Sahit
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 8.117
@DigitalBlizzard
Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen. Ich kann deinen Unmut verstehen. Aber ist hier wirklich nur MF der Schuldige? Man könnte genauso fragen warum bieten die Hersteller keine Kundenabwicklung an?
Dazu sein noch zu sagen (zumindest vor der Chipkrise) der Hardwaremarkt ist extrem umkämpft es wird um jeden € gekämpft.
https://www.computerwoche.de/g/compris-studie-margen-im-hardware-geschaeft,105167,3#:~:text=3/6-,Margensituation bei PCs und Notebooks: 86 Prozent geben 1 bis,zwischen 16 und 20 Prozent.
Nur mal so zum vergleich bei Textilen sind wir bei 300-500%. Es entspricht der Regel das T-Shirts Hosen etc zum 3 Fachen des EK an den Kunden weiter verkauft werden.
Wie man lange Garantiezeiten richtig Handhabt zeigen viele Netzteilhersteller:
https://seasonic.com/support
https://help.corsair.com/hc/de/articles/360033067832-Garantie-von-Corsair
https://www.enermaxeu.com/de/service/warranty/
@feidl74 Garantie ist immer Freiwillig. Deswegen sollte man sich in den ersten 2 Jahren nach kauf auf die gesetzliche Gewährleistung berufen.
Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen. Ich kann deinen Unmut verstehen. Aber ist hier wirklich nur MF der Schuldige? Man könnte genauso fragen warum bieten die Hersteller keine Kundenabwicklung an?
Dazu sein noch zu sagen (zumindest vor der Chipkrise) der Hardwaremarkt ist extrem umkämpft es wird um jeden € gekämpft.
https://www.computerwoche.de/g/compris-studie-margen-im-hardware-geschaeft,105167,3#:~:text=3/6-,Margensituation bei PCs und Notebooks: 86 Prozent geben 1 bis,zwischen 16 und 20 Prozent.
Nur mal so zum vergleich bei Textilen sind wir bei 300-500%. Es entspricht der Regel das T-Shirts Hosen etc zum 3 Fachen des EK an den Kunden weiter verkauft werden.
Wie man lange Garantiezeiten richtig Handhabt zeigen viele Netzteilhersteller:
https://seasonic.com/support
https://help.corsair.com/hc/de/articles/360033067832-Garantie-von-Corsair
https://www.enermaxeu.com/de/service/warranty/
@feidl74 Garantie ist immer Freiwillig. Deswegen sollte man sich in den ersten 2 Jahren nach kauf auf die gesetzliche Gewährleistung berufen.