicht so hinhaun wie man sich das heute vorstellt.
Athlonscout schrieb:Was sollen denn "echte" 14nm sein? Intels selbsternannter 14nm Prozeß hat zumindest wenig mit 14nm gemein: http://www.golem.de/news/air-gaps-in...11-110715.html
Dies ist übrigens auch dem hiesigen Redakteur seit längerem bekannt:
Ist das nicht erst seit Mullins/Beema so?Kenneth Coldy schrieb:... ARM und X86 vereint schon der Kabini indem er einen ARM-Core für die Trusted Zone zusammen mit den x86 Hauptcores auf einem Die unterbringt. ...
AMINDIA schrieb:Mr.Kaijudo, anscheinend weißt du es nicht. Sonst hättest du nicht "echte 14nm" geschrieben.
Ist das nicht erst seit Mullins/Beema so?
Volker schrieb:Wenn da steht Nvidia bringt sich als erstes in Stellung, ist es AMD nunmal nicht. Klar werden sie es irgendwann sein, aber eben nicht als erstes. Du interpretierst gleich wieder etwas hinein was da nicht steht
Und zwei Tage später ist immer noch keine Korrektur im Artikel, obwohl der Fehler eingesehen wurde. Ist das um Suchmaschinen Zeit zu geben das zu indexieren oder ist das einfach fortgesetzte Sturheit nach einem Lippenbekenntnis hier im Forum?Volker schrieb:ist jetzt keine Ausrede sondern einfach so und da sitzt auch mein Fehler.
drSeehas schrieb:Ist das nicht erst seit Mullins/Beema so?