D
DigitalBlizzard
Gast
Moinsen,
ich habe gerade eine Erfahrung machen dürfen, die mich mehr als verärgert hat.
Einige Mainboards, in meinem Fall ein Z490 von ASRock haben 3 oder teilweise sogar 5 Jahre Herstellergarantie, wenn man diese bei Mindfactory kauft, kann man sich diese Garantie in die Haare schmieren.
In meinem Fall hatte das Mainboard einen defekt, nach exakt 25 Monaten, da es aber 36 Monate Herstellergarantie hat, kein Problem dachte ich.
Also wendete ich mich an Mindfactory, dort wurde ich kurz und pampig abgefertigt.
" Wir machen nur RMA innerhalb 24 Monaten nach Kauf, danach müssen sie selbst sehen wie sie das hinbekommen!"
Also wendete ich mich an ASRock direkt, wo man mir mitteilte, dass man keinen B2C Support anbietet, Support nur über den Fachhändler.
Als ich die Situation schilderte, war der ASRock Mitarbeiter in Holland so fair, und bot mir die Ausnahme an, direkt Support zu leisten, lediglich für den Hin- und Rückversand musste ich selbst aufkommen, was zusammen schon fast 30€ Versandkosten nach und von Holland machte.
Zusätzlich riet mir ASRock, solche Produkte nicht bei MF zu kaufen, eben wegen solcher Probleme.
Da MF sich generell sperrt, nach mehr als 24 Monaten eine RMA einzuleiten, sollte man also bei MF keinerlei Produkte kaufen, die eben mehr als 24 Monate Herstellergarantie haben, denn schlimmstenfalls bleibt man auf dem Schaden sitzen.
Da kann MF noch so günstig sein, ich bin durch mit dem Laden, ein für alle mal.
ich habe gerade eine Erfahrung machen dürfen, die mich mehr als verärgert hat.
Einige Mainboards, in meinem Fall ein Z490 von ASRock haben 3 oder teilweise sogar 5 Jahre Herstellergarantie, wenn man diese bei Mindfactory kauft, kann man sich diese Garantie in die Haare schmieren.
In meinem Fall hatte das Mainboard einen defekt, nach exakt 25 Monaten, da es aber 36 Monate Herstellergarantie hat, kein Problem dachte ich.
Also wendete ich mich an Mindfactory, dort wurde ich kurz und pampig abgefertigt.
" Wir machen nur RMA innerhalb 24 Monaten nach Kauf, danach müssen sie selbst sehen wie sie das hinbekommen!"
Also wendete ich mich an ASRock direkt, wo man mir mitteilte, dass man keinen B2C Support anbietet, Support nur über den Fachhändler.
Als ich die Situation schilderte, war der ASRock Mitarbeiter in Holland so fair, und bot mir die Ausnahme an, direkt Support zu leisten, lediglich für den Hin- und Rückversand musste ich selbst aufkommen, was zusammen schon fast 30€ Versandkosten nach und von Holland machte.
Zusätzlich riet mir ASRock, solche Produkte nicht bei MF zu kaufen, eben wegen solcher Probleme.
Da MF sich generell sperrt, nach mehr als 24 Monaten eine RMA einzuleiten, sollte man also bei MF keinerlei Produkte kaufen, die eben mehr als 24 Monate Herstellergarantie haben, denn schlimmstenfalls bleibt man auf dem Schaden sitzen.
Da kann MF noch so günstig sein, ich bin durch mit dem Laden, ein für alle mal.