cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 35.734
Das darfst du gerne so sehen. Die Schuld liegt aber ganz, ganz eindeutig bei Mozilla.VIIV schrieb:aber so ganz unschuldig bist Du auch nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das darfst du gerne so sehen. Die Schuld liegt aber ganz, ganz eindeutig bei Mozilla.VIIV schrieb:aber so ganz unschuldig bist Du auch nicht
Dass! Und die Reaktion der Admins dort, sind EXAKT das, was leider von von den ach so inklusiven Communities in der Regel zu erwarten ist.cartridge_case schrieb:Lächerlich.
Spannend, geht mir ähnlich mit privat den FF und Firma - aber intern - notgedrungen den Chrome dank der mehr als fragwürdigen Entscheidung alles auf den Google Workspace auszurichten.Bengart schrieb:Privat Desktop - Vivaldi, einfach super alles
Privat Laptops - firefox, schnell, leicht und auf kleinerem Display besser zu bedienen
Firma intern - edge, volles Office von MS + Teams, passt alles, sehr schnell
Firma extern - Chrome, langsam und instabil, google Office, zusammengestöpseltes drecksding, Google Mail, eine reine zeitverschwendung
Firma extern fallback - edge, da chrome viele webtools nicht sauber kann
Ihr merkt, bin gebrannt von einem Kunden mit google only. Teuer und langsam. Leider eine politische Entscheidung. Gab und gibt riesige Probleme. Wechsel zurück wird aber schon laut gedacht. Hoffnung stirbt zuletzt. Nach über 4 Jahren ist es noch immer nicht akzeptiert sondern wird toleriert.
Weil die nicht das machen, was Du willst?cartridge_case schrieb:Das darfst du gerne so sehen. Die Schuld liegt aber ganz, ganz eindeutig bei Mozilla.
Was Du Dir da zusammen spinnst, tz, tz, tz.mr_clark schrieb:Dass! Und die Reaktion der Admins dort, sind EXAKT das, was leider von von den ach so inklusiven Communities in der Regel zu erwarten ist.
...
Natürlich nicht! Aber Funktionen zu entfernen, die genutzt werden ist doch ein bissl gaga, oder? Vor allem einfach so ohne Begründung. Ich konnte damit keine Nachteile feststellen. Falls es welche gegeben haben sollte, kann man das wegen mir optional machen, aber einfach entfernen? No go!VIIV schrieb:Weil die nicht das machen, was Du willst?
Das ist im verlinkten Thread eindeutig zu lesen. Ich konnte meine Urlbar nicht mehr wie gewohnt bedienen.VIIV schrieb:Um was genau geht es denn jetzt?
Ich bin nicht rausgeworfen worden. o.O Edit: Ui, jetzt doch. WTF? Edit2: Jetzt wurde der gesamte Thread versenkt. Was ist denn mit denen los?!VIIV schrieb:Um Deinen Rauswurf bei Camp
Damit fing der Abstieg an, ja.VIIV schrieb:oder um den Wechsel der Schnittstelle für Erweiterungen
Anscheinend wäre das nicht möglich gewesen, weil manche Sachen eben nicht mehr manipuliert werden konnten/durften. Es gab ja sogar Spenden für den Entwickler.VIIV schrieb:Wo bei der oder die Macher dieser Erweiterung ja die Funktionen durchaus portieren hätten können.
FireFox' Abstieg.VIIV schrieb:Um was ging es noch mal?
Traurig, wenn du wirklich denkst, dass ich das denke. Aber klar, ist immer am einfachsten.VIIV schrieb:Ach ja, ich vergaß, immer sind die anderen Schuld, ja, ne, klar.
Gleichfalls. n8iVIIV schrieb:Wünsche Dir noch alles Gute. N8
Was? Das ein User und/oder Thread gelöscht wird, wenn er irgendwo anders was negatives sagt? Oder was ist die Begründung? Jetzt, kann man die nicht mehr öffentlich erkennen.VIIV schrieb:Was Du Dir da zusammen spinnst, tz, tz, tz.
Weil Du mit einem anderen Browser vielleicht noch zufriedener sein könntest. Spricht ja nix dagegen, mit den anderen mal rumzuspielen.MrHeisenberg schrieb:Wieso soll ich den Browser wechseln, wenn ich mit dem aktuellen zufrieden bin?
ascer schrieb:Mich schockieren ja ehrlich gesagt viele "Chrome" Antworten hier, denn die meisten schreiben in ihrem Kommentar einen dieser Gründe für Chrome:
Das manche Firefox einfach nicht mögen kann ich verstehen aber imho gibt es auch dann keinen einzigen Grund für Chrome:
- Schnell und zuverlässig (Brave und Vivaldi ziehen da Kreise um Chrome)
- Meiste Extensions und generell viele Features (Vivaldi, da Chromium-Fork mit mehr Datenschutz und explizit als feature-rich Browser entwickelt, bietet definitiv mehr)
- "funktioniert einfach" (das gilt wohl für FireFox genauso wie für Brave, Vivaldi, ...)
- Manche Erweiterungen funktionieren nur in Chrome (Brave und gerade Vivaldi (explizit als feature-rich entwickelt) sind Chromium forks und bieten alles, was Chrome kann und noch mehr)
Wer von den Chrome Kommentatoren nutzt denn irgendwas, was tatsächlich auschließlich Chrome bietet (würde mir nicht mal was einfallen) und was dann vor allem die Nachteile (z.B. Tracking) ausgleicht?
- Brave => extrem schneller Chrome, möglichst schlank, stark im Datenschutz
- Vivaldi => Chrome in möglichst "feature-rich" und stark im Datenschutz
Wie gesagt, wenn man Firefox usw. nicht mag - ist ja alles subjektiv...aber Brave & Vivaldi sind halt Chrome in besser und mit Datenschutz. Sehe ehrlich kein Argument für Chrome.
Ich besuche regelmäßig drei verschiedene Banking-Portale und bei keinem gibt es ein Problem. Bei Youtube sowieso nicht. Vielleicht ist der Code Deiner Banking-Seite nicht ganz korrekt. Firefox ist da sehr penibel, während andere Browser schonmal ein "Auge zudrücken".Anti-Virus schrieb:Gewisse Seiten lädt der Browser einfach nicht oder erst bei mehrmaligem Versuchen (z.B. online Banking, seltener Youtube und andere Seiten).
Na ein Glück! Das wird nie passieren. Also kannst du auch umsteigen.EKD schrieb:Google wird den Schritt erst gehen, sobald die User keine Alternative mehr haben.
EKD schrieb:Nur solange es Browser wie Firefox, Opera, etc. gibt die nicht auf Chromium basieren, kann dem entgegengewirkt werden. Google wird den Schritt erst gehen, sobald die User keine Alternative mehr haben.